Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. August 2009, 14:29

Kannst doch von Opel nen Turbo einbauen :D

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. August 2009, 14:38

schikeria grande punto - einfach nur stylisch und der esse esse macht das ganze noch zu was ganz besonderen

GP :thumb:
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 21. August 2009, 03:22

RE: Abarth Gr. Punto Esseesse vs. Corsa OPC

Zitat

Bei Vollgasfahrten haben Corsa wie Punto keine Mühe, 30 Liter oder mehr zu verfeuern


Kann das sein? :zweifel:
30l/100km is ja schon heftig für so nen kleinen Motor :hmm:
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (21. August 2009, 03:23)


Villani

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 16.12.2006

Wohnort: Zürich

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 21. August 2009, 06:50

Da ist wohl der Momentanverbrauch gemeint... :)

Optisch find ich den OPC ansprechender, dass Interieur ist halt eingetlich alles Plastik. Aber schaut trotzdem nett aus. Zudem laufen die Kisten auch nicht schlecht, zudem Opel bei den letzen Model wirklich einige Schritte vorwärtgs gingen, Hut ab ... :)

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 21. August 2009, 08:32

der opel sieht recht klumpig aus, da finde ich den GP richtig gut. schon allein das die front des corsas lässt mich erwartungsvoll zum klo blicken. :ugly:
wobei motorentechinisch die ings irgendwie alles versauen: wo wäre den der schmerz, den gepplanten 1,8erT ausm mito in den esseesse zu setzten?

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 21. August 2009, 09:19

RE: Abarth Gr. Punto Esseesse vs. Corsa OPC

Zitat

Original von Nin0

Zitat

Bei Vollgasfahrten haben Corsa wie Punto keine Mühe, 30 Liter oder mehr zu verfeuern


Kann das sein? :zweifel:
30l/100km is ja schon heftig für so nen kleinen Motor :hmm:


Kann sein das es nur der Momentanverbrauch ist......aber 25L sind auf alle Fälle drin. Rennstrecke eher mehr....

letztens wurde der kleine Smart Brabus) mit 95ps getestet....20L Rennstreckenverbrauch:D



Ansonsten echt schade das Fiat nicht wenigstens ein/den 1.6-Turbo verbaut hat, da wäre mehr Leistung möglich i.V. mit mehr Haltbarkeit+Reserven. Gerade beim Schweren Grande und Bravo ist der 1.4er doch recht klein.


Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 21. August 2009, 10:09

Ich finde der GP als Abarth ist ziemlich gut geworden! Hab Ihn mir ja auch nicht ohne Grund gegönnt :D

Den Corsa finde ich nicht schön, entspricht halt nicht meinem Geschmack mit sovielen Pseudo-Öffnungen und Spoilerquatsch.

Zum 1.4 Tjet kann ich nur sagen: Über mittlerweile 4500 km einen Durchschnittsverbrauch von rund 7,4L! Ein echtes Sparbrötchen der Abarth, geht sogar mit 6,9 wenn man es wissen will...

Wenns sein muss geht es allerdings auch anders. Der Bordcomputer hört nicht ohne Grund bei 25L/100km auf zu zählen. Ich will nicht wissen was bei 211 km/h da durch die Düsen pfeift....

Insgesamt finde ich ist der Grande Punto Abarth ein gelungegnes Paket, klein, sparsam und dabei noch recht sportlich. Halt kein GTA aber Spass machen tut er trotzdem, abgesehen vom Serienfahrwerk was ne echte Katastrophe darstellt und der einzige wirkliche Minuspunkt ist.


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 21. August 2009, 10:47

Zitat

Original von DarkICE
der opel sieht recht klumpig aus, da finde ich den GP richtig gut. schon allein das die front des corsas lässt mich erwartungsvoll zum klo blicken. :ugly:
wobei motorentechinisch die ings irgendwie alles versauen: wo wäre den der schmerz, den gepplanten 1,8erT ausm mito in den esseesse zu setzten?


100% deiner Meinung ^^
Opel gesamt Optik *würg*
Opel Motorisierung und co TOP
Innenausstattung *würg*

Grande gesamt Optik :no1: (bis auf das Plaste)
Grande Motor :kp: (mir würds glaube reichen, aber noch der große geplante 1.8T zumin. als EsseEsse wäre schick gewesen)
Innenausstattung schick.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 21. August 2009, 11:28

Leistung statt Optik :pfeif:

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 21. August 2009, 12:51

Hi


Abarth sollte noch eine abgespeckte Variante anbieten.....jedoch nicht zu solch utopischen Preisen :gaga:

Renault macht es mit dem Clio Sport vor, entweder der normale Clio Sport, oder den Clio Sport Cup mit
-strafferem tieferem Fahrwerk, direktere lenkung, große Bremsen, leichter, und eben mit einigen extras weniger an bord.
Klima, Radio usw. können geordert werden.......Kaufpreis nen paar Tausender günstiger.


Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CinqueTurbo500« (21. August 2009, 12:52)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 21. August 2009, 14:41

Zitat

Original von cinque500
den GP als lächerlichen 1.4er auf den Markt zu werfen, fand ich eh schon ne frechheit. Nen Moderner 2l Turbo hätts schon sein können.

...

Dieses Downsizing ödet mich an, bessere Verbrauchswerte hin oder her.


danke danke danke :thumb:
1,4er lässt einen immer erzittern
da denk ich immer an uno 1,4 70ps
alleine 1,4 und topmotorisierung in einem zu nennen tut enem schon weh

müsst ich einen kaufen hätte ich gerne den grande mit so nem opelauspuff
lieber wär mit ein 2,5l turbo für mein auto
das kriegt fiat wohl nie mehr hin
wahrscheinlich würdens auch viel zu wenig kaufen wenn fiat drauf steht

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 21. August 2009, 15:55

.. obwohl ich den 1.4er im uno immer als den besten motor neben turbo empfand... standhaft, und höllisch gut am gehen das teil, aber das war vor 15 jahren, und in nem auto unter einer tonne ^^

2,4l 5Zylinder Turbo... sowas wär was feines, obwohl ich net weis, ob der im Grande passen würde.

Im Baukasten hat fiat ja leider momentan nix großes Potentes.
Denke aber eher das wirklich der verbrauch an erster linie stand... und was so ein 2.0 Turbo, oder gar 2.4 Turbo sich rein tut, wenn man ihn jagd.... ohjeh. ^^

Wirtschaftlichkeit ist heute mehr thema den jeh.

Aber der 1.6er OPC Motor wäre fürn Grande schon nen guter kompromiss, denn der neue OPC Corsa geht schon beachtlich

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 21. August 2009, 15:57

Also die haben glaub das Geld absichtlich gewählt. In Blau wirkt er deutlich schöner und erwachsener.

Die Sitze im GPA find ich unbequem die im Corsa sind um Welten besser (selbst die Esseesse Sitze sind baaahhhh)
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 21. August 2009, 16:00

Zitat

Original von Kawa-racer
Also die haben glaub das Geld absichtlich gewählt. In Blau wirkt er deutlich schöner und erwachsener.

Die Sitze im GPA find ich unbequem die im Corsa sind um Welten besser (selbst die Esseesse Sitze sind baaahhhh)


also ich find die esseesse sitze göttlich, kommt glaub ich auch immer drauf an wie man gebaut ist ^^

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 21. August 2009, 16:57

Bringen es imho beide nicht... Zu teuer sind se sowieso.

Und der Grande hat sowieso die schönere Karosserie. Aber 180PS aus nem 1.4er? Irgendwo reichts auch.

Zitat

Im Baukasten hat fiat ja leider momentan nix großes Potentes.


kein Fiat-auto das im Moment in Europa gebaut wird hat was dickeres als den 1.4er unter der Haube, und wenn doch, dann ist das was von GM oder PSA.
Das wäre aber wurst, man kann da nämlich auch Alfamotoren reinmachen wenn man wollen tun will. :ugly:

Aber ich denke da hat man eher den Flottenverbrauch im Blick.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 21. August 2009, 18:36

Die Frage ist wer bezahlts denn im Endeffekt?
Würde ihr euch alle nen Grande EsseEsse kaufen, wenn der nen 2.0T hätte und vlt. nochmal 3000€ teurer wäre? Ich glaube ehr nicht. Reden tun da verdammt viele, sich sowas dann leisten die wenigsten.
Wenn ich mir so angucke, was an Grandes rumfährt sinds doch meistens 1.4 8v oder 1.4 16v. Die 1.4T-Jet (nicht Abarth) und die Abarth selbst sind doch fast ehr ne Seltenheit.
Mit nem 1.8T oder 2.0T wären zwar alle glücklicher, wirklich mehr kaufen würden ihn dann aber auch nicht. Mangels dem Kleingeld oder anderen Beweggründen. Zähle mich ja selbst auch dazu. :ugly:
Nen MiTo würde ich mir auch gern als GTA kaufen, Leisten könnte ich mir den dann aber selbst in 3 Jahren nicht :pfeif:

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 22. August 2009, 04:10

Zitat

Würde ihr euch alle nen Grande EsseEsse kaufen, wenn der nen 2.0T hätte und vlt. nochmal 3000€ teurer wäre?


Was? noch teurer? Wofür denn - woanders gibts Motoren mit Hub auch billiger. :P Der ist doch jetzt schon zu teuer um Stückzahlen zu bringen. :ugly:

Zitat

Wenn ich mir so angucke, was an Grandes rumfährt sinds doch meistens 1.4 8v oder 1.4 16v.


Wenn man 20k+ auf den Tisch legen soll, dann bekommt man woanders größere und sogar bessere Autos als den Grande für das Geld.
Der Grande ist kein schlechtes Auto. Aber so gut nun auch wieder nicht - da erwartet man halt auch ein bisschen mehr Komfort. :pfeif:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 22. August 2009, 09:00

Es gibt doch einen 1,8 Turbo, allerdings nur für Alfa Spider und 159 und den Lancia Delta 844. Ich denke einfach so ein Motor treibt den Preis des GP zu weit hinauf

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 22. August 2009, 15:38

Zitat

Original von Anzugpunk
Wenn man 20k+ auf den Tisch legen soll, dann bekommt man woanders größere und sogar bessere Autos als den Grande für das Geld.
Der Grande ist kein schlechtes Auto. Aber so gut nun auch wieder nicht - da erwartet man halt auch ein bisschen mehr Komfort. :pfeif:


ja, genau. Bei esseesse denke ich in erster Linie an Komfort... :rolleyes:
Wie CinqueTurbo500 sagte, weniger Komfort wäre vielleicht sogar der bessere Weg. Kein Radio, keine Klima, Kurbelfenster. Dann bräuchte es aber bei Fiat auch ein Marketing, das den Leuten einredet dass sie genau sowas brauchen ;)

Ansonsten sehe ich das Problem beim Preis nicht. Der esseesse hat sehr hochwertige Teile verbaut, das Tuning-Kit ist erste Sahne. Das kostet halt einfach.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 22. August 2009, 16:13

Zitat

Original von $teppi
Mit nem 1.8T oder 2.0T wären zwar alle glücklicher, wirklich mehr kaufen würden ihn dann aber auch nicht.


das ganze problem in dem namenskürzel des esseesse ist der teil wo fiat steht
würde da audi oder vw drauf stehen könntest du dich nicht mehr retten vor den dingern

schon mal jemand aufgefallen wieviel golf gti z.b. unterwegs sind, oder sogar r32
und selbst aus den baujahrn wo ein gti den namen nicht wirklich verdient hatte sieht man üb erall die kisten