Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 08:41

Neuer Doblo







Fiat X1/9 1500 Five Speed

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 10:20

Das ist ja tatsächlich ein NEUES Auto und nicht nur ein Facelift :eek:

Aber schöner is er leider nicht geworden :heul: - obwohl er schneidiger ausschaut als der jetzige :klatschen: ...

Find den Qubo hübscher - aber halt leider etwas lahm der Kübel

Gruß
Klemens

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 12:02

was is denn bitte das???? :zweifel: das ding sieht aus wien griff ins klo! nein danke.. dann lieber nen lahmen kübel :pfeif:
:no3: :no2: :no1:


djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 13:16

da musste ich spontan an einen leichenwagen denken :hmm:
ich glaub ich find den hässlich :ugly:
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 13:35

grande abarth Supersport... scheiße
500... scheiße (sticker abzocke)
Doblo... scheiße

die motzer schlagen wieder zu, potentielle vag oder weißwurst fahrer hier, ohne herz für den konzern.. imo gibts nix, was hier nicht zerissen wird, zum kotzen.

sind wir mal froh das keine kackigen 188er oder Bravos mehr vom Band laufen und zur abwechslung mal autos VERKAUFT werden.:catch:

Der hat was... hübscher als der kotzige tschechen Roomster

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (3. November 2009, 15:25)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 14:39

Was soll der Scheiß? Wird hier jetzt Zensur eingeführt oder was?

Und wenn du den neuen Doblo hübsch findest, dann hast wohl was an den Augerln - des Ding is pott hässlich!

Das hat aber nix damit zu tun, dass ich ned italophil bin, was Autos angeht.

Aber sind wir mal ehrlich: Wenn ich einen familientauglichen Kombi suche, dann ich die FGA getrost vergessen ...
Der Croma hat eine Ladekannte Marke Eiger Nordwand, der Kofferraum is für die Fahrzeuggröße zu klein dafür können sich die Kinder auf der Rückbank aufeinander setzen, weil so viel Platz is!. Hier wäre eine verschiebbare Rückbank eine echte Innovation!

Und das EINZIGE, was es dann noch gibt ist der 159 SW ... und das ist wohl kein echter Kombi sondern ein Witz!

Ich WEIS wovon ich rede, hatt selber ja einen Croma und mein Bruder fährt einen 159 SW ...

Die Modelle mögen sich wohl verkaufen, aber massentaugliches jenseits des Kleinwagens hat die FGA einfach ned im Programm?!?
Drum fahr ich wieder Marea WE ...

Also immer ruhig Blut ja!

Gruß
Klemens

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 14:59

Ihr habt beide Recht, zum einen das Fiat nichts in der Mittelklasse bietet, zum anderen das immer nur gemotzt wird.
Es wird ein Auto mit Leistung verlangt, dann kommt der Punto Abarth & Co. und schon geht das Geheule los: zu teuer, zu wenig PS, zu wenig Hubraum, blablabla.

Davon ab: hätte ich min. zwei Kinder, ständ bei mir ein Van vor der Türe. Weitaus praktischer als ein Mittelklasse-Geschöpf - und das wäre für mich in erster Linie entscheidend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (3. November 2009, 15:09)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 15:04

Zitat

Original von unoturbo
die motzer schlagen wieder zu, potentelle vag oder weißwurst fahrer hier, ohne herz für den konzern.. imo gibts nix, was hier nicht zerissen wird, zum kotzen.

sind wir mal froh das keine kackigen 188er oder Bravos mehr vom Band laufen


junge junge... hattest du net mal nen Golf?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 15:04

Ich weiss gar nicht was ihr habt:

Dunkle Schweinwerfer, 20cm Tieferlegung und schwarze 19" und schon sieht das Ding geil aus. :P
FIAT...what else?

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 15:28

Zitat

Original von CromaTD
Was soll der Scheiß? Wird hier jetzt Zensur eingeführt oder was?

Und wenn du den neuen Doblo hübsch findest, dann hast wohl was an den Augerln - des Ding is pott hässlich!

Das hat aber nix damit zu tun, dass ich ned italophil bin, was Autos angeht.

Aber sind wir mal ehrlich: Wenn ich einen familientauglichen Kombi suche, dann ich die FGA getrost vergessen ...
Der Croma hat eine Ladekannte Marke Eiger Nordwand, der Kofferraum is für die Fahrzeuggröße zu klein dafür können sich die Kinder auf der Rückbank aufeinander setzen, weil so viel Platz is!. Hier wäre eine verschiebbare Rückbank eine echte Innovation!

Und das EINZIGE, was es dann noch gibt ist der 159 SW ... und das ist wohl kein echter Kombi sondern ein Witz!

Ich WEIS wovon ich rede, hatt selber ja einen Croma und mein Bruder fährt einen 159 SW ...

Die Modelle mögen sich wohl verkaufen, aber massentaugliches jenseits des Kleinwagens hat die FGA einfach ned im Programm?!?
Drum fahr ich wieder Marea WE ...

Also immer ruhig Blut ja!

Gruß
Klemens


"Ruhig blut, jaaaaa"

Fühlst dich persönlich angegriffen?
bin gerührt ^^

Hab ich mit einem wort geschrieben, das alles was die FAG heut raus bringt, pures Gold ist?
Den verkappten Signum tät ich nicht mal geschenkt nehmen, und Alfa ist auch nicht mehr das was es mal war, siehe Brera etc, die Volumenmodelle wie 500/ GP sind die Geldbringer (und die Nutzfahrzeug sparte), und da macht fiat sehr sehr vieles besser als damals.

@Fiat5cento:

Bist n richtiger kleiner Erbsenzähler was?
Bin begeistert!, lass ich dir die 2 Sekunden Aufmerksamkeit, die gier mancher Leute danach, soll ja oftmals krankhaft sein *g*

Denke das was ich gemeint habe, ist bei dem ein oder anderen angekommen, zu viele heulsusen hier, siehe Abarth Roadster... kleinwagenfahrer die darüber sinnieren, das es doch scheiße ist, den wagen als 'FWD statt RWD anzubieten, ich hol schon mal das Popcorn.

P.S: Finds ja geil wie manche hier auf das obige Post reagieren..

wunden punkt getrofffen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (3. November 2009, 16:59)


Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2009, 15:47

Mir gefällt er :D
Oder drücke ich es mal anders aus - in diesem Fahrzeugsegment schaut er verglichen mit seinen Konkurenten, gut aus.
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. November 2009, 18:02

Zitat

Original von unoturbo
@Fiat5cento:

Bist n richtiger kleiner Erbsenzähler was?


und du ein Menschenkenner, oder?


Ich bin im übrigen der Meinung von Fabricio. Mir persönlich gefällt gar kein Auto in diesem Segment, aber der Doblo hat wenigstens ein wenig Style.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (3. November 2009, 18:03)


xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. November 2009, 18:18

...na ja... ob er schön oder nicht schön ist ist letztlich Geschmacksache.

Wir haben einen Doblo als Geschäftswagen - und er fährt sehr gut und wir sind zufrieden mit dem Wagen.

Was die Autos angeht - na ja, Fiat bietet mir kein Auto an, welches meine Bedürfnisse deckt.

Ich bin als letztes den 5oo gefahren - gutes Auto - mehr aber auch nicht, zu einem Premium-Preis.

Ich habe mich für den Kauf eines Autos mit etwas Platz und guter Wintertauglichkeit - aus Italien gibt es da nur einen Suzuki mit Fiat Logo. Oder den Panda 4x4.

Die Konkurrenz bietet da doch sehr gute und valable Alternativen an.

Wenn ich mir etwas sportliches kaufen will sieht es heute ohnehin traurig aus.

Croma finde ich optisch nicht schön, dazu kommt die Tatsache, dass ein Weiterverkauf nicht wirklich einfach ist. Grande Punto war optisch top - der Evo gefällt mir gar nicht, Bravo ist i.o.

Na ja, die Modellpalette braucht dringend neues - mal schauen was es gibt.

p.s Bei aller Kritik an der Marke Opel - schaut mal was die - trotz grosser Krise und Unsicherheit - auf die Beine gestellt haben (neuer Astra, Insigna, etc....)




Fiat X1/9 1500 Five Speed

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. November 2009, 18:38

Zitat

Original von xbertone
p.s Bei aller Kritik an der Marke Opel - schaut mal was die - trotz grosser Krise und Unsicherheit - auf die Beine gestellt haben (neuer Astra, Insigna, etc....)


schon mal drin gesessen im Insignia?
Ich finde den einen totalen Flop. Das ist niemals Premium, und trifft weder das was von Opel, noch was von der deutschen Autopresse über dieses Auto gesagt wird. Dann doch sehr viel lieber Alfa 159.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. November 2009, 19:13

Zitat

Original von schneemann
Ihr habt beide Recht, zum einen das Fiat nichts in der Mittelklasse bietet


Die Marke Fiat nicht, der Fiat-Konzern schon !

Der Alfa 159 z.B. ist doch Klasse.

@Neuer Doblo:

Soviel anderes sieht der nun auch wieder nicht aus. Wer das Teil vorher nicht mochte, wird den neuen auch nicht mögen. Mal sehen wie er angenommen wird.

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. November 2009, 19:46

Steht schon etwas zu den motoren und verbräuchen fest?

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 3. November 2009, 20:08

Zitat

Original von fiat5cento

Zitat

Original von xbertone
p.s Bei aller Kritik an der Marke Opel - schaut mal was die - trotz grosser Krise und Unsicherheit - auf die Beine gestellt haben (neuer Astra, Insigna, etc....)


schon mal drin gesessen im Insignia?
Ich finde den einen totalen Flop. Das ist niemals Premium, und trifft weder das was von Opel, noch was von der deutschen Autopresse über dieses Auto gesagt wird. Dann doch sehr viel lieber Alfa 159.


Mehr als einmal, auch im opc - fahre du den 159 - ich lieber den Insigna. 159 aus dem Chaos Werk Pomigliano - Nein Danke....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. November 2009, 20:38

Schaut doch von vorne besser aus wie der alte. Was wollt ihr denn?

Allerdings ist er hinten jetzt so kantig das er eher an Dacia MCV errinert. Aber ist doch egal.

Hochdachkombis waren nie sonderlich schön.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. November 2009, 23:41

Zitat

Original von unoturbo
wunden punkt getrofffen? :D


Bei mir schon! Ich fahr aus Überzeugung italienische Autos, aber wenn das so weiter geht, darf ich mir die nächsten 10 Jahre immer wieder einen gebrauchten Marea Kombi mit wenig km suchen ... weil was die FGA derzeit auflegt ist einfach alles nicht das, was ich brauche bzw. will!

Insofern: JA, das ist ein wunder Punkt!

Aber nix desto weniger is der Doblo weit von jenem Design weg, das ich an den Italienern liebe. Weiß schon, dass der Doblo ein solides Auto is, dass er eigentlich ein Lieferwagen is und dort die Funktion zählt etc. Aber das heißt doch nicht, dass man den im Lego Design zimmern muss, oder?

Und über die Kleinwagen - DAS Revier von Fiat - hab ich ja nix geschrieben: Der 500 ist in allen Varianten ein echter Freudenbringer, der GP (war) auch ein wunderschönes Auto ... aber beide zu klein.
Der Bravo is hübsch und schneidig, aber nicht also Kombi lieferbar.

Tjo, und wenn man nicht Minivan fahren will ... :hmm:

Gruß
Klemens

PS: Und mir gings eher darum, dass man hier ned einfach sagen darf, dass auch ein Auto der FGA NICHT hübsch is ... :arg:

Semmelrogge

Doppel-As

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Bad Nauheim, Hessen

Auto: Freemont Urban

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. November 2009, 01:40

@CromaTD: Genau meine Meinung. Der neue Doblo ist schöner als der alte, aber trotzdem wirkt er wie ein Lieferwagen mit Fenstern.
Was bei Fiat fehlt, ist ein Auto, das familientauglich UND schick/sportlich ist. Insofern bleib' ich auch beim Marea Weekend und werde nächstes Jahr versuchen, einen dritten Kindersitz hinten reinzuquetschen :cool: