Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DeWeuler

Tripel-As

  • »DeWeuler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 20:44

Crashschalter, aber wo?

Nabend liebe Forengemeinde,

Bin in einem Grande Punto den Crashschalter am suchen, bis lang leider verzweifelt... Die Fiat- Autohäuser können mir leider nicht helfen, denn sie wissen es selber nicht :bash: !!!

Wenn ihr mir helfen könnt wäre es sehr nett wenn dieses mit einem Bild verdeutlicht wird, denn ich habe vorne mitlerweile so gut wie alles auseinander gebaut und trotzdem diesen schalter nicht gefunden...

Habe auch in dieversen Programmen schon gesucht ( E-learn, ESI, Examiner usw) leider ohne erfolg, denn dort wo diese den Schalter angezeigt haben, ist er nicht auf zu finden.

Normalerweise sollte er für jedermann zugänglich sein, aber wenn es selbst für die Vertragsahändler ein Problem ist, dann hat sich der Sinn des schalters wohl erledigt...

Also bitte ich um eure Hilfe.. Danke schonmal im Vorraus

Gruß Rene

MeJuly

Kaiser

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 10.12.2005

Wohnort: hessen

Auto: Punto 188b, Passat R36

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 20:58

was bitte ist denn ein crashschalter ?

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 21:00

Zitat

Original von MeJuly
was bitte ist denn ein crashschalter ?


ein crashschalter unterbricht die benzinzufuhr im falle eines crashs...dein punto hat auch so einen...handschuhfach aufmachen...rechts ist ne abdeckung,die abmachen und dann siehst du ihn mitta lampe...

ich habe ihn damals beim bördeln ausgelößt ^^


@fred a säulen abdeckung rechts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (14. August 2009, 21:01)


MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 21:44

RE: Crashschalter, aber wo?

Zitat

Original von DeWeuler
...

Habe auch in dieversen Programmen schon gesucht ( E-learn, ESI, Examiner usw) leider ohne erfolg, denn dort wo diese den Schalter angezeigt haben, ist er nicht auf zu finden.

Normalerweise sollte er für jedermann zugänglich sein, aber wenn es selbst für die Vertragsahändler ein Problem ist, dann hat sich der Sinn des schalters wohl erledigt...

...

Gruß Rene


wie wäre es denn mal in der bedienungsanleitung nachzusehen??
wenn du keinen findest, kann es wohl sein das der grande keinen hat??
was sagt denn das e-learn bzw der examiner?? das steht doch die lösung in einem von beidem... so als kleiner tip von mir am rande...
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

DeWeuler

Tripel-As

  • »DeWeuler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 21:55

RE: Crashschalter, aber wo?

Zitat

Original von MikeGT

Zitat

Original von DeWeuler
...

Habe auch in dieversen Programmen schon gesucht ( E-learn, ESI, Examiner usw) leider ohne erfolg, denn dort wo diese den Schalter angezeigt haben, ist er nicht auf zu finden.

Normalerweise sollte er für jedermann zugänglich sein, aber wenn es selbst für die Vertragsahändler ein Problem ist, dann hat sich der Sinn des schalters wohl erledigt...

...

Gruß Rene


wie wäre es denn mal in der bedienungsanleitung nachzusehen??
wenn du keinen findest, kann es wohl sein das der grande keinen hat??
was sagt denn das e-learn bzw der examiner?? das steht doch die lösung in einem von beidem... so als kleiner tip von mir am rande...


In der Bedinungsanleitung steht nichts drinne, klar hat er einen, dass weiß ich ganz genau... werde morgen zur Arbeit fahren und das versuchen was der IL Toro sagt.. er scheint sich sicher zu sein, hoffentlich ist es auch so :thumb: :D

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 22:03

Woher weißt du denn das er einen hat? Wenn er einen hätte müsste das in der Anleitung stehen. Das tuts beim 176er auch.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 22:09

wo machst denn beim grande ein klappe im handschufach auf??

klar hat er einen... das weiß ich wohl, aber ich bin gespannt wo ihr den findet!! und ob!!

wer e-learn lesen kann weiß wo er ist!!
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

DeWeuler

Tripel-As

  • »DeWeuler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 22:37

Zitat

Original von MikeGT
wo machst denn beim grande ein klappe im handschufach auf??

klar hat er einen... das weiß ich wohl, aber ich bin gespannt wo ihr den findet!! und ob!!

wer e-learn lesen kann weiß wo er ist!!


Ach du scheisse, willste mich verarschen oder was... Laut e-learn ist der am motor an der ansaugbrücke... hat diese sogar abgebaut, aber dieser schalter war nicht da... Unser Meister hat ihn auch nicht finden können... und dann kommst du daher und willst mir jetzt erzählen, dass der gesamte betrieb (Fiat) zu dumm ist mir e-learn um zu gehen???? OMG ....

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2009, 22:58

Zitat

Original von DeWeuler
...
Ach du scheisse, willste mich verarschen oder was... Laut e-learn ist der am motor an der ansaugbrücke... hat diese sogar abgebaut, aber dieser schalter war nicht da... Unser Meister hat ihn auch nicht finden können... und dann kommst du daher und willst mir jetzt erzählen, dass der gesamte betrieb (Fiat) zu dumm ist mir e-learn um zu gehen???? OMG ....


schade das ich meine zugangsdaten nicht hier zuhause habe, dann würde ich dir mal eine beschreibung kopieren.
einen crashschalter an der ansaugbrücke? das gabs noch nie! wir wohl auch nicht, wodurch sollte der denn auslösen?

aber wenn ihr als fiat betrieb das nicht findet, noch ein tip, geh mit dem examiner mal ins airbagsteuergerät, dann guck dir da mal alle parameter an... danach gehst mal in die aktive diagnose und guckst mal da nochmal hin... da wirst interessante sachen sehen.

