Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. November 2009, 18:32

Zitat

Original von noise
Das mit den Abstuerzen ist ja mal was richitg schoenes :ugly: . wer hat den scheiss programmiert bitte ? Und: warum faellt sowas in der Qualitätsicherung nicht auf ? Da wird wieder in der Entwicklung und Quasi gespart und zum Schluss gibts zisch schlechte Testberichte .. mensch das muss dohc nicht sein ..


Bananensoftware; reift beim Kunden ;-)


Es ist eingekauft, von Microsoft und das ein mit Apple oder Linux formatierter USB-Stick nichts funktioniert ist zu erwarten, ist nicht umsonst ne große Microsoft-Taste auf dem Lenkrad.

Das Microsoft nicht grade "sauber" formatiert und das Linux besser kann ist dabei für den rienen Anwender nicht wichtig. Und der reine Anwender hat selten PC-Kenntnisse, geschweige was anderes als Windows im Einsatz. Die paar Kunden denen es störend auffällt, verweißt man auf die Anleitung wo so ein Warnhinweis drin ist und damit ist Fiat/Alfa/Lancia fein raus.

Bei Audi oder VW brauchten auch einige Bluetooth-Freisprecheinrichtungen ein Firmware-Update bevor manche Blackberrys funktionierten. So ist das eben mit Software.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. November 2009, 18:33

Zitat

Die sollen / muessen nen Doppelkupplungsgetriebe bringen, das ist nen riesen Unterschied zum autom. Schaltgetriebe ..


Die sollen lieber wieder CVT Getriebe bauen anstatt den Doppelkupplungsscheiß. Das waren noch Zeiten. Da hat man Kickdown gemacht und die Nadel blieb wie angenagelt auf 5000RPM stehen.

Immer wieder Klasse wenn ich den Yps fahren kann.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. November 2009, 22:07

Zitat

Original von unoturbo
... btw... ich weiß, Common Rail war nicht allein fiat entwicklung...


Öhm, ganz so is es nicht :hmm: - die Entwicklungsarbeit hat sehr wohl Fiat hingelegt - und zwar bis zur Serienreife :zweifel: - allerdings haben sie die Technologie dann zwecks Liquiditäts-Steigerung an Bosch verkauft :bash:

Insofern ist Common Rail doch eine Fiat Entwicklung, auch wenn sie jetzt die Rechte dran nimmer haben :heul:

Gruß
Klemens

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Wohnort: Cochem

Auto: Alfa 159SW TI

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 21. November 2009, 17:13

Den "neuen" hab ich zum ersten mal in einem Autotest gesehen. Da wurde eigentlich nur an der Premiummarke herumgemeckert, wo ich sagen muss, dass das wieder so kleine Sachen waren, die den ganzen test wieder so schlecht machten...

..Es gibt tests da werden italiener gegen minis getestet.. wo im Bremstest nebeneinander gefahren wird und dann angeblich zeitgleich auf die bremsegedrückt wird, wobei die kameraperspektive schon zeigt, dass sie garned direkt nebeneinander fahren und wer gewann ? der mini, weil der fiat den längeren bremsweg hat, trotz der größeren bremsanlage :gaga: (AMS TV :catch: ) .. das is doch alles verarsche pur. Wenn man ein Auto kaufen will überzeugt man sich von Qualität am besten beim Autohändler vor Ort.

Mir gefällt der Delta sehr, hab ihn schon desöfteren jetzt auf der Straße sehen können, das TFL wirkt echt genial . Das Heck hingegen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, sieht aber trotzdem nicht abwertend aus....sondern ist eher echt mal was anderes.. und hebt sich dadurch von unseren langweiligen deutschen Autos ab.


Grüße
marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »retrotechniker« (21. November 2009, 17:14)


Turbo_Kaktus

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 05.01.2006

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 21. November 2009, 19:31

das stimmt schon, diese tests im fernsehen sind teilweise unter aller sau was die kompetenz der tester bzw. testerinnen betrifft. da kanns schon mal vorkommen das ein auto als niete gestempelt wird weil die testerin keinen schminkspiegel unter der sonnenblende fehlt :D ( hab ich bei so einem test wirklich schon mal gesehen!)


hab das teil heute auf der bahn das erste mal in bewegung gesehen. ist schon sehr speziell das design. hat was. weningestens kann keiner sagen sie bauen langweilige autos