Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

realberti

Jungspund

  • »realberti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 02.08.2004

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. Juli 2009, 21:01

Mal nen kurzes Update meiner verzweifelten Versuche, dass Teilchen bei meiner Marea zum laufen zu bekommen.

Heute bei Fiat in Wesel gewesen, die bestätigten mir den richtigen Einbau oben direkt hinter der Motorabdeckung.
Wieder rote Lampe, wieder Notprogramm...bis 3000 U/min bilde ich mir sogar ein, dass er schneller geht, danach nix mehr...eben Notprogramm....Fehlerauslesen bringt nur LADEDRUCK zu Tage.....Fehler wieder gelöscht, Powerrail raus..alles ok....darauf nochmal einen Anruf bei den wirklich sehr netten Menschen von Novitec gestartet. Aussage dort:
Ich sollte Lotto spielen, haben einen von den Motoren, die wohl schon bis auf die letzte Toleranz ausgenutzt wurden, daher die Fehlermeldung. Soll heissen, da ist nix mehr rauszuholen.....naja, keine befriedigende Antwort, aber dann wohl nicht zu ändern....Schade drum, war ansich sehr gespannt auf das Teil und den besseren Durchzug für relativ kleines Geld.

Gruß und trotzallem Danke für Eure Bemühungen,
Christian

realberti

Jungspund

  • »realberti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 02.08.2004

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:46

WOW...und Asche auf mein Haupt....tatsächlich falsch angeschlossen (der Kollege bei Fiat aber auch...)....nicht, dass ich das PR an dem unteren Stecker nicht schonmal dran hatte, aber wenn, dann eben im 2ten Versuch und da lief der Motor wohl schon im Notprogramm......

JETZT ABER ALLES WUNDERBAR und ich bin mehr als begeistert....geht wie Sau.....

Merke aber, dass meine Kupplung bei jetzt ca.126000km mal nen Update braucht, im zT.3ten und regelmäßig im 4ten Gang geht die Drehzahl hoch, aber er packt nicht richtig......also mal auf zur Werkstatt...was kostet wohl so ein Wechsel der Kupplung ???

Euch ALLEN nochmal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld.....
Gruß,
Christian

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:20

kannst dem Klemens schon was glauben - mit euren Heizölferraris kennt er sich schon aus :D