Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 31. Oktober 2010, 08:59

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
.....
der hat fast neuzustand :D


also ja quasi fast zu schade für den Winter ;)

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

  • »ThorstenBravoHGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. November 2010, 20:41

war heute bei fiat und hab mal nach den dichtungen für den nockenwellenkasten gefragt
eine dichtung zwischen nockenwellenkasten und zylinderkopf 44€
mir hats fast die sprache verschlagen
die ventildeckeldichtung über 30€
da steigt die herzfrequenz
und dann hab ich noch nach der welle des verteilerfingers und dem simmering im verteiler gefragt - 10€ der simmering, welle als einzelteil nicht möglich, der komplette verteiler 244€
da ist dann schon fast herzdruckmassage fällig :eek:
und dann zum schluß kommts, dichtungen nichtmehr lieferbar, der simmering liegt noch irgendwo bei nem händler im ruhrpott

ich hab mal dankend abgelehnt und alle vier dichtungen für beide nockenwellenkästen bei ebay für 40€ geschossen und den kompletten verteiler für 29€ mit 12 monate garantie

ich glaub echt die nehmen bei fiat sammlerpreise für die alten klamotten
und die ersatzteilversorgung lässt bei so nem jungen auto auch sehr zu wünschen übrig
bei zf haben sie mir die dichtungen für das getriebe geschenkt, das nenn ich mal service

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. November 2010, 20:52

das ist doch nix neues, dass die Autohersteller kein Interesse dran haben, die alten autos zu erhalten. Die wollen neue Autos verkaufen...
Also werden für die alten Ersatzteile Mondpreise genommen (die Händler bekommen die Preise ja vorgegeben, die können da gar nix dafür) um den Anschein zu wahren.

So reicht die Vorhaltung eines relativ kleinen Bestandes an Ersatzteilen für die alten Kisten und nebenbei kann man durch die zurückgehende Nachfrage auch die Reduzierung der Ersatzteillager rechtfertigen...
das hat früher schon ganz gut funktioniert und hat dazu geführt das sich in Generationen von älteren Autofahrern die Unwirtschaftlichkeit alter Automobile ins Hirn eingebrannt hat...

Ist auch keine Fiat-Eigenheit, das gabs und gibts überall so in der Branche...

Für die ganz eisenharten und finanziell potenten Altwagenfans gründet man dann eine Klassik-Abteilung wo von den solventen Oldtimerliebhabern auch mal 600,- für nen original (nachgepressten) Kotflügel hingeblättert werden...

Zum Glück gibts heute das Internet ;)

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

  • »ThorstenBravoHGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 14. November 2010, 19:59

tatataaataaaaa
trommelwirbel
die alte tante ist stubenrein
motor und getriebe sind rundum dicht

ich verwette meinen allerwertesten das die welle des verteilerfingers selbst gedreht wurde
habe die aus dem ebay verteiler in meinen gebaut da das gehäuse leicht anders ist
die war glatt wie ein spiegel, auf der oberfläche der alten war sicher ein lied der beatles eingraviert :ugly:
und es war tatsächlich die nochemwellenkasten dichtung aus der er das ganze öl gedrückt hat
sehrübersichtliches motörchen und schrauberfreundlich, muss man schon sagen

und was mach ich jetzt :hmm: :ugly: :ugly: :ugly:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 14. November 2010, 22:33

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
....
und was mach ich jetzt :hmm: :ugly: :ugly: :ugly:


Das Ding aufheben und Dir ein anderes Winterauto suchen ;)