Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2009, 18:29

Lancia Delta Turbo - Kabinett der Kuriositäten

Lancia Delta Turbo - Kabinett der Kuriositäten - spiegel.de, 17.11.2009

Der Lancia Delta ist ein schickes Auto. Es fährt sich ordentlich und ist vollgestopft mit moderner Technik. Letztere soll das Fahren sicherer und vor allem komfortabler machen. Doch besonders ein Ausstattungsmerkmal sorgte bei der SPIEGEL-ONLINE-Testfahrt für Verzweiflung.

Autokonzerne reanimieren gerne alte, legendäre Modelle. Auch Lancia schickte 2008 nach fast zehn Jahren Pause einen neuen Delta auf die Straße. Weil ein Auto heute mehr Sicherheitsvorschriften erfüllen muss, wirkt der neue Delta deutlich wuchtiger als die vor 30 Jahren vorgestellte erste Serie.

[IMG2]http://www.spiegel.de/images/image-32426-galleryV9-xdub.jpg[/IMG2]


Trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten. Das aktuelle Modell fällt ebenso wie die legendäre ersten Generation (1979 bis 1992) durch das unverwechselbare Design auf. Aus nahezu jedem Blickwinkel entdeckt man markante Details: Die sichelförmigen LED-Heckleuchten, die sich kreuzende Linienführung an den Flanken, und die futuristische Gestaltung der Schürze am Fahrzeugbug.

[IMG2]http://www.spiegel.de/images/image-32413-galleryV9-dgfg.jpg[/IMG2]


Der Kult-Charakter des von Giorgio Giugiaro gestalteten Lancia Delta der ersten Generation fußt nicht nur auf der extravaganten Optik, sondern auch auf seiner sportlichen Geschichte. Mit dem Modell sicherten sich die Italiener insgesamt acht Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft. Besonders die in der Gruppe B genannten Klasse eingesetzte Variante Delta S4 war ein Geschoss. Der Motor entwickelte mit Kompressor und Turbolader eine Leistung von brutalen 480 PS. Das Monster beschleunigt in knappen drei Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Flottes Aggregat mit großem Durst

Einen Hauch von Sportlichkeit gibt es auch im neuen Delta mit 1,8-Liter-Turbomotor. Der Reihenvierzylinder entwickelt eine Leistung 200 PS. Beschleunigt man aus dem Stand, ist das absolut ausreichend - in 7,4 Sekunden ist die 100-km/h-Marke geknackt. Ab etwa 140 Kilometer in der Stunde wird's spürbar zäher - von Sportlichkeit kann dann keine Rede mehr sein. Aber sind wir ehrlich: Solche Sprintfähigkeiten und vor allem die Höchstgeschwindigkeit von 230 Sachen sind mehr als genug. Eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist bei etwa 170 km/h erreicht. Nur zum Vergleich: Als der Delta S4 1985 auf den Markt kam, waren viele Autofahrer froh, wenn sie die 120-km/h-Grenzen überschreiten konnten.

[IMG2]http://www.spiegel.de/images/image-32409-galleryV9-dumn.jpg[/IMG2]


Bescheiden ist das Aggregat allerdings nicht. Die vom Hersteller angegebenen 7,8 Liter Sprit reichen selbst auf der Autobahn nicht für 100 Kilometer. Stattdessen gurgelten bei der SPIEGEL-ONLINE-Testfahrt fast zwölf Liter durch die Zylinder.

Die Grunddisziplin eines Autos - das Fahren - beherrscht die reanimierte Ikone tadellos. Der Lancia Delta kann noch viel mehr - manches davon ist jedoch eher wunderlich. Über eine Taste neben dem Knauf für das Automatikgetriebe zum Beispiel lässt sich die Schalt- und Motorencharakteristik beeinflussen. Auf dem Schalter stehen untereinander die Wörter Sport und Winter. Das erste Programm dreht den Motor weiter aus, das zweite sorgt dafür, dass bei glatten Straßen im zweiten Gang angefahren und der Schlupf minimiert wird. Allerdings ist nicht sofort ersichtlich, in welchem Modus man sich gerade befindet.

