Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uschi0811

Grünschnabel

  • »uschi0811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30.10.2007

Wohnort: Thüringen

Auto: Fiat Punto 176

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 11:55

Punto springt erst beim zweiten Mal an

Hallo Leute

Kann mir jemand weiterhelfen???

Folgendes Problem tritt bei meinem Punto176 6Speed auf, immer wenn ich ihn starten will orgelt er eine Ewigkeit aber springt nicht an. Batterie ist OK. Beim zweiten Versuch gleich im Anschluß springt er sofort an. Kurz am Zündschlüssel gedreht schon ist er da.

Was könnte das sein???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uschi0811« (7. September 2009, 12:01)


Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Wohnort: dettingen

Auto: fiat coupe punto sporting

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:43

RE: Punto springt erst beim zweiten Mal an

z.B kraftstofffilter oder einfach falsches benzin getankt.
jedenfalls würde ich ml die kraftstoffanlage durchchecken bzw lassen

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:46

Hi

Mach erst mal Kerzen, Zündkabel und Luftfilter neu wenn die schon alt sind. Auf Sprit würde ich eher nicht tippen. Eher auf die Zündung.

Geht beim ersten orgeln das Lämpchen von der Wegfahrsperre aus?

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:14

hab gleiche probleme mit nem 1,6er bravo. bin ebenfalls der meinung, dass zu wenig/kein sprit beim ersten vorpumpen da ist. habe aber noch nicht weiter nachgeschaut bzw. wollte mal bei gelegenheit den benzinfilter wechseln.

betreff zündanlage(ich glaube nicht daran): zündis sind neu, der rest sieht auch gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkICE« (21. Oktober 2009, 10:15)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:35

Wenn die Pumpe am Anfang den Druck nicht schafft, müsstest du auch Probleme beim fahren haben.

Kann man ja ganz leicht testen.

Beim Punto:

Luftfilterkasten komplett ab machen. Vorderen und hinteren Teil. Dann guckt einer von oben in die Drosselklappe. Der andere geht rein und lässt an. Kommt Sprit beim ersten orgeln? Ruhig lange orgeln lassen. Danach ma eine Kerze raus drehen. Sind die nass?

Ich tippe weiterhin auf Zündung. Den wenns der Sprit wäre müsste er nach einem Moment orgeln an gehen. Und wenn er beim 2ten versuch sofort an geht muss er ja dann auf einmal wieder genug Sprit haben.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:49

im fall von meinem patienten tritt der fehler nur nach langem stehen auf.
wie gesagt, ich habe wahrlich nicht mal geschaut, ob sprit vorn ankommt. ist ja auch nicht mein auto.
wobei du auch recht hast, bei benötigten 2-3 bar auffer leitung, müsste schon beim ersten mal was ankommen.
was ich mir noch vorstellen kann, dass der zündzeitpunkt beim ersten mal falsch oder nicht bestimmbar ist, sprich der OT-geber eine meise weg hat. müsste aber eigentlich nen fehler ins steuergerät schreiben.
läuft das geschoß einmal, so läufts problemlos.

$p0k4r

Haudegen

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT3, Punto GT2, Coupé 16vt

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. November 2009, 11:08

Ihr könntet mal den Temperatursensor am Thermostat checken (sofern vorhanden). Dieser sitzt auch aktiv im Kaltlaufregelprogramm. Gibt der keine Werte bzw. falsche dann passiert genau das.

Fehlerauslese gibt hierüber aufschluss.

Gruß Marco
[IMG]http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-7252.jpg[/IMG]