Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2009, 11:22

Bastelbude

Hier mal nach und nach bilde rmeines "Low Budget" Puntos, alle verbauten teile werden die kommenden Monate, sofern ich was passendes Finde, in einem Cab verbaut werden, sollte ich mich doch für einen Alfa 33 Boxer entscheiden, behalte ich ihn als Winter Auto.

daher sehe ich den 5 Türer nur als übergangslösung an.

aktuell:

AP 50/30 Federn
Sonar Angel Eyes
ARTEC/RH Cup 15"
Barchetta Sitze
GT Mittelkonsole
Punto GT Lenkrad
Bosch Aerotwin Wischer

In Planung
Lackierung der Scheinwerfer in Dark Chrome, oder Schwarz Matt (evtl glanz)
Pinke Tacho/ MiKo Beleuchtung mit 6000mcd LEDs (aktuell in Arbeit)
Originale Lackierte Stoßfänger (mit Nebel SW)
ABARTH Seitenfolien in Weiß oder Grau Matt
»YcosmopolitanY« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.jpg
  • 4.jpg
  • IMAGE_020.jpg
  • wallpaper.jpg
  • IMAGE_005-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (30. November 2009, 12:10)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2009, 14:13

ich mag ja den punto sehr gerne,deshalb bin ich auch nicht immer ganz objektiv :D
bei dir gefällt mir das alles bisher sehr gut.da ist kein übertriebener rumpel dran und die dezente linie solltest du weiter beibehalten.
ich bin ja sowieso ein "schwarz" liebhaber,deshalb würde ich noch die scheiben tönen und vielleicht lasierte rückleuchten.
hast du dir mal die seitenfolien in rot überlegt?würde einen stärkeren kontrast zum schwarz geben :hmm:

ich denke du solltest dich für den 33er entscheiden,dann kannst du mir nämlich die sitze von deinem punto geben fürn winterauto eh zu schade :D

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2009, 18:08

lso, ich bin ein absoluter "Fickfolien" gegner, egal welches auto ich besaß, wenns verbaut war, wars das erste was abgezogen wurde ^^

Rote Streifen an den flanken stehen bis dato auch zur Wahl, nur hatte ich rot bereits vorher drauf, und gefallen tats mir nicht wirklich (lag wohl an dem farbton der folie)

lasierte rückleuchten kommen wirklich nur dann,w enn ich statt des cabs nen 33er kaufe, weil am cab kann man die limo rückleuchten logischerweise nicht mit übernehmen ^^

Wollst Bar sitze haben?

bei ebay sind grad welche für läppische U80€ weg gegangen :pfeif:
Meld dich im Barchetta forum an, da fliegen dir die Teile fürn Appel und ein ei um die ohren ^^

Zu deiner PN...

AE sind Trend, zwar schon einige Jährchen, aber letztlich sehe ich das nur als Alternative zu "Richtige" Schwarze GT Strahler. Die sehen meiner meinung nach aufm Schwarzen 176 einfach nur am besten aus.

Aber da ich nen sparfuchs bin *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (30. November 2009, 18:10)


CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 18:37

Bin etwas überrascht, dass der Wagen vorne noch so hoch ist trotz AP-Federn?

Ich würde die Leuchten vorne ersetzen oder innen lackieren. Dunkel sieht in meinen Augen besser aus...

Ansonsten cooles Teil. Ausser die geplante pinke Innenbeleuchtung...
FIAT...what else?

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2009, 18:40

Zitat

Original von CH-Bastler
Bin etwas überrascht, dass der Wagen vorne noch so hoch ist trotz AP-Federn?

Ich würde die Leuchten vorne ersetzen oder innen lackieren. Dunkel sieht in meinen Augen besser aus...

Ansonsten cooles Teil. Ausser die geplante pinke Innenbeleuchtung...


sind leider AP für die schwereren Maschinen, da das cab nen 1.6er werden soll, hab ich da glück im unglück gehabt ^^
Sollte der 5 Türer bleiben, verscherbel ich diese Federn wieder, und kauf dann halt AP für 1.1er.

Mir reicht das aber, ist kein Negativ keil, allzu tief wollt ich nicht... mitm 1.6er wirds sicher anders ausschauen.

Pink rulez... ^^ Hatte ich einfach mal lust drauf *g*SW werden eh geöffnet, weil auf der beifahrerseite leichte nässe, dann lackiere ich und dichte mal vernünftig ab :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (30. November 2009, 18:41)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2009, 19:21

mach mal,das wird schon :thumb:

ich bin ne faule sau,sogar ne forums anmeldung übersteigt mein freizeitengagement :ugly:
da ich diesen monat schon nen knappen taui in meinen punto gesteckt hab,reichts jetzt erstmal :eek2:

6-Speeder

Haudegen

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2009, 22:08

mess doch mal bitte die höhen von radmitte bis zur kotflügelkante.

wäre wirklich mal interessant. so kann man vielleicht etwas abschätzen wie die richtigen für den 1,1er sich senken.

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:59

Kleines Update 13.12.2009

Kleines Update

Lackierter Stoßfänger inkl Nebler (Schrottplatz Baytemür in Bottrop 45€ :thumb:)

GT Tacho mit Plasmascheiben (thx Memo GT)

@6-Speeder... komm leider net zum Messen, versuch mal Montag dran zu denken

Bar sitze sind raus, namenloser fährt jetz damit rum ^^
Denke ich pack mal in zukunft ne ELX oder GT Innenaustattung rein, mittlerweile gefällt mir der Wagen richtig gut :D
»YcosmopolitanY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAGE_002.jpg
  • IMAGE_003.jpg
  • IMAGE_005.jpg
  • IMAGE_004.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (13. Dezember 2009, 14:00)


  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:46

Update.... GT Tacho

Abarth Seitendecals kommen erst nächsten monat.
Denke ich werd die Felgen komplett schwarz lacken, dann weiße Abarth Streifen und weiße Ringe an den Felgen verbauen
»YcosmopolitanY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAGE_009.jpg
  • IMAGE_010.jpg

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:00

tacho sieht geil aus :thumb:
keine skala für drehinstrument mehr bekommen?

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:01

hab keen bock gehabt das ausm schrott zu ruppen ^^

denke für die zeit, tuts das genau so, zumindest passt es farblich *g*

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:05

kann sein das ich noch so ein komplettes element liegen hab,ich schau mal nach.wenn du es so lässt,nimm alle raus.
bin echt auf die aufkleber gespannt!

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:09

ma gucken, bin imo eh etwas busy, seit 2 tagen beschäftigt am neuen computer, heut wieder arbeiten, zu kalt.... alles kacke. ich schau mal nächste woche, wenn ich mich dann nicht aufraffe, nimm ich das einzelne raus.

muss mir eh ne neue schalterleiste + heizregelblende holen, da ich den wagen ja so nicht verkaufen werde (ebenso eine neue kmh scheibe).

turbogio

Tripel-As

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 12.01.2008

Wohnort: HNX

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:10

ich will auch ein gt tacho was muss man den umbauen oder was muss ich machen das ich in meinen 1,2 16v ein gt tacho einbauen kann????

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:16

ursprünglich hörte ich, nur umstecken und gut ist (vorraussetzung e-tachogeber)

aber da ist noch einiges andere im argen, DZM + Tankanzeige gehen, Tachogeber wart ich noch drauf, aber bei zündung gehen die Öl/Airbag leuchten nicht mit an.

vllt sind nur die birnen im arsch, das prüfe ich noch, aber sonst.... naja :cool:

turbogio

Tripel-As

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 12.01.2008

Wohnort: HNX

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:50

was hat den der 1998er 1,2l 16v für einen tachogeber ?????

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:49

mal n kleenet update...

kleine änderungen, Rückrüstungen (Bar Sitze raus, GT Tacho raus, Miko Original, inkl Grüner LEDs) vordere felgen sind demontiert, zwecks überarbeitung... schleifen lacken, anschliessend kommen die hinteren dran, inkl weißer felgenringe etc.

Felgen werden komplett Schwarz Glanz oder Matt (tendiere zu Glanz), am Rand dann weiße Umrandungen

Scheinwerfer werden die Woche innen Schwarz matt gelackt, ist ja nicht auszuhalten, das Chrom, dann ab zum TÜV... ist im März fällig...

evtl noch ne CUPRA lippe... bin noch am Hadern, weill dann noch schweller müssten... wäre dann aber wieder zuviel für die schleuder :sad:
»YcosmopolitanY« hat folgende Bilder angehängt:
  • PIC010.jpg
  • PIC018.jpg
  • PIC025.jpg
  • PIC034.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (26. Januar 2010, 11:55)


dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:25

Hab noch ne Cupralippe rumliegen , kannste haben wenn du magst.
dom

  • »YcosmopolitanY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:26

PN´ mir mal deine preisvorstellung, und woher du kommst...

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:03

sehn gut aus die streifen vor allem auf schwarz :thumb:
wenn die chrom augen weg sind wirds bestimmt ne geile gesamtoptik.

Zitat

...wäre dann aber wieder zuviel für die schleuder...


ach,wenn du eh schonmal dabei bist.schweller,lippe,rdx heck und heckspoiler...
wenn man einmal aufhört kommt man sonst noch auf die idee zu verkaufen :ugly: