Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:41

Ja, das ist ein Sedici.

Aber dann widersprichst Du Dir in deinem oberen Posting selbst:

Zitat

Original von deltafreak
Gemeint hatte ich diese Felgen
http://www.autobild.de/ir_img/63602797_6f87760fa3.jpg
....
Leider bekomm ich die Felgen nicht von meinem Kumpel weil er diese auf seinem Sedici Integrale hat...

deltafreak

Mitglied

  • »deltafreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.10.2009

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:05

stimmt ...
des eine is dieser sedici und der andere nen evo1 (16v mit den noch eckigen Radkästen) also nicht so Rund wie beim Seidici bzw Evo 3
sorry hab ich wohl falsch aufgeschrieben ...
Muss aber eh nächste Woche in die Halle da mach ich auch gleich mal n paar bilder von den 2 Integrale damit ihr genau seht welche das sind :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deltafreak« (25. Oktober 2009, 12:05)


deltafreak

Mitglied

  • »deltafreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.10.2009

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:22

so das sind n paar bilder die schon n wenig älter sind ...
Das Auto hatte nen kleinen Lackschaden an der Fahrertür den ich aber schon behoben habe...
»deltafreak« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00420.jpg
  • DSC00421.jpg
  • DSC00422.jpg
  • DSC00425.jpg

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:23

Zitat

Original von deltafreak
stimmt ...
des eine is dieser sedici und der andere nen evo1 (16v mit den noch eckigen Radkästen) also nicht so Rund wie beim Seidici bzw Evo 3


Wenn er zwei hat, ist ja alles klar - trotzdem ist der 16V kein EVO 1 sondern ein 16V

EVOs sind immer die ganz breiten Integrale mit den 5-Lochfelgen.

Da gibts die
EVO 1 mit den normalen Sitzen und folgenden Motoren: 16V ohne Kat und 8V Kat.

EVO 2 sind die "Sedici" mit den 16V Kat und den Schalensitzen wie der weisse auf dem von Dir geposteten Bild.

EVO 3 gibts eigentlich gar nicht - das ist eine deutsche Fehlinterpretation der Integrale-Modelle.
Wobei es einen (1!) echten EVO 3 gibt, einen Prototypen der dann nicht mehr in Serie gegangen ist.
Hierzu sei das Integrale-Buch von Werner Blättel empfohlen.


Zitat


Muss aber eh nächste Woche in die Halle da mach ich auch gleich mal n paar bilder von den 2 Integrale damit ihr genau seht welche das sind :)


ist immer schön ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (25. Oktober 2009, 12:23)


deltafreak

Mitglied

  • »deltafreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.10.2009

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:24

Und hier noch Bilder von dem "besagten" Sedici
»deltafreak« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00094.jpg
  • DSC00095.jpg
  • DSC00096.jpg
  • DSC00111.jpg

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:39

Zitat

Original von deltafreak
so das sind n paar bilder die schon n wenig älter sind ...
Das Auto hatte nen kleinen Lackschaden an der Fahrertür den ich aber schon behoben habe...


Also, das ist doch ein netter Delta.

Aber einiges muss ich jetzt noch loswerden.
Sowohl die Schürzen als auch die Schweller sind serienmäßig.
Das Auspuffendrohr ist zu klein, das deutet darauf hin, daß hier ein Endtopf von einem GT i.e. (1,6er Sauger mit 90 PS) verbaut wurde.
Wenn da eine Lederausstattung drin war, spricht alles dafür, daß es ein Sondermodell war. Ein Bild des Tachoinstrumentes und des Lenkrades wäre noch hilfreich.
Was hat er denn für eine EZ bzw welches Baujahr?

Trotz Allem Positiven - in dem Zustand (die einfache Ausstattung, Lackschaden an der Türe, Heckklappe in abweichendem Farbton, Roststellen, falscher Auspuff, kaputter SW, etc...)
wäre m.E. für das Auto ein reeller Preis in etwa 1000,- bis max 1500,- Euro

