Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2004, 11:02

GT Forum für GT Fahrer...

....was soll eigentlich die peinliche Nummer ? ?(

Unsere bekannten GT Fahrer hier im Forum kündigen das ja schon ganz stolz an, aber ich finde das total unkameradschaftlich. Das muss hier mal so gesagt werden, wie es ist X( Soll sich jetzt bitte keiner persönlich angegriffen fühlen :rolleyes: ;)

Bis auf einen Turbolader ist der GT mit den kleinen Puntos so ziemlich identisch und ich finde es echt schade, wenn durch solche Unterforen oder andere Foren das eigentliche CFI Forum auseinandergerissen wird.

Aber wenn ihr meint, dass ihr das braucht. Mir soll das doch egal sein. Das Forum hat sich in letzter Zeit sowieso verändert und wirklich Lust hab ich eigentlich auch nicht mehr so viel drauf.

Aber wenn ihr schon so anfangt , dann könnt ihr ja auch eins für 55, 60 75, 90 und Cab aufmachen ....

cu Manu (...der hier nur seine Meinung schreibt )

"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2004, 11:10

das wird kein unterforum sondern eine eigenständige Internetseite! :O

gestern fiel das wort "elitär" :D

mystical_meo

Punto GT/60 selfmade

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 07.06.2004

Wohnort: Mainz SonoIlGiudigeDiMeStesso

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2004, 11:11

Manu,

Deine Kritik ist berechtigt und natürlich Deine Meinung.

ich persönlich finde es gut, damit zumindest dort nicht zu viel Grütze zusammen kommt.

Ausserdem geht es darum, echt ein Board zu haben, was nur von der GT-Motorisierung handelt. Zumal er schon nicht gleich zu setzen ist mit den "kleineren" Motoren. Dem Argument zufolge ist ein Ferrari, Lotus, Lamborghini etc. auch ein Ottomotor...........wirst Dich wundern wie gleich die in so manchen Sachen sind.

Es soll eine Anregung sein, wirklich alle Details, Tuning's, Konzepte, Möglichkeiten für den GT bzw. die Leistungsoptimierung zusammen zu tragen.

CFI² bleibt ein gutes Board und würde sich trotz dem Forum nicht ändern. Zumal es genug interessenten für die Bereiche Sauger und Aufgeladenen gibt!!!

Nicht immer alles negativ sehen, sondern es mal Positiv von der übersichtlichen Seite sehn.

Siehe Projektforum, da muss Fabi kommen sein eigenes Ding durchziehen und siehe da es klappt........es geht um das eingemachte nur in seine Richtung und echt nur um Fakten ohne Pöbelein!!!

Das eigenständige Forum rulez und wird fettes Feedback haben!!!

Gruß Franco


Bald ist es so weit...

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer!!!


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2004, 11:11

Es git das Projektforum Kindermotor,
also warum nicht auch ein GT-forum. es können ja alle mitlesen und diejenigen die es betrifft (nämlich die GT-Owner) können ja schreiben.
Kann es schon verstehen dass dich das ankotzt, aber ich kann auch die GTler verstehen, weil es macht echt keinen Spaß, wenn man einen Thread führt, in dem auf relativ hohem Niveau diskutiert und dann wird das ganze vollgespammt und das is hier nunmal leider alltag!

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. September 2004, 11:16

@Manu
Im Ausland wird unser Forum(CFI) einfach nur ausgelacht.
Grad hier im Land, wo Tuning eigentlich keine Granzen hat(Aussage aus italienischen Foren).Finde hier mal eine richtige technische Info. Fehlanzeige.
Das einzige was jetzt zu stande kommt ist eben der Projekt-Motor von Cinque-RS, und das ist auch gut so.

Gut, wir müssen jetzt nicht alle unsere Auto aufmotzen, aber wenigstens was zum nachlesen soll es geben.

Sorry, aber ich stelle hier grundsätzlich keine Fragen mehr, da sie ja sowieso nicht beantwortet werden.
Zwischen 35 Post's muß ich mir einen kleinen Lichtblick raussuchen, und das ist nicht Sinn und Zweck

Das Punto GT Forum


6

Dienstag, 21. September 2004, 11:20

Ich find das ganze gut!
Für dummes rumgelaber haben wir ein OFF-Topic.

Ich unterstütze sowohl das Kindermotor-Forum als auch ein GT-Forum (auch wenn ich da nur lesen werde).

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2004, 11:23

@ Manu

Deine Meinung respektier ich. Es ist aber auch nicht einfach hier , wenn es um richtig technische Sachen geht, die Info auf den Punkt zu kriegen.
Da sind spätestens nach dem 3ten Post sachen bei wie: Wie geht das beim 55 S mehr Leistung?

@ Cla

gestern fiel das wort "elitär" :eek:


8

Dienstag, 21. September 2004, 11:24

Was ich halt traurig an der Geschichte finde, ist das der eine oder andere Nicht-GT-Fahrer vieles nicht mitbekommt oder besser gesagt vieles an ihm vorbei geht.

Also ich von meiner Seite aus muss sagen, dass ich die GT-News :P immer gespannt verfolge, weil ich mich dafür interessiere ! Beste Beispiele: Mystical_Meos Umbau, Claudios Mitsu_GT und Michis Bananesplitbomber :thumb:

Ich befürchte halt das dadurch wichtige Infos, wenn jetzt mal ein Kindermotorfahrer ;) ein GT kaufen will, verloren gehen :rolleyes:

Deshalb auch die Kritik :rolleyes:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

g*runner

Routinier

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Zug / Schweiz

Auto: BMW M5 E39

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. September 2004, 11:27

wenn das forum eigenstaendig ist, find ich es eine gute idee (wenn es hier irgendwo unterteilt wuerde, ist bald wieder alles verspammt).

es ist auch kein einzelfall. bsp. die Opel tuner, die haben für die C20- und Z20LET's auch eine eigene Page mit forum, obschon es an sich schon andere foren fuer die jeweiligen modelltypen gibt. und in diesem forum ist auch das verwertbare um ein x-faches hoeher, als in den foren, wo es um das modell allgemein geht.

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. September 2004, 11:27

Jo, also ich denke auch dass es sinnvoller wäre das hier als Unterforum mit stark begrenzten Schreibrechten zu machen. Halt so dass nur die GT-Owner schreiben können, weil es ja in erster Linie auch nur sie betrifft. Aber dass ejder lesen kann.

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 21. September 2004, 11:33

Ein Unterforum wäre aber für mich persönlich nicht in betracht gekommen, da daß doch schon ein bißchen "elitär" rüberkommt, wenn da nur GT-Fahrer schreiben.
Lieber etwas abseits ein eigenes Forum, wo wir persönlich an der Zensur arbeiten können(nichts gegen die Mods hier, die machen ihre Arbeit sehr gut).
Unnütziges wird rausgeschmissen, "ertragreiches" bekommt ne FAQ.
Dort werde ich dann mein Umbau beschreiben :D Jetzt ist es raus (Wenn alles so klappt, wie ich das will)

Das Punto GT Forum


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. September 2004, 11:38

macht!!!!!
hauptsache von euch liest man wieder was und diskussionen und wissen geht nicht in "chats" verloren, so wie es momentan ist.

ciao chriss

13

Dienstag, 21. September 2004, 11:41

Naja OK, vieleicht habt ihr ja recht....wenn ich da an so Acki-Beiträge denke (Sorry, Acki, aber es ist wahr !)

Ist bestimmt eine gute Idee und lesen kann ich ja immernoch :thumb: Ihr könnts ja mal probieren wie es ankommt !

Für alle die es nicht wissen : "elitär" = auserwählt, erwählt, berufen, ausersehen, auserlesen, auserkoren; :thumb:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

14

Dienstag, 21. September 2004, 11:42

Zitat

Original von Bravodriver
Naja OK, vieleicht habt ihr ja recht....wenn ich da an so Acki-Beiträge denke (Sorry, Acki, aber es ist wahr !)


Aber um ihn mal in Schutz zu nehmen: Das ganze hat scih stark gebessert!

Ok, soviel dazu...BACK 2 TOPIC

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. September 2004, 11:50

Zitat

Original von Bravodriver
... und lesen kann ich ja immernoch :thumb:

hehe mal schaun... wir könntens auch wies POTR forum machen, lesen kann nur wer angemeldet ist (und anmelden können sich nur GT-fahrer :D :P *gaga* )

wir wollten eh kein unterforum, da auf der Page viele infos stehen sollen und evtl. filmchen/pdfs/bilder...

da brauchen wir eigenen webspace :]

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 21. September 2004, 11:50

Zitat

Original von Bravodriver
"elitär" = auserwählt, erwählt, berufen, ausersehen, auserlesen, auserkoren

:rolleyes:
Also Claudio :D :D :D

Das Punto GT Forum


Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 21. September 2004, 11:57

Mich als aufgeladener-Uno Fahrer würde ein GT Forum auch interessieren....

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2004, 11:59

Zitat

Original von LucaGT

Zitat

Original von Bravodriver
"elitär" = auserwählt, erwählt, berufen, ausersehen, auserlesen, auserkoren

:rolleyes:
Also Claudio :D :D :D

kommt etwa hin :D

Zitat

Original von Perry
Mich als aufgeladener-Uno Fahrer

warum bist du denn aufgeladen? hast dich lange nicht mehr abreagiert? :D

mitlesen können ja alle... :thumb:

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 21. September 2004, 12:00

Man könnte ja auch gewissen Sektoren zusammen arbeiten ;)
Also GT Forum und Uno IG Forum :D
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 21. September 2004, 12:01

Zitat

Original von Acki
Man könnte ja auch gewissen Sektoren zusammen arbeiten ;)
Also GT Forum und Uno IG Forum :D

Acki, DU kommst hier net rein ! :P