Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

r3m4

König

  • »r3m4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2010, 15:52

Aktives Headset für Telefon und Boxen mit Mikrofoneingang gesucht

Hi Jungs,
folgendes Problem.
Wir haben auf Arbeit neue Telefone bekommen und nun benötigen wir dafür neue Headsets. Telekomiker haben uns nun eins empfohlen, da das aber nicht aktiv ist, ist es natürlich sehr leise.
Nun suchen wir Headsets mit 2.5mm Klinke (oder3.5), jedoch aktiv und mit nur einem Stecker!
Gibt es sowas? Wär saucool wenn einer was kennt.


Problem zwei ist, dass die Lautsprecher der Telefone sehr leise sind und wir uns eine Freisprechanlage quasi selbst bauen wollen.
Hierfür brauchen wir Lautsprecherboxen, welche eine Möglichkeit bieten ein Mikrofon anzuschliesen und dieses auch auf den 2.5 mm Klinke mit ausgeben.
Die Schwierigkeit ist, dass es auch wieder nur ein Stecker sein soll und nicht 2 wie bei den gewöhnlichen PC-Headsets.

Hoffe ich habe euch die Problematik richtig rübergebracht und würde mich freuen wenn einer von den Cracks was wüsste :D
Sebastian und Patrick ihr dürft euch jetzt ma angesprochen fühlen ;-)


Grüße
Jochen

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 16:05

Erstmal die Fragen:

Warum habt ihr so doofe Telefone bekommen? VOIP-Umstellung? Konnte man nicht vorher entscheiden das man ein Telefon braucht was ne gewisse Lautstärke hat?

Was für Telefone sind das? Typ, Hersteller, etc.? Und welches Headset wurde euch empfohlen?

Und sollen die Headsets drahtlos sein? Oder schnurgebunden?


Ich habe erst vorgestern ne Mail gelöscht von ner Firma die uns Headsets verkaufen wollte, bin ich für das Thema in meiner Firma nicht zuständig und kann mich auch nicht mehr an den Firmennamen erinnern. Wenn ich das tue, melde ich mich nochmal.


Es gibt besonders für Telefonkonferenzen so Lustige Schildkrötenähnliche Lautsprecher/Mikrofonkombinationen.

z.B. http://www.if2000.de/konftel.html
Oder auch: http://www.ohlhaber.de/Audiokonferenz/

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 18:24

Mach ma genaue Angaben zu den Sachen. Firma, Typ usw.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

r3m4

König

  • »r3m4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 21:29

Sodele,
danke erstma für die Mühe :D
Also die Telefone sind von Alcatel und werden von der Telekom als Octopus Open 400d vertrieben.

Die Wahl auf die Telefone fiel letzten endes eigentlihc nur aufgrund des Preises.
Andere Faktoren sind da wenig mit eingeflossen und wir versuchen jetzt eben das beste daraus zu machen.

Die Konferenzteile haben wir schon gefunden, sind jedoch leider ein wenig zu teuer. Ein Rahmen von 50-100 wäre da schon angebrachter, da es nicht so oft genutzt werden wird.

Headsets müssen schnurgebunden sein, was ich denke ich auch die einzige Möglichkeit sein wird.

VOIP is bei uns in der Gegend leider nich möglich. Wir haben für die ganze Firma gerade mal ein paar 6k DSL Anschlüsse, darum fällt das auch flach.

Falls ihr noch Infos benötigt, versuche ich alles mögliche rauszufinden, bis dahin schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße
Jochen

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:28

Hi

Ich will ja nix sagen, aber da ist einiges schief gelaufen. Ich kenn jetzt die Firma nicht, aber das klingt entweder nach schlechter Beratung oder sparen am falschen Platz.

das Voip war nicht für den externen Telefonverkehr gedacht sondern für den Internen.

Was hat ein Telefon gekostet und wie viele habt ihr gekauft? Was muss das Telefon können?

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:54

Dieses Telefone?

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/o…hon300D400D.pdf

Sind das Büro-Schreibtisch-Telefone? schnurlos? Ziemlich ungewöhnlich und vermutlich unpraktisch. Handwerke, oder so Buden wie ATU haben Gigasets von Siemens damit jeder eins einstecken kann, aber im Büro muss sowas doch doof sein.

Also wir haben Siemens Optiset-Geräte auf Arbeit und dieses sehe ich auch in vielen Firmen als Telefone und die sind prima.

Spontan würde ich sagen, ich kann so nicht arbeiten und neue Telefone verlangen ;-)

r3m4

König

  • »r3m4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:36

Genau die Telefone,
die Entscheidung ist letzten Endes auf die Geräte gefallen, weil sie uns einfach viele Vorteile in der CTI und anderem bietet.
Es handelt sich immer um Handtelefone, da wir oftmals in der Firma umherlaufen müssen und da sind die Handgeräte einfach praktischer.

Und nein wir können keine neuen Telefone verlangen, da wir die IT-Abteilung sind und die Anlage ausgesucht haben ;-)

Grüße
Jochen

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:32

Dann hilft nur eins. Such dir alle Headsets raus die passen können. Bestell sie online und schick die, die du nicht brauchst zurück.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

r3m4

König

  • »r3m4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:16

Zitat

Original von Punto60Cult
Dann hilft nur eins. Such dir alle Headsets raus die passen können. Bestell sie online und schick die, die du nicht brauchst zurück.

Sebastian


Hmm, wollte genau das eigentlich umgehen. Die Frage war ja allgemein ein Aktives Headset zu finden, da ich denke, dass die passiven generell zu leise sein werden.

Kennst du aktive mit 2,5mm Klinke und Kabel?

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:23

Hi

Ich weiß ja nicht wo du telefonieren willst, aber in ner normalen Büroumgebung sollte nen normales Headset (ein Knopf und nen Mikro) dicke reichen. Ich hab noch nie nen Headset in der Hand gehabt was zu leise war.

Kauf das was zu dem Telefon orignal dazu gehört. Wenn du nen gescheites Telefon ausgesucht hättest wäre das Headset dabei gewesen.

Die Lautstärke vom Headset sollte man im Telefon einstellen können. Das kann selbst mein GigaSet für 49€.

Zitat

Nun suchen wir Headsets mit 2.5mm Klinke (oder3.5), jedoch aktiv und mit nur einem Stecker!


Wo willst du da mit der Batterie hin?

Guck ma hier: http://www.headset.de/assistent_auswahl.asp?domain=1 Telefon auswählen und dann haste X Headsets.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

r3m4

König

  • »r3m4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:34

Joar wie gesagt es geht eben um unsere Mitarbeiter, welche in der Fertigung die Hände frei brauchen. Und dort ist eben ein gewisser Lautstärkepegel, der erstmal überschritten werden muss vom Headset.

Naja wir werden jetzt wirklich erstmal solche Knopfheadsets ausprobieren und hoffen, dass dann die Abschirmung gegenüber den Ausengeräuschen besser ist.

Vielen Dank schonmal für die Seite, da gibts sogar eines mit Verstärker, da ist jedoch leider die Box größer als die Telefone ;-)

Das Thema Headset wäre dann erledigt, bleibt mir nur noch eine Lösung zu finden mit den Boxen und Mikro, quasi genau das oben gepostete nur in günstig :D

Grüße

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:58

Hat das Handteil keine Freisprechfunktion?

Ich benutz die von meinem Gigaset regelmäßig. Das geht auch mit 3 oder 4 Leuten gut wenns rund rum net zu Laut ist.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

r3m4

König

  • »r3m4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 13.09.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Alfa 156

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:01

Zitat

Original von Punto60Cult
Hat das Handteil keine Freisprechfunktion?

Ich benutz die von meinem Gigaset regelmäßig. Das geht auch mit 3 oder 4 Leuten gut wenns rund rum net zu Laut ist.

Sebastian


Doch klaro hat das Teil eine, nur eben wenn man ins Ausland telefoniert, dann ist da doch immer wieder die ein oder andere Störquelle die eben zumindest entspannte Telefonkonferenzen nahezu unmöglich werden lassen.
In einem der Besprechungsräume ist auch ein festes Telefon, dass eine gute Freisprechfunktion hat, jedoch wäre eine günstige Alternative für die restlichen Räume eben noch ne Nummer schöner.

Nicks:
"r3m4"
"Jochen"
"Schwabenfabian"
"Schwabenbernd"
"Schwabenholger"
"derdersichsam7tenkauft" <-Butterfinger
"allenicksohneschwabendavor"
"Hackbratenholger"
"Dermitderheimlichensynchronstimmevonderschwabenverarschedesstirblangsamundzwardadiemuttidavon"
"Derwahresynchronsprecherdesyetiausmonsterag"