Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 19:28

paar Probleme mit dem kleinen scheißer :-(

Also ich habe so, 3x Probleme...

1. wenn ich fahre, habe ich vorne links vom radkasten ein ganz helles klackern. Je schneller ich fahre, desto schneller klackert es ?(

2. Hinten rechts vom Radkasten (höre ich von drinne), hört sich das an, wenn Gummi an Blech kommt, so nen komisches Geräusch. Passiert bei Bodenwellen und so und höre das nur, wenn ich langsam fahre. Könnten es die Monroe Protection Kits sein ? (ist normalerweise wenn er steht ca. 1,5cm platz zwischen^^)

3. Verliert öl von unten, Motorblock ist aber so trocken. Kann das Getriebeöl sein (Getriebe wurde noch nicht gemacht :hide: )

Was kann alles passieren, wenn die Kupplung durch ist und man weiter fährt ?!

4. Am Sonntag rum gefahren und plötzlich ging die Scheibe (Fahrerseite) nicht mehr runter (die war zum Glück geschlossen). Nächsten Tag ging wieder alles. Wackelkontakt am Schalter ? Sicherung sind alle okay


?( ?( ?(

Apf3lsaft

Routinier

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 23.01.2009

Auto: Fiat Punto 188 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 19:31

RE: paar Probleme mit dem kleinen scheißer :-(

4. nimm mal die mittelkonsole raus bis du zu der leiste mit den fensterhebern kommst. da werden wohl 2 oder 3 kontakte eingerostet sein. war bei mir auch so. hab wd40 reingeknallt und das problem war weg. ob wd40 das richtige dafür ist, weiss ich nicht. hat aber funktioniert. :no1:
Merkur- Heck | Novitec Extreme mit Cuprohr | Abarth Seitenschweller | KW Gewindefahrwerk Variante 1
Rondell Typ 26 auf 195/45 R16 | 188b- Rücklichter

geplant: nichts weiter. es stehen nur zahlreiche reparaturarbeiten an

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 19:33

RE: paar Probleme mit dem kleinen scheißer :-(

Zitat

Original von Apf3lsaft
4. nimm mal die mittelkonsole raus bis du zu der leiste mit den fensterhebern kommst. da werden wohl 2 oder 3 kontakte eingerostet sein. war bei mir auch so. hab wd40 reingeknallt und das problem war weg. ob wd40 das richtige dafür ist, weiss ich nicht. hat aber funktioniert. :no1:


danke für die schnelle Antwort :D WD40 steht unten im Schrank. Weiß ich Bescheid fürs nächste Mal :thumb:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 20:43

Zum 1. Punkt wird wohl das Radlager oder die Achsmanschette sein. Aufgrund der Tieferlegung würde ich auf zweiteres tippen.

Zum 3. Punkt schau mal bei der Zündspule da ist ein Simmerring der wird gerne undicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (27. April 2010, 20:43)


alnee

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 13.07.2009

Wohnort: Varel

Auto: Fiat Punto 188 Facelift

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:23

ZU 1. Hatte das auch mal nach der Tieferlegung, waren bei mir nur die achsmanschetten kaputt, nachdem wechsel war alles wieder super und das geräusch war weg.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:41

zu 2. Das sind wahrscheinlich schon die Monroe Kits. Der Punto geht bei ganz normalen Bodenwellen mindestens 2-3 cm runter hinten, das ist normal bei den weichen Puntofedern.

zu 3. Kann grundsätzlich schon das Getriebe sein, aber Ferndiagnose ist ohne genaue Angaben bisschen schwierig. Hochbocken oder auf die Bühne mit dem Auto und von unten kucken, woher das Öl kommt. Alles andere ist ziemlich sinnlos.

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 21.10.2004

Wohnort: Freiburg

Auto: Honda Civic 2.2i-CTDi Sport

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:47

hallo einfach mal dran riechen getriebeöl erkennt sogar meine oma...einfach mit dem finger hin und riechen.

das klackern kommt wahrscheinlich vom gleichlaufgelenk (die achsmanschette selbe macht keine geräusche). vll ist es schon defekt...
Punto HGT R.I.P + 14.07.2010 +

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:05

Als zu 3:

Öl kommt doch vom Motorblock, und zwar an beiden Seiten. Rechts wo die Zündspule ist, da muss ein ohrring erneuert werden und links an der Welle das selbe !!

Wegen dem Geräusch habe ich mich noch nicht weiter befasst und wegen hinten, wird dann aufjedenfall die Begrenzer sein. Muss ich dann mal bisschen kürzen

Trotzdem schonmal danke für eure Infos :thumb:

do-mii

Eroberer

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18.08.2009

Wohnort: St. Pölten

Auto: punto 188

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2010, 09:06

ich habe auf vorne links dass klakern, können dass die radlager oder so sein??

Fabse

Haudegen

Beiträge: 545

Registrierungsdatum: 13.05.2008

Wohnort: Wuppertal

Auto: Alfa Romeo 159 SW 1,9L JDTM

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. Mai 2010, 09:20

Also bei mir war das Klackern, das Ankeblech, was gegen die Bremsscheibe geschliffen ist. Hat sich angehört wie ein Klackern..
Allerdings habe ich auch vorher die Achsmanchetten gewechselt und dann beim Einbau das Ankerblech ein bissl verbogen^^
Weiß ja nicht ob du das schonmal gemacht hast.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2010, 17:00

das hört sich aber nicht nach einem klackern an sondern nach einem schleifen. habe ich auch schon verbogen :D

do-mii

Eroberer

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18.08.2009

Wohnort: St. Pölten

Auto: punto 188

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Mai 2010, 21:40

Zitat

Original von Fabse
Also bei mir war das Klackern, das Ankeblech, was gegen die Bremsscheibe geschliffen ist. Hat sich angehört wie ein Klackern..
Allerdings habe ich auch vorher die Achsmanchetten gewechselt und dann beim Einbau das Ankerblech ein bissl verbogen^^
Weiß ja nicht ob du das schonmal gemacht hast.



ne also achsmanchetten hab ich noch nicht gewächselt

werd ich aber diesse woche unter die lupe nehmen, und euch dann bescheid sagen ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:53

Zitat

Original von do-mii

Zitat

Original von Fabse
Also bei mir war das Klackern, das Ankeblech, was gegen die Bremsscheibe geschliffen ist. Hat sich angehört wie ein Klackern..
Allerdings habe ich auch vorher die Achsmanchetten gewechselt und dann beim Einbau das Ankerblech ein bissl verbogen^^
Weiß ja nicht ob du das schonmal gemacht hast.



ne also achsmanchetten hab ich noch nicht gewächselt

werd ich aber diesse woche unter die lupe nehmen, und euch dann bescheid sagen ;)


und achsmanchette gewechselt ?!


Punkt 3: Simmerring + Ohrring an der Nockenwelle war durch und dadurch tropfte der viel.

Nächstes Problem:

Nach dem Wechsel, läuft was schief beim anfahren :sad: Wenn ich fahre, ob 1. oder 2. Gang und unter ca. 1800 u/min bin, rappelt der Motor, als ob der kurz vorm verrecken ist :sad: als würde der keine Luft kriegen oder so. Beim Wechsel habe ich aber den Lufti sauber gemacht. Hab schon mein Mechi gefragt, ob es der Riemen seien könnte den wir runter nehmen mussten, aber er meinte: Wenn es der Riemen wäre, wär der schon längst kaputt!

Was könnte das sein :bash:


Hatte heute morgen mal aus Langeweile bei Autoscout24.de nach nem Golf V oder A3 geguckt. Vielleicht hat mein Punto Angst, dass ich den abgeben möchte :ugly: der soll aber eigentlich erst in ca. 2-3 Jahren weg kommen. So lange MUSS der noch halten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (16. Mai 2010, 20:55)


Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:55

wegen deinem problem beim anfahren:
hatte fast das selbe, bei mir war es der ansaugdruck- & lufttemperatursensor, der war bei mir aus welchen gründen auch immer total dreckig und nachdem der neue drin war lief alles wieder *???*
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:57

Zitat

Original von Tobi85
wegen deinem problem beim anfahren:
hatte fast das selbe, bei mir war es der ansaugdruck- & lufttemperatursensor, der war bei mir aus welchen gründen auch immer total dreckig und nachdem der neue drin war lief alles wieder *???*


Hey Tobi,

wo genau sitzt dieser Sensor und wie am besten beseitigen ? Also wie genau vorgehen ?(

Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:52

ähm ja schau mal in dem buch so wirds gemacht, ich glaub da steht das genau drin (weiß gerade ehrlich gesagt auch nicht mehr wo der genau liegt, aber wenn mich nicht alles täuscht oben rechts an der drosselklappe oder so)
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:01

danke schön !!

Das Buch besitze ich nicht :sad:

Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:47

dann schau ich die tage da mal für dich rein, bin morgen allerdings relativ lange in der uni ;-)
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 17. Mai 2010, 05:12

vielleicht könnte ja jemand anders mal rein schauen, weil ich brauch die Info bis 18Uhr (heute) !!

BITTE :beten:

Punto ELX

Routinier

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 11.04.2009

Wohnort: Hackstadt ^^/Voerde

Auto: Fiat Punto ELX 16V (59kW)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 17. Mai 2010, 09:39

blöde frage wieso sollte es net am riemen liegen ??

wenn der verstellt ist um nen zahn oder zwei oder so ?

der 8v is ja nen Freiläufer der würd ja so schnell net kaputt gehen beim Zahnversatz oder so. ( im gegensatz zu meinem -.- )