Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SilverAlfa

Haudegen

  • »SilverAlfa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 12. Oktober 2009, 13:01

Zitat

Original von Bravissimo
Meinst du nicht, dass du noch mehr bekommst wenn du sie bei ebay anbietest.
Die passen ja in jedes Auto.
Vielleicht sitzt das Geld bei den Kollegen von Opel, VW, Honda, ... lockerer. :thumb:


ja mich wundert es auch das niemand sie will, der Preis ist meiner Meinung nach gut.

Ebay habe ich auch schon in Erwägung gezogen, möchte die Sitze aber nicht verschicken und da fängt das Problem an. Es gibt genug Deppen die dann trotzdem mitbieten, obwohl sie die Ware nicht abholen können, da zu weit entfernt, und dann sitzt man auf den Auktionskosten, welche bei 500€ schon mal 50€ sind, da versuche ich es lieber erstmal in Foren, zumal es kein Notverkauf ist......

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 12. Oktober 2009, 13:07

Zitat

Original von SilverAlfa
Ebay habe ich auch schon in Erwägung gezogen, möchte die Sitze aber nicht verschicken und da fängt das Problem an. Es gibt genug Deppen die dann trotzdem mitbieten, obwohl sie die Ware nicht abholen können, da zu weit entfernt, und dann sitzt man auf den Auktionskosten, welche bei 500€ schon mal 50€ sind, da versuche ich es lieber erstmal in Foren, zumal es kein Notverkauf ist......

Du solltest das halt in der Beschreibung hervorheben.

Die Konsolen und Schienen würde ich extra anbieten.

Wenn einer den Artikel nicht nimmt, kann er den Artikel zurück geben. Da entstehen keinen weiteren Gebühren.

SilverAlfa

Haudegen

  • »SilverAlfa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 12. Oktober 2009, 13:14

Zitat

Original von Bravissimo
Du solltest das halt in der Beschreibung hervorheben.

Die Konsolen und Schienen würde ich extra anbieten.

Wenn einer den Artikel nicht nimmt, kann er den Artikel zurück geben. Da entstehen keinen weiteren Gebühren.


Ja selbst wenn man es hervorhebt hilft das nicht immer, glaub mir was ich bei ebay schon erlebt habe in dieser Hinsicht ist unglaublich.

Artikel zurückgeben gibt es in dieser Form nur für gewerbliche Händler mit Rücknahmerecht, für private fällt immer die Verkaufsprovision an, genauso wie die Angebotsgebühr, hier mal der Text von ebay dazu:

Zitat


Was ist die Verkaufsprovision?

Wenn Ihr Angebot mit einem Höchstgebot beendet oder der Artikel über Sofort-Kaufen erworben wird, berechnen wir eine Verkaufsprovision. Diese Gebühr fällt in jedem Fall an, unabhängig davon, ob Sie die Transaktion mit dem Käufer abschließen oder nicht.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 12. Oktober 2009, 13:18

Zitat

Original von SilverAlfa
Artikel zurückgeben gibt es in dieser Form nur für gewerbliche Händler mit Rücknahmerecht, für private fällt immer die Verkaufsprovision an, genauso wie die Angebotsgebühr, hier mal der Text von ebay dazu:

Zitat


Was ist die Verkaufsprovision?

Wenn Ihr Angebot mit einem Höchstgebot beendet oder der Artikel über Sofort-Kaufen erworben wird, berechnen wir eine Verkaufsprovision. Diese Gebühr fällt in jedem Fall an, unabhängig davon, ob Sie die Transaktion mit dem Käufer abschließen oder nicht.

Na Klasse.