[IMG2]http://www.spiegel.de/images/image-32414-galleryV9-rcvv.jpg[/IMG2]


Während solche Programme recht verbreitet sind, ist ein halbautomatischer Parkassistent noch relativ selten. Lancia verlangt dafür einen Aufschlag von 500 Euro - die kann man sich sparen. Das System erkennt eine passende Parklücke parallel zur Fahrbahn - das ist praktisch - und führt die Lenkeinschläge automatisch aus. Der Pilot muss dann nur noch sanft Gasgeben und Bremsen, Passanten quittieren den Einsatz mit erstaunten Mienen. Die Frage ist jedoch: Sollten Menschen ein Auto mit 200 PS fahren dürfen, wenn es Zweifel gibt, ob sie ihr Gefährt einparken können?

Welche Farbe hat Multimedia?

Mag man den Parkassistenten lediglich überflüssig finden, kann das Blue&Me genannte Multimedia-System die Insassen zur Verzweiflung treiben. Am USB-Anschluss in der Mittelkonsole soll man verschiedene externe Musikquellen wie zum Beispiel einen iPod anschließen können. Bei der SPIEGEL-ONLINE-Testfahrt klappte das jedoch nicht. Zwar wurde das Gerät mit Strom versorgt, die Musik ließ sich aber nicht abspielen.

Blue&Me kann Musik auch von einem USB-Stick wiedergeben. Der wurde für die Testfahrt nach Frankfurt am Main vorbereitet, und die ersten beiden Titel sorgten im Hamburger Morgengrauen für angenehme Stimmung. Danach war Schluss. Hilflosigkeit gipfelte in Verzweiflung - und die 98 Seiten starke Bedienungsanleitung für das Infotainment-Paket musste her.

Blue&Me steht nicht auf Apple

Darin wird umständlich erklärt, dass sich das System per Sprachbefehl steuern lassen soll, in diesem Fall war das jedoch nicht möglich - das System war abgestürzt. Nur durch Ausschalten, Abziehen des USB-Sticks und erneutes Starten konnte es wieder aktiviert werden. Dieses Problem trat immer bei Titeln auf, die nicht im MP3, sondern im MP4-Format vorlagen.

[IMG2]http://www.spiegel.de/images/image-32849-galleryV9-dukp.jpg[/IMG2]


Nach intensiverem Studium der Bedienungsanleitung wurde dann auch klar, weshalb der iPod keinen Ton von sich gab: Blue&Me basiert auf dem Betriebssystem Windows Mobile, unser iPod wurde aber an einem Apple-Rechner formatiert. Solche Geräte erkennt Blue&Me nicht - sie müssen an einem Windows-Computer eingerichtet worden sein.

Das Problem ist Lancia bekannt. "Wir arbeiten an einer kurzfristigen Lösung", sagte ein Sprecher des Herstellers. Das wäre wünschenswert, denn dann würde aus dem Kabinett der Kuriositäten vielleicht ein richtig tolles Auto.


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 22:36

So weit sind wir also schon, daß die zentrale Frage eines Autotests ist, ob mp3 oder mp4 Musik von Apple oder Windowsrechnern auf den Musikstick gespielt wurde... :gaga: :gaga: :gaga:

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 23:22

Zitat

Original von LanciaBertone
So weit sind wir also schon, daß die zentrale Frage eines Autotests ist, ob mp3 oder mp4 Musik von Apple oder Windowsrechnern auf den Musikstick gespielt wurde... :gaga: :gaga: :gaga:


ja... wirklich essentiel.

Der Delta gefällt mir immer besser. Hab ihn letztens in Italien öfter mal rumfahren sehen. Einem bin ich den ganzen Brenner über hinterher :)
Der hat was :thumb:
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. November 2009, 07:37

Wär ja nicht so, dass nicht fett "Designed for WINDOWS mobile" drauf stehen würde :gaga:

Komiker.

