Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »P a n i C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 20.01.2009

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Y Rosso

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 22:03

[Anleitung] KS2-G Fernbedienung einbauen

In dieser Anleitung zeige ich euch, wie ihr die KS2-G Fernbedienung in einen Lancia Y einbaut. Dabei handelt es sich hierbei um ein Baujahr 2000 elefantino Rosso. Deshalb gebe ich keine garantie dafür, das die Kabelfarben bei euch auch übereinstimmen.

Ich erzähle ausschließlich, wie ich es in meinem Auto eingebaut habe.

Es sollte eigentlich eine Bedienungsanleitung beiliegen, jedoch hat diese mir nicht wirklich genützt, da die Kabelfarben nicht die waren wie beschrieben und ich diese auch nicht dort gefunden hatte, wo sie nach der Anleitung her gewesen sein sollten.

BATTERIE ABKLEMMEN!!!

Ihr besitzt nun also:

- 2x Funkfernbedienungen
- 2x Schlüßelrohlinge (sofern Autotyp angegeben)
- 1x Empfänger/Modul
- 1x Kabelbaum
- 1x Sirene (Optional)

Zunächst habt ihr am Kabelbaum folgende Farben.

ROT - an Dauerplus
SCHWARZ - an Masse
BRAUN - Blinker links & rechts
WEIß - ZV Tür auf
WEIß/SCHWARZ - ZV Tür zu
GELB - an Masse
GELB/SCHWARZ - an Masse
ORANGE - wird nicht benötigt
ORANGE/SCHWARZ - wird nicht benötigt
ROT (dünnes Kabel) - wird nicht benötigt
ROT/SCHWARZ - wird nicht benötigt

Da sich das meiste auf der Beifahrerseite befindet, habe ich es dort hingebaut. Und die Sachen hinter dem Handschuhfach befestigt.

HAUPTSTROM

So also als erstes habt ihr im Sicherungskasten links beim Fahrer :D ein rotes Kabel für das Radio. An dieses könnt ihr das Dauerplus anschließen.
Das Schwarze Kabel könnt unten bei der A Säule auf der Beifahrerseite am schwarzen Massekabel des Blinkers anschließen. Das Blinker Kabel erkennt ihr daran, das es einzelnd mit einem blauen Kabel nach außen verläuft. Desweiteren könnt ihr dort auch gleich die beiden gelben Kabel mit anschließen. Da diese genauso an die Masse sollen.

BLINKERANSTEUERUNG

Jetzt braucht ihr noch das braune Kabel, das sich nach ca. 10 cm teilt in 2 Kabel. Das eine Kabel schließt ihr an den Linken Blinker an der A-Säule an ( Das Blaue Kabel) und das gleiche auf der Fahrerseite. Damit habt ihr nun die beiden Blinkerkreise angezapft. Das heißt wenn ihr euer Auto später öffnen wollt blinken alle Blinker 2 mal und beim schließen einmal.

ZENTRALVERRIEGELUNG

Nachdem dies getan ist muss noch die Zentralverriegelung mit angeschlossen werden. Dazu habt ihr 2 Kabel ein weißes und ein weiß/schwarzes. Diese schließt Ihr hinter dem Handschuhfach direkt hinter dem "GELBEN Relais" an. Dort findet Ihr ein blaues und ein weißes Kabel. Diese sind zuständig für das Auf und Zu schließen der Motoren. NICHT das Gelbe und das Graue, diese sind nur für die Motoren zuständig und geben nicht den Impuls weiter. Also schließt ihr nun das weiß/schwarze an das weiße Kabel für "TÜR AUF" an und das weiße an das blaue Kabel für "TÜR ZU".
(Falls ihr merkt, dass wenn ihr auf Tür zu drückt die Tür aufgeht, dann vertauscht einfach das weiße mit dem weiß/schwarzen.)


Alles Isolieren und das war es auch schon.

Damit jedoch alles funktioniert, müsst ihr noch vor der Deckenleuchte das Kabel von dem alten ZV-Empfänger abziehen. Sonst tut sich garnichts. Denke mal, das dieser den Empfang für den neuen blockt.



Solltet Ihr auch einen Bestätigungston wünschen, so könnt ihr euch auch eine Sirene mitdazubestellen. Diese schließt ihr dann an dem braunen Kabel des Kabelbaumes an. Sprich das Rote Kabel der Sirene an das braune Kabel und das schwarze Kabel an die Masse.
!!! Jedoch bevor sich das Kabel in 2 Teile teilt. !!!

Damit euer neuer Schlüßel auch den Motor starten kann, muss der Transponder (falls vorhanden) von der alten Fernbedienung in die neue geklebt werden. Informationen dazu findet ihr aber in der Installations-Anleitung, die mitgeliefert wird. Sowie 2 Schlüßelrohlinge, die vom Schlüßelmacher angepasst werden müssen.


Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Mit freundlichen Grüßen P a n i C

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »P a n i C« (4. März 2010, 22:14)