Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 11:10

Weltpremiere auf der IAA: Neuer Fiat Punto Evo

Weltpremiere auf der IAA: Neuer Fiat Punto Evo - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, im August 2009

Sieben Airbags und ESP serienmäßig
MultiAir Technologie sowie Start&Stopp reduzieren Emissionen


Eine Weltpremiere steht im Mittelpunkt des Auftritts von Fiat bei der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt (17. bis 27. September 2009). Der Fiat Punto Evo tritt als Nachfolger des Fiat Grande Punto an, um dessen Erfolg als in Europa bestverkauftes Fahrzeug aus dem Segment fortzuführen. Mit seiner innovativen Technologie setzt der neue Fiat Punto Evo Maßstäbe in den Bereichen Umweltschutz, Sicherheit und Komfort.

Bereits die Motorenpalette des neuen Fiat Punto Evo ist Ausdruck dieses technologischen Anspruchs. Zur Wahl steht eine Vielzahl wirtschaftlicher Triebwerke, die den Anforderungen der Emissionsnorm Euro5 entsprechen. Highlight bei den Benzinern ist ein 1.4-Liter-Vierzylinder mit der revolutionären MultiAir Technologie. MultiAir ist eine elektrohydraulische Ventilsteuerung. Sie ersetzt die bei Vierventil-Motoren übliche Einlassnockenwelle und ermöglicht eine endlose Variationsbreite der Zylinderfüllung. Ebenfalls weiter optimiert wurde die Multijet Direkteinspritzung für Turbodiesel-Triebwerke. Beim neuen Fiat Punto Evo wird die zweite Generation des Multijet Systems erstmals in einem 1.3-Liter-Vierzylinder eingesetzt. Zusammen mit einem bivalenten Triebwerk, das wahlweise mit Benzin oder Erdgas betrieben werden kann und der Start&Stopp-Automatik machen diese beiden Motoren den Fiat Punto Evo zu einem der umweltfreundlichsten Fahrzeuge auf dem Markt.



An der Spitze im Segment steht der neue Fiat Punto Evo auch durch seine umfangreiche Sicherheitsausstattung. Serienmäßig sind nicht nur sieben Airbags an Bord, darunter ein Knie-Airbag auf der Fahrerseite, sondern auch das Anti-Blockiersystem für die Bremsen (ABS), die elektronische Stabilitätskontrolle (ESP), die elektronische Bremskraftverteilung (EBD), sowie eine Berganfahrhilfe (Hill Holder). In Kooperation mit dem Navigationsgerätespezialisten TomTom hat Fiat außerdem das Bluetooth-basierte Infotainmentsystem Blue&Me™ weiterentwickelt. Satellitennavigation, Freisprechanlage und Entertainmentfunktionen können beim neuen Blue&Me™-TomTom mit Hilfe des Touchscreen-Bildschirms gesteuert werden.

Das eigenständige Karosseriedesign des Fiat Punto Evo differenziert das neue Modell ebenso auf den ersten Blick von seinem Vorgänger wie der neu gestaltete Innenraum. In Deutschland steht der Fiat Punto Evo ab Mitte Oktober bei den Händlern.



Technische Innovationen: MultiAir und zweite Generation Multijet Die Weltpremiere des Fiat Punto Evo stellt gleichzeitig auch den Startschuss für eine neue Motorentechnologie dar. Zum ersten Mal wird das MultiAir System in einem Modell der Marke eingesetzt. Kernstück dieser revolutionären Technik ist der Wegfall der konventionellen Drosselklappe im Ansaugtrakt und der Nockenwelle auf der Einlassseite. Die Ventile werden stattdessen von einer Elektrohydraulik betätigt. Dies ermöglicht eine völlig variable Steuerung der Öffnungszeiten und damit eine optimale Anpassung an den jeweiligen Lastzustand des Triebwerks.

Dadurch werden zum einen Verbrauch und die Emissionen deutlich reduziert. Ein mit MultiAir ausgestatteter Motor benötigt im Vergleich zu einem herkömmlichen Triebwerk mit identischem Hubraum bis zu zehn Prozent weniger Benzin. Der Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) sinkt um etwa den gleichen Wert, die Belastung mit Partikeln um bis zu 40 Prozent. Stickoxide (NOX) produziert ein MultiAir Triebwerk bis zu 60 Prozent weniger. Zum anderen ermöglicht die MultiAir Technologie eine Steigerung von Leistung (bis zu zehn Prozent) und Drehmoment (bis zu 15 Prozent) im Vergleich zu konventionellen Motoren.



Ähnliche Verbesserungen erreicht Fiat bei den Turbodiesel-Triebwerken durch den Einsatz der zweiten Generation der Multijet Direkteinspritzung. Diese Technologie ermöglicht dank neuer Hydraulik-Ventile in den Einspritzdüsen eine noch präzisere Steuerung der in den Brennraum zugeführten Kraftstoffmenge. Die Werte für Verbrauch und CO2-Ausstoß wurden so um etwa zwei Prozent gesenkt, die NOX-Emissionen reduzieren sich um bis zu 30 Prozent. Gleichzeitig verbessert die zweite Generation von Multijet die Eigenschaften des Triebwerks hinsichtlich Vibrationen und Drehmomentverlauf. Auch die Multijet Motoren des neuen Fiat Punto Evo erfüllen die Euro5-Norm.

Umweltbewusst: Start&Stopp-Automatik und Erdgas-Triebwerk Der neue Fiat Punto Evo entspricht der Strategie der Marke, in allen Segmenten die umweltfreundlichsten Fahrzeuge anzubieten. Alle Turbodiesel-Triebwerke sowie die Benziner, die den Euro5-Anforderungen entsprechen, sind serienmäßig mit einer Start&Stopp-Automatik kombiniert. Das System schaltet bei einem Halt – z. B. an einer roten Ampel – den Motor automatisch ab und vermeidet so verbrauchsungünstige Leerlaufphasen. Das Triebwerk wird ebenso ohne Zutun des Fahrers erneut gestartet, sobald die Fahrt fortgesetzt werden kann.



Als besonders umweltfreundliche Alternative steht für den neuen Fiat Punto Evo ab Anfang 2010 auch ein bivalentes Triebwerk zur Verfügung, das wahlweise mit Benzin oder mit Erdgas (compressed natural gas, CNG) betrieben werden kann. Dadurch lassen sich die Treibstoffkosten auf etwa die Hälfte reduzieren. Außerdem zählt das bivalente Triebwerk mit einem CO2-Ausstoß von nur 115 g/km zu den emissionsärmsten Motoren im Segment.

Sicherheit: Sieben Airbags und ESP serienmäßig Der neue Fiat Punto Evo erfüllt die international höchsten Sicherheitsstandards. So gehört der italienische Bestseller zu den wenigen Fahrzeugen im Segment, bei denen die Knie-Airbag auf der Fahrerseite zum Standard gehört. Serienmäßig sind insgesamt sieben Airbags an Bord – zusätzlich zum Knie-Airbag für den Fahrer je zwei Luftsäcke am Armaturenbrett, den vorderen Sitzen und entlang der Fenster.



Das Antiblockiersystem für die Bremsen (ABS) mit integrierter Bremskraftverteilung (EBD) ist ebenso für alle Modellversionen Serienumfang wie das elektronische Fahrstabilitätsprogramm (ESP). Der automatische Hill-Holder, der bei entsprechender Fahrzeugposition nach dem Lösen des Bremspedals für einen kurzen Moment die Bremskraft noch aufrecht erhält, vereinfacht das Anfahren am Berg. Außerdem kann der neue Fiat Punto Evo mit Abbiegelicht ausgestattet werden, das zur besseren Fahrbahnausleuchtung in engen Kurven automatisch den jeweils kurveninneren Nebelscheinwerfer zuschaltet.

Design und Komfort: Innen und außen noch moderner Karosserie und Interieur des neuen Fiat Punto Evo wurden von den Designern des Centro Stile Fiat komplett neu gestaltet. Im Innenraum fallen der modernisierte Frontbereich mit Instrumententräger und Mittelkonsole sowie die neuen Sitze auf. Auch die Instrumente zeigen ein neues Design, zusätzliche Ablageflächen erweitern den Komfort im Alltag. Der gesamte Innenraum wirkt noch eleganter und heller.

Ein spezieller Halter ermöglicht die einfache Installation und Herausnahme des neuen Blue&Me™-TomTom. Die innovative Infotainmentanlage ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Fiat und TomTom, einem der führenden europäischen Hersteller von portablen Navigationssystemen. Sie ermöglicht die Steuerung von Navigation, Freisprechanlage für das Mobiltelefon und Informationsangeboten mittels Fingerdruck auf den Farbbildschirm (Touchscreen). Durch die drahtlose Bluetooth-Verbindung ist Blue&Me™-TomTom voll in die Bordelektronik integriert. Dadurch arbeitet beispielsweise das Fahranalyseprogramm eco: Drive in Echtzeit, Tipps zum besonders kraftstoffsparenden Fahren werden direkt angezeigt.

Optisch besonders auffallende Merkmale des neuen Fiat Punto Evo sind die noch markanter herausgearbeitete Front mit den charakteristischen Hauptscheinwerfern und das neu gestaltete Heck. Beide Maßnahmen erhöhen die Gesamtlänge des Fahrzeugs auf 4,06 Meter. Die großzügigen Dimensionen von Radstand (251 Zentimeter), Breite (169 cm) und Höhe (149 cm) ermöglichen einen komfortablen Innenraum, der bis zu fünf Erwachsenen bequem Platz bietet.


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 11:17

Weiss jemand um welchen Motor es sich bei dem CNG-Fzg handelt ?

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 11:23

Ich tippe mal auf die 1.4l-Sauger.


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 11:24

hmmmmm...
die 3minuten ladezeit haben sich gelohnt :D

mir gefällt er...wirkt frischer als der nicht evo ^^

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2009, 11:25

entgegen dem geschwätz der poster ausm facilift thread... leck mich fett, is der geil!
Leute regen sich über die geänderte front auf, ohne das innere zu beachten, zahlt doch erstmal eure finanzierten GPs ab, potentielle käufer fürs FL seid ihr doch meist garnicht!

weiter so :klatschen:

zur Technik... endlich denkt die führungsriege darübe rnach, was die masse verlangt, vorbei die zeiten der uralt technik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (31. August 2009, 11:27)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. August 2009, 11:30

auf den Fotos wirkt die FL-Front super ! Endlich sind se weg vom Audi-Singleframe-Grill-Derivat und machen wieder was eigenes ..

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 11:33

grade erst entdeckt das sich die fronten vom 3t zum 5t unterscheiden...

die 3t front wirkt sportlicher als die vom 5t familienkarren ^^ (das wird später sicherliches ein buntes hin und herbauen bei den besitzern :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (31. August 2009, 11:34)


Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. August 2009, 11:47

Könnte aber auch Ausstattungsbedingt sein Marcel,

so wie ich gesehen habe hat der 5t auch Chromspiegelkappen und Chromtürgriffe (beim schwarzen 3t nicht der fall).

Vielleicht auch deswegen die verschiedenen Lufteinlassvergitterungen.

Muss den mal live sehen bevor ich mir ne endgültige Meinung bilde.

gruß
stipo
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2009, 11:53

auf den Bildern find ich ihn echt gelungen aber warten wir mal auf die Bilder der IAA.

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2009, 11:58

Bin auch der Meinung, nach den ersten Posts im FL-Thread, es hätte schlimmer kommen können. Wirkt auf den ersten Blick frisch und harmonisch und die Motorentechnik lässt Marktführerschaft in diesem Segment zu.

Lassen wir uns von den Live-Eindrücken überraschen, sei es Optik, sei es Fahrgefühl. Scheint ein Schritt nach vorne zu werden, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, an der GP-Form etwas zu ändern ohne zu verhunzen. Fehlt nur noch Bravo/Linea M.W......

Gruß aus Franken

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 12:10

Naja also ich will die Kiste trotzdem erstmal live sehen oder zumin. von echten Fotos. Gerade der Schwarze daoben denke ich ist nen extrem geschöntes Foto, dass eine Menge verdeckt und durch das Lichtspiel das Auto elegant wirken lässt.

Meinen Geschmack trifft die neue Front ebenfalls nicht, da war Serie2 noch die beste, ebenso wie das Heck. Wenn ich überlege was man da alles cleanen müsste *G* Nee soviel Plaste und so komisch breit gezogen (vorne und hinten) geht garnicht und sieht für mich irgendwie nach Franzosen aus!

Der Innenraum ist schön, was mich jedoch stört ist diese TomTom-Vorbereitung. Entweder ich entwickel nen schönes eingebautes Doppeldin-Navi, dass man optional bestellen kann oder ich überlasse meinen Kunden selbst, welches Nachrüst oder "externe" Navi er sich kaufen möchte.

Die technischen Neuerungen klingen doch alle recht gut und vielversprechend. Interessant ist, ob die alten Preise beibehalten werden :kp:

Was die Sicherheitsausstattung angeht habens meines Erachtens in die falsche Richtung investiert. Statt des "Abbiege"Lichts hätte ich mich viel mehr über optionales Xenon und vernünftiges Kurvenlicht gefreut z.B.!

Naja bleibt das fertige Produkt abzuwarten, mit allen Daten, Fakten, Preisen und Eindrücken die man dann so sammeln kann.

Gruß

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 12:14

Zitat

Original von $teppi

Was die Sicherheitsausstattung angeht habens meines Erachtens in die falsche Richtung investiert. Statt des "Abbiege"Lichts hätte ich mich viel mehr über optionales Xenon und vernünftiges Kurvenlicht gefreut z.B.!

Gruß


wer soll diese "premium fahrzeug gimmicks" im wagen der corsa klasse zahlen???
abbiegelicht ist kostensparender, und erfüllt seinen zweck xenon ist firlefanz, den kaum jemand in autos dieser preisklasse ordert.

denke das ist schon okay so

BTW: seien wir mal froh das dieses FL noch so unscheinbar daher kommt, schlimmer als das FL des 188B (Polo im Tarnanzug) kann man es ja nicht machen, die Designer gehören gesteinigt für diese Schandtat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (31. August 2009, 12:18)


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 12:28

Zitat

Original von unoturbo

BTW: seien wir mal froh das dieses FL noch so unscheinbar daher kommt, schlimmer als das FL des 188B (Polo im Tarnanzug) kann man es ja nicht machen, die Designer gehören gesteinigt für diese Schandtat



Als "Schandtat" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber eine klare "Verschlimmbesserung". Bin auch froh drum, einen 188a zu haben, der obendrein mit 300.000 km weiterhin völlig klaglos läuft, so dass "abwracken" sicher indiskutabel war...

Wichtig beim GP-FL ist sicher der Live-Eindruck.

Gruß aus Franken

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. August 2009, 12:31

Zitat

Original von unoturbo

Zitat

Original von $teppi

Was die Sicherheitsausstattung angeht habens meines Erachtens in die falsche Richtung investiert. Statt des "Abbiege"Lichts hätte ich mich viel mehr über optionales Xenon und vernünftiges Kurvenlicht gefreut z.B.!