Der Verbrauch ist allerdings Horror! 12 Liter sind nicht zeitgemäß find ich - auch nicht für 200 PS. Das brauch ich im 16VT QP auch ... und das ist 15 Jahre älter!

Naja, bin sowieso Dieselfahrer :D

Gruß
Klemens

5

Mittwoch, 18. November 2009, 08:04

Zitat

Original von CromaTD
Der Verbrauch ist allerdings Horror! 12 Liter sind nicht zeitgemäß find ich - auch nicht für 200 PS. Das brauch ich im 16VT QP auch ... und das ist 15 Jahre älter!


Mit 12 Litern kommst Du beim Coupe 16VT bei zügiger Fahrweise auch nicht weit, sicher keine 100 km

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. November 2009, 09:57

so wie ich das lese, waren die 12l/100km bei 170km/h durschnittlicher Autobahn-Geschwindigkeit.
Da ist ein 2.0TFSI auch nicht sparsamer.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. November 2009, 11:01

Oh, sorry, hätt gedacht das wär ein Durchschnittswert gewesen.

OK, bei 170 km/h Schnitt auf der Bahn wär beim QP mit 12l nix zu machen :eek2:

Wie gesagt, auf einen Schnittverbrauch von 12l komm ich durchaus - auch mit forcierten Passagen ...

Gruß
Klemens

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. November 2009, 12:18

Typischer Test eines italienischen Autos, da wird an irgendwelchgem Käse gemäkelt und der Verbrauch ist zu hoch. Natürlich fährt man immer am Anschlag und so ist es klar, dass er säuft. Zudem geht der Verbrauch ab ca. 10000km noch einmal zurück.
Der einzig echte Kritikpunkt für mich, warum gibt es keine 6-Gang Handschaltung, die ist dem Motor bei Alfa vorbehalten. So vergrault man eben die Kunden, typisch für die Fiatdeppen in Turin.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. November 2009, 12:24

ist das eigentlich eine Wandler-Automatik, Halbautomatik oder ein Doppelkupplungsgetriebe?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. November 2009, 12:38

zitat

Zitat

ie Motoren übertragen ihre Kraft auf gut abgestufte und präzise geführte Sechsganggetriebe, ab nächstem Jahr gibt es wahlweise ein automatisiertes Schaltgetriebe und eine Vollautomatik

Zitat

Abgerundet wird die Motorenpalette dann im Februar 2009 durch einen 1,8-Liter-Benziner mit 200 PS Leistung und Sechs-Gang-Automatik.


Entweder Wandler oder Selespeed-Automatisiertes Schaltgetriebe.

Doppelkupplung hätte man wohl mehr Werbung gemacht, konstruktiv halte ich von DK-Getrieben aber sowieso nix. Der Nutzen steht mit den Nachteilen noch in keinem Verhältnis.

Zitat

Ab etwa 140 Kilometer in der Stunde wird's spürbar zäher - von Sportlichkeit kann dann keine Rede mehr sein


Bleibt auch mit Turbo und 200PS ein 1.8er. :ugly: War erwarten die Leute eigentlich von Downsizing? :pfeif:

Ich schätze der Wagen wird im Schnitt ca 10 liter brauchen, wenn die Automatik nicht allzuviel schluckt und man auch überlandverkehr hat sollte etwas zwischen 8-9 Litern möglich sein. Angesichts der Fahrleistungen und des Gewichts wäre das eh schon ein sehr guter Wert für ein Benzinauto.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. November 2009, 13:57

verwundert das, das mal wieder ein italienisches auto aufgrund von kinderkacke verrissen wird?

letzten endes hat der wagen überzeugt, doch man nutzt nichtigkeiten, um das positive gesammtbild zu schwärzen.

Was verlangt man von spiegel online, genau wie auto bild (toilettenpapier) oder AMS oder wie die ganzen wichsblätter heißen.

Der damalige Mercedes vorfall bei der autobild zeigt doch, was da im verborgenen läuft, schmierereien, irgendwelche südeutschen konservativen schlipsträger, die sich einkaufen um ihre allerweltsware in den printmedien gut dastehen zu lassen, "Golfklasse" gibt es nicht... eine Geburt irgendwelcher Volkswagen leute die diesen begriff gekonnt in die köpfe der menschen haben einpumpen lassen.

so ein dreck....

