Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuzz88

Mitglied

  • »Fuzz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13.07.2009

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:28

Lasierte Rückleuchten

Halo zusammen,

ich wollte mir vielleicht in nächster Zeit lasierte Rückleuchten kaufen.

Jedoch ist das typische Problem der TÜV.

Nun frag ich einfach mal in die Runde, wer hat selber lasierte Rückleuchten an nem Punto 188 baujahr 2002 ( oder selber bautyp ) und hat es geschaft diese eintragen zu lassen ?

Würde mich sehr über Antworten freuen und besonders wenn es gute wären ^^

mfg

Fuzz88

Editiondriver

Geldverbrenner

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Wohnort: Lauenau

Auto: Punto Cabrio,Bertone 1300;Lancia Kappa Coupe;Grande Punto Abarth,BMW E 21 323 i;Alfa Romeo 159 SW 1,9JTD

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:16

RE: Lasierte Rückleuchten

Vergiss es.
Hab sie 3 Jahre gefahren und dann angehalten worden!
Hat mich ganze 3 Punkte gekostet und etwas über 100 Euro.
Nicht zu empfehlen.

Fuzz88

Mitglied

  • »Fuzz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13.07.2009

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:34

RE: Lasierte Rückleuchten

ja und genau der Spaß soll mir nicht passieren,
jedoch hab ich schon mehrere getroffen die das geschaft haben beim TÜV eintragen zu lassen.

Meistens mit so sachen wie .. ja das Automodell ist die Sportvariante, aber das geht glaub ich nicht bei nem Fiat Punto ^^

und irgendwie muss das gehn :P

aber danke für den Einblick der Folgen ...

mfg

Fuzz88

Klostein

Haudegen

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 03.10.2007

Wohnort: Hamm

Auto: 188er Punto 1.2 16v Sporting

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:12

Das Problem ist, dass Autos, die ab Werk schwarze oder dunkel getönte "Leuchten" haben, dürfen das. Nachträglich geschwärzte Lampen sind soweit ich weiss garnicht eintragbar.

Da Lampen jedoch geflutet werden, ich bin mir nicht ganz sicher aber, darf man das bis zu einem bestimmten Grad der Tönung (prozentualer Wert).

Man darf ja schließlich auch die vorderen Seitenscheiben fluten. Jedoch halt nur bis zu einem gewissen prozentualen Wert !!!

Fuzz88

Mitglied

  • »Fuzz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13.07.2009

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:50

bei den Leuchten steht ja immer dran, nach Hersteller 95 % Lichtdurchlässigkeit .. meinst du das damit ?

style

Routinier

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Auto: Punto 2 8v bj 2000

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:45

Über diese Ausage muss ich immer schmunzeln....würde mich mal intressieren wie die das berechnet haben!

Aber das mit dem Prozentualer Wert ist mir neu. Kenn das nur vom Scheiben tönen.

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 05:29

Immer wenn einer mit seinen schwarzen Funzeln vor mir fährt .... dann kommt mir immer der Gedanke :

Zitat

"Ich könnte nen neues Auto oder ein bissel Kohle für umsonst schon gebrauchen. Ich semmel dem jetzt einfach volle Lotte in den Arsch rein und dann hab ich sowas von Prellungen und ein Schleudertrauma, dass ich mich erst mal hinlegen und auf den SanitöterWagen warten muss. Ja und dann freue ich mich über ein neues Auto und ein ordentliches Taschengeld ! Und ich war sowas von blind und hab keine Bremsen gesehen.... und erzähle dem Frosch, dass das jawohl nicht sein kann von wegen mit so angemalten Rücklichtern rumfahren und so !"


Jetzt mal ehrlich ....irgendwann kommt der Tag ...vorallem wenn ich demnächst wieder mit meiner Winterschleuder unterwegs bin und am besten Tagsüber bei Sonnenschein, da sieht man noch weniger von den Funzeln. Also nicht wundern, wenn es mal von hinten knallt ... will euch dann auch nur verklagen :D
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

alnee

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 13.07.2009

Wohnort: Varel

Auto: Fiat Punto 188 Facelift

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:14

:D:D:D:D
Das is geiL... :D
aber hab mir das auch schonmal überlegt, hab ich wenigstens nicht allein nur solche gedanken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alnee« (7. Oktober 2009, 08:14)


BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:25

hi jetzt mal ne frage oder besser gesagt ne meinung und zwar hat ein kumpel von mir ein gut achten für lasierte rückleuchten wo drin steht das die lasierten leuchten die 10 % regel einhalten und das sie profisionell gemacht worden sind. das gut achten hat er von einer firma aus münchen bullen haben ihn schon angehalten aber mit den gut achten haben sie nichts gemacht er meint seine kumpels haben alle das gut achten kopiert und tragen es mit sich rum und hatten deswegen noch nie streß bei bullen hilft das wirklich ??? weil dann mach ich das auch so loool :catch:

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:31

Jeder Polizist, der dich mit einem nicht-eingetragenen Gutachten davonkommen lässt, hat absolut keine Ahnung. Dem kannst du dann auch erzählen, dass das die serienmäßige, schwarze Reflektorschicht ist...
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Alcatraz

Routinier

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 18.06.2009

Wohnort: Saarland, Saarbrücken

Auto: Punto 2B Facelift 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:47

dann kopier es dir und schick mir das per e-mail ich hätte das danna auch gerne dann werde ich mal sehen ob geht.
FIAT = Feuer In Allen Töpfen

Frankie 188b

Routinier

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 27.02.2009

Auto: 188b Sporting + Fiat Punto 55s + Croma Turbo i.e.

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:11

.


Luigi iste nur Fan von die Ferarri
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankie 188b« (10. Oktober 2009, 19:27)


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:06

sonst geht's aber noch oder? :zweifel:

manche hier drin sollten mal ziemlich stark ueberlegen anfangen welche aeusserungen sie in einem OEFFENTLICHEN forum (sprich fuer jeden zugaenglich) taetigen :autsch: :bash: :gaga:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Alcatraz

Routinier

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 18.06.2009

Wohnort: Saarland, Saarbrücken

Auto: Punto 2B Facelift 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:45

Zitat

Original von maXTC
sonst geht's aber noch oder? :zweifel:

manche hier drin sollten mal ziemlich stark ueberlegen anfangen welche haeusserungen sie in einem OEFFENTLICHEN forum (sprich fuer jeden zugaenglich) taetigen :autsch: :bash: :gaga:



Hey!

Ich sagt ja nicht er solle es hier in Forum rein stellen oder??!! :heul: :heul: :heul:

Er solle es mir per Email schicken das hat ja dann hier nichts damit zu tun! :bash: :bash: :bash: :gaga: :gaga: :gaga:
FIAT = Feuer In Allen Töpfen

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:24

ich glaub aber nicht das das ein universelles gutachten ist das auf alle rueckleuchten greift und schon gar nicht das es auf selbst lasierte rueckleuchten greift, welche straftat du dann damit begehst wennstes vorlegst wirste sicher selbst wissen ^^
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

BloX

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 684

Registrierungsdatum: 11.12.2007

Wohnort: Balingen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:09

Zitat

Original von maXTC
ich glaub aber nicht das das ein universelles gutachten ist das auf alle rueckleuchten greift und schon gar nicht das es auf selbst lasierte rueckleuchten greift, welche straftat du dann damit begehst wennstes vorlegst wirste sicher selbst wissen ^^


halt mal halt mal hab nicht gesagt das ich das mache :arg:

wollte nur eure meinung dazu :catch:

also ruig mit den pferden und wie oft werden hier über illegale sachen geredet ?????

Ích lebe meine Träume gefangen in der Wirklichkeit,
Ich werde geben und nehmen bis nichtz mehr übrig bleibt,
denn eines Tages ist alles vorbei,
doch bis dahin werd ich unsterblich sein !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloX« (11. Oktober 2009, 21:31)


MeJuly

Kaiser

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 10.12.2005

Wohnort: hessen

Auto: Punto 188b, Passat R36

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:21

Zitat

Original von BloX

Zitat

Original von maXTC
ich glaub aber nicht das das ein universelles gutachten ist das auf alle rueckleuchten greift und schon gar nicht das es auf selbst lasierte rueckleuchten greift, welche straftat du dann damit begehst wennstes vorlegst wirste sicher selbst wissen ^^


halt mal halt mal hab nicht gesagt das ich das mache :arg:

wollte nur eure meinung dazu :catch:

also ruig mit den pferden und wie oft werden hier über illegale sachen geredet ?????


dann les dir mal das hier durch
dann weißte was passieren kann

klick klack

deswegen immer schön still und nich zu viel labern! :D

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:49

yo, genau auf das wollt ich raus.
der teufel schlaeft nicht und auch die bullen kennen inzwischen schon sowas wie das internet :hide:

wollt hier ja niemanden dumm anmachen sondern eher zum nachdenken anregen...
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 12. Oktober 2009, 00:36

Lasst doch den Blödsinn mit den lasierten Rückleuchten. Ist ja nicht nur so, dass das illegal ist und es keine legale Eintragung dafür gibt (zumindest keine, die weniger als einen vierstelligen Betrag kosten würde), sondern es stellt auch eine massive Gefährdung des Straßenverkehrs dar. Stellt euch mal vor, ihr fahrt im Winter bei Schneesturm oder bei Nebel, dann sieht derjenige, der hinter euch fährt, kaum euer Auto. Das kann zu üblen Unfällen führen und gefährdet auch euer eigenes Leben!

3 Punkte, Strafe und Mängelkarte ist noch sehr gnädig von der Polizei bei sowas. Wenn sie sich an die Vorschriften halten, wird das Fahrzeug sofort stillgelegt, weil die verdunkelten Leuchten eine unmittelbare Gefährdung des Straßenverkehrs darstellen. Darauf folgt dann auch eine Strafanzeige und es wird sehr unangenehm und teuer.

Anders gesagt: mit derartigen Leuchten tut man sich keinen Gefallen und kommt nur unnötig ins Schwitzen, wenn die Polizei vorbeifährt. Zumal die 2b Leuchten doch eigentlich sehr schön sind und gar keine Lasierung brauchen.


Zu "anderen" geschwärzten Rückleuchten "ab Werk": jede Fahrzeugbeleuchtung wird natürlich vor Auslieferung maschinell auf Helligkeit und Lichtdurchsatz getestet, die Ausrede zählt also nicht.

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 12. Oktober 2009, 06:08

also ich bin der meinung das muss jeder für sich selbst ausmachen inwieweit er dinge an sein auto anbringt die keine eintragung haben.ich kann nur aus erfahrung sagen das ich mit meinen lasierten rückleuchten an 3 verschiedenen fahrzeugen in etwa 5 jahren nie probleme hatte.wohne in einer mittelgrossen stadt und bin oft in dü,kö und im ruhrgebiet unterwegs.hab bestimmt 3-4 kontrollen von den grünen gehabt in der zeit,die nichtmal auf die leuchten eingegangen sind.

ich denke in dem bereich gibt es grosse qualitätsunterschiede was leuchten angeht,weshalb ich seit jahren immer auf einen top veredler zurückgreife und die haben eine perfekte lichtdurchlässigkeit,ist also nix mit man sieht nichts von hinten.

und leute die hier von kohle bekommen reden,weil sie hinten drauf fahren mit der begründung hamse nicht gesehen usw.,das ist totaler quatsch und würde ich niemandem empfehlen.erstmal mit einem anwalt darüber reden und dann nochmal schwer überlegen,weil chancen sehr gering sind!im strassenverkehr gilt grundsätzlich als überregel,man muss sich den gegebenen verhältnissen anpassen und mit fehlern der anderen rechnen.

das sind meine persönlichen erfahrungen.es sollte dabei dennoch jedem der sie fahren möchte bewusst sein das es nicht erlaubt ist,und zu geldstrafen führen kann :thumb: