Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

501

Montag, 15. März 2010, 21:52

3cm hoch dass dus eintragen kannst? Dann irgendwann mal Karosserie bearbeiten, 3cm wieder runter und wieder eintragen? Ich versteh dich nicht..wieso machst dus nicht einmal richtig und dann hast du deine Ruhe. Hauptsache die 9x16er sind drauf oder wie? Will dir nicht zu nahe treten, mir kommts nur so vor.
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

502

Montag, 15. März 2010, 22:02

lch weiß nicht, ob dus kapiert hast. Der Prüfer trägt dir auch die Höhe des momentan eingestellten Fahrweks ein....das läßt jetzt so hoch eintragen und dann schraubst ihn runter?! dann kannst dir die Eintragung gleich schenken...
Außerdem warum schraubst denn den Bock hinten nicht tiefer, dann kommt er vorne automatisch höher an der Lippe!
Man kanns auch kompliziert machen...frag mich nur warum du dirn Gewinde gekauft hast..ich hab mit Ferdern hinten 305mm Abstand und vorne 300mm..
Gruß Jo

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

503

Montag, 15. März 2010, 22:24

Zitat

Original von Nin0
3cm hoch dass dus eintragen kannst? Dann irgendwann mal Karosserie bearbeiten, 3cm wieder runter und wieder eintragen? Ich versteh dich nicht..wieso machst dus nicht einmal richtig und dann hast du deine Ruhe. Hauptsache die 9x16er sind drauf oder wie? Will dir nicht zu nahe treten, mir kommts nur so vor.


Mit den KAW Federn hatte ich gar keine Probleme, außer hinten links später.

Hatte auch schon den Gedanken, VA 9x16 zu verkaufen und 7,5x16 für vorne. Auch Keskin KT4 und dann schwarz lackieren wieder.

Aber ich habe einfach nicht die Kohle dafür, weil ich eigentlich dringend ein Getriebe brauche :bash: Und meine Freundin würde mich killen, wenn ich wieder Felgen kaufe :D

Ich lass das Fahrwerk jetzt erstmal so. Verstellen kann ich es immer noch, auch wenn es kostet, egal!
Hauptsache ich krieg das Fahrwerk überhaupt eingetragen und kann damit fahren, weil ich es für die Arbeit/Schule brauche.



Was bringt mir das, wenn ich den HA runter drehe, damit die Lippe hoch kommt ? ES KRATZT IM RADKASTEN - und man sieht überall Spuren davon.

Die Lippe ist mir teilweise egal - aber abgeben tu ich sie nicht :P


Aber EGAL !!

Das wars erstmal von mir

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

504

Montag, 15. März 2010, 22:26

nichts halbes und nichts ganzes...nunja dein auto...

Bravospeed

Haudegen

Beiträge: 617

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Dresden

Auto: Abarth 500 und Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

505

Montag, 15. März 2010, 22:29

Zitat

Original von iL Toro
nichts halbes und nichts ganzes...nunja dein auto...


Genau meine Meinung, aber was nicht ist, kann ja noch werden! *???*

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

506

Montag, 15. März 2010, 22:31

Zitat

Original von $-Little-L-$

.....Aber ich habe einfach nicht die Kohle dafür........

.......auch wenn es kostet, egal!........


^^


Wenn man 9x16er drauf macht und tief kommen will, weiss man doch schon von vorne rein, dass das mit Arbeit verbunden ist.

Klar, ein Getriebe ist wichtiger..aber wieso hast du dann nicht gleich das Getriebe statt dem Fahrwerk gekauft? :hmm:

Ist nun doch das Getriebe und nicht die Kupplung kaputt?
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Bravo-freak

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Dresden

Auto: Fiat Bravo 1.6er

  • Private Nachricht senden

507

Montag, 15. März 2010, 23:31

OFFTOPICWie zum Teufel bekommt man 27 Seiten seit dem 28.06.2009 zusammen wenn der Punto noch fast Original ist?

Wenn du ihn wieder hochschraubst bist doch fast wieder bei der Serienhöhe wenn ich mir die Bilder anschaue. Lass den unten! Und mach das es passt!

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

508

Dienstag, 16. März 2010, 05:54

Zitat

Original von Nin0
Klar, ein Getriebe ist wichtiger..aber wieso hast du dann nicht gleich das Getriebe statt dem Fahrwerk gekauft? :hmm:

Ist nun doch das Getriebe und nicht die Kupplung kaputt?


Ich hatte mir das Fahrwerk bestellt und danach ist mir das aufgefallen mit der Kupplung.

Kupplung ist durch und Getriebe macht Geräusche. Bevor ich jetzt die Kupplung wechsel und dafür 200€ zahl und bevor mir nach paar Monaten wieder die Kupplung kaputt geht, weil die Welle vielleicht Spiel hat, kauf ich mir einfach nen neues Getriebe und lass beides erneuern

188p2

König

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Wenzenbach

Auto: Fiat Linea, Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

509

Dienstag, 16. März 2010, 09:08

An deiner Stelle würd ich vorn einfach mal den ganzen Plastikscheiss rausmachen, sowie hinten! Dann hast schonmal mehr Platz. Wenn das immernoch nicht reicht, muss man halt a bissl a Blech bearbeiten.

Dann einfach runter damit! Eintragen fertig.


Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Auspuff: 63mm ab Kat //

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

510

Dienstag, 16. März 2010, 09:14

naja wenn man vorne 9x16 montiert und dann glaubt man kann am boden runtergehen, ohne irgendwas machen zu muessen - is halt schon auch sehr optimistisch :ugly:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Punto ELX

Routinier

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 11.04.2009

Wohnort: Hackstadt ^^/Voerde

Auto: Fiat Punto ELX 16V (59kW)

  • Private Nachricht senden

511

Dienstag, 16. März 2010, 09:57

ja als owenn dann mach es richtig und bearbeite dei naut o :)

was haste eig mit den federn gemacht oder habi da was übersehen könnt ich ja gebrauchen :P nur gucken ob das so klappt mit den neuen felgen oder ob das scho zu viel is :D

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

512

Dienstag, 16. März 2010, 10:28

Zitat

Original von maXTC
naja wenn man vorne 9x16 montiert und dann glaubt man kann am boden runtergehen, ohne irgendwas machen zu muessen - is halt schon auch sehr optimistisch :ugly:


Das dachte ich mir auch:

@Little:

Streng dein Hirn an, soviel arbeit ist das eigentlich nicht, nur ist es halt zeitaufwendig.
Hab hier mal meinen Fahrzeugschein vor mir liegen, fahr ja auch 9x16 (du weißt es ja, aber halt nur ET15 VA und ET10 HA).

ABST./BÖRDELK. 305/315, RESTGEW. 35/10

Plastikgedöns ist vorne komplett raus, das braucht kein Schwein mehr. Halterungen der des Innenkotflügels musst auch entfernen (flex) weil die bohren sich dann schön in den Reifen rein.
Stoßstangenkanten sind entfernt (musste ich einfach) und die erste Halterung der Stoßstange zum Kotflügel hab ich auch versetzt da ich dort den Platz gebraucht habe.

Ich hab auch täglich mein Auto gebraucht, es ging halt net anders.

gruß
Stipo

Edit: Ich häng noch ein Bild der Baustelle an, die Höhe fand ich jetzt akzeptabel, wenn es dir net passen sollte sag bescheid, dann nehm ichs wieder raus.
»Stipo« hat folgendes Bild angehängt:
  • april3.jpg
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stipo« (16. März 2010, 10:29)


Martin

Tripel-As

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 23.11.2005

  • Private Nachricht senden

513

Dienstag, 16. März 2010, 14:38

9x16 geht meiner Meinung nach optisch aufn Punto garnicht....aber Geschmackssache.
@Little ist das dein Roter auf dem Bild in der Signatur? Wenn ja wer hat dir denn so die Felgen eingetragen? Da ist ja mal garnix abgedeckt, das muss ja schleifen ohne Ende bzw du hast soviele Begrenzer drin das er nicht mehr federt.
Ansonsten machs jetzt ganz oder garnicht so trägt dir das eh keiner ein...wäre auch Selbstmord
Punto 188a 1.2 16V GO!
Extras:
7x16 Coupe 20V Felgen
195/40R16 Falken ZE912
50/40 Eibach
Abarth DKS
Postert Scheinwerferblenden
2b Rückleuchten
Sporting Seitenschweller
Easy Plip FFB

Hifi:
HU:Clarion DXZ778 (vollaktiv)
FS: tmt: µDim JR6|ht: µDim XT2 @ ESX Q60.4
SUB: JL Audio 10W3V3 im BP @ ESX Q275.1

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

514

Dienstag, 16. März 2010, 14:55

Zitat

Original von Martin
Wenn ja wer hat dir denn so die Felgen eingetragen? Da ist ja mal garnix abgedeckt, das muss ja schleifen ohne Ende bzw du hast soviele Begrenzer drin das er nicht mehr federt.


Das kann man ja an dem super Bild 1A erkennen, also ich weiß net.
Schaut grenzwertig aus aber um da ne hieb- und stichfeste Aussage treffen zu können müsstest du den Hobel schon live sehen (ich hab ihn auch noch nicht gesehen).

Das ding ist so dunkel da kannste nur raten
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

515

Dienstag, 16. März 2010, 14:56

@Martin: Nur die Lauffläche muss abgedeckt sein...
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

516

Dienstag, 16. März 2010, 15:03

Dass hier immer so rießen Diskussionen losgetreten werden..... :D *play*

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

517

Dienstag, 16. März 2010, 15:04

Zitat

Original von Martin
9x16 geht meiner Meinung nach optisch aufn Punto garnicht....aber Geschmackssache.
@Little ist das dein Roter auf dem Bild in der Signatur? Wenn ja wer hat dir denn so die Felgen eingetragen? Da ist ja mal garnix abgedeckt, das muss ja schleifen ohne Ende bzw du hast soviele Begrenzer drin das er nicht mehr federt.
Ansonsten machs jetzt ganz oder garnicht so trägt dir das eh keiner ein...wäre auch Selbstmord


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten :thumb:

Auf der Sig. habe ich noch meine KAW Federn drinne. Es hat nirgend geschliefen!

Reifenprofil ist abgedeckt und nochwas. Ich habe KEINE CLIPS oder Federwegbegrenzer genutzt, NIE.

Außer jetzt für hinten, weil ich den orig. nicht mehr nutzen kann (der war eh schon kaputt)

Jetzt schleift auch nichts mehr und habe eine Bodenfreiheit von 12cm



@ Stipo: Ich habe ja ET 5 VA & HA

Ist der Radkasten gar nicht notwendig für den Tüv ?
Hinten habe ich den gar mehr nicht drinne, aber schon lange

Wegen Bearbeitung: Es wurde gezogen/gebördelt, Stoßstangen Kante, Schraube und so entfernt!!

Keiner versteh, das es innern am Radkasten PLASTIK geschliefen hat.
Also hätte ich den einfach raus nehmen müssen, aber ich lass es jetzt erstmal so. FERTIG !


Wegen dem Bild - kein Problem, stört mich nicht, nur wieviel Bodenfreiheit hast du ?


@Stefan - Punto elx

Punkbuster war schneller :P

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

518

Dienstag, 16. März 2010, 15:06

Zitat

Original von LordCrash
Dass hier immer so rießen Diskussionen losgetreten werden..... :D *play*


Dafür ist wie es aussieht mein Thread gedacht und dann kommen die scheiß Bewertungen zusammen !!

Ich mach mal später nen Bild von der Lauffläche/Reifenprofil von oben :P

Punto ELX

Routinier

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 11.04.2009

Wohnort: Hackstadt ^^/Voerde

Auto: Fiat Punto ELX 16V (59kW)

  • Private Nachricht senden

519

Dienstag, 16. März 2010, 15:11

du bis doch ne sau -.- ...

mach den mal schön fertig und machs richtig :)

zur not helf ich dir sogar ... werd nächsten monat meinen spaß haben mit den 17ern ... wobei könnte eig au glück haben ...

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

520

Dienstag, 16. März 2010, 15:13

Zitat

Original von $-Little-L-$
nur wieviel Bodenfreiheit hast du ?


Keine Ahnung, hab ich nie nachgemessen :D
Viel dürfte es aber net sein, hab ja noch die Wiechers Querlenkerstrebe drunter (ja Lord ich weiß, schmeiß sie raus, NEIN).

Ansonsten kommt er eigentlich nicht so extrem rüber, hab ja die Abarthfront und die ist ja net wirklich tiefer als Serie (zum Glück).

Den Radkasten kannst rausschmeißen :D, aber wie gesagt, die Haltepunkte könnten sich dann in den Reifen bohren.

Was ich net verstehe, deine Felgen sind 10mm weiterdraußen als meine, aber ich schleif vorne nicht mehr (keine Begrenzer)

Irgendwo hab ich so ein "Horrorbild" wo ich unbedingt auf nem Feldweg Bilder machen wollte, hab da mal die Strebe fotografiert nachdem sie Geräusche gemacht hat, finds aber net
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher