Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:08

Scheiss Winter!

Moin Leute, muss mal ein wenig druck ablassen, ich könnt sowas von kotzen, mein 176er hat schon (warum auch immer) im tiefsten Sommer die eigenart, das die Dichtungsgummis "Kleben", soll heißen... Schwer sich beim öffnen von den Türen trennen.

Die dichtungen sind weich, nicht angegriffen oder sonstwas, hab erst gedacht der vorbesitzer hat womöglich nen agessiven reiniger benutzt, welcher die Dichtungen klebrig macht, ist aber nicht so.

Jetzt bei den Temperaturen frieren mir die dichtungen alle zu, kann selbst bei -3 Grad nicht durch die Türe rein, muss jedes mal durch den kofferraum steigen, schlösser sind/ bis auf Kofferraum/ alle vereist, zum kotzen ist das.

Solch Winter probs hab ich weder beim Coupe (obwohl... vereiste Türen hatte ich da auch, sicherlich auch wegen der fehlenden Regenrille aufm Dach), der Delta 2 war absolut Winterfest, selbst mein Cinq oder mein Hörmann,

Langsam weiß ich, warum ich diesen "aufgeplusterten Uno" als einzigstes Auto der Fiat palette gemieden habe wie die Pest, von einer leeren Batterie (Die noch top ist) mal ganz abgesehen...

Das einzige was in meinen augen für den Wagen spricht, ist der geringe verbauch/ geringe Wartungskosten und Unterhalt...

Bin froh wenn die schleuder weg ist :bash:

wie macht ihr eure karren winterfest?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (5. Januar 2010, 10:10)


WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:10

RE: Scheiss Winter!

Zitat

Original von unoturbo
wie macht ihr eure karren winterfest?


..durch einen Tiefgaragenstellplatz :catch:


Lecken Sie mich am Ar***!

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:10

behandel die gummis mal mit talkum puder....
das bekommste in jeden baumarkt in der kfz abteilung,ich mach es vor jedem winter...

mischmisch

CFI Supporter

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20.04.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Punto GT 1, Punto 75 ELX, MiTo Multiair

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:11

gar nich ^^ bis jetz hat jeder meiner puntos den winter tadellos mitgemacht, sogar ohne vorarbeit...

zu den türen, das hatte ich beim letzten auch auf der beifahrerseite... aber wenn du die dichtung einfettest dann tritt das problem nimmer aufc :no1:

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:12

RE: Scheiss Winter!

Zitat

Original von WoodmanGT

Zitat

Original von unoturbo
wie macht ihr eure karren winterfest?


..durch einen Tiefgaragenstellplatz :catch:


Scherzkeks ^^

@ iL Toro

das hilft ?(

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:12

Entweder:




oder


Da kleben bei mir die Türen nicht zu!

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:14

danke! werd mich mal umsehen, gleich :-(

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:15

ich habe die schlösser mit wd40 voll-laufen lassen - das verdrängt das wasser . türschloßenteiser ist zur hälfte wasser welches dann wieder einfriert
die dichtungen habe ich mit glyzerin abgerieben . andere nehmen fet - geht auch , nur wenn du da mal mit der hose dran hängen bleibst dann weisst du warum ich glyzerin nehme :D
im motorraum habe ich das übliche gemacht , darauf gehe ich nicht näher ein
batterie macht nunmal ab und zu die grätsche - die habe ich diesen winter auch erneuert . banner uni-bull (oder so) sollen langenlange halten
und winterreifen mit 0,2bar mehr wie die sommerteile

einen samstagnachmittag invesiert und der winter kann kommen
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:15

http://www.yatego.com/multisellershop/p,…anseline-talkum


;) billiger und besser gehts net...
damit haben sie schon vor stalingrad die dichtungen mit behandelt *rofl*

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:20

Zitat

Original von iL Toro
http://www.yatego.com/multisellershop/p,…anseline-talkum


;) billiger und besser gehts net...
damit haben sie schon vor stalingrad die dichtungen mit behandelt *rofl*


danke!

habs grad geordert, besser online und 2 tage warten, als bei dem sauwetter durch essen zu irren, bis ich mal was finde.

Was macht ihr für die Schlösser?

Kann doch nicht immer Kübelweise enteiser einfüllen, vllt fetten???

@cinqueschwatt

sorry, habs zu spät gelesen, ich sprüh da mal was rein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (5. Januar 2010, 10:22)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:22

ins schloss graphitpulver ,auf keinen fall öl oder sowas...das verharzt und verklumpt...


http://www.hygi.de/nigrin_graphitpulver,pd,22081.html?mcid=5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (5. Januar 2010, 10:23)


  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:23

okay, danke!

haben noch Graphit Spray im Keller, das pack ich da mal rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (5. Januar 2010, 10:25)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:40

Zitat

Was macht ihr für die Schlösser?


Ab in die Apotheke und ne kleine Spritze holen. Muss ne lange Spitze ohne Nadel haben
Sowas:


Da machste dann Fett rein. Dann ab damit in die Schlößer. Da friert nix mehr zu. Noch besser ist natürlich ne FFB.

Türgummies gut mit Nigrin Gummi Pflege einschmieren und gut ist.

Absolutes muss ist meiner Meinung nach ne dickere Batterie. Dieselhalter und dann nen großen Akku rein. [Anleitung] Große Batterie im kleinen Punto (55,60,75,85?)

Wenn der gewartet ist, ist das nen super Winterauto. Ich hab den schon bei -30 Grad mit der Schaufel ausgegraben. Türen gingen auf und angesprungen ist er auch. Ketten drauf und ab ging die Lutzi.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:10

Zitat

Original von unoturbo
Was macht ihr für die Schlösser?


Funkzentralveriegelung :D meine Schlösser haben seit 2006 keinen Schlüssel mehr gesehen. Solange keine Stromfresser an der Anlage
hängen funktioniert die auch einwandfrei.
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:18

Hatte ich am Punto auch... hängt aber wohl damit zusammen, dass ich den Wagen mal gewaschen habe und sich das Wasser überall bei den Türen abgesetzt hat. Da hat auch kein Silikon bei den Dichtungen geholfen.

Zum Glück wars letzten Sonntag schön und die Sonne war auf Besuch. Also 2h an der Sonne stehen lassen und das Auto ist komplett getrocknet.

Jetzt wasche ich ihn einfach bis März nicht mehr. :D
FIAT...what else?

svensoncar66

Tripel-As

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Wohnort: Horb a. N.

Auto: Fiat Bravo, Marea und Alfa 164

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:29

Bei meinem Winteralfa war neulich auch alles ein gefrohren.. es ging kein schlüssel mehr ins schoß und die türen gingen auch alle nicht merh auf.

Hab dann einfach den brenner genommen und hab da mal alles schön warm gemacht... zum schluss musste ich auch noch das Schloss warm machen weil das fest war, danach war zwar alles bisle schawrz aber es ginge wieder .

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Januar 2010, 05:05

Zitat

Original von svensoncar66
Bei meinem Winteralfa war neulich auch alles ein gefrohren.. es ging kein schlüssel mehr ins schoß und die türen gingen auch alle nicht merh auf.

Hab dann einfach den brenner genommen und hab da mal alles schön warm gemacht... zum schluss musste ich auch noch das Schloss warm machen weil das fest war, danach war zwar alles bisle schawrz aber es ginge wieder .


?(

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Januar 2010, 08:13

hab das nur auf der beifahrerseite,schätze weil ich fahrerseite täglich öffne.wasche wagen jetzt so alle 3 tage,daran liegts also auch nicht zumindest wenn man wasser gründlich aus den spalten abtrocknet.schloss benutz ich auch nicht,von daher...
und ich empfehle keine kurzfahrten machen.immer lange durchheizen und wagen ordentlich auf temperatur fahren.hab bisher keine probleme.ausser gelegentliche blinkerausfälle,kann aber kabelbruch oder sowas sein.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:33

Zitat

Was macht ihr für die Schlösser?


Die frieren normal nur zu wenn Wasser reinkommt (waschanlage etc).

Silikonspray oder Caramba-Kriechöl was grad da ist. Und die Schlossmechanik an der Türinnenseite auch ihre Ladung abbekommen lassen (und den Dreck der sich da absetzt immer mal wieder wegputzen)


Wegen den Türdichtungen kann man viel nehmen, Silikonspray, diese Gummistifte aus dem Autozubehör oder einfach Glycerin oder technische Vaseline.

Enteiser braucht man nur wenns wirklich eingefroren ist.

Wenn kein enteiser da ist -> Schlüssel mit Feuerzeug heiß machen.


Zitat

Absolutes muss ist meiner Meinung nach ne dickere Batterie. Dieselhalter und dann nen großen Akku rein. [Anleitung] Große Batterie im kleinen Punto (55,60,75,85?)


Schadet beim 176er wenn so ein 35AH Akku oder sowas drin ist nicht.

Was die Zuverlässigkeit im Winter angeht ist Batterie eigentlich das wichtigste Teil vom Auto.

Wenn man ne ältere hat Flüssigkeitsstand überprüfen, aufladen und auch die Polkappen sauberhalten (Drahtbürste, Polfett) - und wenn die Batterie das erste mal verreckt ist austauschen.

Und wegen dem Salz Rostvorsorge betreiben insbesondere Einsteige/Schweller, Radläufe, Unterboden etc. Salzlacke und schneematsch/Dreck beseitigen. Mit kaltem Wasser Gartenschlauch regelmäßig rausspritzen reicht. Ansonsten Waschanlage und Unterbodenwäsche.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!