Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

M3mph15

Haudegen

  • »M3mph15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:59

Räder mit Handbremse blockieren

Hi,

ich wollte mal fragen, ob ihr eure Hinterräder auf trockenem Asphalt mit der Handbremse zum blockieren bringen könnt oder nicht.

Ich konnte es noch nie, egal ob mit Winter- oder den breiteren Sommerreifen. Zumindest nicht mit wenigen Rasten, wie es bei den meisten anderen Autos ist. Wenn ich extrem stark ziehe, klappts vielleicht. Ein Kumpel hat sich letztens darüber gewundert, das die net so stark zupackt. Deswegen hat mich das irgendwie stutzig gemacht gerade...

Beim letzten TÜV (vor nem Jahr) war alles ok, einzig eine Seite hat etwas weniger gebremst als die andere. War aber alles noch im Rahmen.

Die Backen werd ich demnächst auch wechseln, frage nur aus interesse, wie es bei euch ist. Die Handbremse rastet ganz normal ein (max. 5 Rasten, dann aber schon sehr fest angezogen)

LG

M3mph15

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:03

wennde denkst die zieht net richtig dann kannste sie nachstellen...
gleich alles tauschen macht keinen sinn :D

M3mph15

Haudegen

  • »M3mph15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:09

Ne, gewechselt wirds, weil die Bremsen mittlerweile 125tkm draufhaben ;) Ich glaube es quietscht sogar bisschen.

Werd diesen Sommer mal rundum alles mögliche warten, damit ich dann Ruhe hab. Und so teuer sind die Bremsen hinten ja auch nicht. Wenn ich sie schon aufmache, wechsel ich die auch direkt...

Aber die haben auch mit 50tkm nicht gezogen... Deswegen meine Frage ;)

Krass, wenn ich so nachdenke hab ich schon 75tkm mim Punto zurückgelegt. Und den hab ich seit Sept. 2006. Trotzdem fahr ich ihn so gern wie am ersten Tag :)

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:23

Nee zum blockieren bringste die auch nicht, aber muss ja auch nicht sein.
Wenn du 5 Zacken hochziehst und dann wirds fest is ja okay, da würde ich auch nichts nachstellen.
Ich hab meine Bremsen demletzt auch gemacht, kauf die Teile am besten im Fachhandel, also Stahlgruber oder so, weil ich hab alles bei Fiat bestellt und es war schweineteuer, dass einzige was du wahrscheins bei Fiat kaufen müsstest werden die Nachsteller sein denk ich mal.

Aik86

Routinier

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Wohnort: Pörtschach am Wörthersee/Kärnten/AUT

Auto: Fiat Barchetta; Fiat 500L Lounge

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 00:30

das die handbremse nicht zieht issn altes fiat leiden, ham sie erst in den letzten jahren in den griff bekommen, also wieder mal was ganz normales ;)
Unten frei und oben ohne ;)

Kwai

Doppel-As

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 16.06.2009

Auto: Punto 188B 1,3 JTD

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2009, 00:41

Fiat
Fehler in allen Teilen


Völlig Normal, muss meine auch fester als bei anderen Autous anziehen. Aber waas ist schon normal :gaga:

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 11:32

also hab ich jetzt keine probleme mit beim hgt der ja aber hinten auch scheibe :D

M3mph15

Haudegen

  • »M3mph15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juli 2009, 21:12

Dafür schluckt meiner nur die hälfte :P ;)

Danke euch allen, bin erleichtert, dass das normal ist. ;) IMHO ist das auch net mal sooo schlecht, ich bremse hin und wieder auch mal per Hand ab, wenn ich sehr langsam unterwegs bin...

LG

M3mph15