Ich hoffe du bekommst sie noch für einen guten Kurs weg. :thumb:

SilverAlfa

Haudegen

  • »SilverAlfa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:46

Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein, etwas ungewöhnlich aber vllt. passt es ja für jemanden, ich suche für Weihnachten noch eine Modellbahn-Anlage für meinen Neffen, d.h. ich würde gegen sowas tauschen, insofern das Preislich Gleichwertig ist.
Vieleicht hat jemand ja sowas aus seiner Kindheit rumliegen und möchte es loswerden......sollte in Spurweite H0 sein und am liebsten Märklin.
also um das ganze zu vereinfachen, wenn jemand sowas hat, dann direkt eine PN mit einer Auflistung was er alles hat, und kein großes rumgeeiere......

HGT LA BELVA

Tripel-As

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 20.03.2006

Wohnort: Hamburg

Auto: ALFA 156

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:16

passen die auch in ein Alfa 156? Kam man einfach die Schiene von den 156 umtauschen?

Saluti
HGT LA BELVA

SilverAlfa

Haudegen

  • »SilverAlfa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:43

Keine Ahnung ob die Schienen vom 156er passen, aber mit den passenden Konsolen sollte das kein Problem sein.

HGT LA BELVA

Tripel-As

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 20.03.2006

Wohnort: Hamburg

Auto: ALFA 156

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 07:46

Zitat

Original von SilverAlfa
Keine Ahnung ob die Schienen vom 156er passen, aber mit den passenden Konsolen sollte das kein Problem sein.




Weißt du vielleicht wie teuer sölche Konsolen sind für den Alfa 156 und wo kaufen?


HGT LA BELVA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HGT LA BELVA« (21. Oktober 2009, 07:46)


SilverAlfa

Haudegen

  • »SilverAlfa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 07:59

Die Sitze haben ein Konsolenmaß von 345mm, die hier könnten passen(die unteren 4):

http://suspensionsupplies.us/?pg=product…3&cso=1&grp=233

weiß allerdings nicht ob die an die König-Laufschienen passen, evtl. muss man da ein paar Durchgangslöcher zur Befestigung bohren.

Oder dann originale von König, die liegen bei cirka 129€ das Stück

HGT LA BELVA

Tripel-As

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 20.03.2006

Wohnort: Hamburg

Auto: ALFA 156

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 21. Januar 2011, 15:59

sitze

sind die Sitze noch zu haben?

Saluti
HGT LA BELVA

tottinho

Doppel-As

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 04.09.2009

Wohnort: Lucera (FG)

Auto: Fiat Punto 55s

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 21. Januar 2011, 17:40

Zitat

Original von SilverAlfa

Zitat

Original von Bravissimo
Du solltest das halt in der Beschreibung hervorheben.

Die Konsolen und Schienen würde ich extra anbieten.

Wenn einer den Artikel nicht nimmt, kann er den Artikel zurück geben. Da entstehen keinen weiteren Gebühren.


Ja selbst wenn man es hervorhebt hilft das nicht immer, glaub mir was ich bei ebay schon erlebt habe in dieser Hinsicht ist unglaublich.

Artikel zurückgeben gibt es in dieser Form nur für gewerbliche Händler mit Rücknahmerecht, für private fällt immer die Verkaufsprovision an, genauso wie die Angebotsgebühr, hier mal der Text von ebay dazu:

Zitat


Was ist die Verkaufsprovision?

Wenn Ihr Angebot mit einem Höchstgebot beendet oder der Artikel über Sofort-Kaufen erworben wird, berechnen wir eine Verkaufsprovision. Diese Gebühr fällt in jedem Fall an, unabhängig davon, ob Sie die Transaktion mit dem Käufer abschließen oder nicht.


Es gibt aber die möglichkeit das Käufer sowie Verkäufer vom Kauf zurücktreten so werden dann evtl. schon abgebuchte Kosten zurückerstattet oder fallen eben garnicht an.
Der Verkäufer muss das via Mausklick nur an Ebay melden. Man kann sich dann auch noch aussuchen wieso der Kauf nicht zustande gekommen ist.
Einmal abgeschickt bekommt der Käufer die Anfrage vom Verkauf zurückzutreten und muss nur noch Annehmen.

Aber wenn du das gerenne nicht haben möchtest ist das auch verständlich.