Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:01

40.000er Inspektion - Vorsicht!

Hi!

Ich war gestern bei meinem Bekannten in der Fiat Werkstatt um zu checken was bei der 40.00er Inspektion gemacht wird und was es kostet.

Der PC sieht 2 Arbeitsstunden sowie folgendes Material vor:

Zündkerzen
Ölfilter
Pollenfilter
Luftfilter (91€ !)

Mit Märchensteuer würde das ganze 400€ kosten.

Nun kann es ja nicht sein dass ein Luftfilter 91 Euro kostet also haben wir die Teilenummer im Teilepc gecheckt und siehe da die Berechnen den Kompletten LuftfilterKASTEN... Totaler Schwachsinn.

Also vorsicht - lasst euch nicht abzocken.

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:30

dann ist dein mechaniker zu doof!!! sorry aber ich arbeite selber bei fiat, und man kann den filter auch einzeln kaufen........... wie wäre es mal da mit????
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:32

Zitat

Original von MikeGT
dann ist dein mechaniker zu doof!!! sorry aber ich arbeite selber bei fiat, und man kann den filter auch einzeln kaufen........... wie wäre es mal da mit????


Es war kein Mech sonder der Assi der Werkstattleitung.

Ihr habt doch sicher auch eure PC-Preislisten wo drinsteht was dei Inspektion kostet und was benötigt wird.

Die Daten kamen aus dem PC.

Bravo_SX

Tripel-As

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2004

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:32

dito :O (abgesehn von der tatsache das ich selbst nicht bei fiat arbeite :D )

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:39

ja aber mal ganz ehrlich...... wenn ein bravo kommt und einen preis für eine inspektion wissen will muß ich nicht in den pc gucken..... oder bist du der einzige bei denen in der kundschaft?? es wundert mich nicht wenn ihr alle so schlechte meinungen von euren werkstätten habt wenn da nur so voll spacken arbeiten....
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

Lechdan

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:51

Ist schon ne Sauerrei was manche Werkstätten abziehen ...

mir wollten sie die normalen Federn vom Fahrwerk einbauen und das hätte mal locker 350 euro gekostet nur weil sie angeblich die verbauten die ich drin hatte wo eine kaputt war nimmer besorgen konnten ... die freschheit dabei war allerdings das sie mir nen leihwagen geben wollten und das das besorgen der federn mal locker über ne woche gedauert hatte ... dann kam noch hinzu das mein auto erstmal 4 Tage bei denen stand bis die mir gesagt hatten das die anderen Federn nicht lieferbar seien (kein anruf kein garnix .. bin nur durch glück vorbeigefahren :( )

mich haben die jedenfalls als kunden verloren

(hab die federn jetzt selber besorgt 4 stück 140 euro und konnte die hinten selber wechseln )

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2004, 10:55

Zitat

Original von Lechdan
Ist schon ne Sauerrei was manche Werkstätten abziehen ...

mir wollten sie die normalen Federn vom Fahrwerk einbauen und das hätte mal locker 350 euro gekostet nur weil sie angeblich die verbauten die ich drin hatte wo eine kaputt war nimmer besorgen konnten ... die freschheit dabei war allerdings das sie mir nen leihwagen geben wollten und das das besorgen der federn mal locker über ne woche gedauert hatte ... dann kam noch hinzu das mein auto erstmal 4 Tage bei denen stand bis die mir gesagt hatten das die anderen Federn nicht lieferbar seien (kein anruf kein garnix .. bin nur durch glück vorbeigefahren :( )

mich haben die jedenfalls als kunden verloren

(hab die federn jetzt selber besorgt 4 stück 140 euro und konnte die hinten selber wechseln )


Naja.. vorne wechseln ist auch kein Problem - must halt nur die Spur neu einstellen lassen.

DaReal

Routinier

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Greifswald Fahrzeug: Bravo 1.4 S

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:27

also meine 40.000er kam ca. 360 Euro ... bei ner Freien werkstatt (leute sind aber auf Fiat spezialisiert) incl. Zahnriemenwechels und das ganze Material :ugly:

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:28

naja, aber spätstens wenn er's in der hand hat, sollte der geneigte mechaniker doch merken, ob's nen luftfilter oder nen luftfilterkasten ist.

möchte ich als laie mal behaupten... :D

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:44

Zitat

Original von LuxorN
naja, aber spätstens wenn er's in der hand hat, sollte der geneigte mechaniker doch merken, ob's nen luftfilter oder nen luftfilterkasten ist.

möchte ich als laie mal behaupten... :D


Aber ob ihn dass dann davon abhält den kasten in Rechnung zu stellen ist fraglich.

