Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. November 2009, 20:38

leistungsverlust jtd 100

Ich habe folgendes Problem. Mein Motor hat heute stark Leistung verloren max drehzahl 3000 u/min. Fehlerlampe Einspritzung hat geleuchtet. Nach ca. 1/2 Stunde wollte ich in die Werkstatt. Der Motor ist normal angesprungen und ist auch normal gelaufen. In der Werkstatt hat die Auslesung ergeben, dass ein Problem mit der Abgasrückführung besteht. Der gesammte Klotz (Motor mit Ventil) wurde ausgebaut und gereinigt. Ist leichtgänging und wurde wieder eingebaut. Unter dem Krümmer ist eine Druckdose. Die roten Schläuche wurden überprüft und scheinen in Ordnung. Das Gestänge an der Dose lässt sich bewegen (geht sehr schwer und muss gedrückt werden also weg von der Dose). Jetzt ist alles wieder zusammen und der Motor startet schlechter. Er hat fast keine Kraft. Stottert und läuft max 2000 U/min. Laut Auslesegerät bringt der Turbo Druck (1000mbar bei 1500 mbar soll) Was ist jetzt faul. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2009, 20:40

RE: leistungsverlust jtd 100

Ach ja und er verbrennt zu fett.

marcel

Gesperrt!

  • »marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 15.07.2009

Wohnort: karlsruhe

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. November 2009, 20:51

keine Kompression mehr denke ich, viel is dein Zylinderkopf gerissen,

wenn das Rückführ System gemacht wurde, war das ne Fachwerkstatt? Viel ham die was falsch gemacht aber wenn er schlechter läuft ruckelt er dann läuft er ned auf allen zylindern

Entweder hat er keine Kompression

oder er Spritzt nicht voll ein und eventuell nich in jeden zyl.

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. November 2009, 20:59

War eine frei Werkstatt. Kopf gerissen möchte ich ausschliesen (hofftentlich) da das Auto sauber gelaufen ist als ich in die Werkstatt gefahren bin. Die AGR Einheit wurde ausgebaut der Motor vom Ventil getrennt. Im Venil waren massig Russablagerungen. Die wurden abgekratzt und das Ventil mit Reiniger ausgewaschen.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. November 2009, 21:06

Du hättest das AGR einfach still legen sollen ... das ist stetig Grund für Ärger bei den JTDs.
Und wenn ich ned falsch informiert bin, hatt der JTD100 ja ohnehin ein elektisches AGR - also einfach abstecken und fertig.

Dein Problem liegt am AGR: Steht das offen, dann gibts ned ausreichend Druck im System und das Luftgemisch - vor allem im kalten Zustand - stimmt nimmer!

Lass den Zauber in einer Fiat Werke richten!

Gruß
Klemens

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. November 2009, 21:11

Gibt es dann nich eine Fehlermeldung? Der Stecker am ARG ist fünfpolig. Ich vermute es ist ein Geber eingebaut. Ja die Felermeldung am Auslesegerät war das es offenstehen würde oder so. Es gab noch eine zweite Meldung aber ich weiss leider nicht mehr welche.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. November 2009, 04:17

Vermutlich haben die das nicht richtig wieder zusammengebaut und jetzt haste da irgendein Falschluftproblem.

Jedenfalls scheint er noch im Notlaufprogramm zu hängen? Irgendwas muss also noch im Speicher sein.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (14. November 2009, 04:18)


fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. November 2009, 08:58

Der Fehlerspeicher ist leer. Es ist leider kein Hinweis hinterlegt.
Aber Falschluft ist schon mal ein Suchansatz.

fiatmarky

Mitglied

  • »fiatmarky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo 1,9 Multijet / Punto

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. November 2009, 01:03

Es war das AGR Venil. Der Stellantrieb muss das Ventil immer betätigt haben. Da auch das Abziehen des Steckers nix geholfen hat. Erst das Abbauen des Motors brachte den Erfolg. Ein neues Ventil ist jetzt drauf und er läuft wie immer. Danke für die Mithilfe