aber mal gefragt wieso suchst den denn? hat der ausgelößt oder nur so um zu wissen wo er ist oder schreibt der tacho dir was?
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

DeWeuler

Tripel-As

  • »DeWeuler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 23:04

Zitat

Original von MikeGT

Zitat

Original von DeWeuler
...
Ach du scheisse, willste mich verarschen oder was... Laut e-learn ist der am motor an der ansaugbrücke... hat diese sogar abgebaut, aber dieser schalter war nicht da... Unser Meister hat ihn auch nicht finden können... und dann kommst du daher und willst mir jetzt erzählen, dass der gesamte betrieb (Fiat) zu dumm ist mir e-learn um zu gehen???? OMG ....


schade das ich meine zugangsdaten nicht hier zuhause habe, dann würde ich dir mal eine beschreibung kopieren.
einen crashschalter an der ansaugbrücke? das gabs noch nie! wir wohl auch nicht, wodurch sollte der denn auslösen?

aber wenn ihr als fiat betrieb das nicht findet, noch ein tip, geh mit dem examiner mal ins airbagsteuergerät, dann guck dir da mal alle parameter an... danach gehst mal in die aktive diagnose und guckst mal da nochmal hin... da wirst interessante sachen sehen.

aber mal gefragt wieso suchst den denn? hat der ausgelößt oder nur so um zu wissen wo er ist oder schreibt der tacho dir was?


Also wir haben einen UNfallwagen bekommen, den konnte man auf grund des Schalters nicht mehr fahren.. Nun hatte ich keine Lust mehr den zu schieben, also haben wir heute 8 stunden damit verbracht den schalter zu suchen, wie gesagt erfolglos... teilweise waren wir mit 6 leute an dem Fahrzeug... aber erfolglos... jetzt haben wir allerdings nicht wie IL Toro es sagte an der A- Säule geschaut... Meinst du etwa das es den schalter nicht mehr gibt sondern das es Elecktronisch geregelt ist?? Kann ich mir nicht vorstellen... zumal der schalter ja auch für normale leute zugänglich sein muss... Also es hört sich so an als ob du was weißt, sofern es so ist äusere dich bitte!

Gruß Rene

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2009, 23:08

ich arbeite bei fiat...

und ich wunderte mich nur das jemand der im examiner und im e-learn sucht es nicht findet... war halt gespannt auf die lösung...

ja es wird elektronisch gemacht, schreibt der tacho denn die auslösung??
die frage müßtest mir noch beantworten, bitte
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

DeWeuler

Tripel-As

  • »DeWeuler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. August 2009, 23:13

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht drauf geachtet ob der Tacho irgendwas schreibt...


Ich arbeite auch bei Fiat... und auch die händler in der Umgebung wussten es nicht... werde morgen mal freiwillig hinfahren und weiter suchen...
Aber wenn es elektronisch geregelt ist, dann kann ich auch lange nach einem Schalter suchen?!

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. August 2009, 23:17

es gibt keinen schalter mehr.
du kannst ihn über den examiner wieder freischalten oder mit einer kombination am blinkerhebel ( für die normalos, ohne examiner ). geht irgendwie mit zündung an und dann einmal links-rechts-links-rechts-links-rechts anblinken... oder anderstrum. das hab ich aber letztens beim 500 auch nicht hinbekommen, aber mit dem examiner geht das...

steht aber auf alle fälle im e-learn. ich dussel weiß nur mein zuganscode nicht, das paßwort weiß ich auswändig, sonst hätte ich das just online gestellt. steht aber glaub auch in dem handbuch vom auto...
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

DeWeuler

Tripel-As

  • »DeWeuler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. August 2009, 23:21

Grande Punto ohne can bus.. gibbet dat?

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. August 2009, 23:25

nö!! dat gibbet nicht... hatten ja schon alle 188!! die gab es auch nicht ohne...

wie kommst denn jetzt da drauf??

guck mal morgen oder montag mit dem examiner im airbag! da findest alles, der schreibt dir sogar schon fehler... und dann aktive diagnose und evtl konfiguration. das weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau. aber da findest alles drin.
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

DeWeuler

Tripel-As

  • »DeWeuler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 02.04.2009

Wohnort: Werne

Auto: Cinque

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. August 2009, 10:16

Guten Morgen,

also ich war gerade bei der Arbeit, dort habe ich mal den versuch mit der Blinkerkombination gestartet, beim 3 versuch hat es geklappt...
Die Lösung mit dem Examiner wäre ja auch zu leiht gewesen :P


Also es geht ein dickes Danke an den MikeGT, denn ohne seine Hife würde ich noch immer vergebens suchen!!! :bash:

An alle die den Crashschalter suchen, lasst euch sagen das es den nicht mehr gibt im Handbuch steht unter dem Begriff "Kraftstoffsperre" eine genaue Anleitung, wie man diese mit der Blinkerkombination wieder freigeben kann!!!

Oder man nimmt sich den Examiner bei seite und macht folgendes:

>Test der steuergeräte
>Fahrzeug auswählen
>In das Airbag steuergerät gehen
>Unten relativ mittig Aktive Diagnose
>In der Liste nach FPS (Fire Protecting System) suchen, wenn dort nicht vorhanden
>Konfiguration
>dort ist FPS- Freigeben zu finden


Also viel Glück

Danke Nachmal an MikeGT!!

Gruß Rene :thumb:

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 15. August 2009, 19:43

bitte bitte!! keine ursache!!

freut mich das es geklappt hat...

bin ich doch noch nicht zu alt um mir mit meinen drei zellen was zu merken
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...