Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. November 2009, 13:45

Komische Strategie...
Erst verkaufen die das Ding als GPA und nachrüstbares EsseEsse-Kit und nun doch nochmal direkt als "Eigenständiges" Fahrzeug?

Finds irgendwo blödsinn, weils nix neues ist... die Auslieferung der Fahrzeuge wird so schneller gehen bei neukauf, weil nicht erst umgebaut werden muss.

Ich finde den immer noch Schick... klar die Plaste muss weg oder lackiert werden, aber ansonsten schöner als Corsa OPC, Golf Gti und was noch so auf den Straßen rumrollt.

Koelner84

Routinier

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 16.01.2006

Wohnort: Darmstadt und Umgebung

Auto: Punto 188a 1.9 JTD SX, EZ 07/2001

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 2. November 2009, 20:03

Zitat

Original von schneemann
Falls du es noch nicht gemacht hast, fahr ihn erstmal.


So überzeugend? Vlt. sollte ich ihn doch mal noch "erfahren" - ist der Unterschied merklich zwischen dem normalen Abarth und dem mit dem Kit?


Bestmalz - Aktuelle Informationen rund um Malz und Bier & Jobbörse für die Brau- und Malzindustrie

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 2. November 2009, 21:02

Ich bin bisher nur den Abarth gefahren.
Jedoch finde ich auch ihn überzeugend. Er ist ein gut und ehrlich gemachter Kleinwagen mit Leistung. Sicherlich kann man von 155PS keine Wunderdinge erwarten. Er geht jedoch gut, er bremst gut, er liegt gut, er tönt gut, er ist ordentlich verarbeitet, hat super Sitze und Lenkrad. Für das, was man zahlt bekommt man ein authentisches Auto. Und mir gefallen die farblichen Akzente in Form der unlackierten Karosserieteile.
Wenn, dann würde ich aber auch sicherlich - wenn nicht direkt - zum SS-Paket greifen. Aber auch das macht für mich den Reiz des Abarth aus - du kannst ihn ohne große Probleme aufrüsten und bereust es nachher nicht, "nur" den kleinen Motor genommen zu haben.

Zudem mußt du bedenken, daß auch der Abarth in den Genuß der Überarbeitung des Punto Evo kommt. Sprich die Verarbeitung und Haptik wird steigen und die Motoren bekommen MultiAir. Der Abarth soll 160PS haben, der SS wird sicherlich an die 190PS gehen.
Das alles dann ab Frühjahr/Sommer.


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 2. November 2009, 22:03

Zitat

Original von Koelner84

Zitat

Original von schneemann
Falls du es noch nicht gemacht hast, fahr ihn erstmal.


So überzeugend? Vlt. sollte ich ihn doch mal noch "erfahren" - ist der Unterschied merklich zwischen dem normalen Abarth und dem mit dem Kit?


Genau das der Grund warum man son Auto mal fahren sollte.
Ich meine für den einen sind 100PS viel, für den anderen fängt viel bei 300PS an *übertrieben* Wenn man Jahre lang nur mit 60PS und vlt. noch auf 17" unterwegs ist, wird einen am Anfang alles mit 90PS und mehr umhauen.

Und ob nun der normale Abarth oder der mit EsseEsse-Kit ist auch geschmackssache. Im Prinzip könnte man sich auch erstmal den normalen zulegen und das EsseEsse-Kit noch ne Weile offen halten als Reserve oder mal bei G-Tech fragen was sich noch machen lässt.

Ich schließ mich jedenfalls den anderen an, fahr son Ding erstmal und dann kann man über seine Eindrücke berichten.