Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

1 301

Freitag, 19. April 2013, 13:10

Hey!
Jap....hatte aufmerksam die Poliergeschichten hier verfolgt. Wenn man danach nicht drüberlackieren müsste oder ähnliches würde ich es machen. Nachrüstscheinis kommen für mich nicht in Frage.
Habe diesen Monat TÜV gemacht und es wird evtl auch das letzte mal gewesen sein. Ölwanne war durch (kam neu) und leichter Rost an einer Wagenheberaufnahme + am Rahmen. Mal schauen....
Grüße!

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

1 302

Freitag, 19. April 2013, 18:26

coole Sache, habe die gleichen Felgen noch daheim liegen :)

Musstest du die Distanzscheiben in der Stärke nehmen oder wäre es vom Platz nach innen auch mit weniger gegangen?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Cattani

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.01.2008

Wohnort: Schliersee

Auto: PUNTO 1.2 16V Go! - 500L T-Jet Cross

  • Private Nachricht senden

1 303

Freitag, 19. April 2013, 18:29

Die Oldskool-Räder sind echt :thumb:
Hast Du das GSR-Kit schon verbaut? :D

@ Albu
Ich habe meine Scheinwerfer letzten Herbst geschliffen, poliert und vor dem Winter noch mit Nanoversiegelung für Plastik geschützt. Das hat gut funktioniert. Die Abdeckungen sind immer noch klar.

Grüße!
:drive:

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1 304

Freitag, 19. April 2013, 20:05

du kannst die Felgen auch ohne Distanzen fahren

Jetzt fahr ich:
VA 7,5x16 ET 10
HA 7,5x16 ET 5

Da ich früher gezogen habe, um meine 9x16 ET5 rundrum unter zubringen, musste ich Distanzen nehmen, um den Platz wieder zu füllen ;)

nochmal die gleichen Felgen ? :D Paar Ersatzräder von solchen rar Felgen, wäre immer gut :ugly:

GSR Kit soll ich Samstag oder Sonntag bekommen :D

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1 305

Montag, 22. April 2013, 13:42

Sonntag war Peter mit dem GSR Kit da und hat es auch direkt verbaut ...
Sehr netter Kontakt und vielen Dank fürs Kit und dem Einbau :no1:

Achja, ich bin 3. deutsche Kunde eines Fiat GSR Kit :catch:
1. Bekannter von Peter aus Ulm
2. Michael (LordCrash)
3. bin ich :ugly:

Gestern bin ich nur ne kurze Runde gefahren und merkte leichte Drehfreudigkeit.
(Wagen war nicht richtig warm gefahren und dann wird auch nicht getreten!)

Heute morgen hatte ich mehr Zeit und wollte eigentlich Auto waschen gehen, aber die Boxen waren mal wieder alle überfüllt, also bisschen durch die Gegend gefahren :D

Öltemperatur zwischen 90°C - 95°C ... dann kann der Test ja los gehen :drive:


1. Gang lass ich mal komplett weg, weil der bei mir grundsätzlich geschont wird und nur von 2000 - max. 2500 u/min gedreht wird
Interessanter wird es eher bei den restlichen Gängen.
2. Gang und 3. Gang dreht der unten rum um einiges besser, sowie auch im 4. und 5 Gang :thumb:
5. Gang auf der Autobahn von 70 km/h auf 140 km/h meistert der Motor mit dem GSR Kit kinderleicht und dreht sehr gut hoch.

Die wahren Werte wird aber die Prüfrolle zeigen.

Ich hatte schon im "GSR Thread" geschrieben, dass es mit ner Abarth Front vielleicht noch besser wäre, damit der Luftfilter direkten Fahrwind abbekommt.
Ich habe bei der 5. Türer Front schon den Lufteinlass aufs maximum vergrößert, aber die Bilder sagen mehr aus !!
Ich werde mit der Abarth nochmal paar Tests durchführen und dann auf die Rolle fahren.
»$-Little-L-$« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130422_121359ozorg.jpg
  • 20130422_1215522nobo.jpg
  • 20130422_121625pjrbg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (22. April 2013, 13:44)


KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

1 306

Montag, 22. April 2013, 16:48

Was bringt dir die Rolle wenn du keinen Vergleichswert zu vorher hast? Oder willst du das Ding dann wieder ausbauen und einen vorher/nachher Vergleich anstellen?

Mehrleistung wird das eh nicht bringen, denke <1PS... der Rest ist Einbildung... ist aber auch 'ne Bildung ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1 307

Montag, 22. April 2013, 17:09

mir geht es eher um die Drehmoment Steigerung !!

Das Kit wird als Leistungssteigerung angepriesen mit Grafik, was mit dem Kit erreicht wird.
Ich will es einfach testen ...

Natürlich ist Einbildung auch ne Bildung :P daher auch den Test ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1 308

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:01

Bessere Bilder werden folgen ... :D
»$-Little-L-$« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130501_124159k8u0w.jpg
  • 20130501_124218byup8.jpg
  • 20130501_1242363lu3o.jpg

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

1 309

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:08

ich werfe jetzt mal einfach in den Raum, das solch Offener Filter beim Minimotor unnütz ist, sowie ein "Direkt vom Fahrtwind" angestrahlter Pilz, weder leistung noch sonstigen nutzen bring, zumal durch den Fahrtwind ebenso ein leichter sog entsteht.

Es mag sein, das bei 1/4 Mile rennen, irgendwelche GT´s oder Golfs sich das Teil aus einer Scheinwerferhöhle gucken lassen, aber wir reden da von anderen, "Richtigen" Motoren, keinen Anlassermotor.

Für so etwas gibts Professionelle Carbon Airboxen, oder bei Santler z.b Filtersysteme die man sich in Modulen, je nach gusto zusammenkaufen kann. Aber kein Pilz..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (1. Mai 2013, 15:12)


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

1 310

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:11

dp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (1. Mai 2013, 15:12)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

1 311

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:18

Zitat

Original von YcosmopolitanY
ich werfe jetzt mal einfach in den Raum, das solch Offener Filter beim Minimotor unnütz ist, sowie ein "Direkt vom Fahrtwind" angestrahlter Pilz, weder leistung noch sonstigen nutzen bring, zumal durch den Fahrtwind ebenso ein leichter sog entsteht.

Es mag sein, das bei 1/4 Mile rennen, irgendwelche GT´s oder Golfs sich das Teil aus einer Scheinwerferhöhle gucken lassen, aber wir reden da von anderen, "Richtigen" Motoren, keinen Anlassermotor.

Für so etwas gibts Professionelle Carbon Airboxen, oder bei Santler z.b Filtersysteme die man sich in Modulen, je nach gusto zusammenkaufen kann. Aber kein Pilz..

Dann durchsuch doch mal das Forum nach GSR.
Vielleicht siehst dann dass es sich um ein Kit handelt. :rolleyes:

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

1 312

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:00

Ganz schick, ganz schick.
Kann sich sehen lassen.

Finde nur die Optik ohne den oberen Lufteinlass und das Zeichen etwas gewöhnungsbedürftig.
Wirkt so... flächig :D

Aber alles in allem sehr schick. :thumb:



Guarana

Doppel-As

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15.02.2013

Wohnort: Neuwied

Auto: Punto HGT / Punto 188 SX

  • Private Nachricht senden

1 313

Donnerstag, 2. Mai 2013, 00:58

Zitat

ich werfe jetzt mal einfach in den Raum, das solch Offener Filter beim Minimotor unnütz ist, sowie ein "Direkt vom Fahrtwind" angestrahlter Pilz, weder leistung noch sonstigen nutzen bring, zumal durch den Fahrtwind ebenso ein leichter sog entsteht. Es mag sein, das bei 1/4 Mile rennen, irgendwelche GT´s oder Golfs sich das Teil aus einer Scheinwerferhöhle gucken lassen, aber wir reden da von anderen, "Richtigen" Motoren, keinen Anlassermotor. Für so etwas gibts Professionelle Carbon Airboxen, oder bei Santler z.b Filtersysteme die man sich in Modulen, je nach gusto zusammenkaufen kann. Aber kein Pilz..


:klatschen:

Schau dir mal eine Carbon Airbox an wie die im innern aufgebaut ist.
Außer einem Pilz im Gehäuse ist das nichts anderes.

Wie mein Vorschreiber schon meinte gibt es zu genau diesem Kit einen Beitrag hier im Forum welchen ich nebenbei selbst eröffnet habe wo alles diesbezüglich mit Bildern usw nachzulesen ist.

Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil einer Box das die nicht so Dreckanfällig ist was aber auch nicht ganz korrekt ist da der Dreck der erstmal in der Box ist auch schwerer wieder rauskommt als am "offenem" Filter.

Ich denk sich jetzt den Mund zu zerreißen ob und wie viel das ganze bringt ist Sinnlos.
Wenn Little auf der Rolle war und ein Bild vom Bericht macht wird sich zeigen was Sache ist.

Außerdem sind wir doch hier im Bastelbereich/Tuning unterwegs.
Das GSR Kit hat meiner Meinung nach schon allein optisch viel mehr zu bieten als ein normaler Pilz oder ne Airbox. Siehe das kit für den HGT.

Mir gefällts

mfg

Ita-89

Foren As

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 20.01.2011

Wohnort: Saarland

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

1 314

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:59

servus dein auto steht doch zum verkauf gelle

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1 315

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:13

:thumb:

el_Pan

Mitglied

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 13.09.2012

Wohnort: Graz

Auto: Punto 188b

  • Private Nachricht senden

1 316

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:10

ernsthaft? :eek:
wieso das?

Xtreme-Cars-de-tl

CFI Supporter

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 06.05.2008

Wohnort: Neunkirchen/Saar

Auto: Punto 16v

  • Private Nachricht senden

1 317

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:14

Zitat

Original von el_Pan
ernsthaft? :eek:
wieso das?


ja das frag ich mich auch.Du hast doch so viel Zeit in das Auto gesteckt

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

1 318

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:22

naja, nicht jeder kann seinen Punto auf Lebenszeit halten. Das mag Platzgründe haben, Kostengründe, Geldnot oder einfach kein Bock mehr! das ist legitim.
On a lower (E-) Level...


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1 319

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:14

Zitat

Original von shorty punto
naja, nicht jeder kann seinen Punto auf Lebenszeit halten. Das mag Platzgründe haben, Kostengründe, Geldnot oder einfach kein Bock mehr! das ist legitim.


Aus Kostengründen ... Für die komplette Fertigstellung müsste ich nochmals 2000,- hin legen (Felgen aufbereiten, Haube, Heckklappe und Heck lackieren)

Und das Geld spar ich mir lieber !

Zum Grund " kein Bock", das kommt auch noch dazu.
Saß letztens erst in einem schicken deutschen Fahrzeug und anschließend wieder in meinem.
Da hätte ich den am liebsten direkt abgegeben :ugly:
Das einzige was mich an dem Auto hält, sind die ganzen verbrachten Jahre und die Kohle die ich investiert habe.


Weiterer Grund, ich will versuchen 1 - 2 Jahre ohne Auto aus zukommen.
Arbeit ist nur 12 km entfernt und für weitere Strecken haben wir noch den Lupo von meiner Freundin.
Will einfach mehr Fahrrad fahren und mich endlich mal in Form bringen und für den halb Marathon (Fisherman Strongman Run) trainieren.
Viele wissen vielleicht wie ich aussehe ( Offtopic - Cfi Gesichter), versteht man bisschen, als wäre ich zu dick :ugly:
Möchte dann letztendlich versuchen, die 12 km immer zur Arbeit zu laufen, dort duschen und dann malochen :D

Ich bin nicht gezwungen den Wagen abzugeben, aber ich spar mir einiges (Versicherung, Sprit) und hab keine Ausreden, falls ich mal kein Bock hab zum Fahrrad fahren, weil ohne Auto bin ich aufs Fahrrad angewiesen :ugly:

Wenn ich immer wieder in die Tiefgarage gehe, würde ich den am liebsten auf Stelzen setzen und ein motten.
Aber das wäre einfach zu schade.

Wenn der für den gesetzten Preis weg geht, schön für mich... Ansonsten bleibt er...

Daher ist das Thema Punto "eigentlich" stillgelegt :sad:


Ich möchte mich auch bisschen aus dem Forum CFI und PF zurück ziehen, weil ich in den letzten Jahren vieles vernachlässigt habe, weil ich andauernd im Internet hing und auf Neuigkeiten gewartet habe.
1 Schritt der Selbsterkenntnis: Internet süchtig :D
Ich werde zwar weiter hin und wieder mal rein glotzen, aber nicht mehr so aktiv wie früher

Ich wünsch euch was


Grüße Dennis

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

1 320

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:41

.
»$-Little-L-$« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher