Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 29. Juni 2009, 02:40

Hm, nunja, mit relativ wenig Kapital lässt sich halt leider nicht viel rausholen hab ich den Eindruck. :hmm:

Zu deiner Hifi-Anlage wurde ja schon alles gesagt, eigentlich ist das ganz großer Murks. Da wäre mit gebrauchten, dafür aber gut abgestimmten Komponenten namhafter Hersteller deutlich mehr bei gleichem Kapitaleinsatz möglich gewesen. Und optisch ist das für meinen Geschmack auch nicht der Brüller. Ich finde das rot der Woofer sticht sich mit dem rot des Autolack. Außerdem könntest auch mal die Boxen mit Leder beziehen oder wenigstens mit Stoff, dann würde das schon besser aussehen.

Zum Fahrwerk/Felgen: ich verstehe nicht ganz, warum es unbedingt 9er Felgen vorne sein müssen, wenn das Geld nicht mal für ein (gutes?) Gewindefahrwerk reicht. Aber nun gut, ist deine Sache. Die KAW Federn sind sicherlich nicht schlecht, aber das hat natürlich auch noch Potential. Die schwarzen Keskin gefallen mir an sich ganz gut.

Die Seitenmarkierungsleuchten sind furchtbar, welchen Zweck sollen die haben? Ich verstehe nicht, warum man an manchen Stellen das Auto cleanen will und an anderen dafür zusätzliches Zeugs hinklebt. Wenn schon clean, dann alles clean.

Mal ganz von deinem Tuning abgesehen: ich bin wirklich erstaunt darüber, was sich Fiat dabei gedacht hat, als sie eine blaue Innenausstattung in ein rotes Auto gebaut hat. Das passt ja mal überhaupt in keinster Weise zusammen. In ein rotes Auto gehört nichts anderes als eine schwarze oder graue Ausstattung, aber dafür kannst du natürlich nichts.

Ich hoffe meine Ehrlichkeit ist nicht zu harte Tobak für dich, aber für Kritik (positiv und negativ) ist so ein Forum ja da. ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 29. Juni 2009, 06:16

Zitat

Original von LordCrash
Hm, nunja, mit relativ wenig Kapital lässt sich halt leider nicht viel rausholen hab ich den Eindruck. :hmm:

Zu deiner Hifi-Anlage wurde ja schon alles gesagt, eigentlich ist das ganz großer Murks. Da wäre mit gebrauchten, dafür aber gut abgestimmten Komponenten namhafter Hersteller deutlich mehr bei gleichem Kapitaleinsatz möglich gewesen. Und optisch ist das für meinen Geschmack auch nicht der Brüller. Ich finde das rot der Woofer sticht sich mit dem rot des Autolack. Außerdem könntest auch mal die Boxen mit Leder beziehen oder wenigstens mit Stoff, dann würde das schon besser aussehen.

Zum Fahrwerk/Felgen: ich verstehe nicht ganz, warum es unbedingt 9er Felgen vorne sein müssen, wenn das Geld nicht mal für ein (gutes?) Gewindefahrwerk reicht. Aber nun gut, ist deine Sache. Die KAW Federn sind sicherlich nicht schlecht, aber das hat natürlich auch noch Potential. Die schwarzen Keskin gefallen mir an sich ganz gut.

Die Seitenmarkierungsleuchten sind furchtbar, welchen Zweck sollen die haben? Ich verstehe nicht, warum man an manchen Stellen das Auto cleanen will und an anderen dafür zusätzliches Zeugs hinklebt. Wenn schon clean, dann alles clean.

Mal ganz von deinem Tuning abgesehen: ich bin wirklich erstaunt darüber, was sich Fiat dabei gedacht hat, als sie eine blaue Innenausstattung in ein rotes Auto gebaut hat. Das passt ja mal überhaupt in keinster Weise zusammen. In ein rotes Auto gehört nichts anderes als eine schwarze oder graue Ausstattung, aber dafür kannst du natürlich nichts.

Ich hoffe meine Ehrlichkeit ist nicht zu harte Tobak für dich, aber für Kritik (positiv und negativ) ist so ein Forum ja da. ;)




Wenn man richtig gelesen hat, hat man auch gelesen, dass die Anlage komplett gespachtelt und Lackiert wird !!
Jeder macht seinen Wagen fertig wie er es haben will !!

Seitenmackierungsleuchten sind nicht festgeklebt. Die kriegst du nicht mehr aus. Die musst du wenn dann rausbrechen - aber die bleiben eh drinne


Jeder hat seine Kriterien und Meinungen. Ich finde die Radläufe sind auch nicht die schönsten, besonders vorne :autsch:


Wegen Fahrwerk, das Geld ist vorhanden nur ich steck nicht mein ganzes Geld in so ein altes Auto und ich mach lieber dezentes Tuning und kauf mir in 2 Jahren oder so nen neues das würde ich dann eher anders machen, weil ich dann jeden Monat 2000€ auf die Hand krieg und nicht 550€, wo mir 150€ pro Monat bleiben !!

Auszubildender im 1. Lehrjahr !!


Aber naja, trotzdem danke für deine Meinung !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (29. Juni 2009, 06:17)


PunkBuster

Haudegen

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 29. Juni 2009, 10:09

Was LordCrash damit sagen wollte ist nicht, dass du dein ganzes Monatsgehalt immer nur in den Wagen stecken sollst. Aber wenn du was machst, dann RÄT er dir dazu, dein Geld lieber ein wenig beiseite zu legen und wenn du genug gespart hast, lieber EINE Sache ORDENTLICH zu machen, als VIELE KLEINIGKEITEN wie z.B. die Seitenmarkierungsleuchten. Sieht dann (auch mMn) immer so ein bisschen aus, als würde man jeden Monat mit 30€ zu A.T.U. fahren und mit dem Kleinkram seinen Wagen "tunen".

Tut mir Leid für dich, ist sicher nicht das Feedback, was du erwartet hast - und der Ton ist vllt auch ein wenig rau, mitdem ein "Neuling" hier bombardiert wurde.. Aber glaub mir, hier meint es keiner böse sondern will dir egtl nur helfen, das Bestmögliche aus deinem Wagen rauszuholen! ;)
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

hgt 4 u

Eroberer

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 13.02.2008

Wohnort: Thurgau, Schweiz

Auto: Punto HGT 188a

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 29. Juni 2009, 11:07

Die Felgen gefallen mir auch ganz gut, bin gespannt wennt sie noch auf Hochglanzpoliert sind :thumb:

Wie sieht`s aus mit ner Frontlippe?
HGT 4 you, you and you! :]

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 29. Juni 2009, 14:19

Zitat

Original von PunkBuster
Was LordCrash damit sagen wollte ist nicht, dass du dein ganzes Monatsgehalt immer nur in den Wagen stecken sollst. Aber wenn du was machst, dann RÄT er dir dazu, dein Geld lieber ein wenig beiseite zu legen und wenn du genug gespart hast, lieber EINE Sache ORDENTLICH zu machen, als VIELE KLEINIGKEITEN wie z.B. die Seitenmarkierungsleuchten. Sieht dann (auch mMn) immer so ein bisschen aus, als würde man jeden Monat mit 30€ zu A.T.U. fahren und mit dem Kleinkram seinen Wagen "tunen".

Tut mir Leid für dich, ist sicher nicht das Feedback, was du erwartet hast - und der Ton ist vllt auch ein wenig rau, mitdem ein "Neuling" hier bombardiert wurde.. Aber glaub mir, hier meint es keiner böse sondern will dir egtl nur helfen, das Bestmögliche aus deinem Wagen rauszuholen! ;)



Bin zwar nen Neuling hier aber nicht im Punto Forum, da bin ich schon bisschen länger und da kamen ja auch fast die gleichen bemerkungen von dem. Aber egal !!

Ich wollte ja eure Meinungen hören :pfeif:



@hgt 4 u:
Front lippe würde ich gerne machen, muss dann aber vorne die Tieferlegung raus nehmen, sonst komm ich nicht mehr in die Garage :D
Hab jetzt schon nur noch ca 1 - 1,5cm Platz, bis ich den Asphalt küsse ;)

Erstmal nur Felgen, vielleicht kommt da mal eine ran, wenn ich nicht mehr in die Garage will :pfeif:

hgt 4 u

Eroberer

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 13.02.2008

Wohnort: Thurgau, Schweiz

Auto: Punto HGT 188a

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 29. Juni 2009, 14:42

Ich finde die Lippe macht bei dieser Stossstange eine Menge aus. Ich hab die gleiche, hab mir eine Novi-Lippe gekauft, sollte noch die Woche kommen.. :P Ohne Lippe sieht`s nicht wirklich sehenswert aus mM.
Hab ne 30/30 Tieferlegung drinn, mal schaun wie tief des kommt.. muss auch noch in die Garage reinfahren können.. :D
HGT 4 you, you and you! :]

PunkBuster

Haudegen

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 29. Juni 2009, 14:55

Zitat

Original von $-Little-L-$
Front lippe würde ich gerne machen, muss dann aber vorne die Tieferlegung raus nehmen, sonst komm ich nicht mehr in die Garage :D
Hab jetzt schon nur noch ca 1 - 1,5cm Platz, bis ich den Asphalt küsse ;)


...mit Originalfront und 50/30 KAW Federn noch 1-1,5cm Bodenfreiheit...?
DAS musst mir aber erst noch beweisen! :D
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PunkBuster« (29. Juni 2009, 15:01)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 29. Juni 2009, 14:56

Zitat

Original von hgt 4 u
Ich finde die Lippe macht bei dieser Stossstange eine Menge aus. Ich hab die gleiche, hab mir eine Novi-Lippe gekauft, sollte noch die Woche kommen.. :P Ohne Lippe sieht`s nicht wirklich sehenswert aus mM.
Hab ne 30/30 Tieferlegung drinn, mal schaun wie tief des kommt.. muss auch noch in die Garage reinfahren können.. :D




Mein Front wird noch vorne zu gespachtelt !! Die seitlichen kiemen da !!

http://www.imgbox.de/users/public/images/p33283d2.jpg


Vielleicht kommt irgendwann die Lippe - aber ich hab 50/30 Federn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (29. Juni 2009, 15:13)


PunkBuster

Haudegen

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 29. Juni 2009, 15:00

Zitat

Original von $-Little-L-$
Mein Front wird noch vorne zu gespachtelt !! Die seitlichen kiemen da !!

http://www.imgbox.de/users/public/images/p33283d2.jpg

Vielleicht kommt irgendwann die Lippe - aber ich hab 50/40 Federn


1) beim zuSPACHTELN wirst aber nicht lange Freude an deiner Front haben - die Originale ist aus ABS und nicht so steif wie GFK, das wird dir beim kleinsten bisschen wieder rausbröckeln. :D

2) *klugscheissmodus* Wenn du KAW Federn hast, wie am Anfang geschrieben, hast du ne 50/30 Tieferlegung, keine 50/40 :O :P
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 29. Juni 2009, 15:14

Zitat

Original von PunkBuster

Zitat

Original von $-Little-L-$
Front lippe würde ich gerne machen, muss dann aber vorne die Tieferlegung raus nehmen, sonst komm ich nicht mehr in die Garage :D
Hab jetzt schon nur noch ca 1 - 1,5cm Platz, bis ich den Asphalt küsse ;)


...mit Originalfront und 50/30 KAW Federn noch 1-1,5cm Bodenfreiheit...?
DAS musst mir aber erst noch beweisen! :D

Naja er meint ja eine Garage, also wahrscheinlich schräge Einfährt.. Ich hab's mal nachgezeichnet :D :D :D

Das wär 1,5cm Bodenfreiheit ;) Bisserl schräg, wa ^^
»flashas« hat folgendes Bild angehängt:
  • punto_rot2.png
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flashas« (29. Juni 2009, 15:15)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 29. Juni 2009, 15:15

Zitat

Original von PunkBuster

...mit Originalfront und 50/30 KAW Federn noch 1-1,5cm Bodenfreiheit...?
DAS musst mir aber erst noch beweisen! großes Grinsen


1) beim zuSPACHTELN wirst aber nicht lange Freude an deiner Front haben - die Originale ist aus ABS und nicht so steif wie GFK, das wird dir beim kleinsten bisschen wieder rausbröckeln. :D

2) *klugscheissmodus* Wenn du KAW Federn hast, wie am Anfang geschrieben, hast du ne 50/30 Tieferlegung, keine 50/40 :O :P





1. Meine Garagen einfahrt ist so scheiße, da kommt man kaum rein !! Mein Dad fährt nen Skoda Octavia (nichts gemacht) der hat da schon aufgesetzt :D

1) Da brauch ich bestimmt Spachtelmasse - ne ganz kleine Pulle kostet 36€ = also keine normale Spachtel :P

2) Sorry, meinte 50/30 und hab ich auch schon wieder geändert ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 29. Juni 2009, 15:17

Zitat

Original von flashas

Zitat

Original von PunkBuster

Zitat

Original von $-Little-L-$
Front lippe würde ich gerne machen, muss dann aber vorne die Tieferlegung raus nehmen, sonst komm ich nicht mehr in die Garage :D
Hab jetzt schon nur noch ca 1 - 1,5cm Platz, bis ich den Asphalt küsse ;)


...mit Originalfront und 50/30 KAW Federn noch 1-1,5cm Bodenfreiheit...?
DAS musst mir aber erst noch beweisen! :D

Naja er meint ja eine Garage, also wahrscheinlich schräge Einfährt.. Ich hab's mal nachgezeichnet :D :D :D

Das wär 1,5cm Bodenfreiheit ;) Bisserl schräg, wa ^^




Da steh ich neben meinem Haus beim Nachbarn drauf !!

Meine Garage ist oben, im Garagenhof und die Straße ist da so kacke gemacht, dass die Einfach voll steil ist !!

Jeder mit mehr als 60mm vorne hat da Probleme (Standard Front)

PunkBuster

Haudegen

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 29. Juni 2009, 15:30

Zitat

Original von $-Little-L-$
Da brauch ich bestimmt Spachtelmasse - ne ganz kleine Pulle kostet 36€ = also keine normale Spachtel :P


Na da bin ich aber gespannt - Was soll das denn für eine Spachtelmasse sein?
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 29. Juni 2009, 15:32

Zitat

Original von PunkBuster

Zitat

Original von $-Little-L-$
Da brauch ich bestimmt Spachtelmasse - ne ganz kleine Pulle kostet 36€ = also keine normale Spachtel :P


Na da bin ich aber gespannt - Was soll das denn für eine Spachtelmasse sein?



muss ich den Bruder von meiner Freundin fragen. ich weiß nur das ist auch nen 2 komponenten kleber glaub ich

Der hält aufjedenfall, der hat auch so den Lupo von meiner freundin fertig gemacht !! Golf V Schloss etc... der mach das schon richtig ;)

PunkBuster

Haudegen

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 29. Juni 2009, 15:39

Ihr macht das schon!^^
...hier spielt die Musik...

feat. Andrian Audio, Audison, Eton, Hertz, Pioneer, ScanSpeak

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 29. Juni 2009, 15:50

Zitat

Original von PunkBuster
Ihr macht das schon!^^



Genau und dann werde ich Bilder hochladen, besonders für dich :catch: ;)

Das dauert aber noch - erstmal Radkästen und dann Anlage !! und danach kommt der rest mit Front und cleanen :D

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 29. Juni 2009, 15:52

Zitat

Original von flashas

Zitat

Original von PunkBuster

Zitat

Original von $-Little-L-$
Front lippe würde ich gerne machen, muss dann aber vorne die Tieferlegung raus nehmen, sonst komm ich nicht mehr in die Garage :D
Hab jetzt schon nur noch ca 1 - 1,5cm Platz, bis ich den Asphalt küsse ;)


...mit Originalfront und 50/30 KAW Federn noch 1-1,5cm Bodenfreiheit...?
DAS musst mir aber erst noch beweisen! :D

Naja er meint ja eine Garage, also wahrscheinlich schräge Einfährt.. Ich hab's mal nachgezeichnet :D :D :D

Das wär 1,5cm Bodenfreiheit ;) Bisserl schräg, wa ^^




http://www.carsfromitaly.info/attachment…681&thumbnail=1

Die Felgen war nicht angebaut ne !! die stand da nur daneben !!

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/image…5c95da8afe7.jpg

Dann müsstest du das Foto nehmen ;)

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 29. Juni 2009, 16:19

Also GFK und ABS lässt sich auch nicht mit teuren 2-Komponentenklebern verbinden, kannst mir das ruhig glauben, weil ich das auch schon mit sehr vielen Materialien (diverse Spachtelmassen und Klebstoffe) probiert hab. Das hält für ne Weile, aber entweder es setzt sich mit der Zeit von selbst ab oder bei größeren Belastungen. Das fängt mit kleinen Rissen im Untergrund an und irgendwann kommen die dann hoch.

Aik86

Routinier

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Wohnort: Pörtschach am Wörthersee/Kärnten/AUT

Auto: Fiat Barchetta; Fiat 500L Lounge

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 29. Juni 2009, 16:25

wenn die kiemen zu machn willst, dann würd ich da eher kunststoff-schweißen empfehlen. hat ein clubkollege von mir auf der 5-t front machen lassen, die schwarze stoßleiste raus und zuschweißen ;)
Unten frei und oben ohne ;)

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 29. Juni 2009, 16:32

Zitat

Original von Aik86
wenn die kiemen zu machn willst, dann würd ich da eher kunststoff-schweißen empfehlen. hat ein clubkollege von mir auf der 5-t front machen lassen, die schwarze stoßleiste raus und zuschweißen ;)



Darauf wurde ich auch schon angesprochen, aber keine ahnung wo man das hier machen lassen kann. Ich versuch erstmal das spachteln und dann mal abwarten ;)

Trotzdem danke

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher