Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostuser45

Eroberer

  • »ghostuser45« wurde gesperrt
  • »ghostuser45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16.06.2009

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:42

Punto mk2 front umbau und lackieren

Hi leute

bin neu hier und würde gerne euch um rat bitten,
und zwar hab ich ein schwarzen Punto mk2 mit mörderischen 60 Ps :D und würde gerne jetzt meine frontschürze bisschen umbauen aber vorher wollte ich mal fragen ob dass hier in deutschland auch in ordnung geht ...
würde es gerne so machen


http://i181.photobucket.com/albums/x286/…/Photo-0491.jpg

die plaste teile da raus schneiden von unten (zwei an der seite, mitte)

und wäre noch nett wenn mir jemand sagen könnte wie viel farbe ich hier zu brauchen würde und was noch...(lack denke ich mal,spray oder normal? und ungefehr die kosten für farbe und wass man noch braucht)denn würde es gerne allein machen daher ich nicht viel geld hab und ob dass auch ein sinn hat sowas allein zu machen hab zwar viel geschick aber möchte trotzdem nichts versaun...

- frontschürze (was halt in der mitte ist dieses schwarze plaste) kann man auch nur diese stelle lackieren oder muss man die komplette front?
- hinten an der heckschürze diese plaste streife (geht dass? ist ganz schön dünn)
- spiegel
- türgriffe


würde mich riesig freun wenn mir jemand bisschen helfen könnte(sorry für die rechtschreibung bin aber erst seit 1 Jahr hier in Deutschland :P)

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:47

Die Front so umzubauen ist kein Problem. Solange du nichts an der Tiefe oder so veränderst.

Was meinst du mit dem dünnen Streifen am Heck?
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

SilverAlfa

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:26

Zitat

Original von Nin0
Die Front so umzubauen ist kein Problem. Solange du nichts an der Tiefe oder so veränderst.

Was meinst du mit dem dünnen Streifen am Heck?


er meint bestimmt die unlackierten Stoßleisten.

Und ja, die kann man, genau wie den Mittelteil der Front, lackieren ohne den Rest zu lackieren, da beides vom Rest durch Sicken getrennt ist, das bietet sich an als Lackiergrenze.

Ob du das allerdings kannst, mit ich denke mal NULL vorkenntnis glaube ich eher weniger, um ein gutes Ergebnis zu erzielen(gerade bei Spraydosen) braucht es einiges an Erfahrung.

ghostuser45

Eroberer

  • »ghostuser45« wurde gesperrt
  • »ghostuser45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16.06.2009

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:52

jo, dass meine ich die kann man aber auch raus nehmen und so lackieren oder?(hinten)
und z.B. vorne wie soll ich dass lackieren? ich denk mal wass schon lackiert ist das abkleben und in der mitte dieses plaste zeug mit irgend etwas vorbehandeln dass auch die farbe draufbelibt dann farbe drauf trocknen lassen und lack drauf ?

und bitte noch ungefehr wie viel dass mich alles kosten würde.

und wenn ich diese telile da raus schneide muss ich da wass eintragen lassen?
denn die könten ja sagen es ist nicht mehr so stabil oder keine ahnung was...

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:01

Zitat

Original von TrenDeejay
jo, dass meine ich die kann man aber auch raus nehmen und so lackieren oder?(hinten)
und z.B. vorne wie soll ich dass lackieren? ich denk mal wass schon lackiert ist das abkleben und in der mitte dieses plaste zeug mit irgend etwas vorbehandeln dass auch die farbe draufbelibt dann farbe drauf trocknen lassen und lack drauf ?

und bitte noch ungefehr wie viel dass mich alles kosten würde.

und wenn ich diese telile da raus schneide muss ich da wass eintragen lassen?
denn die könten ja sagen es ist nicht mehr so stabil oder keine ahnung was...


Ja, du kannst die Leisten hinten und auch vorne rausnehmen. Die sind einfach reingesteckt, mit bisschen Gewalt gehen die raus (darauf achten, dass die Clips nicht brechen!)


Musst du normalerweise nicht eintragen lassen, weil du ja nicht wirklich viel dran veränderst. Würde aber trotzdem sicherheitshalber mal zum Tüv fahren.

