Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 10. November 2009, 13:13

Zitat

Augenzwinkern Regata schreibt man eigentlich nur mit einem t...


Willst jetzt wieder Korinthen kacken?

In England gibts keinen TÜV wie bei uns, da kann jeder bauen was er will, auch lebensgefährlich ist da kein Problem.

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 10. November 2009, 13:20

In 45 Minuten kann man meistens leider keine Komplettrestaurierung zeigen, sondern sich nur ein paar Einzelheiten rausgreifen. Es wird auch (im Originalton) häufig genug gesagt das die Autos nur wieder in fahrbereiten Zustand gesetzt werden, und nicht für Concours d`elegance hergerichtet werden. Ich find das Konzept der Serie, zu zeigen dass man aus alten Kisten mit etwas Aufwand wieder etwas ansehbares machen kann ganz toll und sehenswert. Das Ganze soll ja kein visualisiertes "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch sein. Meiner Meinung nach macht die Sendung durchaus Lust auf Schrauben. Die schlampig rübergelegte deutsche Synchro geht bei DMAX aber schwer auf die Nerven. Auch die meisten faktischen Fehler sind nur ein Resultat schlechter Übersetzung. Wer es im Original gucken möchte, einfach nach "Wheeler Dealers" suchen. Für Selten- und Gelegenheitsschrauber immer wieder was Schönes. Das man damit keine Vollcracks hinterm Ofen herlockt ist ja einleuchtend. Das kann meistens aber nichtmal ARTE. ^^

PS: Edd China baut normalerweise sowas:


Dafür finde ich, kommen die Autos meist noch ganz gut aus seiner Garage. ^^

PPS: Die beiden machen auch noch eine weitere Sendung im englischen TV, die "Auto Trader" heisst - das Konzept ist recht ähnlich, konzentriert sich aber nicht nur auf Klassiker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rayc« (10. November 2009, 13:25)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 10. November 2009, 13:25

Zitat

Original von Mumins

Zitat

Augenzwinkern Regata schreibt man eigentlich nur mit einem t...


Willst jetzt wieder Korinthen kacken?

In England gibts keinen TÜV wie bei uns, da kann jeder bauen was er will, auch lebensgefährlich ist da kein Problem.


Modellbezeichnung ist nunmal Regata....

http://www.youtube.com/watch?v=6gFf7Uw74Qw&translated=1

Eine "geniale" Werbung zum Regata :)

Saluti!

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 10. November 2009, 13:32

Also, ich habs gefunden wo das mit dem Regata steht. ClassicCars Ausgabe 2/03 Seite 103.

Mike Spence and John Whalley haben die Umbauten gemacht.

"We were constrained by the insistence on using Fiat Group parts and the steering rack, from the Regata Turbodiesel, was too low geared"

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 10. November 2009, 13:36

Zitat

Original von Mumins
Also, ich habs gefunden wo das mit dem Regata steht. ClassicCars Ausgabe 2/03 Seite 103.

Mike Spence and John Whalley haben die Umbauten gemacht.

"We were constrained by the insistence on using Fiat Group parts and the steering rack, from the Regata Turbodiesel, was too low geared"


Thanks.

Wohl weil die TD Modelle (wie auch beim Delta und Prisma) immer Servo serienmäßig hatten... Trotzdem ists Murks... ;)

Saluti!

Bene

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 11.09.2008

Auto: PUNTO 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 10. November 2009, 14:11

Zitat

Original von Rayc

PPS: Die beiden machen auch noch eine weitere Sendung im englischen TV, die "Auto Trader" heisst - das Konzept ist recht ähnlich, konzentriert sich aber nicht nur auf Klassiker.


Vielen Dank für den Hinweis :thumb:

Hier noch was von den Beiden:http://www.discoverychannel.co.uk/web/wheeler-dealers/video/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bene« (10. November 2009, 16:38)


Red-Evil

Hütchenschubbser

Beiträge: 1 021

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Mittelfranken, Rückersdorf

Auto: Fiat Tipo SW Lounge ; Evil Brava ; Slalom Cinquecento

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 10. November 2009, 18:17

Back to Topic, fands echt lustig was die gestern so gebaut haben.

Reifen runter um Bremsen zu machen
Reifen wieder drauf
Reifen runter um LiMa zu tauschen (Ist nun mal eng :D )
Reifen wieder drauf
Reifen wieder runter um Powerflex Buchsen einzubauen. Leider hat man aber nicht gesehn, ob sie wirklich alle getauscht haben.
Reifen wieder drauf

Für BJ89 stand der Delta aber noch recht gut da muss ich sagen!

Gruß Stephan
Wir werden dich nie vergessen Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010 :sad:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 10. November 2009, 19:01

Zitat

Original von Red-Evil
Back to Topic,
...
Für BJ89 stand der Delta aber noch recht gut da muss ich sagen!



Vorteil England, kaum Salz auf der Strasse... :D

Trotzdem war er ziemlich verranzt, die Schönheitskur war ja nur Blendwerk, Polieren und neue Fußmatten rein...
Die haben ja noch nicht mal den Teppich oder die Alcantarasitze gereinigt...

turbo-klaus

Haudegen

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 20.02.2006

Wohnort: Dörflas

Auto: Fiat 500, Punto GT, Bertone Ritmo Cabrio

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 10. November 2009, 19:02

Dafür wurde der Motor nach dem Start gleich mal richtig nach oben gedreht. :thumb:
Und ihr erzählt dem armen Kerl mit seinem 131 was er alles machen soll, vorm ersten Start! :D
Wir werden Dich nie vergessen! In Erinnerung an STIPO!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 10. November 2009, 19:14

Wenn ich einen Integrale kaufe, dann checke ich als erstes den Lader und die Maschine, dann die Getriebe und das hintere Differenzial (spätestens wenn ich ihn zu Hause auf der Bühne habe).

Die einzige "Motordiagnose" hier war die Färbung der alten Zündkerzen zu beurteilen ("not so bad") was in etwa dem Blick in die berühmte Glaskugel gleichkommt... :kp:

Alles total oberflächlich eben... aber es ist ja auch nur eine Fernsehshow, der durchschnittliche Zuschauer wäre dabei überfordert und abgeschreckt, wenn hier auf wirklich alle möglichen Macken eines Integrale eingegangen worden wäre... :pfeif:

Freuen wir uns über die in der Sendung enthaltenen Lobgesänge auf das Auto :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (10. November 2009, 19:15)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 10. November 2009, 22:42

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von Red-Evil
Back to Topic,
...
Für BJ89 stand der Delta aber noch recht gut da muss ich sagen!



Vorteil England, kaum Salz auf der Strasse... :D

Trotzdem war er ziemlich verranzt, die Schönheitskur war ja nur Blendwerk, Polieren und neue Fußmatten rein...
Die haben ja noch nicht mal den Teppich oder die Alcantarasitze gereinigt...


Du weißt schon, dass die Deltas aus GB meißt stark verrostet bzw. extrem schlecht von der Karosse sind?
Die hohe Luftfeuchtigkeit etc.?
Bekannter hat schlechte Erfahrungen mit einem von Ihm geholten Evo II gemacht... Jörg Brandt, Andi Kreuz usw. schreiben ebenfalls immer von negativen ROST-Erlebnissen... Nebel, Regen, Nebel, Regen... dass ist England. Und Ebay.co.uk zeigt eigentlich klar auf, was da drüber so "rostfrei" rumfährt...
Zum Beitrag:
Das Auto wurde nie genau gezeigt, sprich Scheibenrahmen, Dachkante, Radläufe hinten usw. usw. können in extrem schlechten Zustand sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich einen Delta I mit Turbo Aufladung, egal ob Integrale oder HF Turbo ansieht, die Karosse penibel auf Rost, Rost und nochmal Rost absuchen, weiter auf die Risse achten, Rahmen, dann Torson Diff, bzw. generell Getriebe (Verteilergetriebe etc.), Motorlauf bzw. Öldruck wenn er warm ist bzw. generell ob der Turbo bläut, usw.
Einen Delta 831 mit Turbo kaufen ist nicht ganz so einfach... Vorallem nicht, alles zu sehen.

Saluti!

Hier noch ein paar Bilder... damit man auch sieht was hier gemeint wird, es gäbe noch viel Mehr... Nicht wundern, das Auto kam 1979 (natürlich nicht die Integrale, Evos etc.) zur Welt ;) d.h. Rostvorsorge war damals, nicht nur in Italien besonders.. Sie Golf I usw... ;)







Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (10. November 2009, 22:48)


N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 14. November 2009, 15:06

Läuft...

...jetzt grade wieder in der Wiederholung!

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 14. November 2009, 18:14

Was Rost angeht ist das Klima in England nicht Ideal.

Zitat

aber es ist ja auch nur eine Fernsehshow, der durchschnittliche Zuschauer wäre dabei überfordert und abgeschreckt


Ich find die Sendung ist da noch weit besser und kommt um Längen seriöser wie "PimpmyJunk" oder der unsägliche Checker. :pfeif:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 14. November 2009, 18:54

Zitat

Original von Anzugpunk
Was Rost angeht ist das Klima in England nicht Ideal.

Zitat

aber es ist ja auch nur eine Fernsehshow, der durchschnittliche Zuschauer wäre dabei überfordert und abgeschreckt


Ich find die Sendung ist da noch weit besser und kommt um Längen seriöser wie "PimpmyJunk" oder der unsägliche Checker. :pfeif:


wieso, checker ist doch gut!

Ey Checka, will ich krasse Auto für 500€... der fährt mit seinem taxi sich rostlauben anschauen, und die tättowierte Perle poliert das teil auf... DMAX Fernsehen wie es im Buche steht, einfach, von jeder Birke im Wald zu verstehen, ohne sie (uns Männer) zu überfordern.

oder Pimp my Ride (gab doch mal ne Germano Assi Version mit Gölfe Tuning)

Da werden Rostlauben, statt Rost vorsorge, Bodenbleche / Schweller zu erneuern, aufgespachtelt, mit viel bling bling (Hater Vision :catch: ), und die Klingelton/ MTV und Viva Generation (und TUNER käufer) Jubeln.

Da triffts doch am besten zu mit dem "ist nicht alles Gold was glänzt"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (14. November 2009, 19:00)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 14. November 2009, 19:25

Zitat

Original von Anzugpunk
Was Rost angeht ist das Klima in England nicht Ideal.

Zitat

aber es ist ja auch nur eine Fernsehshow, der durchschnittliche Zuschauer wäre dabei überfordert und abgeschreckt


Ich find die Sendung ist da noch weit besser und kommt um Längen seriöser wie "PimpmyJunk" oder der unsägliche Checker. :pfeif:


Sah auf ein paaar Einstellung so aus, als wäre rechts vorne am Scheibenrahmen bereits durch gerostet...
Kann mich jedoch auch getäuscht haben.

Saluti!

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 14. November 2009, 20:12

Zitat

Ey Checka, will ich krasse Auto für 500€... der fährt mit seinem taxi sich rostlauben anschauen, und die tättowierte Perle poliert das teil auf... DMAX Fernsehen wie es im Buche steht, einfach, von jeder Birke im Wald zu verstehen, ohne sie (uns Männer) zu überfordern.


Die Perle mit dem Comicstrip auf dem Arm klingt immer als hätte die schon die 0,8 Promille weit überschritten. Entweder hatte die mal Sauerstoffmangel oder die hängt zwischen den Aufnahmen permanent an der Flasche. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 16. November 2009, 14:22

Zitat

Original von Anzugpunk

Zitat

Ey Checka, will ich krasse Auto für 500€... der fährt mit seinem taxi sich rostlauben anschauen, und die tättowierte Perle poliert das teil auf... DMAX Fernsehen wie es im Buche steht, einfach, von jeder Birke im Wald zu verstehen, ohne sie (uns Männer) zu überfordern.


Die Perle mit dem Comicstrip auf dem Arm klingt immer als hätte die schon die 0,8 Promille weit überschritten. Entweder hatte die mal Sauerstoffmangel oder die hängt zwischen den Aufnahmen permanent an der Flasche. :ugly:


Geschwätz, die Dame ist schon ein Hingucker!
Eigentlich der einzige Grund diesen Mist anzuschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (16. November 2009, 14:23)


Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 16. November 2009, 14:29

Genau, den ohne Lina werde ich den Checker nimmer gucken :D
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 16. November 2009, 14:39

Eben - eine gut aussehende, tätowierte Automechanikerin - die Traumfrau eines jeden Autoschraubers schlechthin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (16. November 2009, 14:41)


Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 16. November 2009, 14:49

Jo die würde sich sehr gut in meiner Werkstatt machen :D
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.