Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. September 2009, 11:26

Zitat

Original von Perry
Was ist dem an diesem Auto Abarth-würdig? Das ist ein Auto von der Stange mit eine paar Tuning Teilen dran...


mhh... was hat Abarth denn früher gemacht?

Zitat

Original von Perry
MTA Getriebe..so ein scheiß, muß da immer an den Smart denken..
Und Auspuff mit variablen Gegendruck..wozu das? Das ist ein Turbo..je weniger Gegendruck desto besser...


die Ferrari-F1-Getriebe sind schon ne andere Hausnummer als der Smart. Ich denke, da hat Ferrari schon mehr Erfahrung in der Steuerung als Smart.

natürlich wäre ein ganz offener Auspuff besser. Aber dann geht eben nix mit Zulassung.

Zitat

Original von Perry
Hey Sorry technisch gesehen ist das Auto schlichtweg Wucherrei...Aber wenn es die Leute wollen warum nicht?


Finde ich nicht. Schöne Bremsen, gut abgestimmtes Fahrwerk, gut abgestimmter Motor. Ich denke, das ist besser und mit mehr Aufwand entwickelt als bei den meisten Tunern.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. September 2009, 13:28

Zitat

Original von fiat5cento

Zitat

Original von Perry
Was ist dem an diesem Auto Abarth-würdig? Das ist ein Auto von der Stange mit eine paar Tuning Teilen dran...


mhh... was hat Abarth denn früher gemacht?
Ganz im Gegenteil war es ja grade das, was Abarth ausgemacht hat - jeder konnte mit Teilen von Abarth seine Alltagskutsche zur Rennsemmel hochfrisieren ...

Zitat

Original von Perry
MTA Getriebe..so ein scheiß, muß da immer an den Smart denken..
Und Auspuff mit variablen Gegendruck..wozu das? Das ist ein Turbo..je weniger Gegendruck desto besser...


die Ferrari-F1-Getriebe sind schon ne andere Hausnummer als der Smart. Ich denke, da hat Ferrari schon mehr Erfahrung in der Steuerung als Smart.

natürlich wäre ein ganz offener Auspuff besser. Aber dann geht eben nix mit Zulassung.

Zitat

Original von Perry
Hey Sorry technisch gesehen ist das Auto schlichtweg Wucherrei...Aber wenn es die Leute wollen warum nicht?


Finde ich nicht. Schöne Bremsen, gut abgestimmtes Fahrwerk, gut abgestimmter Motor. Ich denke, das ist besser und mit mehr Aufwand entwickelt als bei den meisten Tunern.


:klatschen: - DANKE, hätt ich fast nicht besser sagen können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CromaTD« (10. September 2009, 13:30)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. September 2009, 13:47

Finde mehr als prestige ist der trotzdem nicht. Optisch isses nen normaler Abarth. Für das was man an Aufpreis zahlt kann man sicher auch nen schönen Projekt umsetzen wo am Ende mehr bei rumkommt als die 180 GPA-SS PS

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. September 2009, 15:10

Allemal besser, sie blasen den Abarth 500 a bisserl mehr auf, als sie stellen irgendeinen Fantasie-Prototyp hin, der hundert tausende EUR verschlingt und dann sowieso in der Versenkung verschwindet :bash:

Weil hohle Ankündigung und leere Versprechungen hatten wir schon zur Genüge! Ich persönlich "freue" mich 100x mehr über ein seriennahes oder serienfertiges Produkt das präsentiert wird, als irgendein Zukunftsprojekt, dass einen geil macht und das dann sowieso wieder eingestellt wird :bash:

Außerdem denk ich, dass DIESER 500 Abarth für die meisten hier (mich eingeschlossen) sowieso außerhalb jeder Diskussion steht :sad:

Gruß
Klemens

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. September 2009, 15:52

Zitat

Original von $teppi
Finde mehr als prestige ist der trotzdem nicht. Optisch isses nen normaler Abarth. Für das was man an Aufpreis zahlt kann man sicher auch nen schönen Projekt umsetzen wo am Ende mehr bei rumkommt als die 180 GPA-SS PS


15000€ für Top-Sitze, für Carbon-Aussenspiegel, hochwertige Felgen, Sportreifen, Brembo-Bremsanlage, adaptives Fahrwerk, Leistungssteigerung auf haltbare 180PS mit Garantie (!), Klappen-Auspuff, Spoilerschwert vorne. Und dazu noch ein halb-automatisches Getriebe mit Schaltpaddels...

Stimmt... viel günstiger gehts mit:
FK-Sitze, KAW-Federn, Keskin-Felgen, Foliatec auf die Spiegel, GTS-Stoßdämpfer, Nankang-Reifen, Bosima-Auspuff, Tox-GFK-Ansatz und Leistungssteigerung von RaceTech. Dazu noch Zimmermann-Bremsscheiben und irgendwelche Beläge mit höherem Reibwert (steht auf der Packung).

D&W is pleite, oder? Da würde es noch günstiger gehen...
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (10. September 2009, 16:03)


HopplaHopp

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.07.2009

Auto: Alfa GT; 500 Abarth

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. September 2009, 17:10

Zitat

15000€ für Top-Sitze, für Carbon-Aussenspiegel, hochwertige Felgen, Sportreifen, Brembo-Bremsanlage, adaptives Fahrwerk, Leistungssteigerung auf haltbare 180PS mit Garantie (!), Klappen-Auspuff, Spoilerschwert vorne. Und dazu noch ein halb-automatisches Getriebe mit Schaltpaddels...

Stimmt... viel günstiger gehts mit:
FK-Sitze, KAW-Federn, Keskin-Felgen, Foliatec auf die Spiegel, GTS-Stoßdämpfer, Nankang-Reifen, Bosima-Auspuff, Tox-GFK-Ansatz und Leistungssteigerung von RaceTech. Dazu noch Zimmermann-Bremsscheiben und irgendwelche Beläge mit höherem Reibwert (steht auf der Packung).

D&W is pleite, oder? Da würde es noch günstiger gehen...


100% zustimm. Qulität hat nunmal seinen Preis und Leute, ihr werdet doch nicht glauben, dass an diesem Cinque, welches an Ferraikunden geht und die sowieso andere Ansprüche an ein Auto fordern, nicht 100x unter die Lupe von ferrari´s Qualit

Zitat

tsicherung genommen wurde.

Ich find´s super, dass sich Fiat hier mal wieder was traut und vor allem sehr gut umsetzt. Scheiß auf den Preis. Für arme Schlucker, wird eh immer ein Traum bleiben umso besser,... in 10 Jahren hat das Ding Sammlerwert. Ist doch schön wenn ihn sich nihct JEDER leisten kann,.. ich bin nicht neidisch ( Mama sagt imme: Hättest was gscheits gelernt)

Daumen hoch :thumb:
Alfa GT 1.9 JTDM Fiat 500 Abarth



***Ruhe in Frieden Stipo***

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 11. September 2009, 12:06

Zitat

Original von fiat5cento
die Ferrari-F1-Getriebe sind schon ne andere Hausnummer als der Smart.


Recht hast du, aber was willst du damit sagen?

Was denkst du, was der 500 verbaut hat ;)

Zum Thema Abarth...Brembos dran und Ladedruck hoch und dicken Aufpreis kassieren hat doch nix mit dem ursprünglichen Abarth zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (11. September 2009, 12:10)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 11. September 2009, 12:17

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von fiat5cento
die Ferrari-F1-Getriebe sind schon ne andere Hausnummer als der Smart.


Recht hast du, aber was willst du damit sagen?

Was denkst du, was der 500 verbaut hat ;)


wenn du es weißt, lass mich doch bitte dran teilhaben. :)
Ich gehe bei deiner Fragestellung davon aus, er hätte ein System drin, dass dem Smart ähnlich ist und somit elend lange Schaltpausen hat?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 11. September 2009, 12:43

:drive: bei der proklamierten Sprint Zeit von 0 auf 100 sind wohl keine "Pausen" drin ... außer der Kleine zieht im Ersten von 0 auf 100 :catch:

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 11. September 2009, 13:24

ich glaube das ganz entscheidende wird die stückzahl sein.selbst wenn der technisch gesehen nicht besonders viel neuerungen gegenüber einem top motorisierten serienfahrzeug hat,und selbst wenn zu günstigeren preisen viel leistungsstärkere fahrzeuge auf dem markt sind,wenn in dem fahrzeug ein kleines schildchen hängt mit einer stückzahl von z.b. 100stück,dann ist der wagen automatisch horende beträge wert!das ist die natur der sache,weil eben nicht jeder sowas hat.
und langfristig sicher eine interessante anlage.sehr langfristig...

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 11. September 2009, 14:34

FIAT...what else?

Stipo

Für immer in Ehren.

