Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 20:44

Monroe Protection Kit - Hilfe bitte

Wer hat die verbaut ?

Wie habt ihr die verbaut ?

Habt ihr vielleicht bilder da ? Ist sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

- - - - - - - - - - -


Kann das sein, dass die einfach lose da drinne sind oder wie habt ihr die fest gemacht ? (rede von der HA)



HILFE ?( :beten:


EDIT: Patrick fragte mich gerade, was das ist. Für die unwissenden: Federwegbegrenzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (9. März 2010, 20:47)


flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 21:14

Einfach die originalen Puffer raus und das da reinquetschen. Manche kleben zur Sicherheit noch.

Aber bei mir ist das jetzt nach unter 1000 km schon total verformt. Auf einer Seite ist es krumm wie ne Banane obwohl es bombenfest sitzt. Werde nun auf Clips gehen.
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 21:19

1. Monroe Kit bringt nur was, wenn das Auto wirklich nur ganz wenig und ab und zu mal schleift. Bei Schlaglöchern und Bodenwellen bringt das absolut nichts (nicht hart genug).

2. Clips bringen überhaupt nichts an der Punto Hinterachse außer noch weniger Komfort.

3. Einbau der Monroe-Kits ist relativ einfach wie von flashas beschrieben. Müssen halt vorher auf die gewünschte Höhe gekürzt werden.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 21:26

Bastelstunde zuhause :D


Ich habe das jetzt so gemacht... MPK in die Verstellmutter rein gedrückt, ca. 3cm

Hab ja das FK Highsport Gewindefahrwerk :D


@LordCrash

Meiner schleift ja nur ein wenig, aber nur wenn voll beladen ist !! ich kürz das ding ja noch ca. 2-3 cm
»$-Little-L-$« hat folgendes Bild angehängt:
  • mpk.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (9. März 2010, 21:28)


LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 21:28

Stimmt ja, für das FK muss man den originalen Fahrwerksteller rausmachen, oder? Dann klappts auch nicht mit der "üblichen" Methode.

Musst halt mal kucken, wie du damit klar kommst. ;)


Ich persönlich hab mit dem Monroe Kit halt keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Das hat bei mir absolut gar nichts gebracht. Wahrscheinlich ist meine Kiste einfach zu schwer hinten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (9. März 2010, 21:29)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2010, 21:30

Zitat

Original von LordCrash
Stimmt ja, für das FK muss man den originalen Fahrwerksteller rausmachen, oder? Dann klappts auch nicht mit der "üblichen" Methode.

Musst halt mal kucken, wie du damit klar kommst. ;)



Sowie ich es schön aufgemalt habe :ugly: würde es doch gehen oder ? Ist bomben fest. Das rein bekommen ging nur mit Silikonspray/Schmiere und das war noch schwer :D

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 22:40

Warum sollten Clips nichts bringen? Was passiert denn wenn sie Kolbenstange 100% mit Clips bedeckt ist, federt dann noch was?
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. März 2010, 22:43

Hatte beim Sporting damals von einem Sprinter solche Gummipuffer eingebaut... waren deutlich härter und robuster.
Hat gefedert aber net zuviel und wurde bei zunehmender Stauchung (schreibt man so oder?) härter
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2010, 22:52

Zitat

Warum sollten Clips nichts bringen? Was passiert denn wenn sie Kolbenstange 100% mit Clips bedeckt ist, federt dann noch was?


Schau dir mal die Fahrwerksgeometrie einer Verbundlenkerachse an, dann weißt du warum. Klar kannst du den Dämpfer so voll mit Clips machen, dass du irgendwann schon den Federweg begrenzt, allerdings ist der Bock dann so knüppelhart, dass du bestimmt nicht mehr damit fahren willst. ;)


@Kawa: Hast du die Sprinter Dinger bearbeitet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (9. März 2010, 22:52)


flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2010, 23:17

Hätte gehofft du kannst es mir erklären ohne dass ich mich unters Auto legen muss ;)

Jedenfalls: Wenn eine Kolbenstange voller Clips das Federn unmöglich macht, dann kann man damit auch begrenzen...
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 15:34

Hmm bearbeitet ja aber habs net ganz selber gemacht. Die musst bissl kürzen und auf den alten Halter montieren.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 19. März 2010, 21:35

So, Bild nachgereicht. Sieht man eingefedert weniger gut, aber sollte ausreichen ;)
»flashas« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6rsv9ao8q4w[1].jpg
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. März 2010, 21:57

Den drückts doch auch bei dir mega zu Seite, so war es bei mir auch. Das Ding hats total zerquetscht und ich war genauso tief wie vorher beim Einfedern. :D

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 19. März 2010, 22:02

jungs das ist nur "schaum" was wollt ihr da erwarten?

ne leichte dämpfungseigenschaft hat das ding,aber wenn man voll beladen ist oder nen schweren ausbau drin hat dann geht das zur neige,das sollte jedem klar sein der den protection pimmel mal inna hand hatte...

ich habe nen 2 sitzer (hinten alles raus) und das ding steht noch kerzengrade trotz begrenzungs aufsetzer..

wenn ihr was festes wollt dann besorgt euch nen pe rundstab den ihr da reinsteckt,aber der begrenzt dann gnadenlos :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (19. März 2010, 22:03)


flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 19. März 2010, 22:02

Der ist verformt durch das Einfedern und hat diese Position "angenommen", auch hochgebockt ;) Und spaßigerweise eben auch nur auf einer Seite *g*
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 19. März 2010, 22:03

Hm könnte natürlich auch daran liegen, dass meine Karre mittlerweile so schwer ist, dass man sie fast nicht mehr zu zweit schieben kann (heute erst wieder gemerkt).... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (19. März 2010, 22:04)


Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 3. Juli 2010, 21:27

Sagt mal ist das Monroe Kit den originalen Begrenzern Hinten vorzuziehen?
Meine sind defekt und ich brauche Neue. Fahrwerk mit 30/30 kommt etz rein.

Was sagt ihr?
Meiner schleift bei tiefen Bodenwellen hinten an der Stoßstange... nur so nebenbei
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 3. Juli 2010, 23:30

Würd ich aufjeden dazu raten.

Es gibt aber noch ein besseres als das Monroe aus nem härteren Material. Hab ich hier schon einige male gepostet gehabt. Ist das selbe Teil für den selben Wagen, nur vom Hersteller Vaico. Die hab ich drin, sind besser als die von Monroe. Wenn man da die Lippe am Ansatz "nachdreht" wie bei dem originalen, hält das auch wie original. ;)

Das Monroe geht irgendwann kaputt und wird wesentlich weicher als am Anfang.

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Juli 2010, 00:29

Dein Link von damals und mit der Beschreibung findet man aktuell nichts mehr. Vll findest du es ja, sonst ist der Tipp unbrauchbar ;)
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Blackshark

Routinier

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 04.03.2007

Auto: Punto 188 a

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Juli 2010, 09:17

Zitat

Original von M3mph15
Würd ich aufjeden dazu raten.

Es gibt aber noch ein besseres als das Monroe aus nem härteren Material. Hab ich hier schon einige male gepostet gehabt. Ist das selbe Teil für den selben Wagen, nur vom Hersteller Vaico. Die hab ich drin, sind besser als die von Monroe. Wenn man da die Lippe am Ansatz "nachdreht" wie bei dem originalen, hält das auch wie original. ;)

Das Monroe geht irgendwann kaputt und wird wesentlich weicher als am Anfang.


hast du ein link zu dem Vaico..??