Zum lacken:

ich würde die rauhe Porung erstmal glattschleifen, dann alles fettfrei machen, Uniprimer draufsprühen (Haftgrund), Füller drauf, mit feinem Schleifpapier abschleifen, fettfrei machen, lackieren.

Berechne mal pro Dose 12€ und du brauchst von jeder Dose mindestens eine^^
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (17. Juni 2009, 22:06)


Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:18

Zitat

würde gerne jetzt meine frontschürze bisschen umbauen aber vorher wollte ich mal fragen ob dass hier in deutschland auch in ordnung geht ... würde es gerne so machen http://i181.photobucket.com/albums/x286/.../Photo-0491.jpg die plaste teile da raus schneiden von unten (zwei an der seite, mitte)


ich hab das bei meinem genau so gemacht kannst ja mal unter unserer homepage schauen. steht in meiner sig und dann musst nur noch mal auf fiat-freunde klicken da kannst dann die autos sehen.
tüv hat mir bisher (3mal) noch keine schwierigkeiten gemacht, jedesmal problemlos bekommen :pfeif:

gruß tobi
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

ghostuser45

Eroberer

  • »ghostuser45« wurde gesperrt
  • »ghostuser45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16.06.2009

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:24

hmm ich hab wegen dem front bisschen schiss...
weil dieser mitlere teil halt reingebaut ist und ich hab davor angst dass man vieleicht ein rand sehen wird.. :S

hätte jemand ne ide womit ich diese plaste dinge raus segen könnte? denn wenn ich mit dem falschen werkzeug da was kaputt mache erschiess ich mich bestimmt! :D

noch ne andere frage ich will mir angeleyes in schwarz kaufen passt denke ich mal am besten zum schwarzem auto und wollte mal wegen unterschiede fragen ob es welche gibt?

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-ANGEL-EY…rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

gibts nur den oder gibt es auch andere?
sorry für die viele fragen :P

ghostuser45

Eroberer

  • »ghostuser45« wurde gesperrt
  • »ghostuser45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16.06.2009

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:33

schickes auto Tobi!!!auch mit mörderischen 60Ps :D
K&N 57i Performance Kit dieses teil bringt dass wass hab schon mehrmals darüber gelesen?aber ich habs gelesen dass es auch keine strassen zu lassung hat, bekommt man damit keine probleme? ich denke mal beim tüv baust du es raus oder?

Aik86

Routinier

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Wohnort: Pörtschach am Wörthersee/Kärnten/AUT

Auto: Fiat Barchetta; Fiat 500L Lounge

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:39

ich hab zwar nen 5-türer, aba hab auch die streben aus dem "grill" entfernt. ich hab dazu einen dremel verwendet, mit ner dünnen trennscheibe. auf die drehgeschwindigkeit achten, sonst schmilzt das ganz. auch beim restkantenwegschleifen hab ich den dremel zur hand genommen, allerdings mit dem schleifaufsatz. auch hier ist ganz wichtig auf die geschwindigkeit zu achten und nicht zu lang am selben platz schleifn, sonst gibts dellen, und dann heißts erst wieder spachteln und schleifen :ugly:
Unten frei und oben ohne ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aik86« (17. Juni 2009, 22:40)


Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:56

Zitat

Original von TrenDeejay
schickes auto Tobi!!!auch mit mörderischen 60Ps :D
K&N 57i Performance Kit dieses teil bringt dass wass hab schon mehrmals darüber gelesen?aber ich habs gelesen dass es auch keine strassen zu lassung hat, bekommt man damit keine probleme? ich denke mal beim tüv baust du es raus oder?


ja genau mörderische 60PS :heul:
also sagen wir mal so, lauter ist er auf jeden fall geworden und vom anzug her meiner meinung nach ein wenig besser aber mehr auch nicht.
wenn ich zum tüv muss kommt er runter, weil a) schon damals nur ne schwere eintragung in kombination mit nem sportauspuff und b) mittlerweile auch kein gutachten mehr da k&n alle zurück gezogen hat.

ps: danke für das lob ist, aber noch nicht fertig. abarth schweller liegen schon hier, genau wie merkur heckflügel und dann wird er bald noch zweifarbig foliert :thumb: wahrscheinlich sogar an unserem treffen
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

ghostuser45

Eroberer

  • »ghostuser45« wurde gesperrt
  • »ghostuser45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16.06.2009

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:03

Aik vielen dank,Tobi ja abarth schweller will ich auch bloss ich fang jetzt die lehre an und mir fehlt das geld :S hab schon so wie so glück dass mein erstes auto ein Punto mk2 ist, kann mir jemand auskunft wegen angel eyes geben was ich dort geschrieben hab?

Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:11

also angel eyes hab ich selber keine drin, da fragst am besten mal einen direkt der welche verbaut hat. oder benutzt mal die suche
ich selber hab nen xenon kit verbaut und möchte es nie wieder missen, da ich viel auf landstraßen unterwegs bin. aber ist auch offiziell nicht erlaubt aber bei uns schaut danach keiner (also die blauen männchen jedenfalls nicht) und blenden tun sie auch nciht wenn ich mir dagegen so nen bmw x5 oder so anschau wenn der hinter mir ist :bash:
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

Aik86

Routinier

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Wohnort: Pörtschach am Wörthersee/Kärnten/AUT

Auto: Fiat Barchetta; Fiat 500L Lounge

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:17

ich hab meine angeleyes damals direkt bei RAID bestellt, was ich aber so mitbekommen hab, sind die alle vom selben hersteller. sehn ja auch alle gleich aus, die einen halt in schwarz und die andren in chrom. was das am schwarze auto zu bedeuten hat, is halt geschmackssache ;) und wenn du gute birnen dazukaufst (z.b. phillips x-tream oder wie die noch schnell heißen) hast auch ne recht gute ausleuchtung mit den H1 birnen.
nur musst evtl deinem mech klar machen dass da kein xenon drin is, dachte nämlich mein fiat-monteur letztens beim pickerl (tüv), wegen den anschlüssen für die standlichtringe. :gaga:

@ tobi, betreffend X5 xenon, das kannst bissi schwer vergleichen, da SUVs gewöhnlich doch ein stückchen höher sind als unsere puntos, und somit einen ganz anderen leuchtwinkel haben. ich bin so nämlich auch schon von SUVs ohne xenon geblendet worden ;)
Unten frei und oben ohne ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aik86« (17. Juni 2009, 23:20)


Tobi85

Routinier

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 17.08.2007

Wohnort: 47178 Duisburg

Auto: Fiat Punto 188a 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:28

Zitat

Original von Aik86
@ tobi, betreffend X5 xenon, das kannst bissi schwer vergleichen, da SUVs gewöhnlich doch ein stückchen höher sind als unsere puntos, und somit einen ganz anderen leuchtwinkel haben. ich bin so nämlich auch schon von SUVs ohne xenon geblendet worden ;)


ich meinte das bezüglich auf das angebliche automatische abblenden solcher fahrzeuge durch eine automatische leuchtweitenregulierung. diese ist es ja gerade die eine eintragung von nem nachgerüsteten xenon kit unter anderem erschwert
[/align]

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.(Walt Disney)

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:33

Also bevor du anfängst, mit der Dose zu lackieren, würde ich das Plastik Plastik lassen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn man was macht, sollte man es gleich richtig machen - und eine Dosenlackierung ist nie richtig (schon gar nicht auf einer Fläche, die größer als ein paar cm ist).

Zur Front: Es ist natürlich möglich, die Streben mit einer Druckluftsäge und einem Dremel rauszunehmen (der TÜV sagt da auch nichts), ABER damit ist es leider noch nicht getan, da dann an den Stellen, an denen die Streben waren, Löcher zurückbleiben, die du noch anständig verschließen musst, damit es ordentlich aussieht.
Das ist alles nicht ganz einfach und man sollte dafür Ahnung von den verwendeten Materialien und vom Formenbau haben. Zum Lackieren reicht es, wenn du bis an die Sicke vom Plastik ranlackierst und außen sauber abklebst (aber bitte nicht mit der Dose). Das Plastik musst du anschleifen (mit einem Schleifpad) und dann Kunststoffhaftgrund vorsprühen. Darauf kannst du dann entweder gleich lackieren oder optimalerweise noch Grundierung vorsprühen (und nassschleifen) und dann lackieren.

Zu den Angels: es gibt zwei Hersteller, die Angels vertreiben, FK und Raid (Sonar). Die Unterschiede liegen im Detail, so sind FK Scheinwerfer hin und wieder undicht. Die Raid Scheinwerfer hingegen werden ohne Motoren für die LWR ausgeliefert, d.h. du musst die von den originalen Scheinwerfern einbauen. Hochwertiger sind aber meiner Meinung nach die Raid. Die Ausleuchtung mit AngelEyes ist auf jeden Fall egal mit welcher Birne schlechter als die originalen Scheinwerfer.

ghostuser45

Eroberer

  • »ghostuser45« wurde gesperrt
  • »ghostuser45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16.06.2009

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:48

aha,okay und kann man die binren nicht verwenden wass die dazu geben oder sind die so schlecht? und wenn ich schon neue kaufe soll ich dann so philips kaufen?oder gibts auch noch besere (die noch heller sind)?
ich hab jetzt keien nebelscheinwerfer drinn aber habs gesehen dass man auch solche angel eyes kaufen kann wo auch nebelscheinwerfer drin ist wird das bei mir auch funktionieren? hab ein nebelscheinwerfer knopf aber es leuchtet nur hinten diese kleine lampe.

Tobi sag mal wie hasst du diesen blauen streifen ins scheinwerfer rein getan bei mir ist die Sch**ss lampe dermassen zugeklebt dass da nichts geht:(
und könnte man in die angel eyes so einen streifen rein tun oder eher nicht?

ghostuser45

Eroberer

  • »ghostuser45« wurde gesperrt
  • »ghostuser45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16.06.2009

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:58

ach du sch**sse hätte nicht gedacht dass es so "schwierig" ist :S
wohnt vieleicht jemand in der nähe von Leipzig ? :P
hab eigentlich nicht gedacht dass da löcher drin werden wenn ich das zeug da raus sege :S

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:00

Man kann die Birnen, die bei den Angels dabei sind, schon benutzen, nur ist halt die Lichtausbeute relativ schlecht.

Die besten Birnen für die Lichtausbeute sind die Osram Nightbreaker.

Es gibt zwei verschiedene Knöpfe für Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer vorne! Ersteren hat jeder Punto, letzteren nur wenige. Wenn du einen hast, dann befindet er sich in der Schalterleiste ganz rechts. Wenn da nur ein "Dummy" ohne Beschriftung ist, hast du keine Nebler. Kann man zwar alles nachrüsten, aber einfach ist das auch nicht (gibts auch irgendwo ein HowTo zu hier).

Was für einen blauen Streifen? Lass die Angels wie sie sind, das ist am besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordCrash« (18. Juni 2009, 00:00)


ghostuser45

Eroberer

  • »ghostuser45« wurde gesperrt
  • »ghostuser45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16.06.2009

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:06

Lordcrash danke für die hilfe,
könntest du mir vieleicht paar bilder von dem punto schicken den du auf deiner homepage hast z.B. wßrden mich die hintere lampen interessieren und die angeleyes vorne (sind die vorne auch Lasiert?)
und kannst du ein preis mir sagen wie viel so ein abarth emblem kostet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser45« (18. Juni 2009, 00:06)


LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:13

Kein Problem. ;)

Ich hab leider nicht mehr Bilder als in der Galerie, sorry.

Bilder vom umgebauten Zustand 2009 kannst du hier finden: LordCrash`s "Black Edition" Punto

In der Galerie sind das originale 188a Leuchten mit lackierten Mattig Blenden (geklebt), im neuen Thread originale Leuchten vom 188b.

Die AngelEyes sind die schwarze Version von Raid/Sonar. Die sind nicht lasiert, die sind so. Lasieren von vorderen Leuchten ist auch strengstens verboten und kann zur sofortigen Stilllegung+Anzeige führen!

Das Emblem ist/war eine Einzelanfertigung und kann man - soweit ich weiß - so auch nicht kaufen, sorry.