Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:13

so es gibt mal wieder was neues.

die winterfelgen des sportpaketes 1 sind lackiert in nero-pergusa. also die gleiche farbe wie auf dem dach usw.

als reifen wurden der hankook icebear w300 in 215/45 R17 montiert.
lässt sich bis jetzt ganz gut fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6-Speeder« (25. Oktober 2009, 12:18)


Muggo

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hamburg

Auto: Mazda RX-8, Mazda MX-5 NB

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:23

Sieht echt gut aus :thumb:


Rol-87

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 22.01.2009

Wohnort: Pirna ( Dresden)

Auto: Fiat Punto 176 cult

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:14

wie alles, sehr gut :-) :no1:

6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. März 2010, 16:38

so es gibt mal wieder was neues.

bevor die projekte am auto beginnen, habe ich mich dem zündschlüssel gewidmet.
der wurde mit einer carbon-folie von 3M bestückt. passt pefekt zum amaturenbrett des mito. die folie hat die gleiche musterung. und es fasst sich einfach perfekt an.





weitere projekte werden demnächst bekannt gegeben. am wochenende wird erstmal die abgasführung verändert :drive:

6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 12. April 2010, 21:14

es gibt mal wieder ein update.

einen fertigen sportauspuff kann ja jeder kaufen und verbauen.
ich wollte aber wieder was besonderes haben.

deshalb habe ich mir eine originale auspuffanlage vom grande punto abarth besorgt. diese anlage sollte laut meinen recherchen in groben zügen am mito passen. aufhängungspunkte sind die selben. der rohrquerschnitt änderte sich in dem fall von 45mm auf 55mm.

nach dem flexiblem stück wurde ein flansch angeschweist, welcher den flanschmaßen des msd vom abarth entspricht. somit konnte der originale msd angeschraubt werden. der esd wurde montiert. nach der montage war ich etwas enttäuscht. die zwei austrittsrohre saßen zu tief und zu weit links. außerdem erschienen sie mir viel zu klein für meinen mito.

deswegen bin ich zum entschluß gekommen, neue endrohre zu montieren. die alten wurden am esd weggeflext und selbst angefertigte edelstahlendrohre wurden angeschweist. somit erhielt ich die jetzige optik.

2x76mm, ungebörtelt, 20° abschluß und in der austrittslänge versetzt.
edelstahlendrohre wurden zusätzlich gebürstet.



am sound hat sich auch etwas geändert. das sound ist ziemlich dumpf, gerade um unteren drehzahlbereich. im oberen drehzahlbereich ist er eher ruhiger, was in meinen augen postiv ist bei autobahnfahrten. aber hört selbst. eine bessere qualität kann eine normale digicam eh nicht bieten

http://www.youtube.com/watch?v=-7VWH3N6Lac
http://www.youtube.com/watch?v=U32tzvhxJUM

demnächst gibt es noch bessere bilder, wenn das auto sauber ist und die endrohre nochmal richtig poliert sind

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »6-Speeder« (15. November 2010, 19:11)


Punto_3

Routinier

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20.02.2005

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 12. April 2010, 21:43

Gefällt mir richtig gut!!!
Mein EX-Punto 2b : :heul:
Trofeo-Ausstattung, Merkur-Frontspoiler, Merkur-Scheinwerferleisten oben und unten, Merkur-Tieferlegung 45/45, Federwegsbegrenzer hinten, Carzone-Seitenschweller, Carbon im Innenraum, Carbonleiste an Heckfenstern, Rondell in 7*17 mit 205/40 Toyo,Fiatdistanzscheiben und Novitec Endschalldämpfer

seit Jan. 07 ALFA 147 Limited TI Facelift

Knöfi

Mitglied

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 14.03.2009

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 14. April 2010, 21:30

klingt einfach nur genial, richtig schöner kerniger sound :thumb:
Italian Stylers Elbany

6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 14. April 2010, 22:07

danke.
@knöfi
ja, klingt auf alle fälle kerniger als original. und zudem war es auch noch günstiger als eine sportauspuffvariante.
und basteln macht ja sowieso mehr spaß als einfach nur dranschrauben.

Rol-87

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 22.01.2009

Wohnort: Pirna ( Dresden)

Auto: Fiat Punto 176 cult

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 14. April 2010, 22:16

jo basteln kannst ja gut :) sound geht so, ne spaß is bombe!!!!

6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 14. April 2010, 22:22

bisle lauter geht noch, kann ja noch ein originales cuprohr einbauen. :D

aber so reicht das erstmal.

und sobald ich zeit habe, beginnen die nächsten projekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6-Speeder« (14. April 2010, 22:37)


rokin

Routinier

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 30.03.2008

Wohnort: Dortmund

Auto: Fiat Seicento 1.1 Suite

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. April 2010, 09:14

Zitat

Original von 6-Speeder
und sobald ich zeit habe, beginnen die nächsten projekte.


Die da wären? :D

Schicker Mito, mit schickem Sound. :]

6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. April 2010, 10:31

ach verraten wird hier nix. ich stell die projekte dann vor, wenn sie umgesetzt wurden sind.
möchste halt paar teile selber anfertigen, bzw von anderen autos an den mito anpassen. die zu kaufenden produkte sagen mir alle nicht so zu und sind meistens viel zu übertrieben.

