Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

augustin

Mitglied

  • »augustin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 07.09.2009

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 17:42

188a orginal Radio "fehlermeldung"

tag zusammen,

hab folgendes problem, hab mir ein orginal cd radio für meinen 188a besorgt und bekomme es nicht zum laufen.eigentlich sollte ja beim erstenmal einschalten code oder ------ kommen das ich die 4 stellige zahlenkombi eingeben kann,bei mir kommt aber "scanncheck" und es geht nicht weiter.
muß ich das bei fiat freischalten lassen?ich habe eigentlich alle unterlagen von dem ding,dürfte dann doch kein prob sein?!?

gruß,markus
grüßle,augustin

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 19:46

Hast du alle Kabel angeschlossen, die angeschlossen werden müssen ?
Auch korrekt ?

Da hatte ich mal so ein Problem mit :D
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 19:49

meinst du nicht eher cancheck ? ^^

kann sein das du nen Radio mit CanBus hast und dein Punto nicht ;)

augustin

Mitglied

  • »augustin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 07.09.2009

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 07:15

stimmt,

hab heute morgen nochmal geschaut, heisst cancheck.
wusste gar nicht das es da unterschiede gab.kann man
da was machen ?(
grüßle,augustin

fiatraserin

Jungspund

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 18.02.2005

Wohnort: HSK / NRW / D

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:44

Cancheck

Hy,

also soviel ich weiß wirst du ein Problem haben. Du mußt den Canbus deines Puntos umgehen. Im Bordcomputer sind alle Bauteile (elektronischen) deines Puntos gespeichert, Änderungen sind nicht möglich. Der Canbus fragt alle Bauteile ab (check) und wenn er was nicht findet hängt er.

Also Upgrade von Casette auf CD oder gar Navi ist mit Canbus nicht drin. Also Canbus umgehen. Entweder mit CAN Bus Adapter oder wie ich es gemacht habe.

Bei meinem alten Punto 2a war es ganz simpel gemacht. Ziehe das Kabel mit gelben mini ISO stecker ab (bzw stecke es gar nicht auf) schon sollte die ganze Sachen funktionieren.

Gruß

augustin

Mitglied

  • »augustin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 07.09.2009

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2009, 14:14

hi,
nachdem ich nichteinmal diesen gelben iso stecker habe,gehe ich davon aus das mein punto auch kein can bus hat, und somit hat sich die sache erledit.
bin ja gerade eh ein bischen am "aufrüsten" mit anderen lautsprechern und verstärker, daher werde ich mein zubehör radio belassen und mir nur einen din iso stecker für einen chinch ausgang suchen!
grüßle,augustin