Gruß


wer soll diese "premium fahrzeug gimmicks" im wagen der corsa klasse zahlen???
abbiegelicht ist kostensparender, und erfüllt seinen zweck xenon ist firlefanz, den kaum jemand in autos dieser preisklasse ordert.

denke das ist schon okay so

BTW: seien wir mal froh das dieses FL noch so unscheinbar daher kommt, schlimmer als das FL des 188B (Polo im Tarnanzug) kann man es ja nicht machen, die Designer gehören gesteinigt für diese Schandtat


Ok mit dem Kurvenlicht ist übertrieben.
Für mich steht jedoch fest, dass ich kein Auto mehr ohne Xenon kaufen werde. Selbst wenn ich mir nen Grande für 10k in Grundausstattung kaufe mit kleinstem Motor, das Xenon wäre ein muss und mir bei dem Preis die 300-600€ Aufpreis wert.

Guck dich doch mal auf den Straßen um, der Anteil an Xenon-Fahrzeugen wird immer größer. Wieso sollte das in dem Segment nicht fruchten?

Ich finde nen gescheides Licht jedenfalls x-mal wichtiger als Abbiegelicht, TFL, nen Knieairbag, ein Piepsen wenn man nicht angeschnallt ist, nen Hillholder, nen TomTom-Vorbereitung usw.
Das ist nämlich alles samt "Firlefanz" und halbherzige Kopiererei aus Premiumfahrzeugen!

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2009, 12:42

Firlefanz will ich das mal net sagen,

Bias 500er hat auch viel von dem firlefanz (hillholder, knieairbag).

Aber zum Thema Xenon:

Selbst der 500er Fiat (ab jetzt bestellbar) hat Xenon im Angebot
und der ist ja wohl mal im Kleinstwagensegment und net bei den Kleinwagen :ugly:
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 31. August 2009, 12:50

abwarten, vllt listen die xenon ja noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (31. August 2009, 12:50)


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 31. August 2009, 14:59

Xenon wäre sicher sinnvoll, zumal es mehr und mehr zum Massenverbrauchsgut wird, also auch seitens der Zulieferer immer preiswerter werden müsste. Und Licht ist wichtig, je heller und professioneller, desto besser. Kann ja dann jeder selbst entscheiden, ob er die Kohle investieren mag oder nicht.

Gruß aus Franken

Josh (der der Meinung ist, dass das zu einem FL des wichtigsten Modells gehört)
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (31. August 2009, 14:59)


puntisimo

Tripel-As

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: bella italia

Auto: Lancia Musa

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 31. August 2009, 15:53

also mal ehrlich
am cockpit hätte man die finger lassen soll
finde das alte design innen schöner,harmonischer
hier sieht man wieder den centro stile look al la seicentoinnenraum :ugly:
an die front kann man sich gewöhnen , sieht aus wie ein mix aus
neuem 500er und etwas aston martin grill nach oben und unten :gaga:
naja :heul:

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 31. August 2009, 17:42

Zitat

Original von noise
Weiss jemand um welchen Motor es sich bei dem CNG-Fzg handelt ?


Zitat

Original von schneemann
Ich tippe mal auf die 1.4l-Sauger.


Ich hoffe doch, dass die sich das bis 2010 noch mal überlegen und doch in die T-Jet-Motoren investieren. VW und Opel haben es ja mittlerweile auch geschnallt ... ;)

uno159

Routinier

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 12.04.2007

Wohnort: ausem Ländle

Auto: Fiat Uno / Grande Punto

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 31. August 2009, 17:54

Ich bin mir zu 99 % sicher das man am neuen EVO die Front und Heckstoßstange 1 zu 1 vom alten auf den neuen Verbauen kann, die änderungen ( wie hier auf den Bilder zu erkennen ) beziehen sich nur auf die Stoßstangen.

Mein Geschmack ist der neue auch nicht so , ich finde er verliert etwas an Sportlichkeit und schlichter Eleganz durch diese Änderungen.

Der Innenraum dagegen sieht hochwertiger aus.

Gruß
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.