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:00

du glaubst doch nicht im ernst das deine fiatbude 5 luftfilterkästen auf lager liegen hat..... so blöd ist auch bei denen keiner!! die haben schon die passenden filter am lager.
aber wie schon gesagt es immer wieder geil zu sehen wie viel ihr kompetenz ihr von eurer werkstatt erwartet.
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:04

Zitat

Original von MikeGT
du glaubst doch nicht im ernst das deine fiatbude 5 luftfilterkästen auf lager liegen hat..... so blöd ist auch bei denen keiner!! die haben schon die passenden filter am lager.
aber wie schon gesagt es immer wieder geil zu sehen wie viel ihr kompetenz ihr von eurer werkstatt erwartet.


Was hat kompetenz mit abzocke zu tun? Ich denke schon dass die kompetent genug sind ggf. nur den Filter zu wechseln aber kundenfreundlichkeit und service spielen für mich auch ne rolle. Deswegen schau ich denen immer auf die Finger wenn ich mal dort bin... zum glück selten...

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:05

da kann man eher froh sein wenn der eine auf lager liegt :rolleyes:

Lechdan

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:08

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
da kann man eher froh sein wenn der eine auf lager liegt :rolleyes:


Bei den Werkstätten die ich bisher besucht habe lag NIE was auf Lager ...

Es gibt keine Lagerhaltung mehr bei solchen Firmen ... daran verdient man auch nichts weil man so ja keinen Leihwagen vermieten kann über 5 Tage wo man auf ein Teil wartet ... :(

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:15

ja aber welcher kunde zahlt 90euro für einen luftfilter?? keiner das ist so stumpf das macht keine bude....
achte mal lieber drauf wieviel scheibenfrostschutz du berechnet bekommst und wieviel rein kommt. dann kannst gucken wenn 4 liter öl berechnet werden und nur 3,5 eingefüllt werden.......usw... da merkt keiner was von.... du kanst nicht sagen alle zocken ab!! wenn man kein vertrauen hat sollte man die werkstatt wechseln. bei uns ist der kunde könig und es gibt auch schon mal kulanz wo andere werstätten sagen gibt nix!! und dann kommt ein kunde auch mal wieder......
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:21

Zitat

Original von Nico0711
Aber ob ihn dass dann davon abhält den kasten in Rechnung zu stellen ist fraglich.

wenn dich ne werkstatt abzocken will, dann können die dir ganz was anderes verkaufen als nen luftfilter für 90€. :bash:

Zitat

Original von MikeGT
und dann kommt ein kunde auch mal wieder......

kann ich bestätigen. :D

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:22

Zitat

Original von MikeGT
ja aber welcher kunde zahlt 90euro für einen luftfilter?? keiner das ist so stumpf das macht keine bude....
achte mal lieber drauf wieviel scheibenfrostschutz du berechnet bekommst und wieviel rein kommt. dann kannst gucken wenn 4 liter öl berechnet werden und nur 3,5 eingefüllt werden.......usw... da merkt keiner was von.... du kanst nicht sagen alle zocken ab!! wenn man kein vertrauen hat sollte man die werkstatt wechseln. bei uns ist der kunde könig und es gibt auch schon mal kulanz wo andere werstätten sagen gibt nix!! und dann kommt ein kunde auch mal wieder......


Ich sicher nicht - aber ein unwissender evtl. schon. Ich will das jetzt nich weiter breit treten.

Das mit den Flüssigkeiten ist für mich auch normal das ich darauf achte. Außerdem mache ich Ölwechsel idr selber.

Wo arbeitest du denn genau?

Lechdan

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:25

Hmm zb:

8 Uhr Termin fahre also extra später zur Arbeit. Stehe als erster auf der Liste, kommtn anderer Kunde mitm dicken 156er Alfa rein und kommt vor mir dran und auch inne Werkstatt ohne Termin ...

Hallo gehts noch ? Da fühl ich mich doch echt verarscht.

Waren so die Gründe warum ich nimmer dort hin fahre.

1. Kein Telefonservice (wenn teile da sind oder Auto fertig wurde nit angerufen ... )
2. Teuer
3. Ich musste wegen einer Sache zwei dreimal hinfahren weil es nicht richtig gemacht wurde
usw.

Wenn man dann zb etwas kaputtes ausgebaut bekam und wollte das kaputte haben hat man es nicht bekommen weils schon weggeworfen wurde ...

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:30

ich arbeiet beim autohaus koop in gütersloh...


@ lechdan
richtig so!! tritt den schuppen in den ar... und such dir ne neue bude.. aber du kannst nicht davon ausgehen das alle so sind......
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:34

klick

nen bisserl werbung darf sein... :P