Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:23

Verkaufsstart für Abarth Grande Punto Supersport

Verkaufsstart für Abarth Grande Punto Supersport - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, im Oktober 2009

Mit dem Sondermodell Abarth Grande Punto Supersport ergänzt die italienische Traditionsmarke ihr Angebot in Deutschland. Im Grundpreis von 23.400 Euro enthalten sind zusätzlich zur Serienausstattung des als Basis dienenden Abarth Grande Punto das Performance-Kit „esseesse“, die neuen Sportledersitze „Abarth Corse seats by Sabelt“ sowie das portable Kartennavigationssystem Abarth Blue&Me MAP. Dem neuen Abarth Grande Punto Supersport exklusiv vorbehalten sind die Karosseriefarbe Campovolo Grigio, die an die historischen Rennfahrzeuge der Marke erinnert, und das Aufkleberset Supersport (beides Option).

Angetrieben von einem 132 kW (180 PS) starken 1.4-Liter-Turbomotor erreicht der Abarth Grande Punto Supersport eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h, von null auf 100 km/h beschleunigt der dynamische Italiener in 7,5 Sekunden. Das Fahrwerk ist mit strafferer Federabstimmung, Tieferlegung um 15 Millimeter, Leichtmetallfelgen im Format 7,5 x 18 Zoll (Reifenformat 215/40 R18) sowie einer Bremsanlage mit gelochten Scheiben an Vorder- und Hinterachse an die überlegene Motorleistung angepasst.

[IMG2]http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-13856.jpg[/IMG2]


Ein besonderes Kennzeichen des Abarth Grande Punto Supersport sind die serienmäßigen Ledersportsitze für Fahrer und Beifahrer. Die gemeinsam mit dem renommierten Rennsitz-Spezialisten Sabelt entwickelten „Abarth Corse seats by Sabelt“ bieten besonders guten Seitenhalt und verweisen mit ihrer speziellen Optik (z. B. in die Rückenlehne integrierte Kopfstütze mit Durchführungen für Hosenträgergurte) auf die im Motorsport üblichen Rennschalen.

Ebenfalls an im Rennsport verwendete Techniken angelehnt ist ein zusätzliches Feature des Abarth Blue&Me MAP Systems. Zusätzlich zu Satellitennavigation und Freisprechanlage für das Mobiltelefon bietet das im neuen Grande Punto Supersport serienmäßige Gerät eine Datenaufzeichnung. Damit können Faktoren wie Motordrehzahl, Geschwindigkeit sowie eingelegter Gang aufgezeichnet werden. Als weitere Funktionen können bei der Fahrt auf einer Rennstrecke individuelle Daten wie Rundenzeiten und Fahrlinie aufgezeichnet, verschiedenen Piloten zugeordnet und anschließend analysiert werden.


CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:34

Was für eine geile Sau. :D
FIAT...what else?

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:27

super schön :sad:

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:42

Sorry, aber für 24.000€ will ich kein Plastikgedönse am Rádkasten kleben haben -.-
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:07

Die Farben kommen aber live nicht so gut rüber und die Nebler finde ich unschön, sonst nett ;)
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:29

Zitat

Sorry, aber für 24.000€ will ich kein Plastikgedönse am Rádkasten kleben haben -.-


Und ich keinen 3türigen Kleinwagen mit 1.4l Motor. :ugly:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:04

Zitat

Original von EisBaller
Sorry, aber für 24.000€ will ich kein Plastikgedönse am Rádkasten kleben haben -.-


was den sonst, nen 1er bmw mit brachial 1.6l sauger und klima (sonst nix?)

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:30

Mir ging es eigentlich nur, um diese häßlichen Plastikdinger am Radlauf ^^

Lies doch mal genau :catch:
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:34

Zitat


Zitat


....24.000€ ....


was den sonst, nen 1er bmw mit brachial 1.6l sauger und klima (sonst nix?)


muhahaha :D
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:23

Zitat

Original von unoturbo

Zitat

Original von EisBaller
Sorry, aber für 24.000€ will ich kein Plastikgedönse am Rádkasten kleben haben -.-


was den sonst, nen 1er bmw mit brachial 1.6l sauger und klima (sonst nix?)


der waer sogar auf schwarzen stahlfelgen noch schoener als der gp...

die aufgeklebten plastikradlaeufe sind ja wohl mal des unnoetigste was geht, is ihnen da das geld fuers blech ausgegangen? :zweifel:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:46

die machen doch nicht für ne Kleinserie extra neue Werkzeuge für die Pressen, das ist absolut nicht rentabel. Schonmal daran gedacht.

Der 1er BWM sieht sowieso nur aus wie ein hängebauchschwein, dank der schönen linienführung der Schweller. Sieht immer aus als würd das Auto in der Mitte durchhängen.

Aber der GP gefällt mir auch nicht. Die dämlichen Plastikradläfe würd ich aber auch abmachen. Lackieren hätte mindestens drin sein sollen.

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:48

Zitat

Original von maXTC

Zitat

Original von unoturbo

Zitat

Original von EisBaller
Sorry, aber für 24.000€ will ich kein Plastikgedönse am Rádkasten kleben haben -.-


was den sonst, nen 1er bmw mit brachial 1.6l sauger und klima (sonst nix?)


der waer sogar auf schwarzen stahlfelgen noch schoener als der gp...

die aufgeklebten plastikradlaeufe sind ja wohl mal des unnoetigste was geht, is ihnen da das geld fuers blech ausgegangen? :zweifel:



der 1er hübscher als der supersport?

gut, das die geschmäcker verscheiden sind :catch:

Zitat Alrik

Zitat

Der 1er BWM sieht sowieso nur aus wie ein hängebauchschwein, dank der schönen linienführung der Schweller. Sieht immer aus als würd das Auto in der Mitte durchhängen.


endlich jemand, der meinen gedanken einen Namen geben hat, das triffts genau :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (30. Oktober 2009, 19:49)


Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:08

... lieber unempfindliche Plastik-Dinger und 180PS die man dann auchmal etwas die Sporen geben kann, als 90 PS bei denen der Lack zu schade ist zum fahren, könnte la ein Kieselsteinchen den Lack am Radkasten beschädigen.... :bash:

Optisch finde ich die Dinger auch nicht die perfekte Lösung, aber das wär mir egal, spass macht der sicher.

Saluti Polli
*derheutedensedicieingewinderthat*

punto 84

Foren As

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20.10.2008

Wohnort: steinbach taunus

Auto: fiat marea, fiat panda, fiat uno

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:24

also optisch sieht er echt gut aus,,,
technisch bestimmt auch... 180 ps machen bestimmt spass =)

das mit den Plastikradläufe macht mir persönlich nichts auch :D

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:36

fuer mich sieht der wie nen 0815 gp(a) aus - watt ist da jetzt so besonderes dran ? 180ps hauen mich jetzt auch nicht vom hocker ! Ich hatte eigentlich immer auf den 1.8t gehofft ..

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 31. Oktober 2009, 09:59

Also ich hab mir dass Auto auf der IAA in Frankfurt angeschaut und war wirklich begeistert, dass einzige was überhaupt nicht geht ist die Farbe, sieht so mausgrau aus.

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:17

Zitat

Original von schwarzerblitz
was überhaupt nicht geht ist die Farbe, sieht so mausgrau aus.


Ich find grad die Farbe so geil, hab vor kurzem nen 500 Abarth vor mir gehabt (waren auf ner Tour) und ich liebe dieses "mausgrau".

Mag halt net jeder, aber ich find das dezent und man hebt sich trotzdem aus der Masse :thumb:
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Koelner84

Routinier

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 16.01.2006

Wohnort: Darmstadt und Umgebung

Auto: Punto 188a 1.9 JTD SX, EZ 07/2001

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:20

Da bei mir im kommenden Jahr ein Neukauf ansteht und ich keinen Diesel mehr brauche schaue ich mich gerade nach was sportlicherem um - der GP Abarth ist ja ein schönes Auto - aber von den Fahrleistungen haut er mich nicht vom Hocker. Da fehlt noch das letzte quentchen Performance ... Zumindest meiner Meinung nach.


Bestmalz - Aktuelle Informationen rund um Malz und Bier & Jobbörse für die Brau- und Malzindustrie

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:53

Zitat

Original von Koelner84
Da bei mir im kommenden Jahr ein Neukauf ansteht und ich keinen Diesel mehr brauche schaue ich mich gerade nach was sportlicherem um - der GP Abarth ist ja ein schönes Auto - aber von den Fahrleistungen haut er mich nicht vom Hocker. Da fehlt noch das letzte quentchen Performance ... Zumindest meiner Meinung nach.


Falls du es noch nicht gemacht hast, fahr ihn erstmal.


HuggyBear

Haudegen

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Punto 188 trofeo

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. November 2009, 01:27

Zitat

Original von schneemann

Zitat

Original von Koelner84
Da bei mir im kommenden Jahr ein Neukauf ansteht und ich keinen Diesel mehr brauche schaue ich mich gerade nach was sportlicherem um - der GP Abarth ist ja ein schönes Auto - aber von den Fahrleistungen haut er mich nicht vom Hocker. Da fehlt noch das letzte quentchen Performance ... Zumindest meiner Meinung nach.


Falls du es noch nicht gemacht hast, fahr ihn erstmal.




:thumb: