Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Diha

Doppel-As

  • »Diha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 19.02.2010

Wohnort: Bremerhaven

Auto: Punto Cult 60 Typ 176

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 09:34

Falschluft Ansaugbrücke

Hallo,
habe folgendes Problem:

Motor zieht Falschluft am Gummiblock der zwischen Ansaugbrücke und Einspritzeinheit verbaut ist.
Anfang März habe ich die ZKD gewechselt und dort mit Flüssigdichtung gearbeitet.Die vorhandenen Dichtungen waren hinüber (und sehr mühsam zu entfernen) und weil ich keine zur Hand hatte, kam Flüssigdichtung zum Einsatz.Ich muß noch erwähnen, dass mein Fahrzeug auf LPG umgerüstet ist und ich in letzter Zeit Probleme hatte.
Verbrauch viel zu hoch und leichte Fehlzündungen beim Beschleunigen im hohen Gang ab 1500 U/min.Gestern hatte ich den Wagen bei meinem LPG-Umrüster, weil ich eine fehlerhafte Einstellung der Gasanlage vermutete.
Dort bekam ich die Auskunft, dass der Fehler Falschluft am besagten Gummiblock ist. Wo bekomme ich günstig neue Dichtungen für den Gummiblock her?
Vielleicht sollte ich auch gleich den Gummiblock mit wechseln.Was würde dieser kosten und woher beziehen?
Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diha« (7. Mai 2010, 09:34)


Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2010, 09:39

Dichtpappe kaufen und zurechtschneiden. Die Dichtungen von Fiat sind aus dem selben Material.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 09:41

Hi

Du meinst das rote/grüne Teil zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke. Oder meinst du die Gummidichtung zwischen Drosselklappe und Einspritzeinheit? Das Teil zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe ist das auf dem Bild.

Wenn es die Gimmidichtung ist, bekommst du die nur bei Fiat.

Wenn es das Teil zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke ist, kannst du die irgendwo Benzinfeste Papierdichtungen kaufen und zuschneiden. Die gibt es in ca A4 Größe. Das wird das sein was schwer ab ging. Auf meinem Bild ist die Dichtung noch dran. Da kommt oben und unten eine hin. Flüssigdichtung ist da nix. Das bekommst du nicht dicht.

Edit: Kannst du vielleicht mal in nem neuen Thread was zu dem Gasumbau schreiben? Tankgröße, wo verbaut, Preis usw. Und vielleicht ein paar Bilder machen.

Sebastian
»Punto60Cult« hat folgendes Bild angehängt:
  • Thermo.jpg
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Diha

Doppel-As

  • »Diha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 19.02.2010

Wohnort: Bremerhaven

Auto: Punto Cult 60 Typ 176

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 18:34

Hallo Danke,
genau dieser Gummiblock ist undicht,wie auf dem Bild.
Konnte beim Säubern nicht sehen, welche Art von Dichtung dort verbaut war.
Dann werde ich mal ein paar Neue anfertigen. Hatte ich für die Einspritzeinheit und den Gaszwischenflansch auch schon gemacht.


P.S.
Bin zur Zeit im Haus am umbauen,wenn ich es zeitlich in nächste Woche schaffe,
werde ich mal von meiner Gasanlage berichten.
Gruß
Dirk

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 18:36

Das ist kein Gummi, das ist Bakelit oder sowas. Je nachdem was es für eine Farbe hat.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Diha

Doppel-As

  • »Diha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 19.02.2010

Wohnort: Bremerhaven

Auto: Punto Cult 60 Typ 176

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2010, 18:39

Dann ist es eben sowas von Bakelit.
Ist mir auch schnuppe,Hauptsache ich bekomm's dicht. :)
Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diha« (7. Mai 2010, 18:40)