Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quench

CFI Elite

  • »Quench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2009, 17:51

An alle Vodafone UMTS Kunden...

Da es seitens Vodafone anscheinend immer noch nicht möglich ist auf unsere Seiten zu kommen werde ich jetzt bei Vodafone den dicken Otto losmachen.



Dazu bräuchte ich von euch die UMTS IP-Range, Hostmask oder die derzeitig zugewiesene IP

Beispiel single IP: 77.25.132.13
Beispiel IP-Range: 77.25.*.*
Beispiel Hostmask: p5B722B1E.dip.t-dialin.net

Join the resistance!

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 16:16

RE: An alle Vodafone UMTS Kunden...

Also die Seite funzt wunderbar mit meinem Nokia N95 8 GB Browser und einer Vodafone Sim-Karte.

Mit dem installierten Opera Mini 4.2 funktioniert es ebenfalls.

Mit einem Asus EeePC 100 H GO und dem Handy als externes Modem funktioniert es genauso gut wie mit dem internen UMTS-Modem und meiner Vodafone Sim-Karte.



Von daher die Frage, woher du von dem Problem weisst und ob du dir sicher bist, das es an Vodafone liegt und nicht an lokalen Einstellungen an dem Client.

Ich hätte hier auch sonst noch 3 Rechner zum Testen.


Oder betrifft das nur eine bestimmte Seite?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thies« (30. August 2009, 16:17)


Ork176

Routinier

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 16:18

Bei mir funktioniert es auch über opera mini und blackberry curve ;)

gruß
Orkan
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Die maximale Gesamtgröße der Signatur liegt bei 750x250 Pixel (Breite x Höhe) und sollte nicht größer als 100kB sein.


bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2009, 16:30

Hey Quench,

ich denk mal, dass ich die Fragen per Mail auch hier beantworten kann :-)

Also ich bin bei T-Mobile und surfe mit nem iPhone. Per UMTS ist das CFI nahezu nie erreichbar. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Auf deine andere (per Mail genannte) Seite komm ich ebenso nicht rauf.

IP kriegst du per PN.

MfG
bloodhound_sf

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2009, 16:53

Kann ich dir Morgen alles sagen.
Beim mir funzt es auch schon 3 Woche nicht mehr, dass ich mit Voda-Umts Surfstick auf die Seite komme. Kommt zwar auch kein Fehler, aber läd einfach Stunden ohne das er je die Seite aufbaut. Browser ist dabei egal. Empfang und co auch.

Quench

CFI Elite

  • »Quench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2009, 18:07

Wie ich einigen anderen User bereits vor Wochen sagte: Es liegt definitiv nicht an unseren Seiten...
Eher daran das bei den meisten UMTS Verbindungen bestimmte Seiten oder Host-Bereiche gesperrt sind.
Könnte daher gut sein das unsere Seiten da irgendwie mit reingerutscht sind oder das gesamte Rechenzentrum einige UMTS IP's blockt (glaub ich aber eher nicht) - um das zu klären brauch ich die jeweiligen IP's von den betroffenen Usern.

@bloodhound_sf
Da du auf die andere Seite auch nicht kommst kann ich abermals alles weitere seitens CFI ausschließen. Werde mich diesbzgl. direkt an Vodafone/T-Mobile und unser Rechenzentrum wenden.

Join the resistance!

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2009, 18:21

Danke für deine Hilfe :thumb:

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2009, 20:02

Welchen Zugangspunkt bei Vodafone verwendest du?

vodafone live?
vodafone web?
vodafone event?

Das wäre eine wirklich wertvolle Information, weil diese technisch unterschiedliche konfiguriert sind.

Der IRC und der ICQ-Port ist beim Vodafone live zugangspunkt z.B. gesperrt, bei dem Web zugangspunkt nicht.

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. August 2009, 20:35

Also ich nix Vodafone, ich T-Mob (zwanghaft) :D

Quench

CFI Elite

  • »Quench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2009, 21:29

Zitat

Original von thies
Der IRC und der ICQ-Port ist beim Vodafone live zugangspunkt z.B. gesperrt, bei dem Web zugangspunkt nicht.

Die Ports sind in diesem Fall relativ egal. Da bei UMTS in erster Linie nur Filesharing/P2P Lines geblockt werden.
Hier gehts aber um simples HTTP (sprich Port 80/8080, die immer offen sind)

@bloodhound:
Wie ich dir schon via eMail geschrieben hatte.. deine (und mehrere andere IP's - T-Mobile, wie auch Vodafone) schaffen's erst garnicht bis auf unsere Seiten, werden also vorher schon von "irgendwem/irgendwas" geblockt. :rolleyes:


PS: Bitte schickt mir eure entsprechenden IP's - Hab eine Support-Anfrage laufen und bräuchte diese zwecks Nachforschungen etc.

Join the resistance!

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 01:57

also ich bin per vodafone umts auch seit wochen nicht mehr reingekommen...
werde versuchen bei nächster gelegenheit die daten aufzutreiben.

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 07:55

Zitat

Original von Quench

Zitat

Original von thies
Der IRC und der ICQ-Port ist beim Vodafone live zugangspunkt z.B. gesperrt, bei dem Web zugangspunkt nicht.

Die Ports sind in diesem Fall relativ egal. Da bei UMTS in erster Linie nur Filesharing/P2P Lines geblockt werden.
Hier gehts aber um simples HTTP (sprich Port 80/8080, die immer offen sind)


Das mit den Ports sind nur Beispiele, es werden auch andre Dinge geblockt.

Ich habe schliesslich mal da gearbeitet und kann daher nur auf solche Aspekte einer Untersuchung hinweisen.

Ich gehe nicht davon aus, das es an den CFI-Seiten oder an Vodafone liegt, sondern an lokalen Einstellungen am Client. z.B. Firefox mit irgendwelchen komischen Add-Ons die gerne auch mehr blocken als sie dürften.

Daher schlage ich vor erstmal den Client nochmals zu untersuchen, z.B. anderen Browser wie IE oder Opera nehmen, sämtliche Add-ons abschalten, Eventuell die Firewall kurz ausschalten, etc. etc.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 08:24

So schreib ich es hier auch nochmal.

Also wer Vodafone UMTS nutzt inklusive Huawei E172 Stick (mit Firmware Update), der sollte einfach mal probieren die zu installierende Software VMC (Vodafone Mobile Connect anstelle der VMCLite aufm Stick zunutzen. Bei VMC gibts absolute keine Probleme, beim VMCLite bockt das CFI.

@thies
vodafone live?
vodafone web?
vodafone event?

Bei mir zeigt er nur Vodafone Mobilfunk an und Vodafone WebSession.
Egal wie ich mich verbinde, es ist nichts geblockt. Keine Seiten, kein ICQ und kein IRC (funktioniert jeweils wunderbar)

Wie oben beschrieben mit der Software VMCLite tuts das CFI nicht mehr seit 4 Wochen ca.

Kann dir 100% sagen, dass es nicht an irgendwelchen lokalen Einstellungen klemmt.

1. Habe ich seit 3 Monaten nix geändert am System
2. Firefox kann dir zwar so ziemlich alles Blocken, aber nicht den vereinzelten Zugang zum Cfi (ausser du machst ne Blacklist).
3. Selbst nen Wechsel des Browsers hilft bei diesen Problem nix (also kann es das Thema wirklich nicht sein)
4. Wenns die Firewall wäre, würde mehr als das CFI nicht funzen.

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. August 2009, 10:05

Vodafone Websession geht über den Zugngspunkt event.vodafone.de

Der sollte frei sein. Der live.vodafone.de ist er beschränkte Zugangspunkt bei Vodafone.


Hmmm, an die Verbindungssoftware habe ich ja noch garnicht gedacht... Ich nutze ja die ne normale DFÜ-Verbindung mit dem passendem eingetragenen Modem, weil ich auf so Software verzichten mag und kann...

*grübel*

Ich werde da nochmal was testen, wird aber wohl erst morgen abend.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2009, 10:47

Na dann geht bei mir alles über web.vodafone.de und dort ist rein garnichts beschränkt eigentlich.

JA ich nutze die Software, bei Vista wird sonst leider der Huawei nicht richtig erkannt. Erst wenn VMC installiert ist und der Huawei einem USB-Port zugeteilt ist kann man den voll nutzen (dann aber immer auf dem selben Port einstecken).

Quench

CFI Elite

  • »Quench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 31. August 2009, 10:54

Zitat

Original von thies
Daher schlage ich vor erstmal den Client nochmals zu untersuchen, z.B. anderen Browser wie IE oder Opera nehmen, sämtliche Add-ons abschalten, Eventuell die Firewall kurz ausschalten, etc. etc.

Genau das ist ja der eigentliche Knackpunkt ...
Vor ca. 6-7 Wochen kam die erste Info von "mehreren Usern gleichzeitig" das auf einmal nichts mehr geht. Daher schließe ich eigentlich aus das es am Client liegt. X(

@Cinque1:
Wäre super wenn du mir bis heute spät Nachmittag noch'ne IP liefern könntest.

Join the resistance!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 31. August 2009, 11:10

@Quench, was mir noch eingefallen ist.

Das besagte Problem tritt nur beim VMCLite Client auf bei mir. Dieser hat ne automatische Geschwindigkeits-Optimierung, spricht Grafik werden in der Qualität reduziert. Vielleicht ist das der Knackpunkt der die Probleme macht.

thies

Routinier

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 07.08.2009

Wohnort: Oberhausen (gebürtig Dresden)

Auto: Fiat Qubo Bolero Rot 1,3 Multijet

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 31. August 2009, 11:30

Zitat

Original von $teppi
JA ich nutze die Software, bei Vista wird sonst leider der Huawei nicht richtig erkannt. Erst wenn VMC installiert ist und der Huawei einem USB-Port zugeteilt ist kann man den voll nutzen (dann aber immer auf dem selben Port einstecken).


die mal versucht:
http://www.mwconn.com/deutsch.html

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 31. August 2009, 11:52

Da Problem lag nicht an der Software, sondern das der Treiber des Huawei rumbockt wenn die Software nicht drauf ist.

Der Stick wird quasi mit der Software nochmal geupdatet und der Treiber letztenende richtig und voll erkannt.

Quench

CFI Elite

  • »Quench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 31. August 2009, 11:57

Zitat

Original von $teppi
@Quench, was mir noch eingefallen ist.

Das besagte Problem tritt nur beim VMCLite Client auf bei mir. Dieser hat ne automatische Geschwindigkeits-Optimierung, spricht Grafik werden in der Qualität reduziert. Vielleicht ist das der Knackpunkt der die Probleme macht.

Ist bei diesem VMCLite irgendwo'n Proxy hinterlegt oder kannst du irgendwo einsehen ob ein Proxy genutzt wird ?

Die eigentliche Geschwindigkeitsoptimierung hat i.d.R nichts damit zu tun - Wie ich schon sagte, einige IP's sind nichtmal hier in den Apache-Logfiles zu finden , was grob bedeutet das man erst garnicht bis auf unsere Seiten kommt und die Verbindung vorher irgendwo gekappt wird.

Join the resistance!