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:42

Wie gesagt, der blaue ist ganz klar ein Sedici, also ein EVO 2

deltafreak

Mitglied

  • »deltafreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.10.2009

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:45

darf ich fragen wo du da roststellen siehst ??
der SW ist mir herausgebrochen ...
das mit dem auspuff wusste ich nicht ...
naja bei den 5000,- geht es wohl darum das ich das Auto super behandle, da er de kiste ja auf jedenfall wieder haben möchte ...
also fahre ich dieses auto um sonst, jedoch habe ich sowas wie nen Pfand hinterlegt :)
jop das mit der Heckklappe stört mich auch !!!
deshalb war ich auch schon beim Lackierer der mir die Heckklappe und andere kleiner Schäden beseitigt :)


// nicht von der KM Anzeige stören lassen ist aus nem alten Integrale ausgebaut worden ...
»deltafreak« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00427.jpg
  • DSC00428.jpg
  • DSC00429.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deltafreak« (25. Oktober 2009, 12:56)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:09

Vorderer KotflügelBeifahrerseite - Bild von vorne da ist ein brauner Fleck zu sehen
Ganz wichtig auch was die versteckten Rost-Schwachstellen angeht: Wie ist die hintere Dachabrisskante über der Heckklappe vom Rost her? Die rostet von innen durch - daher solltest Du innen den Himmel hinten abbauen um dahinter nachzusehen.
Ebenso die Endspitzen des hinteren Rahmens unter dem Kofferraum und die hinteren Radkästen im inneren Falz zwischen Innen- und Aussenradkasten.


-----

Das ist ein m.E. ein Sondermodell, wahrscheinlich tatsächlich ein Monte Carlo

Nur in Exclusivmodellen ("HF Turbo Exclusiv") und nur in der Schweiz gab es diese Glattleder - Austattung in der Kombi mit dem Evo-Lenkrad - welche Farbe hat der Teppich?
Dies waren aber ohne Doppelscheinwerfer und ohne die gewölbte Haube unterwegs und es gab sie nur in graumetallic.

Entweder ist es ein sehr später HF Turbo aus der Endzeit der Fertigung wo alles verbaut wurde was noch im Regal war (und so auch manche Austattungskombination zustande kam, die es offiziell nie gab) oder es ist ein bereits stark veränderter Wagen, an dem schon mehrfach rumgebastelt wurde...

Wie gesagt, wie alt ist er denn?

deltafreak

Mitglied

  • »deltafreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.10.2009

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:49

Also vorne am Radkasten der "braune" Fleck war nur eine Verunreinigung des Lackes und KEIN Rost .... :)
hab ich mit Wasserschleifpapier und Lackreiniger runter bekommen ....

Das Auto kommt aus Italien 1Hand
2 Hand war dann der Freund von mir ...
Bj. Anfang 1990 ... !!!!

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:09

Zitat

Original von LanciaBertone
ok, also ein spätes Monte Carlo Sondermodell - ja das ist schon etwas mehr wert, hats auch so in Deutschland kaum gegeben


Diese Modell hießen nur in der Schweiz Monte Carlo... In Ö hießen sie Edizione Juha Kankunnen, in Italien war es z.B. die Edizione Finale Turbo und Modelli Europa, da die letzten Monate bis Mai 1992 diese mit KAT gebaut wurden (die anderen für Italien bestimmten, hatten keinen Kat).
Hat es diese Sondermodell in Deutschland gegeben? Noch niemals einen gesehen oder davon gehört...

Wenn er schwarze Leder Sitze mit eingesticktem HF hatte, dann ist es eine Ausstattung vom Exclusiv... die letzten Modell hatten nur Alcantara Recaros in grün und grau (identisch mit Delta HF inte Evo I).
Der Tacho ist ebenfalls ein normaler HF Turbo Tacho, kein Letztserie...
Bj. 1990 (wenn aus Italien) ein HF Turbo in Standardausführung mit nachgerüsteten blauen Solextra Scheiben, Wischerarmen, Sitzen, Lederlenkrad und Umbau der C-Säulenverkleidung, Scheinwerfer und Stoßstange, mitlackierte Schweller etc.

Anm.: Der weiße HF Turbo der auf den Bilder (Schweizer Auto) eingestellt wurde, ist letztes Jahr (auf Grund von extrem viel Rost) geschlachtet worden...

Saluti!

Bertl, der in diesem Beitrag niemand persönlich schlecht machen will, oder dessen Auto kritisiert oder madig machen möchte!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (25. Oktober 2009, 17:11)


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:06

OFFTOPICman man man, wie ich diese relikte aus den 80ern liebe, warum gibts heut nicht mehr solch Design, scheiß Zeitgeist :sad: Als ich damals mein coupe kaufte, stand bei uns auf dem hof ein 8V Inte, der besitzer wollte den 4WD Strang gemacht haben, daneben lagen alle Teile. Als ihm das Geld zur Instandsetzung fehlte, überliess er uns den Wagen... das ich mich fürs coupe entschied.... mein größter automobiler Fehler! (Verschlang in 2 Jahren auch gut 2500€ rep. kosten (Ventile/ Getriebe und und und)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (25. Oktober 2009, 18:06)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:38

Zitat

Original von Prisma88
Der Tacho ist ebenfalls ein normaler HF Turbo Tacho, kein Letztserie...


Das ist kein Anhaltspunkt...

Zitat

Original von deltafreak
// nicht von der KM Anzeige stören lassen ist aus nem alten Integrale ausgebaut worden ...


Anscheinend ists also wirklich eine Riesen-Bastelbude... aber wenn die Substanz gut ist - warum nicht!
Wenn man dabei der Delta-Linie treu bleibt... und sich etwas baut, was einem Lancia-Original nahekommt, ists doch ok...

deltafreak

Mitglied

  • »deltafreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.10.2009

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:43

Ich mag mein kleines Beast
verbaut sind nur original Teile aus nem Integrale und dem "Ersatz Lancia"
daher auch die verschiedenen Farben von Motorhaube und dem Rest des Autos.
Hab extra nachgefragt ....

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:17

Zitat

Original von deltafreak
Ich mag mein kleines Beast


das ist das wichtigste :thumb:

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:36

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von Prisma88
Der Tacho ist ebenfalls ein normaler HF Turbo Tacho, kein Letztserie...


Das ist kein Anhaltspunkt...


Warum nicht? Bitte um Erklärung und Antwort auf meine PM.
Die Beleuchtung ist bei diesen Letzserien grünlich (wie Evo) und die Umrahmung silber (wie Evo). Skalierung ist meißt weiß bei einigen Versionen, seltener auch gelb. Auch ist die Skalenteilung vollkommen anders...
Hier von meiner Kiste:


Also doch unterschiedlich... Gute Nacht...

Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (25. Oktober 2009, 21:38)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:44

Zitat

Original von Prisma88


Warum nicht? Bitte um Erklärung ...


Nochmal:

Zitat

Original von Prisma88
Der Tacho ist ebenfalls ein normaler HF Turbo Tacho, kein Letztserie...


Das ist kein Anhaltspunkt...

Zitat

Original von deltafreak
// nicht von der KM Anzeige stören lassen ist aus nem alten Integrale ausgebaut worden ...


Sprich das Tachoinstrument ist nicht mehr original - wer weiß was da mal drin war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (25. Oktober 2009, 21:44)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 26. Oktober 2009, 08:38

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von Prisma88


Warum nicht? Bitte um Erklärung ...


Nochmal:

Zitat

Original von Prisma88
Der Tacho ist ebenfalls ein normaler HF Turbo Tacho, kein Letztserie...


Das ist kein Anhaltspunkt...

Zitat

Original von deltafreak
// nicht von der KM Anzeige stören lassen ist aus nem alten Integrale ausgebaut worden ...


Sprich das Tachoinstrument ist nicht mehr original - wer weiß was da mal drin war...


1990 gab es nur diese Tachografik und Optik an Anzeigen in einem HF Turbo.
Es kann also nichts anderes ab Werk verbaut worden sein...

Saluti!

deltafreak

Mitglied

  • »deltafreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24.10.2009

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 26. Oktober 2009, 12:01

Jetzt ist mir gestern der Auspuff durchgeknallt ... Oo
Endtopf wackelt und irgendwo is n Riss drin ... dh das Auto röhrt
also wer noch nen alten PASSENDEN und RICHTIGEN Auspuff für die Karre hätet bitet melden oder Lösungsvorschläge posten

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 26. Oktober 2009, 12:20

Wie gesagt, einen Originalauspuff für einen HF Turbo zu finden ist schwer.
Du könntest aber derweil wieder einen GT Auspuff als Zwischenlösung einbauen, der kostet nicht die Welt

z.B. bei ebay um 75,- , Art.Nr. 360200615811

rein mechanisch passt der, er ist halt etwas zu eng, so daß Dir etwas Leitung fehlen wird - wie halt auch bisher...