Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:29

Lackieren oder folie??

Hi,
hat hier schon mal jemand eine Erfahrung mit ner Folie gemacht??
Ich bin am Überlegen was besser wäre bei einem Auto, wenn man dies Lackiert oder mit so ner Folie bekleben lässt??
Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen oder tipps geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiatgirl« (4. Februar 2010, 21:30)


Napoli86

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:33

hi

also ich denke man muss sachen beachten wie :

1. will ich das auf dauer?
2. was für eine farbe soll es werden?
3. finanziell?
4. wie lange will man das auto noch behalten?

beim folieren ist der vorteil ganz klar, wenn es dir irgendwann nicht mwehr gefällt knnst du sie runter machen und hast die gleiche farbe wie vorher

und wenn du schwarz hast jetzt als farbe lässt sich das nachher besser verkaufen als wenn du ne andere lackierung machst

ist so meine meinnug

fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:39

Zitat

Original von Napoli86
hi

also ich denke man muss sachen beachten wie :

1. will ich das auf dauer?
2. was für eine farbe soll es werden?
3. finanziell?
4. wie lange will man das auto noch behalten?

beim folieren ist der vorteil ganz klar, wenn es dir irgendwann nicht mwehr gefällt knnst du sie runter machen und hast die gleiche farbe wie vorher

und wenn du schwarz hast jetzt als farbe lässt sich das nachher besser verkaufen als wenn du ne andere lackierung machst

ist so meine meinnug


Naja das dacht ich mir auch, ich hätte gern ein orange wie der Lamporghini hat. Die Farbe ist denk ich geschmackssache und ich denk nicht so gut zum wieder verkaufen. Aber ich denk auch das es die Farbe nicht in Folie gibt. und finanziell, ist das ein großer Unterschied??

Napoli86

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:44

ja die farbe als folie gibt es bestimmt irgendwo, und folieren müsste eventuell trotzdem billiger sein als das lackieren

schau mal in dein post fach, ich schick dir ne PN

fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:53

Zitat

Original von Napoli86
ja die farbe als folie gibt es bestimmt irgendwo, und folieren müsste eventuell trotzdem billiger sein als das lackieren

schau mal in dein post fach, ich schick dir ne PN


Hey super danke war mal interessant, ist ja gar nicht so teuer wenn man es selber macht. Naja 20 Std. ist auch nicht die welt. Hab gedacht das dauert länger, wenn man es selber macht :klatschen:

Napoli86

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:55

ja denk aber bitte mit dran, das sind nur schätzangaben, und je nach firmen unterschiedlich etc...

genauso wie die preise dafür

fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:00

Zitat

Original von Napoli86
ja denk aber bitte mit dran, das sind nur schätzangaben, und je nach firmen unterschiedlich etc...

genauso wie die preise dafür


Ja ist mir schon klar, ich rechne auf jedenfall mit ca 1.000,-
weil die Folie muss schon gut sein und die farbe kostet wahrscheinlich auch noch einiges. Aber drauf machen kann ich selber, da spar ich mir auch wieder einiges.( Rechne immer mehr, wenns weniger wird freu ich mich wenigstens)

Napoli86

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:03

du möchtest das selber machen?

respekt :klatschen:... dann will ich aber auch pics sehen dann wies aussieht, das ist nicht ganz so einfach das sauber hin zu kriegen

fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:05

Zitat

Original von Napoli86
du möchtest das selber machen?

respekt :klatschen:... dann will ich aber auch pics sehen dann wies aussieht, das ist nicht ganz so einfach das sauber hin zu kriegen


Ja das weiß ich, ist beim Schaufensterbekleben leider auch nicht. Aber ich mag solche Arbeiten, wo man viel gedult braucht. Das wird aber noch ein wenig dauern bis ich das habe, da ich ihn ja evtl. auf 103 PS umbau mit meinem freund natürlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiatgirl« (4. Februar 2010, 22:07)


Napoli86

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:08

ja dann lass dir schön von ihm helfen :D

viel spass euch beiden, hoffe konnte etwas helfen :)

schwarzer

Haudegen

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:09

Sry, aber ich kann mir nicht vorstellen das du das sauber hin bekommst. Ein Auto ist keine Schaufensterscheibe. Beim Fenster hast du eine plane, gerade Fläche. Beim Auto hast du Wölbungen, Kanten und und und. Denke das man für ein gutes Ergebniss schon Erfahrung braucht. Verklebst du die Folie einmal falsch, dann wars das und für das Geld? Da nützt jede gute Vorarbeit nichts... Meine Meinung.

Grüße
Sebastian

fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:10

Zitat

Original von Napoli86
ja dann lass dir schön von ihm helfen :D

viel spass euch beiden, hoffe konnte etwas helfen :)


Ja danke für die Tipps. :thumb:

Napoli86

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:12

Zitat

Original von schwarzer
Sry, aber ich kann mir nicht vorstellen das du das sauber hin bekommst. Ein Auto ist keine Schaufensterscheibe. Beim Fenster hast du eine plane, gerade Fläche. Beim Auto hast du Wölbungen, Kanten und und und. Denke das man für ein gutes Ergebniss schon Erfahrung braucht. Verklebst du die Folie einmal falsch, dann wars das und für das Geld? Da nützt jede gute Vorarbeit nichts... Meine Meinung.

Grüße
Sebastian


ich denke jeder der ein risikko eingehen möchte sollte dies tun, natürlich ist es nicht einfach, aber unmöglich ist es auch nicht, und ausserdem wird dabei eh alles stück für stück gemacht, und nicht die ganze folie auf einen schlag gemacht

wenn was schief geht ist erstmal nur der teil der folie futsch, und vorher nen bisschen üben können die ja auch, und eventuell können die sowas auf anhieb

wer weiss ;)

fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:15

Zitat

Original von schwarzer
Sry, aber ich kann mir nicht vorstellen das du das sauber hin bekommst. Ein Auto ist keine Schaufensterscheibe. Beim Fenster hast du eine plane, gerade Fläche. Beim Auto hast du Wölbungen, Kanten und und und. Denke das man für ein gutes Ergebniss schon Erfahrung braucht. Verklebst du die Folie einmal falsch, dann wars das und für das Geld? Da nützt jede gute Vorarbeit nichts... Meine Meinung.

Grüße
Sebastian


Naja gut da gibt es verschiedene Meinungen. Aber deswegen informiere ich mich ja noch. Aber so arg schwer kann das ja auch nicht sein denk ich.
Hast du es schon mal probiert??

Zitat

Original von Napoli86

Zitat

Original von schwarzer
Sry, aber ich kann mir nicht vorstellen das du das sauber hin bekommst. Ein Auto ist keine Schaufensterscheibe. Beim Fenster hast du eine plane, gerade Fläche. Beim Auto hast du Wölbungen, Kanten und und und. Denke das man für ein gutes Ergebniss schon Erfahrung braucht. Verklebst du die Folie einmal falsch, dann wars das und für das Geld? Da nützt jede gute Vorarbeit nichts... Meine Meinung.

Grüße
Sebastian


ich denke jeder der ein risikko eingehen möchte sollte dies tun, natürlich ist es nicht einfach, aber unmöglich ist es auch nicht, und ausserdem wird dabei eh alles stück für stück gemacht, und nicht die ganze folie auf einen schlag gemacht

wenn was schief geht ist erstmal nur der teil der folie futsch, und vorher nen bisschen üben können die ja auch, und eventuell können die sowas auf anhieb

wer weiss ;)


Danke das find ich auch, man kann nicht immer alles so schwarz sehen,
bin zwar weiblich aber ich kann schon einiges. Außerdem war schaufenster nur ein Beispiel. Aber Auto wär das erste mal. Aber wenn man es nicht versucht, weiß man es ja auch nicht :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiatgirl« (4. Februar 2010, 22:19)


schwarzer

Haudegen

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:16

Na wollte ja auch niemanden angreifen oder so. Ist halt nur meine Meinung und ich weiß wie sowas geht, zwar hab ich es noch nie an Autos gemacht, aber dafür an verschiedenen Produkten für mein Studium... Also alles TUTTI :thumb:

Napoli86

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:17

Zitat

Original von schwarzer
Na wollte ja auch niemanden angreifen oder so. Ist halt nur meine Meinung und ich weiß wie sowas geht, zwar hab ich es noch nie an Autos gemacht, aber dafür an verschiedenen Produkten für mein Studium... Also alles TUTTI :thumb:


dann schick ihr ne Pn mit nem paar tipps wenn du zeit hast :thumb:

fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:22

Zitat

Original von schwarzer
Na wollte ja auch niemanden angreifen oder so. Ist halt nur meine Meinung und ich weiß wie sowas geht, zwar hab ich es noch nie an Autos gemacht, aber dafür an verschiedenen Produkten für mein Studium... Also alles TUTTI :thumb:


Ja ein paar Tipps wären echt super=). Sorry wollte dich auch nicht angreifen, aber über frauen hat man immer besondere Vorurteile und das passiert mir ziemlich oft :]

schwarzer

Haudegen

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 06.02.2006

Wohnort: Hamm (NRW)

Auto: Fiat Punto S (176)

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:24

Na gerade aus dem Grunde würde ich sowas nie selbst am Auto machen.

Aber paar Dinge die beachtet werden sollten:

- Untergrund (Lack) muss perfekt sein, denn trotz Folie wirst du Rost und ander Unebenheiten sofort sehen.

- Untergrund erstmal entfetten

- Beim Folien auftragen den Untergrund etwas mit Spüli und wasser anfeuchten, somit kannste die Folie wenn sie nicht 100 pro sitzt noch etwas verschieben (Also wie beim Scehibentönen eigentlich.

Ansonsten Geduld und Ruhe... Wie gesagt ich mache das nicht an Autos sondern an Modellen für die FH, aber sollte vom Prinzip her das selbe sein...

EDIT:

Zitat

Zitat

Original von fiatgirl

Zitat

Original von schwarzer Na wollte ja auch niemanden angreifen oder so. Ist halt nur meine Meinung und ich weiß wie sowas geht, zwar hab ich es noch nie an Autos gemacht, aber dafür an verschiedenen Produkten für mein Studium... Also alles TUTTI :thumb:
Ja ein paar Tipps wären echt super=). Sorry wollte dich auch nicht angreifen, aber über frauen hat man immer besondere Vorurteile und das passiert mir ziemlich oft :]


Das hätte ich einem männlichen Individum genau so gesagt, hat nichts damit zu tun das du eine Frau bist, denn so altbacken bin ich nicht und vertrete die Meinung das Frauen genau so es drauf haben können wie Männer :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schwarzer« (4. Februar 2010, 22:27)


Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:31

Da hab ich auch schon oft darüber nachgedacht, mein auto mit Folie bekleben zu lassen.
Gibts da Spezialfirmen wo sowas machen?
Und in was für einem Preisrahmen bewegt sich dass ungefähr wenn mans komplett machen lässt, beim Punto?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzerblitz« (4. Februar 2010, 22:31)


fiatgirl

Eroberer

  • »fiatgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 01.02.2010

Wohnort: Ansbach

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:31

Das hätte ich einem männlichen Individum genau so gesagt, hat nichts damit zu tun das du eine Frau bist, denn so altbacken bin ich nicht und vertrete die Meinung das Frauen genau so es drauf haben können wie Männer :thumb:[/quote]

Naja, das find ich schon super. Ich lass mich mal nicht unterkriegen, wenns funktioniert dann ist es gut. Wenn nicht dann nicht. Das ist ja das Gute das es stück für stück geht =). Danke für die Tipps

Zitat

Original von schwarzerblitz
Da hab ich auch schon oft darüber nachgedacht, mein auto mit Folie bekleben zu lassen.
Gibts da Spezialfirmen wo sowas machen?
Und in was für einem Preisrahmen bewegt sich dass ungefähr wenn mans komplett machen lässt, beim Punto?


Ich kanns dir leider auch noch nicht direkt beantworten=)
Aber

Zitat

Original von schwarzer
<<<KLICK>>> Vielleicht hilft das auch noch ein bisschen...

Machen tuen das halt Firmen die mit Autobeschriftungen zu tun haben und sonstige halt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fiatgirl« (4. Februar 2010, 22:43)