  • »Stipo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 11. September 2009, 14:43

Auch "nur" der leihwagen von Ferrari :ugly:
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 11. September 2009, 14:47

Zitat

Original von CH-Bastler
Na, wer schlägt zu? :D

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…d5&page=1&row=2


...das ist nicht der 695er...




Fiat X1/9 1500 Five Speed

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 11. September 2009, 14:54

Aha, den würdet ihr also nicht nehmen? :D :D
Mann seid ihr verwöhnt. :P
FIAT...what else?

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 11. September 2009, 15:22

Zitat

Original von fiat5cento

Zitat

Original von $teppi
Finde mehr als prestige ist der trotzdem nicht. Optisch isses nen normaler Abarth. Für das was man an Aufpreis zahlt kann man sicher auch nen schönen Projekt umsetzen wo am Ende mehr bei rumkommt als die 180 GPA-SS PS


15000€ für Top-Sitze, für Carbon-Aussenspiegel, hochwertige Felgen, Sportreifen, Brembo-Bremsanlage, adaptives Fahrwerk, Leistungssteigerung auf haltbare 180PS mit Garantie (!), Klappen-Auspuff, Spoilerschwert vorne. Und dazu noch ein halb-automatisches Getriebe mit Schaltpaddels...

Stimmt... viel günstiger gehts mit:
FK-Sitze, KAW-Federn, Keskin-Felgen, Foliatec auf die Spiegel, GTS-Stoßdämpfer, Nankang-Reifen, Bosima-Auspuff, Tox-GFK-Ansatz und Leistungssteigerung von RaceTech. Dazu noch Zimmermann-Bremsscheiben und irgendwelche Beläge mit höherem Reibwert (steht auf der Packung).

D&W is pleite, oder? Da würde es noch günstiger gehen...


Mir gings nicht darum die Kiste nach zubauen, ist aber auch Wurst jetzt :ugly:

Finds abermal lustig, dass es in den Test GPA vs. Opel Corsa OPC oder. 500A vs. CooperS vs. Polo GTi vs. ... immer massig Stimmten gegen den Abarth hakelt und "zuteuer, für zuwenig Auto" usw.
Jetzt klingt sich Ferrari ein, die Kiste hat äusserlich nen kaum anderes Auftreten und trotzdem würden die selben plötzlich nochmal 10000 - 20000€ mehr bezahlen :ugly:

Ohne Frage, ich finde den nicht verkehrt und hätte nix dagegen einen zu besitzen *G*, aber mir wirds langsam zuviel 500er ^^ Hättens lieber den einen so rausgebracht, dass jeder zufrieden ist, als 1000x Versionen und Sonderedition. Wobei man sich bei dieser glaube diesmal keine Sorgen um den Absatz machen braucht!

Und heute hat sich ja gleich noch der nächste potente Zwerg präsentiert...
Monza

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 11. September 2009, 16:33

...ich finde den Abarth reizvoll - kaufen würde ich diesen wohl aber nicht.

Ich fahre heute einen Opel GT, voll alltagstauglich mit Klima, Tempomat - dazu ein Roadster mit Heckantrieb. 2.0 Turbo mit original 265 PS welche sich ohne grossen Aufwand auf über 300 PS tunen lassen. Wenig teurer als ein Standard-Abarth-esseesse..




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. August 2012, 23:11

ja gedankenspiel aufgreif

was wäre den wenn man sich einen anderen 500er kauft
den motor bei nem profi "pimpen" lässt und hier und da
sich ein paar hüpsche details gönnt ?

fahrwerk, sitze, etc.

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. August 2012, 23:24

Zitat

Original von Bönnigheimer
was wäre den wenn man sich einen anderen 500er kauft
den motor bei nem profi "pimpen" lässt und hier und da
sich ein paar hüpsche details gönnt ?

fahrwerk, sitze, etc.

dann wärst du jemand der sich einen 500er gekauft und selbigen umbauen lassen hat.

sorry, aber was ist das für 'ne frage?! :D

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 24. August 2012, 00:03

Zitat

Original von cobraeyez II

Zitat

Original von Bönnigheimer
was wäre den wenn man sich einen anderen 500er kauft
den motor bei nem profi "pimpen" lässt und hier und da
sich ein paar hüpsche details gönnt ?

fahrwerk, sitze, etc.

dann wärst du jemand der sich einen 500er gekauft und selbigen umbauen lassen hat.

sorry, aber was ist das für 'ne frage?! :D


oder direkt nen fertigen kaufen :D

mobile fiat 500 tributo ferrari