Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NrGiSeR

Tripel-As

  • »NrGiSeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 10.06.2005

Wohnort: *~Hamburg~*

Auto: P2B Sporting/147GTA

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 16:37

Suche "große" 330 GTA bremse / autodelta Carbonrohr

Wie schon geschrieben suche ich die beiden Sachen.
Alles per PM anbieten plz.
Thx

alfa147

Routinier

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 14.02.2007

Auto: alfa 147

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 20:32

na dann viel spaß mit den sachen, ich hab diese ebenfalls gesucht, die große bremsanlage bekommt man zwar ab und zu jedoch kannste da gleich mal locker 1000 euro hinblettern und das carbonrohr ist auch nur gebraucht zu erwerben, es gibt nur einen einzigen herteller neben autodelta der das teil vertreibt, verlangt aber knappe 300 euro dafür meiner meinung nach zu viel, ich habe jetzt so ein rohr gekauft aber aus edenslahl und aussen verchromt, passt also zu den ansaugbrücken, jedoch hab ichs noch nicht eingebaut da ich mein auto im moment nicht da hab,

da viele so ein rohr suchen hab ich mir mal übelegt sowas nachbauen zu lassen, hättest du daran interesse?

PS: hast du schon einen GTA oder willst du die bremsanlage an deinen normalen 147er einbauen?

EMTEC-Multimedia

Ver- und Kaufverbot

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Auto: Audi RS6 plus

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 20:49

die große Bremsanlage gibt es im Alfisti Shop für ca. 1700Euro.

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 08:46

Die einfachste Lösung für die Bremse:

Brembo 330

Oder alle Einzelteile zusammensuchen.....

Alfa Visione Brembo 330

Gruß

Jan


LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 09:06

Kleiner Tip: die Suche auf Fiat Coupe 20VT ausweiten (gleiche Sättel) und mal ab und zu bei Ebay.co.uk nachschauen. Gerade die Sättel sind dort oftmals ziemlich günstig zu haben. Scheiben kann man ja nachkaufen, kosten nicht die Welt.

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2010, 09:59

Das QP hat lediglich eine 305er Bremse, keine 330er.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. April 2010, 11:38

Stimmt. Sorry, mein Fehler. Den Tipp mit Ebay.co.uk würde ich trotzdem mal beherzigen, sind auch oft Alfa-Teile drin.

NrGiSeR

Tripel-As

  • »NrGiSeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 10.06.2005

Wohnort: *~Hamburg~*

Auto: P2B Sporting/147GTA

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2010, 14:05

ne ist für meinen gta.
erstmal danke für die infos.
das es die bremse bei alfisti gibt wußte ich.
(im ersatzteilshop sogar noch ne ecke günstiger :ugly: 879€...!!)
währ aber nicht das erste mal das man ne gute gebrauchte für wenig geld bekommt.

Wie mumins schon geschrieben hat : Coupe hat selbe 305er anlage und die scheiben schon garnicht da 4loch.

Da meine scheiben(krumm) und beläge(alt) gebettelt haben in rente zu gehen habe ich mal nachgefragt...

Da sich aber nach wochen nix gefunden hat und mir nen freund nen sehr guten preis gemacht hat, hab ich das problem erstmal mit tarox g88 scheiben und tarox belägen in angriff genommen und muß sagen: die dinger sind mal richtig geil zu fahren! :thumb: kann ich nur empfählen.

Bin mit den dingern so zufrieden das es sich (bis ich evtl irgentwann nen schnäpchen finde) mit der großen bremse erstmal erledigt hat.


Mit den Ansaugrohr ist das genauso. Gab es schon öfter abzugeben und letztes erst eins für 120€ verpasst :bash:
Da das ding in erster linie der optik dient und ich mir auch nicht einrede das mein auto dadurch 10ps mehr bringt ist mir das ding von EK einfach zu teuer..
Und bei Autodelta direkt auch kein großer unterschied.
In der Bucht gab es noch son ding aus edelstahl hat mir aber nicht gefallen.


@alfa147
ja klar hätte ich interesse an nen nachbau aber ich will das ding nicht aus metall haben(wegen temperaturen), mitn lamminieren hab ich net die dickste erfahrung und karbonmatten hab ich auch nicht zuhause rumliegen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NrGiSeR« (6. April 2010, 14:06)


stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. April 2010, 14:30

Zitat

Original von NrGiSeR
hab ich das problem erstmal mit tarox g88 scheiben und tarox belägen in angriff genommen und muß sagen: die dinger sind mal richtig geil zu fahren! :thumb: kann ich nur empfählen.

da gibt es auch solche und solche erfahrungen. ich kenne einen 156gtasw bei dem diese kombination genau einmal 2xx-100km/h überlebt hat; scheiben wieder krumm.

fazit: da wird jetzt auf die große 330mm-anlage aufgerüstet!
storytellers do it orally!

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. April 2010, 14:33

@ NrGiSeR

Freu Dich nicht zu früh! Meine G88 haben 5tkm gehalten, dann waren sie krumm. Flattern beim bremsen genau wie die stinknormalen Scheiben. Sind bei mir ihr Geld nicht wert gewesen.....

Einzige Abhilfe:



Gruß

Jan


NrGiSeR

Tripel-As

  • »NrGiSeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 10.06.2005

Wohnort: *~Hamburg~*

Auto: P2B Sporting/147GTA

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. April 2010, 18:17

wie schon geschrieben: " bis ich was finde ...!"
die alten mußten raus und es war nicht viel preisunterschied zu originalteilen.

will keinesfalls sagen das man damit die 330ger bzw ne größere bremse ersetzen kann oder sogar besser ist.

Meinte damit nur :
das ich die g88 auch auf der 330er fahren würde weil mir die vom fahrgefühl her gefallen.
Bin bisher Brembo GT , EBC Turbogroove , zimmermann und sandler auf verschiedenen autos gefahren. und im vergleich zu den originalscheiben hab ich bei den g88 halt den größten unterschied fesstellen können.

Sry wenn ich ausschweifend werde soll kein Bremsscheibenthread werden :hmm:

Mfg

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. April 2010, 08:14

Die G88 mit den TarOx Belägen bremsen schon richtig gut, nur eben auch nicht so richtig lange!
Ich war anfangs auch echt begeistert, hat sich allerdings leider schnell gelegt.

Gibt allerdings auch einige GTAs die damit recht problemlos fahren..... Die 305er Bremse ist halt ein leidiges Thema beim GTA.

Gruß

Jan


NrGiSeR

Tripel-As

  • »NrGiSeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 10.06.2005

Wohnort: *~Hamburg~*

Auto: P2B Sporting/147GTA

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. April 2010, 12:04

da hast du recht
das problem ist das die anlage etwas unterdimensioniert ist egal was für scheiben drauf sind.
bis sich was findet werd ichs testen und gegebenenfalls bericht erstatten.

Mfg

Pininfarina

Doppel-As

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 01.06.2004

Wohnort: ..::Esslingen::.. Fahrzeug:Alfa 147 GTA

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. April 2010, 15:53

Fahre auch einen 147 GTA !
Leider auch 305mm drauf :ugly:
Gab es nicht eine rückrufaktion wegen den Bremsen ? Von 305mm auf 330mm ?
Besucht meine Homepage:
www.Xwheelz.de
..::Über 10000 Veranstaltungsbilder unter Galerie::..

Raptor

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 03.02.2010

Wohnort: Mannheim

Auto: Alfa 155, Alfa 156 GTA, Punto GT1

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. April 2010, 17:18

Zitat

Original von Pininfarina

Gab es nicht eine rückrufaktion wegen den Bremsen ? Von 305mm auf 330mm ?


Ja, die wird ihm jetzt jedoch nichts mehr bringen. ;)
Bleibt eben nur übrig, sich nach einer 330er Anlage umzusehen und diese dann mit wärmebehandelten Scheiben und EBC Redstuff (oder Yellowstuff) zu fahren.

Die kleine Bremse kann man natürlich auch gut aufrüsten. Ebenfalls mit wärmebehandelten Scheiben, das ist ganz wichtig. Und auch hier mit härteren Belägen.
Momentan ist auf unserem GTA (156) auch die kleine Bremsanlage drauf. Mit Originalscheiben und Originalbelägen. Die ist total hinüber. Sie war schon leicht krumm, nachdem ich auf dem Hockenheimring fuhr, gab sie dann völlig den Geist auf und ist jetzt total krumm. Fahren macht damit keinen Spaß mehr.
Aber eine 330er Anlage mit wärmebehandelten gelochten Brembo GT und EBC Redstuff liegt schon bereit. Sollte gut sein.

Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass die 305er unterdimensioniert für dieses Gewicht an der VA ist. Die 305er wird in meinem 155er Platz finden und da werde ich dann Sandtler Typ S fahren. Welche Beläge ich dazu fahre, weiß ich noch nicht. Eventuell auch die Sparco T-51 wie ich sie momentan fahre. Falls die da nicht anfängt krumm zu werden, dann war sie tatsächlich unterdimensioniert.

Pininfarina

Doppel-As

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 01.06.2004

Wohnort: ..::Esslingen::.. Fahrzeug:Alfa 147 GTA

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. April 2010, 20:44

Zitat

Original von Raptor

Zitat

Original von Pininfarina

Gab es nicht eine rückrufaktion wegen den Bremsen ? Von 305mm auf 330mm ?


Ja, die wird ihm jetzt jedoch nichts mehr bringen. ;)


Wieso denn nicht ?
Hab noch ne rückrufaktion offen und zwar die mit dem Motorhaubenhaken austauschen.
Hab vor paar wochen bei Alfa angerufen wegen was anderem, da meinte die Frau ich solle bitte nun endlich zu Alfa fahren und die Rückrufaktion erledigen.
Ich werde mal zu Alfa fahren und fragen wegen der 330mm Bremsanlage.
Besucht meine Homepage:
www.Xwheelz.de
..::Über 10000 Veranstaltungsbilder unter Galerie::..

Raptor

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 03.02.2010

Wohnort: Mannheim

Auto: Alfa 155, Alfa 156 GTA, Punto GT1

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. April 2010, 20:51

Weil es genügend Leute gibt, die bereits versuchten, das Ding kostenlos getauscht zu bekommen. Erfolglos.

NrGiSeR

Tripel-As

  • »NrGiSeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 10.06.2005

Wohnort: *~Hamburg~*

Auto: P2B Sporting/147GTA

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. April 2010, 14:39

hatte auch schon nachgefragt ... ist nicht.
ist schon zu lange her usw
werksgarantie hatt eh kein gta mehr.
lebensgefährlich ist es ja auch nicht.
auto bremst ja ganz gut nur der bremsscheibenverschleiß ist halt bitter.