Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EMTEC-Multimedia

Ver- und Kaufverbot

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Auto: Audi RS6 plus

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. April 2010, 08:21

Zitat

Original von thies
Anbei die erste Seite vom Gutachten.

ET 37

und eben wie schon erwähnt 4x100 obwohl mein Auto ja 4x98 hat. Was ich immer noch nicht ganz verstehen kann.


damit spart man sich mehrere Felgensorten, z.B 4x100= sehr viele Opel's etc. mit Lochkreisadapterschrauben hat man die möglichkeit, die Felgen auf ein Fiat zu Schrauben mit ein Lochkreis von 4x98 = mit geringeren Aufwand die Fahrzeugpalette aufstocken. ;)

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. April 2010, 09:30

Meines Wissens nach habe ich aber keine Adapterschrauben drauf.

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. April 2010, 11:06

Dann lies mal die erste Seite des Gutachtens genauer unter Befestigungsmittel!

Die sogenannte Spezislschraube unter S02 ist was ganz spezielles um den Lochkreis anzupassen!
*rofl* :catch: :hmm: :pfeif:

Normale Radschrauben würden nur mit äusserter Gewalt durch ne 4x100 Felge an eine 4x98 Nabe passen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EmelieGT« (15. April 2010, 11:08)


epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. April 2010, 16:36

Zitat

Original von thies
Anbei die erste Seite vom Gutachten.

ET 37

und eben wie schon erwähnt 4x100 obwohl mein Auto ja 4x98 hat. Was ich immer noch nicht ganz verstehen kann.

Bitte keine Gutachten posten.

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 24. April 2010, 20:35

hmpf...

Domlager vorne rechts nach 8300 Kilometern...

Zumindest sagt das der Werkstattmensch nach kurzer Beurteilung, Werkstatttermin steht noch aus.

Geht zwar eh auf Gewährleistung, aber nunja, erwartet hätte ich sowas nach der Kilometerleistung nicht.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 24. April 2010, 20:58

Wenn wird es wohl ein Materialfehler sein - und davor ist keiner gefeit.


hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 24. April 2010, 22:46

meine wurden auch schon getauscht :thumb: meister hat gemeint da sammelt sich gern winterdreck drin weil die von werk aus nich gefettet werden.. dann gibts son häßlisches knarxen beim lenken.. aber garantie hat man ja 2 jahre :D
:no3: :no2: :no1:


thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:12

so, habe grade auf der heutigen Tour die 10000 geknackt.

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:58

So habe Chrom-Seitenblinker und Silver-Vision-Frontblinker eingebaut.

Bilder:
Front:
http://www.matthias.sohra.de/qubo/Qubo_F…ange2_Small.jpg

http://www.matthias.sohra.de/qubo/Qubo_F…hrome_Small.jpg

Seite:
http://www.matthias.sohra.de/qubo/Qubo_s…hrome_Small.jpg

http://www.matthias.sohra.de/qubo/Qubo_s…range_Small.jpg


PS: Ja, mein Auto ist dreckig ;-)

PPS: Tempomat-Einbau ist für Mitte Juli geplant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thies« (1. Juli 2010, 22:58)


500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:01

Das kommt gut!


PS: Das Kennzeichen ist mega! :thumb:
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 2. Juli 2010, 06:53

Habe letztens nen schwarzen Qubo mit OB-UQ 666 gesehen.

Leider war ich zu Fuss unterwegs, sonst wäre ich hinterher. Aber den erwisch ich noch irgendwann mal.

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:41

Und pünktlich zum Ferienbeginn in NRW auch die Aufkleber draufgemacht:


Bilder:

http://www.matthias.sohra.de/qubo/Qubo_A…r_HDK_Small.jpg
http://www.matthias.sohra.de/qubo/Qubo_A…_alle_Small.jpg

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. August 2010, 10:52

Irgendwie doof, wenn man so Doppelposts macht.

Habe jetzt seit ca. 1500 kilometer den Tempomat Waeco MS 880 drin und bin damit zufrieden.

Leider hat es die Werkstatt nicht geschafft den ganzen per CANBUS anzuschliessen und ihn stattdessen analog angeschlossen. Da er funktioniert ist mir das reichlich egal, mich würde nur interessieren ob ich durch den Anschluss per CANBUS irgendwelche Vorteile habe.

thema Steuergerät anschauen/auslesen wäre generell interessant.
jemand Erfahrungen?

Wie bekomme ich raus was für ein Steuergerät ich habe.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. August 2010, 11:05

über canbus kommen sicherlich dann "nur" die km/h in den tempomat...
eigentlich genau identisch als wie man nen zusatz navi mitm canbus verbinden will...

bei mallory im familienkreis fährt auch nen qubo,da gabs auch probleme mitm canbus bezüglich des km/h signals...

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:19

Mittlerweile bei 24200 km muss ich mich doch langsam mal über die bisher von mir besuchten Händler äußern.

Leider mehr negativ als positiv.

Fall 1:

Meldung im Bordcomputer: "Dieselpartikelfilter verstopft, bitte regenerieren." (an einem Donnerstag Abend)

Entsprechend Bordhandbuch das Auto solange bewegt bis die meldung verschwand. (an einem Freitag Abend)

Meldung im Bordcomputer: "Motoröl wechseln" (an einem Sonntag abend nach einem Ausflug nach Bremen)

Also Fiat Niederlassung rhein-Ruhr Essen angerufen, Termin vereinbart, Fahrzeug nicht bewegt und zum Termin gefahren.

Dort hies es erst "dauert 30 min"

Also wollte ich nur einen Kaffee trinken gehen und wieder das Fahrzeug abholen. Schliesslich musste ich ja noch auf Arbeit und ein Leihwagen war nicht verfügbar (Das Fahrzeug meine Freundin war leider am Abend zuvor fahruntüchtig gewurden)

Nach 20 Minuten dann der Rückruf das es doch 2 h dauernd würde. Nunja, erstmal mit meinem Chef reden, der mir dann gesagt hat das würde schon klar gehen.
Nach 2 h wieder beim Händler gewesen und dort ebenfalls nochmal 2 h rumgesessen bis das Fahrzeug endlich fertig war. Entsprechend gereizt sollte ich dann 312 Euro bezahlen. (Pollenfilter wechseln, Ölwechsel und Partikelfilter zwangsregenerien)

Was mich neben dem mehrfachen zeitlichen Vertrösten am meisten gestört hat sind so Dinge wie:

"Das Fahrzeug haben Sie hier aber nicht gekauft" und "Autohaus Schön in Sachsen, ich habe da mal in Turin nachgefragt"

Ja ich habe das Auto in Sachsen gekauft. na Und? Muss ich mich deswegen so komisch anreden lassen?

Fall 2:

Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr in Essen.

Knacken in Lenkung und Update Blue&me auf Garantie.
Wagen morgens abgegeben und eien schicken Punto Evo1.4 als Leihwagen erhalten. (Mittwoch morgens)
Soweit so gut.

Zusätzlich folgende Fragen bei Abgabe des Fahrzeuges gestellt:

1. Passt der Unterbodefahrschutz des Qubo Trekking unter einen "normalen" Qubo?
2. Das "neue" Modell (aktuelles 75 und 95 PS Diesel Modell) hat 1000 kg Anhängelast, mein Modell (altes 75 PS Diesel Modell) nur 600 kg. Ist eine Auflastung möglich bzw. was wurde verändert damit die 1000 kg möglich sind?
3. Zubehörkatalog für Modell Qubo einsehbar?

Nachdem ich am 1. Tag einen Anruf erhielt das die Domlager getauscht werden müssen (war mir klar, habe ich bei Abgabe und bei Terminvereinbarung bereits angedeutet) und die Ersatzteile noch nicht da sind wsollte ich den Punto noch einen Tag behalten.

Gesagt getan.
Am Donnerstag ein weitere Anruf, das es erst Freitag wird.

Nun gut. Ersatzteile brauchen halt ne Ecke, ist verständlich.

Am Freitag 14:03 ein Anruf das der Wagen fertig sei, aber die Werkstatt 14 Uhr freitags zu macht, ich könne dann Samstag vormittag abholen.
Mit einem Fragezeichen im Gesicht was das denn soll behielt ich den Punto eben noch einen Tag.

Samstag bei der Abholung verlief soweit alles gut, mein Auto war fahrfähig, Punto ohne Probleme abgegeben, allerdings konnte mir der Serviceberater keine Antwort auf eine meiner Fragen geben. Ich solle doch bei Fiat direkt mal nachfragen.
Ein Zubehörkatalog wäre zwar da, aber die hätten den im Ersatzteilebereich und der ist Samstags nichtbesetzt.

Ich habe keine Ahnung was der gute Herr den ganzen Tag macht, aber ist er nicht Serviceberater um mir solche Fragen zu beantworten? Oder zumindest sich drum zu kümmern?
Die hatten einen Qubo Trekking in der Halle stehen udn meinen ja auch da. Beide von unten anschauen und zumindest eine Antwort geben kostet doch nicht die Welt. Auch wenn das keine Garantie auf eine Lösung gewesen wäre, so hätte mir die Aussage "aufnahmepunkte für Schrauben sind vorhanden" doch schon ne ganze Ecke weitergeholfen.


Nun ich habe Fiat angeschrieben, welche innerhalb von 2 Tagen nach Postanschrift und Fahrgestellnummer gefragt haben und sich drum kümmern wollten.

Gestern riefen Sie an und was soll ich sagen.

Antwort zwecks Auflastung:
Fiat: "Wir machen sowas nicht."
Ich: "Ich wollte nicht wissen ob Sie das machen, sondern ob es eine technische Begründung für eine Änderung der Anhängelast gibt, bzw. was der technische Unterschied ist, bzw. Ob sowas theoretisch machbar wäre..."
Fiat: "Ja so konkrete Fragen kriegen wir bei der Kundenbetreuung selten und da müsse in der Technischen Abteilung nachgefragt werden"
Ich: "Bitte machen Sie das"

Eine ähnliche Antwort zwecks des Unterbodens.

Aber immerhin wollen Sie mir endlich einen Zubehörkatalog zusenden.

Haben ja auch nur ca. 1 Monat für diese nichtsbringend Antwort gebraucht.


Aber kommen wir zu:

Fall 3:

Bei mir ist ein Heizdraht in der Heckscheibe defekt. Nach meinen negativen Erfahrungen mit Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr Essen (Fall 1 und 2) und meinen schlechten Erfahrungen mit der Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr in Duisburg (beim Versuch das Fahrzeug überhaupt käuflich zu erwerben) habe ich mich aufgrund meiner Zentralen Position in Oberhausen für die Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr in Mülheim an der Ruhr entscheiden.

Dort rief ich an und wurde sehr freundlich eingeladen mal vorbeizuschauen.

Gesagt getan am nächsten Morgen hingefahren und das Problem gezeigt. Eine Scheibe wird bestellt, man meldet sich wieder bei mir.

Und das das leider sehr traurige aber: Auf meine Nachfrage wie es mit einem Werkstattwagen aussehe wurde mir gesagt der kostet 20 Euro und den gebe es nur mit Sommerreifen. (Bei Fiat Essen war der Leihwagen noch kostenfrei)
Dazu muss ich sagen das ich vermutlich mit einem solchen Auto vermutlich schon auf dem glatten und nicht gestreuten oder geräumten Hof schon einen Unfall gebaut hätte. Die noch dazu schon gültige Winterreifenpflicht mal großzügig ignoriert. Die 80 Euro Strafe müsste der Händler ja nicht zahlen, sondern ich.

Nun warte ich erstmal auf eine Rückmeldung das die Scheibe da ist und das man dann einen Termin macht. Dann werde ich nochmal drauf hinweisen das ich gerne einen Wagen mit Winterreifen hätte oder eine schirftlich bestätigung das man nur Wagen mit Sommerreifen rausgibt, damit die Polizei die eventeull fällige Strafe von denen einkassiert.

Ich finde sowas eine Frechheit und ich frage mich ernsthaft ob es hier in der Nähe noch einen Fiat-Händler gibt der nicht der Fiat Niderlassung Rhein-Ruhr angehört oder die von der Fiat Niederlassung Rhein-Ruhr groß im Service-bereich aufgestellten Schilder mit Kundenzufriedenheit wenigstens Ansatzweise erfüllt.

[sign]Unser Versprechen:
1. Die Einhaltung der vereinbarten Termine hat bei uns höchste Priorität.
2. Wir nehmen uns Zeit, Ihren Auftrag bei der Fahrzeugannahme in Ruhe mit Ihnen durchzusprechen.
3. Sie erhalten immer eine Vorkalkulation. Bei Abweichungen informieren wir Sie sofort und holen Ihr Einverständnis ein.
4. Wir unterbreiten Ihnen ein Mobilitätsangebot.
5. Die Rückgabe Ihres Fahrzeuges erfolgt pünktlich. Bei Verzögerungen informieren wir Sie und lösen Ihr Mobilitätsproblem.
6. Für uns sind Fairness und Transparenz bei den Lohnkosten selbstverständlich.
7. Alle Positionen der Rechnung werden Ihnen erklärt.
8. Wir bringen Sie auf Wunsch gerne persönlich zu Ihrem Fahrzeug.
[/sign]

Leider habe ich beim Händler in Sachsen auch nur gute Beziehungen zu meinem Verkäufer und nicht zur dazugehörigen Werkstatt. Ich werde mich also noch ne Weile mit sowas rumschlagen müssen.

Jemand eine Idee oder einen Kommentar dazu? Dann immer raus damit. Ich würde gern wissen ob ich überreagiere oder das normal ist.

Faxe

Doppel-As

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 26.12.2008

Wohnort: Jena

Auto: Opel Vectra B Caravan 2.2 16V

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:23

"Normal" :D
Der Fiat-Händler bei mir in der Stadt hat auch en haufen sone Dinger drauf ... Service ist nicht gerade groß geschrieben ...
Aber immerhin hatte ich bei der Probefahrt mit nem Evo Winterrreifen drauf!
Ich suche bei Defekten an meinem Auto eigentlich immer die freie Werkstatt meines Vertrauens auf ;)

Grüße Stephan

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:15

naja ich bin ja noch in der Werksgarantie. Mein Auto ist ja von 12/2009. Da dachte ich auch das ich zur Vertragswerkstatt gehen kann.

Und meine Erfahrungen mit freien WErkstätten halten sich leider auch in Grenzen. Zumindest was die Reaparaturen an meinem alten Seicento und den jetzigen Reparaturen am Auto meiner Freundin angeht.

Faxe

Doppel-As

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 26.12.2008

Wohnort: Jena

Auto: Opel Vectra B Caravan 2.2 16V

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:23

Ja ist richtig, während der Garantiezeit würde ich auch Fiat aufsuchen ... bei den freien Werkstätten ist es halt auch immer sone Sache.

Ich hab glücklicherweise jetz eine Werkstatt gefunden die den Kunden nicht übern Tisch ziehn will und auch was aufn Kasten hat!

Ansonsten kenn ich Fiat Autohäuser (ich kenn 2) nicht anders als du es beschreibst ... Ich selbst fahr zwar erst 2 Jahre Auto, aber meine Eltern haben seit dem ich denken kann Fiat und da kann man auch nicht all zu positive Sachen von Werkstätten berichten!

Grüße Stephan

thies

Routinier

  • »thies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:56

So, Auto wieder wegen Garantie in der Werkstatt...

diemsla Ausfall ESP und Hill-Holder, Sowie Einspirtzanlage in Zylinder 1 und das alles bei 32000 km...

Dafür habe ich den aktuellen Doblo als Ersatzwagen...

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:41

zu deinem Posting vom 09.12.2010 mal nen einfacher Tipp: geh doch mal bei FIAT direkt petzen. Nach den sau schlechten Testergebnissen der Servicewerkstätten , sind die da etwas hinterher ( etwas = mehr als früher) . Vielleicht bringts ja was ..

UND: du bist wohl immer bei Fiat Reihn-Ruhr ? Wie wäre es mal mit nem anderen Fiat-Händler ? In Berlin gibt es z.B. die Niederlassung Berlin mit mehreren Filialen. Bei allen habe ich ähnliche Erlebnisse wie du gehabt. Teilweise hatten wir den Eindruck, dass man wohl keine Autos verkaufen wollte. Nun kauft die gesamte Familie in Cottbus ..