Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »BlessTheFall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Auto: Fiat Punto 188a 1,2sx

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 21:43

Imasaf Auspuffanlage

abend leute!
war grad am stöbern und habe das hier gefunden http://cgi.ebay.de/IMASAF-Auspuff-Anlage…=item5638cffeee

wie wird der tüv reagieren?ich habe das modell mit dem msd! werden se ja spätestens in 3 monaten bei der HU zu gesicht bekommen. momentan nen remus drunter und naja durch den msd wird 98% geschluckt.dürfte ja eig jedem bekannt sein :(

Puntoxtreme

Tripel-As

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 04.03.2007

Wohnort: Bezirk Zwo

Auto: Punto in progress..

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 07:38

Was willste jetzt wissen?
Ob der TÜV was sagt,weil du momentan ein MSD hast und wenn du die Imasaf Anlage kaufst ,nicht mehr?

Also zu laut ist sie trotz fehlenden MSD´s nicht..
Hab genau diese auch, aber war auch schon vorher ohne MSD!

Also bei mir gab´s keine Probleme beim TÜV,hab sie dafür sogar extra gekauft, weil meine alte wegen Rost nicht durchkam...
Woher soll der auch wissen,ob du nen MSD hattest oder nicht, das weiß ja nichtmal Fiat!

Cardepartment is nen klasse Händler, da hatte ich auch bestellt!

(Nein, ich hab persönlich und geschäftlich nichts mit denen zu tun,falls das einer denkt!)

MFG Puntoxtreme
Wer früher bremst, hat schneller dreckige Felgen!

Punto ELX

Routinier

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 11.04.2009

Wohnort: Hackstadt ^^/Voerde

Auto: Fiat Punto ELX 16V (59kW)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:44

also ich bin vom neuen Imasaf eh nicht überzeugt hab den alten von ca 2008 anfang 2009 drin ..

der war noch schön laut dank dem "Siebrohr" was komplett durchging..

der neue is nach kammertechnik aufgebaut und ein bsichen sehr leiser als der alte


Tüv hat bis jetzt auch nichts gesagt...

hab auch das durchgehende Rohr drin bei meinem 16V
ist aber keine Garantie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto ELX« (19. Januar 2010, 09:45)


alnee

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 13.07.2009

Wohnort: Varel

Auto: Fiat Punto 188 Facelift

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:56

Dieser HIGH PERFORMANCE Sportendschalldämpfer des Herstellers IMASAF mit

* eingeprägter EG-Typ-Genehmigungsnummer und
* EG-Typ-Genehmigung (ABE)

ist

* Eintragungsfrei
* TÜV-Abnahmefrei

Siehe Beschriebung im inet...
Bräuchtest keinerlei bedenken dabei haben wegen dem tüv.

Punto ELX

Routinier

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 11.04.2009

Wohnort: Hackstadt ^^/Voerde

Auto: Fiat Punto ELX 16V (59kW)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:18

ja nur bei dem Schalldämpfer ;) steht ja au dran, nicht jedoch bei der Anlage da wäre das Rohr theoretisch illegal..

aber wie gesagt meinen Tüv hats eh net gekümmert und der neue imasaf is trotzdem nicht mehr das was er mal war ^^

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:35

Zitat

Original von Puntoxtreme
Woher soll der auch wissen,ob du nen MSD hattest oder nicht, das weiß ja nichtmal Fiat!

Die 16v's haben doch alle 'nen MSD, wieso sollte Fiat das nicht wissen?

Man muss hier eh strikt zwei Fragen trennen:
1. Fällt es dem Tüv auf?
2. Ist es illegal?

Wobei dich eigentlich nur die zweite Frage interessieren sollte ;)
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

  • »BlessTheFall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Auto: Fiat Punto 188a 1,2sx

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:20

ja genau die frage beschäftigt mich. das mit den 16v´s kann ich nicht bestätigen da ich den 8v habe und der hat nen msd! :(
eigentlich muss man ja die teile auch wieder einbauen, die man dran hatte soweit ich das weiß. gesetz des falles mein msd sollte mal kaputt gehen könnte ich mir ja eig auch das durchgehende originalrohr eingebaut haben weil es billiger ist? oder verstoße ich damit gegen irgendeingesetz?

@ Puntoxtreme hast du vielleicht mal nen soundfile?

allgemeiner vorschlag: warum legen wir im forum nicht für esd´s nicht auch so ne tabelle an wie es die bei den fahrwerken und felgen gibt??

Puntoxtreme

Tripel-As

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 04.03.2007

Wohnort: Bezirk Zwo

Auto: Punto in progress..

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:36

Soundfile von meinem hab ich nicht..
Findest aber bei youtube ganz viel mit den unterschiedlichen PS Zahlen dazu..aber ob das son objektives Klangerlebnis ist??

MFG Puntoxtreme
Wer früher bremst, hat schneller dreckige Felgen!

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:47

Zitat

Original von BlessTheFall
ja genau die frage beschäftigt mich. das mit den 16v´s kann ich nicht bestätigen da ich den 8v habe und der hat nen msd! :(
eigentlich muss man ja die teile auch wieder einbauen, die man dran hatte soweit ich das weiß. gesetz des falles mein msd sollte mal kaputt gehen könnte ich mir ja eig auch das durchgehende originalrohr eingebaut haben weil es billiger ist? oder verstoße ich damit gegen irgendeingesetz?

Ja, beim 8V war es glaube ich unterschiedlich, aber so ganz kenne ich mich da auch nicht aus. Die Logik "Weil es bei anderen so verbaut war, mach ich das auch" kann ich so nicht unterschreiben. Am besten schlau machen. Nach dem Prinzip kann man es ja weiter ausdehnen: "Dem sein Punto hat nen dicken Motor, also darf ich mir ja auch einfach einen reinbauen" (Darf man ja auch, aber nur wenn der Tüv das auch cool findet ;)).

Zitat

Original von BlessTheFall
allgemeiner vorschlag: warum legen wir im forum nicht für esd´s nicht auch so ne tabelle an wie es die bei den fahrwerken und felgen gibt??

Weil entsprechende Messungen und Videos absolut nicht vergleichbar sind. Hängen viel zu sehr vom Aufnahme oder Messgerät ab.

Stell dich an einem Treffen neben den Auspuff-Stand und du wirst merken, was laut und was leise ist ;) Es gibt Autos, parken rückwärts ein und du meinst neben dir steht 'n Panzer.
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 12.04.2009

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Januar 2010, 01:41

Also ich hab den 8v mit 60ps und der hat kein MSD wollte mir den Imsaf auch holen weil der soll ja sehr geil klingen jedenfalls der Alte wie der Neeue klingt weiß ich net hmm immer ne schwere Frage welchen man sich den nun kaufen soll ich will einen der richtig laut is ^^