Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:03

Was haltet ihr von SCT Germany? Kerzen, Ölfilter

Hallo,

gestern kam ein Kumpel bei mir an und wollte, dass ich ihm an seinem Passat 35i Ölwechsel, Zündkerzen und Luftfilter mache. Er hatte sich ein Paket aus Ebay mit angeblichen Markenteilen geholt.

Kennt wer den "Hersteller"? Die hatten nicht mal gescheite deutsche Anleitungen, sondern so eine Art Googleübersetzung.

Ich verbaue eigentlich nur Markenteile. Noname hab ich noch nie angerührt. Bremsbacken für hinten, die ich mal von denen gesehen hatte sahen nicht so toll aus. Da war der Belag schon in der Packung gesplittert.

Was meint ihr kann ich es ihm verbauen, oder soll er sich nen anderen suchen?

Es geht vor allem um die Kerzen und den Ölfilter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (8. Dezember 2009, 15:46)


Tipo - Bravo

Grünschnabel

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26.11.2009

Wohnort: Österreich/Bgld

Auto: Alfa Romeo 156 und 147

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:23

Finger weg von Billigprodukten von Ebay.
Meist Chinesische oder Ostblckware!!!!

exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:15

Zitat

Original von Tipo - Bravo
Finger weg von Billigprodukten von Ebay.
Meist Chinesische oder Ostblckware!!!!


sehr fundierte Aussage :rolleyes: ich glaube es wäre schon besser, wenn jemand Stellung nimmt, der genau diesen Hersteller bzw. seine Produkte wirklich kennt ...

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:40

Ich frage eben, weil ich Kerzen von SCT nicht kenne, genauso wenig den Ölfilter. Beim Luftfilter würde ich mir keine Sorgen machen, aber bei unseren Fiat gibt es ja immer mal wieder Probleme mit Boschkerzen, da traue ich SCT halt erstmal nicht, genauso beim Ölfilter.

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:55

Hallo, ich hatte bereits das Vergnügen mit einem Ölfilter von SCT für meinen A6, war an sich "ok" aber als ich ihn wie immer montiert hatte hing nach der Probefahrt ein Tropfen dran.

Habe dann einige Tage versucht ob er dicht wird aber wurde immer mehr. Hab ich dann gegen einen Mahle ersetzt und da sah man im Vergleich das der Mahle Filter viel besser am Flansch gefertigt war.

Mit dem Mahle war dann wie immer alles trocken. Also "kann" ein Einzelfall sein aber ich rate eher ab. Im Audi V8 Forum haben wir mal einen neuen aufgesägt um zu schauen ob und was drin ist. War ein "normaler" Papiereinsatz also Standard. Ob es die paar Euro bringen, ich sage inzwischen nein und kaufe eine SCT Produkte mehr.
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

TopFit

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Dezember 2009, 20:43

Ich kenne die Produkte auch nicht, aber vielleicht gibt es ja hier "vernünftiges" Infomateria

http://www.sct-germany.de/l

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:25

Die Seite hatte ich mir angeschaut, aber die stellen nichts her, sondern verkaufen nur unter ihrem Label.

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:46

wieso kauft man sct filter wenn mahle nicht die welt kosten???

wenn sparen, dann bitte nicht am falschen ende :hmm:

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:28

Denk ich mir auch. Bei meinem Teilehändler bekomme ich den Ölfilter von Mann und Hummel für 5€ (mit Rabatt) und die Kerzen von NGK für 2€ das Stück. Der Luftfilter wär auch nur 10€ gewesen, er wäre also gleichteuer gekommen und hätte nicht warten müssen, bis der Ebayhändler es verschickt hatte.

Er meinte es hätte 17€ gekostet, aber kommt ja noch Versand drauf. Falls es ohne Versand war wäre mein Händler auch nur 6€ teurer gewesen.

Ich hab das jetzt eingebaut, weil es mir schlussendlich zu blöd war zu diskutieren und der Passat läuft auch damit ganz gut, aber bei den Kerzen musste ich die Elektrodenabstände noch nach deren Homepage anpassen, das musste ich bei NGK, Bosch, und Beru noch nie.

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt
  • »Alrik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Februar 2010, 18:45

Falls es jemandem weiter hilft:

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Meine Kumpel wurde vor 3 Wochen abgeschleppt.

Was war passiert?

Die Mittelelektrode zweier SCT-Kerzen war ausgebrochen, der Keramikisolator war zerbröselt und alles in den Brennraum gefallen. Natürlich mitten auf der Autobahn. ADAC konnte den angeblich Fehler nicht finden, war nicht dabei. Die Kerzen durfte ich aber sehen.