Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:10

Ich hab doch (noch) gar keinen Erstseriendelta :zweifel:

Aber heb mal auf, ggf kommr da bald einer :pfeif: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (13. Oktober 2009, 20:26)


Moppel86

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 09.10.2008

Wohnort: Dortmund

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:12

Der steht 10Km von mir entfernt,anschauen könnte man ihn sich ja :hmm:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:28

für dich oder für mich :ugly:

Moppel86

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 09.10.2008

Wohnort: Dortmund

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:30

Mein Punto kommt eh weg und dann brauch ich was anderes :catch:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:44

der arme Delta ;)

Falls das ernst gemeint war - der ist nix fürn Alltagsbetrieb, kein Kat, schlechte Ersatzteilsituation, Rostempfindlichkeit... aber schon eine Sünde wert... ist halt eine Spezialität für Liebhaber...

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:35

Zitat

der wird etwas über 900 kg wiegen und wenn du den Motor kennen würdest, dann würdest du nicht so nen Mist schreiben... kein plan der ist ein extremer Kurzhuber, aber mit rel großen Zylinderdurchmesser der ist ne Drehorgel, richtig getunt dreht der schon mal seine 12.000 u/min großes Grinsen und mit dem verbreiterten Integrale hat dieser Delta technisch soviel zu tun wie ein Punto mit nem 127er...


definitiv wiegt der keine 900kg,da gehe ich jede wette drauf ein!zweitens kann der drehen wie der will,mal tuning vorausgesetzt,ps pro kg bleibt dasselbe und über eine tonne bewegst du mit 75ps nicht sonderlich gut.weiss nicht was du für ein vorstellung von beschleunigung hast.und das der mit dem integrale nichts zu tun hat ist mir klar,hab ich auch nirgendwo gesagt.
hab gesagt die zweite serie sieht besser aus,da wirst doch wohl nicht das gegenteil behaupten oder?und wenn doch verkaufszahlen sagen genug.mehr hab ich eigentlich nicht gesagt :D
wie dem auch sei,für ein paar hundert euro lohnt es sich allemal den zu kaufen,keine frage!

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:39

Zitat

Mein Punto kommt eh weg und dann brauch ich was anderes


mit 700euro ist da aber nicht getan.da steckst locker nochmal nen tausender rein um den nur gängig zu machen.und wenn der jahre rumstand sind auspuff,bremsen uuu fällig.vom kat mal ganz abgesehen,wird da mit jedem kilometer den du fährst was neues fällig.
da ist der punto die bessere wahl fürs kleine portamonetta :thumb:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:08

Zitat

Original von namenloser
definitiv wiegt der keine 900kg,da gehe ich jede wette drauf ein!


Wieviele Deltas hast denn schon gehabt :rolleyes:

der HF Turbo aus der zweiten Serie wiegt 1040kg
der hat einen deutlich größeren Motor incl Lader und Beiwerk, größere Kühler, etc etc - da ist aber der Motorraum voll bis obenhin...
dann sind die Stoßfanänger größer und innen Stahlverstärkt, es ist deutlich mehr elektrisch, er hat nen Kat und eine üppigere Innenanstattung.
Ausserdem, ist die Hinterachse anders (schwerer) usw usw...

der hier ist locker hundert Kilo leichter, Punkt!

Zitat

zweitens kann der drehen wie der will,mal tuning vorausgesetzt,ps pro kg bleibt dasselbe und über eine tonne bewegst du mit 75ps nicht sonderlich gut.weiss nicht was du für ein vorstellung von beschleunigung hast.


Du bist noch nie nen X1/9 mit diesem Motor gefahren, oder? Der wiegt übrigends auch ne knappe Tonne

Zitat

und das der mit dem integrale nichts zu tun hat ist mir klar,hab ich auch nirgendwo gesagt.


Klar hast Du den Bezug über die fehlenden "Bäckchen" hergestellt...

Zitat

wie dem auch sei,für ein paar hundert euro lohnt es sich allemal den zu kaufen,keine frage!


grade extra! Exoten sind doch viel geiler als der 2973678te Punto oder 987644365787654489098te Golf...

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:42

Kleiner Vergleich:
auf dem ersten Bild der 1,3er Motorraum, auf dem 2ten der eines GTi.e., der dritte von nem HF Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (13. Oktober 2009, 23:51)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 07:03

also von der ersten serie hatten wir 2 stück in der familie,muss ich meinen dad mal fragen welche motorisierung die waren.der 1,3er wiegt absolut leer,also ohne ein extra exakt 960kg.ich weiss net was der angebotene für extras hat bzw. ausstattung.
ich glaub dir ja auch das der verhältnissmässig gut geht,aber ich bezweifle halt das der mit 75ps um oder unter 10sec bleibt.und wenn ich delta höre,assoziere ich damit automatisch rally und vortrieb.
und rein optisch liegen zwischen delta 1 und 2 für mich welten.finde den 2ten einfach viel geiler!
und zum kauf:
und ob sich das lohnt den zu kaufen,aber man sollte auch wissen das es mit kaufen nicht getan ist,der wagen erfordert danach mehr an investitionen.aber wenn jemand wie du lb ihn holt,der erfahrung damit hat und vielleicht sogar zugang zu ersatzteilen,dann lohnt sich das schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (14. Oktober 2009, 07:07)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:04

Zitat

Original von LanciaBertone
ist die Hinterachse anders (schwerer) usw usw...

Zitat



Manni, warum sollte die Hinterachse am bis 86er Delta leichter sein? Sie ist etwas anders, minimal, an den Schubstreben...Aber hat selbigen Aufbau, Schubstreben, Längslenker etc. Also woher sollte der Gewichtsunterschied kommmen?





Also hier mal ein paar Bilder... Vergleiche selbst.

Bekannter hatte einen 1600er GT, der Wagen war ein Taum... Das Fahrwerk fand er immer besser als der 2. Generation ab 1986.
Weißt du schon etwas wegen dem HF Turbo von vor 86 Manni?

Alles in allem ist es Schade um jeden Delta, und ein originaler Delta macht auch eine Menge Spaß, es muss nicht der schwere Integrale sein... denn der ist auch nicht nur toll... vorallem komplett original!

Saluti!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (14. Oktober 2009, 09:06)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:27

Zitat

Original von namenloser
also von der ersten serie hatten wir 2 stück in der familie,muss ich meinen dad mal fragen welche motorisierung die waren.der 1,3er wiegt absolut leer,also ohne ein extra exakt 960kg.ich weiss net was der angebotene für extras hat bzw. ausstattung.


Dann nehme ich alles bzgl "keine Ahnung" zurück, weisst ja doch was drüber :pfeif:
Hast ja jetzt selbst gesagt dass der unter ner Tonne hat - und die Bilder lassen von Extras (die es ja auch damals gar nicht soo viele gab) nicht viel erahnen...
Eine Tonne, das sollte ziemlich genau das gewicht des 1600 GT gewesen sein, der ja auch den größeren Doppelnocker mit 100 PS (aber mit dem alten Kopfausrichtung - Abgasseite hinten) drin hatte
Mein GTi.e von 92 mit einigen Extras wiegt leer 1020 Kg.

Zitat


ich glaub dir ja auch das der verhältnissmässig gut geht,aber ich bezweifle halt das der mit 75ps um oder unter 10sec bleibt.


Hallo! Das ist ein Old- bzw Youngtimer und kein Rennwagen!

------------------------
Bertl, die Bilder sind zu klein, da kann man kaum was erkennen.

Laut meinem WHB hat der alte einen anderen Hinterachchskörper.

Zitat

Original von Prisma88

Weißt du schon etwas wegen dem HF Turbo von vor 86 Manni?



Nicht wirklich, durch die ganzen Scherereien mit dem Werkstatteinbruch habe ich die letzten Wochen weder Zeit noch Geld gehabt, die Sache mit dem Vergaser HF Turbo weiterzuverfolgen. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (14. Oktober 2009, 12:39)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:03

Zitat

Original von LanciaBertone
Bertl, die Bilder sind zu klein, da kann man kaum was erkennen.

Laut meinem WHB hat der alte einen anderen Hinterachchskörper.


Hallo Mani,

Also lade dir mal diese pdfs runter:

http://www.saab-brochuresamling.dk/Saab%…%20600%20DK.htm

Sind cool :) finde ich...

Der Hinterachskörper ist lt. meinen Büchern immer aus Blech (Gewicht ist nirgendwo angeführt). Dünnes Blech, egal ob jetzt am Thema, Delta, Beta usw...
Ich müsste meinen Bekannten fragen, ober der aus etwas "besserem" war als die andern Lancia... glaub ich allerdings nicht wirklich.

Wenn dass mit dem HF Turbo was werden sollte, meld dich doch bitte mal bei mir.

Saluti!