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Wohnort: Cochem

Auto: Alfa 159SW TI

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 24. April 2010, 10:43

Hey,

Klingt ganz nett, aber wie siehts von Innenraum her aus? Ich hab da nur drönende Erfahrung aus meinem Vorgängerwagen.. deswegen bin ich da eher abgeneigt dort was zu verändern. Meiner sollte sich aber fast dem vom Abarth gleichen (nicht optisch, soundmäßig blubbert meiner aber auch gut). Gut in Videos hört sich das immer anders an.

Hast Du die Nebelschluß/Rückfahrleuchte getauscht, oder ist das nur ein anderer Lichteinfall?

Viele Grüße
marc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »retrotechniker« (24. April 2010, 10:46)


6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 24. April 2010, 11:52

also von innen hört man fast garnix vom auspuff her. könnte für meinen geschmack schon etwas mehr sein. nur wenn das fenster offen ist, hört man etwas. aber die leute schauen schon mal hinterher.

der mito tb mit 155ps ist fast ziemlich identisch zum grande abarth von der auspuffanlage her.

der esd dürfte in etwa der gleiche sein, jedoch hat der abarth runde statt leicht ovale endrohre.
der mito hat ein durchgehendes rohr und der abarth hat einen msd.

ich habe erstmal den msd vom abarth montiert, da ich nicht genau wusste was denn an lautstärke zu hören ist. seit gestern liegt das cuprohr da. natürlich eigenbau. mit dem laser abgetastet und aus edelstal gebogen. wird demnächst auch nochmal probiert. muss bloß noch den passenden flansch fräsen lassen oder ich finde ihn auf dem schrott beim fiat-dealer.

die nebelleuchte ist natürlich eine andere. ist die englische variante. england hat das rücklicht auf der anderen seite. dann einfach eine rote glühbirnen rein und schon sieht das heck auf beiden seiten identisch aus.
ich habe über meine leuchten aber noch schwarze felgenstripes in abständen drüber geklebt. somit wirkt das alles etwas dunkler und passt optisch besser zum schwarzen heckeinsatz.

habe jetzt aber im italiensichen ebay, komplett schwarze bzw komplett chromfarbene nebel und rückleuchten gesehen. macht auch was her. bloß ziemlich teuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6-Speeder« (24. April 2010, 11:57)


Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Wohnort: Cochem

Auto: Alfa 159SW TI

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 24. April 2010, 12:42

Ich meinte eher das mit den schwarzen Felgenstrips. Das sieht echt gut aus. Dachte nur , es wäre ein anderer Lichteinfall gewesen.

Ja, optisch sieht der GP Abarth ESD natürlich schicker aus, als so kleine Strohhälmchen, wie ich Sie hab, Soundtechnisch kommt er ungefähr an deinen jetzt heran.

Montag bekommt meiner endlich die SR drauf. Ich bin mit dem Resultat der Tieferlegung (selbige wie Du sie hast) dann gespannt ;)

B!G-Br!k

Eroberer

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14.07.2008

Auto: Lancia Ypsilon, Lancia Beta HPE

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 25. April 2010, 17:42

sehr sehr nice der Mito! :thumb:

6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 12. September 2010, 21:00

so es war mal wieder bastelzeit. :D

bisher war ich mit dem auspuffsound der abarth-anlage ganz zufrieden. schön dumpf aber dennoch etwas zu dezent. in kuhfelde wurden 92db und in pleißa 96db gemessen.

wie bereits ein paar posts zuvor angekündigt, kam nun das eigenbau-cuprohr zum einsatz. der originale msd wurde vom laser abgetastet, danach wurde ein biegeprogramm erstellt und schlußendlich aus einem stück edelstahl gebogen.

jetzt am wochenende wurde nun endlich der flansch und ein halter angeschweist. sogar eine nummer wurde eingraviert. ich hätte auch das originale cuprohr vom mito tb mit 155ps montieren können, aber so bin ich kostengünstiger weggekommen, habe selbst was geschaffen und habe zudem noch edelstahl.


der esd wurde auch noch etwas weiter unter das fahrzeug geschoben damit die rohre nicht mehr ganz soweit rausschauen. sieht nun optisch besser aus.

ich bin vom sound echt überrascht. ich hätte nicht gedacht dass der msd soviel an geräuschkulisse wegnimmt. man hat jetzt ein richtiges bollern und die 100er db-marke habe ich sicherlich auch geknackt. :catch:

auf den bildern ist mal das schweißgerät in der heimigen garage zu sehen sowie das cuprohr vor und nach der bearbeitung zu sehen. videos vom sound gibt es natürlich auch

http://www.youtube.com/watch?v=sA84_geQGts
http://www.youtube.com/watch?v=jf9FEFrsp0I



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »6-Speeder« (12. September 2010, 21:31)


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 12. September 2010, 21:15

Zitat

Original von 6-Speeder
sogar eine nummer wurde eingraviert.



GAAAAANZ schlechte Idee.
Lieber ne Mängelkarte als ne Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Die Ausführung ist aber nett.
Willst mir nicht auch zufällig nen Mittelrohr biegen? :D



6-Speeder

Haudegen

  • »6-Speeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 12. September 2010, 21:23

ich habe eine x-beliebige nummer genommen. ist bloß zur kennzeichnung. ich fahre demnächst beim tüv vorbei und versuche die anlage eintragen zu lassen. und dazu wollte ich eine nummer, damit man auch etwas in den fahrzeugbrief reinschreiben kann und das rohr immer identifizierbar ist

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 12. September 2010, 21:46

der tüv kann dir deine anlage nicht eintragen.

darf in den neuen bundesländern nur die dekra. ;)