Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Apf3lsaft

Routinier

  • »Apf3lsaft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 23.01.2009

Auto: Fiat Punto 188 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:02

es ist einfach zu kalt...

Trotz Überbrücken und Winterreifen springt mein Puntochen nicht an...
Er hört sich an, als ob er kein Sprit bekommt.. Ich weiss wie sich sowas anhört! Hatte nämlich letztens kein Benzin mehr im Tank :ugly:
Was könnte denn jetzt schon wieder kaputt sein?


Habt ihr auch Winterkrankheiten, mit denen ihr kämpfen müsst?





hab euch lieb, euer apf3l
Merkur- Heck | Novitec Extreme mit Cuprohr | Abarth Seitenschweller | KW Gewindefahrwerk Variante 1
Rondell Typ 26 auf 195/45 R16 | 188b- Rücklichter

geplant: nichts weiter. es stehen nur zahlreiche reparaturarbeiten an

Alcatraz

Routinier

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 18.06.2009

Wohnort: Saarland, Saarbrücken

Auto: Punto 2B Facelift 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:12

wenn der mal 2 tage steht batterie leer!!! aber auch nur wenns so jalt ist :thumb:
FIAT = Feuer In Allen Töpfen

Faxe

Doppel-As

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 26.12.2008

Wohnort: Jena

Auto: Opel Vectra B Caravan 2.2 16V

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:13

Hat ich heut früh auch ... Erster Startversuch ... Anlasser dreht mühsam 2 Runden ... Stille ... 2. Versuch, Punto geht mühevoll an und gleich wieder aus ... 3. Anlauf mit Fuß auf dem Gaspedal ... endlich er läuft! Ich mein wirklich kalt war es ja heute noch nicht, wenn ich da an den letzten Winter denke! Hoffentlich geht da nicht grad irgendwas hops bei mir!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:17

Naja, eure 188er sind halt jetzt in demAlter wo die Batterie auch mal hops geht - Investition in eine neue und der Winter kann kommen...

Apf3lsaft

Routinier

  • »Apf3lsaft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 23.01.2009

Auto: Fiat Punto 188 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:19

meine Batterie ist genau ein Jahr alt ?(
Merkur- Heck | Novitec Extreme mit Cuprohr | Abarth Seitenschweller | KW Gewindefahrwerk Variante 1
Rondell Typ 26 auf 195/45 R16 | 188b- Rücklichter

geplant: nichts weiter. es stehen nur zahlreiche reparaturarbeiten an

Faxe

Doppel-As

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 26.12.2008

Wohnort: Jena

Auto: Opel Vectra B Caravan 2.2 16V

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:20

Hatter letzten Winter ne neue bekommen ... Der Strom war bei den Startversuchen auch nicht einmal weg! :hmm:

EDIT: passt ja ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faxe« (13. Dezember 2009, 20:21)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:22

wenn der Anlasser dreht, ist die Batt ja auch ok...

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:23

Zitat

Was könnte denn jetzt schon wieder kaputt sein?


Haste die kerzen rausgeschraubt und geschaut ob sie nass sind?

Wenn er keinen Sprit bekommt, hmm evtl. die Benzinpumpe über Jordan weil zu oft leergefahren, Benzinfilter wasser oder sonst was gezogen und verstopft und zugefroren.

Oder Punto-Fire Evergreen -> Kaputte Zündspulen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:38

Sicherungskasten aufmachen, Sicherung für die Benzinpumpe rausnehmen (eine von den großen schwarzen normalerweise), paar Mal kräftig dagegen klopfen, wieder reinbauen.

War bei mir der Fall (Anlasser dreht durch, kein Sprit kommt an), da hatte sich wohl die Sicherung verhakt.

Ansonsten ist eventuell die Benzinpumpe oder die Benzinleitung kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (13. Dezember 2009, 20:41)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2009, 10:07

Zitat

wenn der mal 2 tage steht batterie leer!!! aber auch nur wenns so jalt ist


Lass mich raten, Batterie ausm Baumarkt/ATU?

Zitat

Sicherungskasten aufmachen, Sicherung für die Benzinpumpe rausnehmen (eine von den großen schwarzen normalerweise), paar Mal kräftig dagegen klopfen, wieder reinbauen.


Du meinst das Relais, ne Sicherung hat keine beweglichen Teile ;)

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

rAcHe kLoS

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 08.05.2007

Wohnort: Fulda

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo | Fiat Panda 169 4x4 | Alfa 145 1.9 JTD | Alfa 147 1.6 TS

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Dezember 2009, 10:29

Wenn die Spannung zu weit absinkt, dann bekommen Steuergerät, Benzinpumpe und Einspritzung arge Probleme. Gerade die Billig-Batterien sind so minderwertig, dass diese bereits nach 1-2 Jahren schon kaum mehr im warmen Zustand die Nennspannung halten.

Der Anlasser zieht einen verdammt hohen Strom, so dass die Spannung schnell einbricht, wenn die Batterie nicht mehr genug Power hat.

Selbst wenn er dann anspringt, kann es sein, dass die Lima es nicht schafft alle Verbraucher zu bedienen. Finde es auch immer wieder lustig, wenn ich morgens die Leute sehe wie sie versuchen Auto an zu lassen, aber Festbeleuchtung anlassen *G* :D

Alleine das Abblendlicht (H4 vorne) zieht schon 10 Ampere, ein Anlasser zieht dann auch noch mal lockere 150 Ampere oder mehr (je nachdem wieviel Nebengregate und ob Benziner oder Diesel sogar 400A).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rAcHe kLoS« (14. Dezember 2009, 10:35)


LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Dezember 2009, 11:01

Zitat

Du meinst das Relais, ne Sicherung hat keine beweglichen Teile Augenzwinkern


Ähm, ja. :D

Hast natürlich Recht. :thumb:

*bastardino*

Routinier

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Frankfurt/Main

Auto: Lancia Y Elefantino blu

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Dezember 2009, 11:22

Zitat

Original von Faxe
Hat ich heut früh auch ... Erster Startversuch ... Anlasser dreht mühsam 2 Runden ... Stille ...


Ich habs heute morgen, glaub ich, 5-6mal probiert... Nichts ging mehr.
Meine Uhr hat 00:00 angezeigt :bash:
Aber es geht noch alles an, Licht, Musik alles... ausser der Motor!!!

Ich tippe mal auf die Batterie. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und nur für 2 Jahre hatte ich Garantie...

Werde mir heute nachmittag eine neue leisten....

Faxe

Doppel-As

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 26.12.2008

Wohnort: Jena

Auto: Opel Vectra B Caravan 2.2 16V

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 14. Dezember 2009, 11:25

Ja richtig ... meine Batterie ist von ATU und hat paarn 70 Euro gekostet! Also meiner nach Meinung ist das nicht billig :D, aber es kann natürlich sein das es trotzdem eine recht günstige ist!

Hab vorhin nochma getestet ... habe die Zündung eingeschaltet, kurz gewartet bis die Benzinpumpe ein bisschen gearbeitet hat (ist doch dieses leise surren was man da höhrt oder?) und dann gestartet. Der Anlasser hat sich zwar wieder gequält, aber dieses mal ging er beim ersten mal an.

Grüße, Stephan

Cattani

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.01.2008

Wohnort: Schliersee

Auto: PUNTO 1.2 16V Go! - 500L T-Jet Cross

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Dezember 2009, 11:39

Also hier in Miesbach gab es die letzten Jahre teils heftige Minusgrade und ich muß sagen, daß die original Fiat Batterie da schon ihr Geld wert ist.
(Viel Kurzstrecke mit haufenweise Verbraucher eigeschaltet geht langfristig in einem richtig kalten Winter natürlich an keiner Batterie spurlos vorbei.)

Wenn meiner mal Zicken macht, dann ist meist wieder ein Zündkabel im A****. :arg:

Grüße!
:drive:

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. Dezember 2009, 11:43

Zitat

Original von Faxe
Ja richtig ... meine Batterie ist von ATU und hat paarn 70 Euro gekostet! Also meiner nach Meinung ist das nicht billig :D, aber es kann natürlich sein das es trotzdem eine recht günstige ist!


Grüße, Stephan


ich hatte bisher 3x ne günstige batterie + 1x original fiat...
und die güstigen waren nach 2 jahren irgendwie immer platt,die fiat hat 4 jahre gehalten..

da ich aus fehlern gelernt habe kauf i nun ne teurere markenbatterie :D

Apf3lsaft

Routinier

  • »Apf3lsaft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 23.01.2009

Auto: Fiat Punto 188 1,2 16V

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Dezember 2009, 11:47

Also wenn ihr sagt, dass die originale Fiat Batterie länger hält, dann verstehe ich nicht, warum ich meine nach einem Jahr schon öfters überbrücken musste...

Am Amp + Woofer kann es ja eigentlich nicht liegen, da die erst Strom ziehen, wenn das Radio läuft.. (remote)
oder irre ich mich da?
Merkur- Heck | Novitec Extreme mit Cuprohr | Abarth Seitenschweller | KW Gewindefahrwerk Variante 1
Rondell Typ 26 auf 195/45 R16 | 188b- Rücklichter

geplant: nichts weiter. es stehen nur zahlreiche reparaturarbeiten an

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 14. Dezember 2009, 11:48

Die ATU Arktis Dinger sind nicht schlecht. Geben aber relativ schnel und unvermittelt ihren Geist auf. Ich hab meine 1 mal gegen Garantie getauscht bekommen. Beim 2ten mal hab ich mir dann nen Dieselhalter und ne 64er Banner Power Bull geholt. Jetzt ist Ruhe. Das Ding ist egal wie kalt sofort da.

Sebastian

EDIT:

Zitat

Also wenn ihr sagt, dass die originale Fiat Batterie länger hält, dann verstehe ich nicht, warum ich meine nach einem Jahr schon öfters überbrücken musste...


Vorsicht, was steht auf deiner Batterie? Viel Fiat Autohäuser verkaufen Batterien ausm Zubehör. Die MagnettiMarelli Batterie kostet nen schweine Geld. Ist aber auch nen Top Akku. Ich würde aber eher zu ner Banner Power Bull greifen. Mach gleich ne größere rein.
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (14. Dezember 2009, 11:50)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. Dezember 2009, 11:50

es zieht mehr strom alsde denkst wenn das auto aus ist....z.b alarm,radio usw usw...
wennde lust an der freud hast kannste das ja messen....


im tipo hatte ich damals ne deta...die war top...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (14. Dezember 2009, 11:51)


LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 14. Dezember 2009, 12:01

Radio und Co. brauchen normalerweise mindestens einige Tage bis sie eine Batterie so weit leergezogen haben, dass sie nicht mehr zum Starten reicht.

Wenn sie bei Kälter nicht mehr tut, liegt eher ein technischer Defekt vor oder die Batterie ist über den Jordan.