Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto60Cult

Moderator

  • »Punto60Cult« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:29

[Anleitung] gescheiter Klappschlüssel

Hi

Da man die Klappschlüssel aus ebay fast alles vergessen kann, dachte ich mir ich probiere das mal mit nem originalen VW Schlüssel. IL Toro ist ja auch grad dabei oder schon fertig.

Ich machs für einen 176er Schlüssel, sollte aber auch mit jedem anderen gehen.

Was man alles braucht:

- Klappschlüssel von VW. Gibt es neu bei ebay als Rohling. Auf dem Schrott kann man auch mal fragen. Bei VW sollte es auch welche geben.
- Irgendeinen alten Schlüssel vom selben Auto Typ. (Nur wenn man WFS hat, bekommt man aufm Schrott)
- Eine Kopie vom eigenen Schlüssel ohne WFS Chip (Macht jeder Schlüsseldienst)
- Metallfeilen
- Hammer
- Nagel
- Metallsäge
- Heißkleber
- Dremel

Vorbereitungen:

- Aus dem Schlüssel vom Schrott muss der WFS Transponder raus. Das wird nur mit zersägen gehen. [Anleitung] WFS Transponder aus dem Schlüssel holen

- Von dem nachgemachten muss alles Plastik ab, so das nur noch der Metallbart über bleibt. Aber nicht einfach absägen, nur das Plastik ab machen. Das Stück von dem Bart was unter dem Plastik ist, brauchen wir noch.

- Der Bart vom dem VW Schlüssel muss auch ab. Das geht ganz leicht. Wenn man sich den Schlüssel anguckt, sieht man das da wo er "klappt" ein Splint ist. Den Treiben wir mit einem Nagel und einem Hammer raus. Vorsicht, der Splint wird noch gebraucht.

- Den Bart von dem kopierten Schlüssel müssen wir mit den Feilen jetzt hinten so anpassen, das er so aussieht wie der VW Bart. Je genauer das gemacht wird, desto stabiler ist es hinterher. Macht die Nut nicht zu tief.

Zusammenbau:

- Der zurecht gefeilte Bart kommt jetzt in den VW Schlüssel. Rein stecken und den Splint wieder mit dem Hammer vorsichtig rein treiben.

- Jetzt zieht man den VW Schlüssel auseinander, so das man den vorderen Teil und den FFB Teil getrennt hat. Den FFB Teil legen wir zur Seite. wenn ihr jetzt in den Teil mit dem Bart guckt seht ihr ein kleines Loch. Da klebt ihr euren WFS Transponder rein. Wenn ihr nen gebrauchten VW Schlüssel habt, müsst ihr den alten erst raus bohren.

- Wenn man jetzt noch die FFB Tasten nutzen will, dann sollte man seine FFB Platine in den FFB Teil von dem VW Schlüssel bauen. Dazu nimmt man den FFB Teil auseinander. Eventuelle VW Platinen macht man raus. Das Metall Teil um die Batterie auch. Jetzt kann man sein FFB Rein halten. Alles was an Plastik im Weg ist, dremelt man weg. So lange bis das FFB Teil passt. Nur die Ränder muss man stehen lassen, sonst hält der Schlüssel nicht mehr zusammen. Wenn die Platine so hält, ist gut. Wenn nicht, einfach mit Heißkleber fest kleben. Die EasyPlip aus dem 176er hält ohne kleben.

- Jetzt den ganzen Schlüssel wieder zusammenstecken.

- Mit Hilfe des MasterKeys oder bei Fiat den Schlüssel anlernen. Jetzt sollte man damit auch fahren können.


Sebastian
»Punto60Cult« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3428.jpg
  • CIMG3430.jpg
  • CIMG3431.jpg
  • CIMG3429.jpg
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm