Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

muskatnuss

Eroberer

  • »muskatnuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 09.02.2009

Wohnort: Tirol/Austria

Auto: Punto1 /176 55s

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:31

Günstiger kleiner Luffi ohne Probleme in AT ?

Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Sportluffi reinzubauen..
(son Pilz über dem Ansaugtrakt).
Meine Gründe: Mehr Platz. Ich will mehr Platz im Motorraum.
Sound ist mir sch***egal.
Welche Vorteile hat so ein Sportluftfilter? Welche Nachteile?
Wie siehts mit eintragung/Tüv in Österreich damit aus?

Gruß, Alb

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:56

nimmst den von raid,hast du markenware.wenn du nur paar euros ausgeben willst,dann holst no name,kosten unter 10 euro.weiss aber nicht ob das so ideal ist.ich würde zu k&n greifen.
du nimmst den luftfilterkasten ab und setzt den sportluftfilter drauf,mit einer flexiblen rohr z.b. soll auch leute geben die den direkt auf die einspritzanlage machen.ich würde den möglichst weit weg vom motor legen,damit er keine warme luft zieht.
eintragung eher schwer,zumindest in de.vorteile mehr luftzufuhr.anbieter reden da oft von konkreten zahlen,mehr als 2-3 ps würd ich mir davon nicht versprechen.

muskatnuss

Eroberer

  • »muskatnuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 09.02.2009

Wohnort: Tirol/Austria

Auto: Punto1 /176 55s

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:21

Danke erstmal, ich hatte eigentlich schon vor, den direkt auf die Einspritzanlage zu setzen,
sonst ist ja mein Raumvorteil wieder futsch...
Weiß jemand wie die Legalität in AT ausschaut?
Nachteile durch die warme Luft? Merkt man da ne Leistungseinbuße oder ist das Theorie?
Wirbelt beim fahren nicht eh n Haufen Frischluft drinnen rum?

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:58

Zitat

Meine Gründe: Mehr Platz. Ich will mehr Platz im Motorraum.


Du hast nen 55er oder? In dem Motorraum kann man doch tanzen. Für was willst du da mehr Platz?

Der Sportluffi da oben drauf bringt nur Nachteile mit sich. Es geht mehr Dreck in den Motor. Er zieht warme Luft, was Leistung kostet. Somit steigt auh der verbrauch, weil du immer mehr aufs Gas tirttst.

Sag doch einfach ma für was du den Platz brauchst. Dann kann man dir vielleicht mit ner besseren Lösung helfen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm