Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »PuntoSportingxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:50

Lenkradschloss bzw Wegfahrsperre für Skoda Oktavia

Hey Leute,

folgendes, in Dresden wird zz vermehrt Skodas geklaut und da der Skoda von meinen Eltern jeden Tag ca. 8 Stunden hinterm Hauptbahnhof steht, kann meine Mutter nicht mehr ruhig schlafen.

Nun suchen wir nach einen Lenkradschloss bzw nach einer Wegfahrsperre, die Zumindestens einen Einbrecher von Außen erstmal abschreckt. Wenn der Skoda nun geklaut wird isses so aber es halt erstmal abschrecken.

Frage: hat jemand von euch ne Idee für so eine Sperre oder kann mir empfehlung geben was am wirksamsten Wäre. Preislich sollte es nicht mehr als 30-40 Ocken kosten.

Danke für die Hilfe.

Grüße Erik
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:57

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (25. Februar 2010, 11:57)


  • »PuntoSportingxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:59

Zitat

Original von iL Toro
*klickmichma*

:D


da war ich auch schon ^^ meinste das des zeug da so gut is und vorallem für ne frau leicht zu verstehen is wie man das benutzt ^^
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:00

Wenn professionell geklaut wird is ne Lenkradkralle nur ein Ärgernis von ein paar Sekunden.
Ehrlich gesagt würde ich entweder in eine gute Alarmanlage investieren oder eine Mikroschalter für die Benzinpumpe anbringen.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:02

Wer die wirklich klauen will hat eh Werkzeug dabei.

Nur für die Optik tuts irgendeine Kralle.

Wenn es effektiv sein soll würd ich da ne richtige olle Eisenkette mit großem fetten Schloss dran hängen, so eine von der Sorte wo man sich selbst mit nem Bolzenschneider erstmal die Zähne ausbeist. Aber um die zu verlegen braucht man bisschen Kraft in den Armen.

Wenn der Skoda geklaut wird ist er halt weg. Muss man nicht unbedingt ne Träne nachweinen. :pfeif:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

  • »PuntoSportingxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:02

Zitat

Original von Quapuzi
Wenn professionell geklaut wird is ne Lenkradkralle nur ein Ärgernis von ein paar Sekunden.
Ehrlich gesagt würde ich entweder in eine gute Alarmanlage investieren oder eine Mikroschalter für die Benzinpumpe anbringen.



was is nen Mikroschalter für die Benzinpumpe?
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

  • »PuntoSportingxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:04

Zitat

Original von Anzugpunk

Wenn der Skoda geklaut wird ist er halt weg. Muss man nicht unbedingt ne Träne nachweinen. :pfeif:


bin ich auch der Meinung, aber meine Mutter sollte ruhig schlafen können ... is nunmal den ihgr lieblings Auto ... wäre schlecht wenns geklaut wird ^^
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoSportingxX« (25. Februar 2010, 12:04)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:05

Ein Zusatzschalter den man reinmacht das die Benzinpumpe nicht funktioniert.

Aber wenn man so will, da kann man auch gleich jedesmal einfach die Hauptsicherung rausreisen und mitnehmen. :pfeif:
Irgendwo muss das ganze noch in nem Verhältnis stehen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

  • »PuntoSportingxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:06

also was wäre eurer meinung nach die sinnvollste Sicherung, die wenig Aufwand kostet (-> das is wichtig) und eben nicht mehr wie 40 euro kostet und vorallem aber auch erstmal abschreckt, sodass sich der Eionbrecher vllt gleich nen anderes auto holt.
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:32

GPS-Sender dran, sollen sie ruhig klauen aber ihr wisst direkt wo er sich grade befindet.
Kann man über's Internet nachverfolgen dann. Bei Interesse frag ich meinen Bekannten, der nutzt das für seine ganzen Firmenwagen.

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:43

Zitat

Original von Anzugpunk
Ein Zusatzschalter den man reinmacht das die Benzinpumpe nicht funktioniert.

Aber wenn man so will, da kann man auch gleich jedesmal einfach die Hauptsicherung rausreisen und mitnehmen. :pfeif:
Irgendwo muss das ganze noch in nem Verhältnis stehen.


Naja so ein Akt is es ja nicht einen Schalter zu drücken. Gleiche Prozedur wie Choke ziehen :D
Für die Sicherung musst dich bei den neueren Autos erst durchs AB kämpfen um da ran zu kommen.

Früher im Ungarn Urlaub ham wir immer den Verteilerfinger mitgenommen *lol* Waren auch nur 2 Handgriffe :ugly:
Oder wie Mr. Bean das Lenkrad mitnehmen :no1:

Bei einer dicken Kette hast das gleiche Problem wie bei den Lenkradkrallen. Schnell mitm Bolzenschneider das Lenkrad durchzwicken und fertig.

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:55

GPS wird wohl etwas über den 40€ liegen, Kath ;)
Zumal da meist noch laufende Kosten zukommen.

Nen versteckter Schalter hindert effektiv am Wegkommen, aber abschreckend ist er nicht.
Resultat: nen aufgebrochenes Auto.
Wenn die Kerle dann noch sauer werden, zertrümmern se dir das Auto,
was mit ein wenig Glück dann "nurnoch" ein Vandalismusschaden ist.
Den deckt die Teilkasko dann nimmer ab.

Daher wird die Lenkradkralle die beste Lösung sein.
Profis werden da nur müde lächeln, aber (wie wir alle wissen) laufen ja nicht nur Profis auf der Welt rum.

Wenn jmd schon das Auto aufbricht und beschädigt, kann er es auch gleich mitnehmen.

Gibt doch mittlerweile auch Lenkradkrallen, die das komplette Lenkrad abdecken.
Die sollen besser sein. Und hindern auch am Airbagdiebstahl.
Weiß nur nicht, ob die nicht über 40€ liegen.
Sind natürlich auch mächtig sperrig.



MfG Tommey



Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:07

Also ich glaub die Anzahl der Spontan- und Gelegenheitsdiebe ist beim Autoklau recht gering ;)

Ne Parkkralle wäre sicher noch interessant und soll recht wirksam sein.

Edit: Ach ja 40€ na dafür kriegst keine Parkkralle.
Dann kauf eine Lenkradkralle und sag ihr dass das was bringt und hoffe dass einfach niemand das Auto klauen will :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quapuzi« (25. Februar 2010, 13:20)


Toto

Haudegen

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30.05.2008

Wohnort: Witten

Auto: Akfa 156 2.4JTD,Lancia ß Berlina, Fiat Punto Cabrio

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:41

Die Benzinzufuhr zu unterbrechen ist sinnlos, da jedes Fahrzeug neueren Baujahrs bereits eine Wegfahrsperre besitzt (codierte Schlüssel). die preiswerteste Methode der Abschreckung ist eigentlich die, in alle Scheiben die Fahrgestellnummer eingravieren zu lassen.

Wenn es jedoch ein professioneller Dieb auf das Auto abgesehen hat, kann deine Mutter nur noch die Gelegenheit nutzen sich vom Geld der Versicherung einen Fiat zu kaufen! ;)
Ich adoptiere mir einen kleinen Chinesen und nenne ihn GÜNTHER!

  • »PuntoSportingxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:42

@quapuzi

jo so werd ich smachen ;) vielen Dank euch allen . hat mir sehr geholfen.
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:00

Die Lenkradkrallen bringen wie schon gesagt kaum was, egal wie stabil die Kralle is, das Lenkrad ist immer der Schwachpunkt.

Gibst in der Nähe vom Bahnhof kein überwachtes Parkhaus oder sowas, extra für Pendler?

  • »PuntoSportingxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:23

ne so weit ich weis gibts das nicht und wenn dann glaub isses einfach zu teuer für jeden tag.

im prinzip gehts einfach bloß um die abschreckung in erster linie, wenn der nun geklaut wird is er halt weg, bezahlt ja versicherung. außerdem kommts dann bei der versicherung immer besser wenn zusätzlich nen schloß da angebracht wird (wird per foto an die versicherung gemeldet)

wie gesagt wenn weg dann weg, aber zu einfach sollen die wixxer es auch nicht haben ^^
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:24



:D :thumb:

  • »PuntoSportingxX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:25

Zitat

Original von iL Toro


:D :thumb:


so viel technik trau ich ner frau einfach nicht zu ^^
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.

EMTEC-Multimedia

Ver- und Kaufverbot

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Auto: Audi RS6 plus

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 26. Februar 2010, 08:25

Zitat

Original von iL Toro


:D :thumb:


greifen die Arme um den Reifen oder liegen dir nur an?

Wenn die nur anliegen, kann man die Luft rauslassen :ugly: :D