Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 13:03

Unterer Federteller gebrochen - FK Gewinde

Hi,

ich hab ein FK Silverline Gewindefahrwerk eingebaut, seit ca. 1 1/2 Jahren und 40tkm. Heute wollte ich Reifen wechseln und sehe, nachdem ich den Reifene ab hatte, folgendes!!!

Wie kann denn bitte sowas passieren??? Will mir garnicht ausmalen was hätte passieren können, wenn ich damit weiterfahre!!!
Was soll ich nun am besten tun ? Ring nachbestellen, einbauen und fertig. Macht es Sinn bei FK Stress zu machen ? Da ich keine Rechnung habe... - ne Mail werd ich denen auf jeden Fall mal schreiben, kann ja nicht angehen.

Kanns kaum glauben, bin total durch den Wind...


Hab grad beim FK Fachhändler in meiner Nähe angerufen und dem die Sachlage geschildert, er meinte es wäre bekannt das es eine Serie gibt wo die unteren Federteller leicht brechen, aber ich wäre der erste Fall der bei ihm anruft - und ich darf die Teile natürlich noch bezahlen :D:D:D da keine Rechnung...
Mal gucken was die FK Zentrale dazu sagt, ich glaub es geht los ....
»dom« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2691.jpg
dom

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 13:07

nett :ugly: . warum ahst du eigenltihc keine Rechnung ? :P

dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 13:10

Privat über ebay gekauft, war nagelneu...
dom

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 13:10

waren die muttern eloxiert?


diese warn es net :D

und das war die größte schwachstelle der alten gewindefahrwerke von fk,die von dir sehen (soweit man das sehen kann) net eloxiert aus...

dann haste wohl irgend einen alten neuen kellerhüter gekauft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (27. März 2010, 13:19)


dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2010, 14:23

So, Auto fährt wieder. Komme grad vom Spur einstellen!

Habe bei FK angerufen, die Nummer findet man wenn man unter der Händlersuche die Adresse vom FK Sitz eingibt. An der anderen Leitung hatte ich anscheinend nen Azubi, der mich die ganze Zeit in die Warteschlange setzte um was nachzufragen. Schließlich war er auf dem Standpunkt das Alu nicht brechen kann, sie jedoch auf Edelstahl umgestellt hätten, ich das bezahlen müsste und ich mein Fahrwerk nicht richtig gepflegt hätte. Kosten sollte ein Edelstahlring ~20eur. Macht fürs komplette Fahrwerk dann 160eur.
Ich hab dann erstmal dankend abgelehnt und nochmal meinen Tuningpartner in der Umgebung angerufen, da dieser auch nach einem PReis nachfragen wollte. Leider hatte er den selben Preis... andere Fachhändler waren erst garnicht mehr erreichbar (Nummer unbekannt) oder hatten keine Lust einem FK-Kunden weiterzuhelfen ("ja schicken sie FK ne MAil, anders mach ich das auch nicht" war eine Aussage).
Auf meine Mail an FK hatte man gestern geantwortet, ohne jegliche Begründung warum die SCheißdinger brechen und die sowas verkaufen, gab man mir dir Info, dass ich die Ringe ersetzt bekomme wenn ich die Rechnung einschicke. Leider hab ich die natürlich nicht.

Naja das Ende vom Lied ist , das mein Dad nochmal bei FK angerufen hatte und ordentlich Stunk abgelassen hat. Daraufhin haben wir alle Edelstahlringe für 80eur bekommen. Besser als nichts.

Eben eingebaut, Gewinde nochmal ordentlich gesäubert. Beim Ausbau kam dann noch der Rest des abgebrochenen Rings runter. Bin echt froh das mir das aufgefallen ist...
Fahrwerk sieht jetzt aus wie neu und der Stilo rollt wieder!


Aber das ich demnächst woanders kaufe, steht fest!
dom

6

Donnerstag, 1. April 2010, 16:17

Zitat

Original von dom
Aber das ich demnächst woanders kaufe, steht fest!


Vielleicht kaufst Du das nächste Mal nix vom LKW, sondern vom Händler mit Rechnung. Dann bekommt man auch den Service, den Du erwartest.

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. April 2010, 16:28

In so einem Fall sollte es eigentlich egal sein wo gekauft wurde. So etwas darf bei einem Fahrwerk einfach nicht passieren.

EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. April 2010, 17:26

Ohje Ohje....

Wenn DAS unser Sven Sieht... :ugly:
Dieses Thema hatten wir Nämlich schonmal :catch:
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

9

Donnerstag, 1. April 2010, 18:32

Zitat

Original von -=Devil=-
In so einem Fall sollte es eigentlich egal sein wo gekauft wurde. So etwas darf bei einem Fahrwerk einfach nicht passieren.


Klar darf sowas nicht passieren . Aber ohne Quittung keinen Service, so ist das . Da kann ja jeder kommen und sagen ihm sei was kaputtgegangen. Und wenn sich das Alter nicht nachvollziehen lässt : PECH GEHABT !

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. April 2010, 18:50

hammerhart!das ist ne riesen schweinerei.man stelle sich mal vor du hättest 180-190 sachen auf der ab drauf wenn der bricht.
ich würde sogar ernsthaft darüber nachdenken strafanzeige zu erstatten.es müsste abgeklärt werden ob es fehlerhafte serien gab und dann hätte es rückrufaktionen geben müssen und zwar für jedermann,auch ohne rechnung!
für solche fälle interessieren sich staatsanwälte.
und mal mit dem anwalt über zivilrechtliche schritten sprechen!du hättest sterben können :bash:
da noch geld für ersatz vom kunden zu verlangen ist ne echte schweinerei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (1. April 2010, 18:50)