Sollen die weiter RS6 testen und den dummen deutschen durschnittsbürger ein lächeln und eine zufriedenheit der werten "Deutschen Wertarbeit" ijns gesicht zaubern, wenns wieder heißt

"joa mei, diesn RS6 mit sainen 450PS verbraucht nuuhr 14,5l im Mix"
Hier in Germany ist ein neuer Scirocco schon ende Fahnenstange in sachen Design... Avantgarde wie der Delta würden die nie hinbekommen. Und es freut mich, da sich den Terza Delta heut öfters auf den Straßen begegne... so scheiße kann er ja dann nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (18. November 2009, 15:26)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. November 2009, 14:45

Zitat

Original von unoturbo
Und es freut mich, da sich den Terza Delta heut öfters auf den Straßen begegne... so scheiße kann er ja dann nicht sein.


Wie wahr, wie wahr :drive: - meine Schwester ist mit ihrem 1.6 mJTD 120 Argento absolut glücklich :thumb:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. November 2009, 15:22

Zitat

Hier in Germany ist ein neuer Scirocco schon ende Fahnenstange in sachen Design... Avatgarde wie der Delta würden die nie hinbekommen.


Wie wahr wie wahr... :D

Zitat

"joa mei, diesn RS6 mit sainen 450PS verbraucht nuuhr 14,5l im Mix"


Der RS soll nur Image aufbauen, gekauft wird dann 2.0TFSI oder gar 2.0PD :catch: :pfeif:

Naja, mal sehen, die technischen Angaben zum Motor machen mich allerdings etwas skeptisch. Stark aufgeladen + Direkteinspritzung ist ein Konzept das zwar alle hersteller verfolgen. Nur wirklich überzeugen konnte noch keins, grade bei VW nicht.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (18. November 2009, 15:28)


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. November 2009, 15:26

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Hier in Germany ist ein neuer Scirocco schon ende Fahnenstange in sachen Design... Avatgarde wie der Delta würden die nie hinbekommen.


Wie wahr wie wahr... :D

Zitat

"joa mei, diesn RS6 mit sainen 450PS verbraucht nuuhr 14,5l im Mix"


Der RS soll nur Image aufbauen, gekauft wird dann 2.0TFSI oder gar 2.0PD :catch::pfeif:


PD gibs doch nimmer, oder?
Wurd ja der konservativen TDI käuferschaft lang genug verklickert, das PD das beste ist (Hab immer gelacht wenn mal wieder ne PD im arsch gegangen ist, und die leute horrende kosten aufgebraten bekamen), um dann im anschluss stillschweigend auf Common Rail umzusteigen... denke der durchschnitts VW fahrer wird heut felsenfest behaupten, CR wäre ebenfalls auf dem mist der weltbesten atomobilingenieure gewachsen :catch:

... btw... ich weiß, Common Rail war nicht allein fiat entwicklung...


Vor einigen tagen hab ich mich wieder erfreut an dem anblick zweier schlipsträger, die an ihrem SIXT Scirocco herumfingerten (Messezeit, leihwagenzeit bei uns), wollt die beiden erstmal an die beiden angelaufenen Frontscheinwerfer aufmerksam machen. Wobei mir da auffiel.. hab in keinem Automagazin gelesen, das der hochgelobte innenraum bereits seit jahren im eos seinen Dienst verrichtet. :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (18. November 2009, 15:33)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. November 2009, 15:32

Zitat

PD gibs doch nimmer, oder?


Joah, seit ein paar Monaten. :ugly:

Zitat

Wurd ja der konservativen TDI käuferschaft lang genug verklickert, das PD das beste ist, um dann im anschluss stillschweigend auf Common Rail umzusteigen...


