Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »thelittleDevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 022

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Ford Fiesta Sport 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:28

SLN defekt? kann man das reparieren?

Hi Leute,

hatte in meinem Selbstleuchtendenen Nummernschild von 3M einen Wassereinbruch. Sprich die LED Leiste ist übern Jordan gegangen.

Kennt sich da zufäöllig jemand aus? Hat schonmal jemand seine Repariert oder weis noch besser eine Internetadresse oder jemanden, der das macht? Sind so winzige LEDs und die im Elektrofachmarkt meinten das sie zwar solache LEDs da haben aber das mit dem Löten.... könnt alles bissle eng werden.


Würd mich freun wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

inSane

Foren As

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 14.07.2007

Wohnort: München

Auto: Fiat Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:36

ich hab noch ein SLN vom 3M da liegen, wenn du es brauchst können wir über preis sprechen :D

gruß markus
[sign]Der Turbolader pfeift die Symphonie der Zerstörung
[/sign]

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:43

Es gibt doch bei Conrad und Reichelt solche LED Streifen, in verschiedenen Größen.

Klick 1

Klick 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sash« (5. Januar 2010, 17:45)


  • »thelittleDevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 022

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Ford Fiesta Sport 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:59

ja, genau sowas in der Art mein ich. Die Orginal ist aber nur 3mm breit und ca.2 hoch. Gut, ich denk einen oder 2mm hin oder her könnt ich schon passend machen aber die sind leider alle zu groß

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:08

Zitat

Original von thelittleDevil
ja, genau sowas in der Art mein ich. Die Orginal ist aber nur 3mm breit und ca.2 hoch. Gut, ich denk einen oder 2mm hin oder her könnt ich schon passend machen aber die sind leider alle zu groß

Da gibst doch genug Auswahl, die Streifen kannst auch kürzen, steht doch dabei!

  • »thelittleDevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 022

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Ford Fiesta Sport 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:13

ja, in der Länge kann man die kürzen aber nicht in der Höhe und erstrecht nicht in der Breite. Das ist das Problem. Und soooo breite kann ich da nicht reinbauen. Wegen der Höhe wäre es eher weniger.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:22

Wie alt ist der Nummernschild?

Garantie?

  • »thelittleDevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 022

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Ford Fiesta Sport 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:46

keine Ahnung wiealt das Teil ist. Hab das ja schon eine Weile am Punto dran gehabt. Da hab ich keine Rechnung mehr von. Habs mittlerweile eh auseinander gebaut um nachzuschaun was kaputt ist. Wußte aber schon davor das ich keine Rechnung mehr hab *Mist*

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:05

ich habe noch ein komplettes SLN-Beleuchtungsteil hier rumliegen , da mir so ein transparentes Schild zu teuer war bei der Ummeldung.

Wenn Du daran ggf Interesse hast, für 20 EUR mit Versand isses Deins.

nilven

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.05.2009

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. August 2013, 14:21

Hi,

ich möchte das Thema noch mal zum Leben erwecken. Nach ca. 4 Jahren hat es auch meine LED- Leiste durch Wasserschaden zerlegt. Hat jemand inzwischen die Leiste mal repariert? Oder hat noch jemand die Flächenleuchte drüber?

Grüße Ronny


EDIT: Die LED- Leiste gab es mal bei Conrad, ist aber ausverkauft und kommt lt. Hotline auch nicht noch mal rein :( Sonst ist die nicht zu finden...

Bezeichnung auf der Leiste: ILP-01-155

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nilven« (22. August 2013, 16:00)