Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2010, 14:25

thies + Fiat Qubo

Hallo zusammen,

komme ich endlich zur Vorstellung.

/me ist seit 28.12. stolzer Besitzer eines Fiat Fiorino Qubo 1,3 Multijet.

Habe dafür leider meinen Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edition 424/1000 Baujahr 2000 abgewrackt. (Abwrackprämie bereits Ende August reserviert, daher war das kein Problem)

kleiner Exkurs Vorgeschichte:
Meine Mutter hatte einen Fiat Cinquecento, welchen Sie 2000 mit mir als Beifahrer leicht in den Graben gelegt hat (im Schneesturm), jedenfalls Unterboden verzogen und hat sich damals den Seicento als Sondermodell gekauft. Im September 2007 hat meine Mutter dann damals angeblich den ersten Fiat 500 (neues Modell) in ganz Sachsen bestellt. Also habe ich den Seicento zu Ostern 2008 bekommen, als meine Ma den Fiat 500 erhalten hat.

Zum neuen Fiat Qubo:

Die Farbe haben sich meine Freundin und deren Tochter rausgesucht, den Rest ich ;-)

Bilder siehe Anhang.

Ich habe auch schon meine Sommerfelgen drauf.

MSW (by OZ) Typ 16 in schwarz mit rotem Rand, sowie Pirelli Zero Nero 205/45 R17 88V drauf.

tja, was gibt es sonst noch zu sagen, bis auf Gepäcknetz, Einparkpiepser und Schmutzfänger hat der Wagen Vollausstattung und jetzt (Stand 10.04.2010) 7010 Kilometer runter.

Naja, ich denke das muss fürs erste reichen.

Was ich noch vorhabe, poste ich später mal.


Schöne Grüße

thies


PS:

Ne kleine Meinungsumfrage hätte ich noch:

Trommeln lackieren in rot, schwarz, garnicht oder einer anderen Farbe?
»thies« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10042010136 (Large).jpg
  • 10042010139 (Large).jpg
  • 10042010138 (Large).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thies« (10. April 2010, 14:26)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2010, 14:40

:thumb:
die farbe ist toll....und das nummernschild sowieso :D

mach se schwarz..alles anderes sieht etwas naja aus ^^

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 16:10

Trommeln auf jeden Fall schwarz machen. Alles andere Sieht affig aus bei dem Auto.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

aua2803

Tripel-As

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 07.12.2007

Wohnort: Zwigge

Auto: Fiat punto, stilo multiwagon, Fiat Grande Punto, Simson S50

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. April 2010, 17:10

Richtig gut :thumb:
Dezent tiefer und wie schon gesagt wurde Trommeln schwarz lackiert

rokin

Routinier

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 30.03.2008

Wohnort: Dortmund

Auto: Fiat Seicento 1.1 Suite

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2010, 17:36

Schicker Qubo, thies. :)

Würde den Kübel noch dezent tieferlegen und dann wäre er "perfekt".

Meine Meinung zu den Trommeln geht in Richtung Silber/Anthrazit.

pewo02

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 01.11.2009

Wohnort: Moers

Auto: Fiorino KaWa 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. April 2010, 18:28

RE: thies + Fiat Qubo

Hallo Thies,
ich bin neugierig, welche Auflagen mußtest Du für diese Felgen/Reifen-Kombination erfüllen, damit der Tüv das Ok. gegeben hat?
Was hat der Spass gekostet? ------- Felge und Reifen?
wie laufen die "Breiten" ? Welche ET hat diese Felge?
Gruß Peter

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. April 2010, 22:46

RE: thies + Fiat Qubo

Zitat

Original von pewo02
Hallo Thies,
ich bin neugierig, welche Auflagen mußtest Du für diese Felgen/Reifen-Kombination erfüllen, damit der Tüv das Ok. gegeben hat?
Was hat der Spass gekostet? ------- Felge und Reifen?
wie laufen die "Breiten" ? Welche ET hat diese Felge?
Gruß Peter


Auflagen? keine,

Die Felgen sind für den Fiorino zugelassen. Lag ein Gutachten bei (vom Tüv Rheinland). Mein Tüv Nord hier hat gesagt "Knicken, Lochen, abheften" und wollte nach 12 Minuten 50 Euro fürs eintragen (48, 50 oder so)

ET müsste im Gutachten stehen, liegt im Auto, suche ich mal raus.

Man merkt deutlich den geringeren Querschnitt, es wirkt alles etwas härter im Fahrzeuginneren. Die Tachoabweichung scheint auch größer (bei höheren Geschwindigkeiten) und naja, der Verbrauch leidet wohl auch drunter. Wobei ich ja eh gehört habe das bei 10000 Kilometer das Steuergerät noch mal schaltet und dann der Verbrauch nochmal sinkt. Aber ne Bestätigung habe ich dafür auch noch nicht bekommen.

Ansonsten lag der Preis von Felgen mit schwarzem Gummi, aufziehen, Schräubchen und draufmachen lassen, im nicht mehr im 3 stelligem Bereich.

Für 215er Reifen müsste der hintere Spritzschutz dran, 205er gehen so. Und Felgenretter.de würde mir wohl für 50 Euro auch den roten Ring noch in Wagenfarbe machen. Aber da muss ich nochmal vorbei und fragen, wie und ob überhaupt und so. Die sitzen ja auch in Oberhausen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thies« (10. April 2010, 22:58)


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. April 2010, 09:55

Schönes Auto
Kann mich in allem den vorschreibern anschliesen etwas tiefer und die Trommel schwarz.

Ich hab mir auf Spritmonitor deinen Verbrauch angeschaut, hilfe. Eigentlich stand der Qubo auch auf meiner Liste jedoch mit solch hohem Vebrrauch nein danke. Es ärgert mich das Fiat da mitmacht und die angegeben Verbrauchswerte mit den realen keinerlei bezug haben. Für mich ist solch hoher Verbrauch jedenfalls indiskutabel zumal der Qubo auch von den Fahrleistungen her nicht mit meinem Punto mithalten kann. Es ist schade denn ich denke der 1,6 Diesel würde dem Qubo sehr gut stehen und bei entsprechender Fahrweise sogar günstiger im Verbrauch sein als der 1,3.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. April 2010, 10:06

Zitat

Original von steffensmile
... Ich hab mir auf Spritmonitor deinen Verbrauch angeschaut, hilfe. Eigentlich stand der Qubo auch auf meiner Liste jedoch mit solch hohem Vebrrauch nein danke. Es ärgert mich das Fiat da mitmacht und die angegeben Verbrauchswerte mit den realen keinerlei bezug haben. Für mich ist solch hoher Verbrauch jedenfalls indiskutabel zumal der Qubo auch von den Fahrleistungen her nicht mit meinem Punto mithalten kann. Es ist schade denn ich denke der 1,6 Diesel würde dem Qubo sehr gut stehen und bei entsprechender Fahrweise sogar günstiger im Verbrauch sein als der 1,3.


Wenn du dir die Angaben bei Spritmonitor genau angesehen hättest, hättest du auch festgestellt, daß er die 7,4l mit flotter Fahrweise zusammen getragen hat. Und das ist für so einen fahrenden Legostein ok.

Zudem macht Fiat "da mit", weil sie es nicht anders können - wie alle Hersteller. Die EU fordert Angaben nach eben diesem Testprozedere.


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 11. April 2010, 10:23

nicht schlecht das Dingen. Farbe, Felgen und KZ sind super. Jetzt fehlt ja nur noch (wie schon oefter hier gesagt) ne Tierferlegung und die Bremsen in schwarz.

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 11. April 2010, 11:23

Schaut euch die anderen Fiorinos bei spritmonitor an, ich dürfte da mit zu den Top-Verbrauchern (im negativen Sinne) gehören.

Andere sind da wesentlich sparsamer.

Ich habe ja auch diese EcoDrive-Software von Fiat hier laufen und auch da habe ich grade mal nen Eco-Index von 62 (von 100).

Ich bin eben noch jung und fahre sportlich.

Muss aber auch sagen das ich nicht jedes mal bei 1300 Touren schalte in der Stadt. 30er Zonen fahre ich im 4ten Gang im Standgas, da dürfte er gut sparen, ansonsten fahre ich eben, wie ich fahre.

Mit meinem Seicento war ich auch nur selten bei 6 liter, eher bei 9 Liter, aber ich bin eben auch 190 gefahren und keine 120.

Meine typischen Strecken sind entweder extrem kurz (3 Kilometer bis zur Arbeit) oder eben lang (300 Kilometer Bremen und zurück oder 600 Kilometer zu meinen Eltern und zurück, also 600 oder ca. 1200 km)

Sicherlich kann man da mit ner 100 langfahren, aber ich bin ganz froh wenn ich für 600 Kilometer nur 5 h brauche und nicht 6 1/2. Das Wochenende ist meist kurz genug.

Wie gesagt soll das Steuergerät bei 10000 Km nochmal irgendwas schalten so das der Verbrauch nach unten geht, abe das die 4,4 Liter Werksangabe nicht zu schaffen ist, ist doch logisch.

Man müsste einfach statt 45 liter nen 60 Liter Tank reinbasteln und alles wäre gut. Der Renault Clio meiner Freundin gehört mit Abstand zu den Kleinwagen mit den größten Tanks, warum sich das noch kein Hersteller abgeschaut hat, weiß ich auch nicht.

Ich bin sehr zufriedn mit dem Auto und bin grade mal 7100 Kilometer damit gefahren. Also ruhig bleiben, ich denke der Verbrauch wird sich noch senken. Ist schliesslich mein erster Diesel, ein bisschen eingewöhnung stehe ich mir noch zu.

Die Strecke von meinen Eltern bis zu mir mit einer Tankfüllung zu schaffen ist mir gelungen und ich denke ich werde eher besser fahren als schlechter, auf das dies immer so bleibt.

Der Qubo ist zudem extrem praktisch, grade was meinen letzten Umzug anging, den er ohne Probleme mitgemacht hat. Nen 1,40 hohen Kühlschrank, nen Geschirrspüler und dann noch zu dritt im Auto ist kein großes Problem. Bisschen wie bei Tetris reinstapeln, aber sonst prima.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. April 2010, 12:57

Es ist ja auch ne Kostenfrage. Bei 600km bzw. 1200km ist die Einsparmöglichkeit schon immens - dafür braucht man nicht gleich 100km/H zu fahren. Das reicht schon, wenn man 140km/H fährt, daß aber gleichmäßig. Stichwort Tempomat.
Um noch mehr rauszuholen, gibts sog. Öko-Tuning. Die Firma ECS aus Krefeld macht sowas zum Beispiel.


thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. April 2010, 13:07

Zitat

Original von schneemann
Stichwort Tempomat.


Gibt es zum Qubo leider von Fiat nicht. Da auch ein elektronisches Gaspedal vorhanden ist, ist nachrüsten etwas komplizierter.

Aktueller Kostenfaktor für Tempomat nachrüsten ist 600 Euro. Ich spare grade dafür.

Der neue Doblo ist ausstattungstechnisch definitiv besser dran, sowohl in Sachen Tempomat, also auch was die Motoren angeht. Aber mir ist der schon fast ne Ecke zu groß. Ausserdem habe ich ja grade erst neu gekauft.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. April 2010, 13:33

Zitat

Original von thies
... Der neue Doblo ist ausstattungstechnisch definitiv besser dran, sowohl in Sachen Tempomat, also auch was die Motoren angeht. Aber mir ist der schon fast ne Ecke zu groß. Ausserdem habe ich ja grade erst neu gekauft.


Das ist halt das Problem mit Joint-Ventures, viele Wünsche und nur ein Hut. Da hat es der Doblo einfacherer: Einzelradaufhängung hinten, 1.4l-Turbo als Gaser, 2.0l-JTD, ...


EMTEC-Multimedia

Ver- und Kaufverbot

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Auto: Audi RS6 plus

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. April 2010, 19:22

Der "kleine" Qubo sieht wirklich :thumb: aus.
Die Trommeln würde ich in schwarz seidenmatt lackieren.