Für VW war PD ja das beste, zumindest das beste was sie billig im billigmotor-Segment herstellen konnten, und der Kunde muss doch schließlich bereit sind für "seine Marke". Opfer zu bringen. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. November 2009, 15:35

Zitat

Original von unoturbo

PD gibs doch nimmer, oder?


Doch ein paar 1.9TDI mit 105PS werden noch verkauft. Laufen aber wohl demnächst aus.

sorry... die letzten PD sind die 1.4er im Ibiza
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (18. November 2009, 15:40)


thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. November 2009, 16:39

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Hier in Germany ist ein neuer Scirocco schon ende Fahnenstange in sachen Design... Avatgarde wie der Delta würden die nie hinbekommen.


Wie wahr wie wahr... :D


keine Ahnung wie man den toll finden kann.

Der Scirocco und der eos sind die ersten etwas Coupehaften fahrzeuge von VW seit dem Polo 86C Coupe und dem Corrado, dazwischen gab es nur Stufenheck oder grade runter.

Der neue Polo macht zumindest optisch einiges mehr her als seine direkten Vorgänger, wobei ich einen Polo 86C dennoch vorziehen würde.


Ansonsten bleiben gutes Design und VW zwei Dinge die sich nicht miteinander verbinden lassen. Die Konzeptfahrzeuge sind dabei teilweise eine Ausnahme, aber die werden so ja nicht in die Serie kommen.

----------------

Sich bei diesem Test an der USB-Schnittstelle, die so wohl jeder Fiat/Alfa/Lancia mit Blue&me Paket drin hat zu verbeißen zeigt eindeutig von gutem Journalismus.

...

Nicht

Naja ich habe die in meinem Auto ab Januar auch drin, ich werde ja wissen was ich dranhängen kann, nen Ipod habe ich eh nicht.

Optisch ist der neue Lancia schon ansehnlich, wobei ich ihn jetzt auch nicht ultimativ schick finde.

die Gestaltung der C-Säule, beosnder der Übergang zwischen Seitenfenster und heckfenster gefällt mir garnicht. Der aktuelle Fiesta und der neue Astra haben das ja ähnlich. Ich finde das hässlich und nicht grade vertrauenserweckend, wenn dieser Übergang so dünn und spitz zulaufend gemacht wird.

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. November 2009, 16:57

Zitat

Original von thies
die Gestaltung der C-Säule, beosnder der Übergang zwischen Seitenfenster und heckfenster gefällt mir garnicht. Der aktuelle Fiesta und der neue Astra haben das ja ähnlich. Ich finde das hässlich und nicht grade vertrauenserweckend, wenn dieser Übergang so dünn und spitz zulaufend gemacht wird.


keine sorge, von außen siehts sehr knapp aus, das nötige verstärkende blechwerk steckt dahinter... deshalb wirkts von innen im bereich der c säule massiver als es von außen den anschein erweckt

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. November 2009, 18:07

das ist bestimmt nen automatisiertes Schaltgetriebe - arschlangsam uebrigens .. :ugly: . Die sollen / muessen nen Doppelkupplungsgetriebe bringen, das ist nen riesen Unterschied zum autom. Schaltgetriebe ..

Das mit den Abstuerzen ist ja mal was richitg schoenes :ugly: . wer hat den scheiss programmiert bitte ? Und: warum faellt sowas in der Qualitätsicherung nicht auf ? Da wird wieder in der Entwicklung und Quasi gespart und zum Schluss gibts zisch schlechte Testberichte .. mensch das muss dohc nicht sein ..

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. November 2009, 18:29

Zitat

Original von noise
Da wird wieder in der Entwicklung und Quasi gespart und zum Schluss gibts zisch schlechte Testberichte .. mensch das muss dohc nicht sein ..


ja, eben. Vom Gesparten hätten sie ruhig den Journalisten ein wenig zustecken können :D

Oder denen eine Teststrecke durchs schöne Italien anbieten. Wenn man von Hamburg nach Frankfurt fährt kann man nur auf schreckliche Gedanken kommen :ugly: :D

Ich find besonders die Gestaltung der C-Säule super. Da is das D vom Delta nochmal drin. So kleine Details find ich super :)
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!