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 12. April 2010, 11:05

So ein paar Infos zu den technischen Daten:

Fiat Qubo 1.3 16 V Multijet Dynamic in Bolero Rot

Motor:
4 Zylinder in Reihe quer, 1248 cm³, Verdichtungsverhältnis 17,6:1, Maximale Leistung 55 kW (75 PS) bei 4000 Umdrehungen/min, Maximaler Drehmoment 190 Nm bei 1750 Umdrehungen/min, Ventilsteuerung 2 obenliegende Nockenwellen (Kette), Elektronisch gesteuerte Direkteinspritzung Multijet vom Typ Common-Rail mit Turbolader und Ladeluftkühler, Abgasnorm Euro 4, Zwei-Wege-Oxydationskatalysator mit Abgasrückführung, Hydraulische Trockenkupplung, Vorderradantrieb, 5 Gänge Handschaltung

Fahrwerk:
Vorderradaufhängung: Typ McPherson mit an einem Hilfsrahmen verankerten Querlenkern, hydraulische Teleskopstoßdämpfer, Stabilisator
Hinterrasaufhängung: Verbundlenkerachse, hydraulische Teleskopstoßdämpfer

Winterreifen: 185 /65 R15 auf Stahlfelge

Lenkung:
Zahnstangenlenkung mit Teleskopsicherheitslenksäule, servounterstützt

Wendekreis 9,95 Meter

Bremsen:
ABS mit EBD
Scheibenbremsen vorn 257 mm
Trommelbremsen hinten 203 mm

Inhalte:
Kofferraumvolumen
329 Liter (volle Bestuhlung)
2500 Liter (Rücksitzbank ausgebaut)
Tankinhalt: 45 Liter

Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h (Bisher mit Sommerreifen und GPS-Messung auch 172 km/h geschafft, Erhöhung bei Gelegenheit angestrebt)

CO2-Emmision: 115 g/km

Ausstattung für Model Dynamic:

Serie mit - markiert
Sonderausstattung mit + markiert


Sicherheit:
- ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
- Fahrer- und Beifahrerairbag (Beifahrerairbag deaktivierbar)
- Seitenairbags vorn
- Seitenaufprallschutz
- Feuerschutzssystem F.P.S mit Unterbrechung der Kraftsstoffzufuhr beim Aufprall
- Höhenverstellbare Kopfstützen auf allen Sitzen
- automatische Türverriegelung während der Fahrt
- 3-Punkt Sicherheitsgurte auf allen Plätzen,
vorn mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern
- 3-Punkt-Isofix-Befestigung für Kindersitze im Fond
+ Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung
(ASR), Motorschleppmomentregelung (MSR), Bremsassistent sowie
Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder), nur für 1.3 Multijet 16V

Aussen:
- Wärmeschutzverglasung
- Stoßfänger in Wagenfarbe
- Schiebetür mit Ausstellfenster, Fahrer- u. Beifahrerseite
- Seitenschutzleisten Schwarz
- Heckklappe mit Scheibenwischer
+ Metalliclackierung
- Nebelscheinwerfer
- Lackierte Außenspiegel
+ Getönte Fensterscheiben hinten
+ Dachreling in Aluminium

Innen:
- Lederlenkrad
- Lenkrad, axial und vertikal verstellbar
- Gepäckraumabdeckung
- Schubfach mit Klappe ohne Innenbeleuchtung am Armaturenbrett Beifahrerseite
- Sonnenblende Beifahrerseite mit Spiegel
- Seitenscheiben hinten ausstellbar
- Raucherpaket (Aschenbecher und Zigarettenanzünder)
- Höhenverstellbarer Fahrersitz
+ Vario Beifahrersitz – klapp- und versenkbar (nicht kombinierbar mit Seitenairbags)
- Asymmetrisch umklappbare und herausnehmbare Rückbank
- Lordosenstütze für Fahrersitz
- Mittelarmlehne vorn

Komfort und Funktionalität:
- Servolenkung
- Elektrische Fensterheber vorn und Zentralverriegelung
- Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
- Abschließbarer Tankdeckel
- Drehzahlmesser
- Bordcomputer
- „Follow-me-home“-Funktion der Scheinwerfer
+ Dieselpartikelfilter
- Manuelle Klimaanlage
- Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
+ Dead Lock – Funktion der Zentralverriegelung

Audio und Telematik:
- Blue & Me: Funkfreisprecheinrichtung Bluetooth mit
Sprachsteuerung, SMS Reader, Lenkrad mit Multifunktionstasten
für die Audio- und Mobiltelefonbedienung inkl. USB-Port
zum Abspielen von MP3- und WMA-Dateien
- RDS Highclass-Autoradio mit CD-Player, 6 Lautsprechern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thies« (12. April 2010, 11:21)


thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. April 2010, 11:50

Tatsache ist ja, das es ein Neufahrzeug ist und man sicherlich viel machen kann und viel machen will, aber natürlich nicht alles unbedingt Sinn macht.

z.B. Passen da auch 18 Zöller drunter, was aber mit Arbeit verbunden ist, die ich an einem Neufahrzeug wie diesem nicht unbedingt vorhabe.

Aktueller Stand was Tuningmaßnahmen betrifft ist folgender:

- Pirelli Zero Nero Sommerreifen 205/45 R17 88V auf MSW Typ 16 schwarz mit rotem Rand
- Passform-Gummifussmatten


Aktueller Stand was geplante Tuningmassnahmen angeht:

- Chrom-Blinkerbrinen (die orangen müssen nicht unbedingt sein)
- Trommeln und Bremssättel lackieren
- Dachkantenspoiler (falls man mal was ordentliches findet (bisher nur vereinzelt Bilder bei www.turkmod.com gefunden, allerdings ohne nähere Infos zwecks deutschem TÜV oder Bezugsquelle))
- flexibler Campingumbau (siehe z.B. http://campingvan.de/fiorino-nemo-bipper.html , allerdings mit weiteren Anpassungen was z.B. Stoffe/Farben oder auch die Verdunklung der vorderen Scheiben im Schlafmodus, bzw. ein Küchenmodul angeht)
- Einbau eines DVD-Players (Version A: Dachhimmel mit großem voll drehbarem Display um sowohl im Sitzen (2. Sitzreihe) oder im Liegen (Campingumbau, da Köpfe dann auf Höhe Vordersitze); Version B: 2 kleinere Monitore in den B-Säulen, dann ohne Option für im Liegen schauen)
- Halterung für Handy/Navigationssystem (leider immer noch nichts ideales ohne Saugnapf gefunden, passende Ablagen vorhanden, allerdings ohne Fixierung des Endgerätes für einen idealen Blickwinkel, bzw. Verlegung Ladekabel)
- Nachrüstung Tempomat
- 220 V Steckdose (bis ca. 150 Watt) fest einbauen (für Ladegeräte Handy, Netbook, etc. bei Campingsituationen, damit nicht ständig neue Netzweile/Adapter gekauft werden müssen)
- Hinten "Multijet" Cleanen, individuelles Design durch Folierung verpassen (wie anderswo schon angesprochen)

Diese Planung entspringt einem kreativen verrückten Hirn ohne massive Ahnung von möglichen technischen oder finannziellen Grenzen für Umbau/Einbau von hier genannten Komponenten.


Bisher als Unsinnig oder zu teuer oder als zum falschen Zeitpunkt definierte Tuningmassnahmen:

- Anderer Motor (Kosten)
- Chiptuning (Zeitpunkt)
- Tagfahrleuchten (Positionierungsproblem)
- Beifahrersitz wechseln (Kosten)
- Tieferlegung
- Beleuchtung im Innenraum ändern (Fussraum, Kofferraum, Ambiente, etc.)


So ich glaube das ist erstmal alles was so geplant/gedacht war/ist.

Weiteres wenn mir wieder was einfällt.

PS: @pewo02 Wegen den ET der Felgen schaue ich noch nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thies« (12. April 2010, 12:09)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 12. April 2010, 12:00

nen campingausbau ist ne feine sache....aber wenn i das bild seh dann grault es mir ^^



die dame ist bestimmt so ca 1,75m groß und muss den kopf schon anwinkeln...

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 12. April 2010, 12:08

Ich will ja auch eher liegen, dann brauche ich auf Treffen kein Zelt aufbauen. Oder wenn ich spontan Wochenendtrips mache, kann ich mich halt reinlegen und pennen.

Das würde auch ohne Campingausbau gehen, aber eben unbequemer und nen tisch hätte ich dann auch quasi immer mit dabei.

Das ein Ducato oder ein Doblo eine bessere basis sind steht ausser Frage.

Ich mach halt meinen Qubo zu meinem Schmuckstück. ;-)

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. April 2010, 07:59

Anbei die erste Seite vom Gutachten.

ET 37

und eben wie schon erwähnt 4x100 obwohl mein Auto ja 4x98 hat. Was ich immer noch nicht ganz verstehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epf« (15. April 2010, 16:37)