Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

markusgt

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:17

Zitat

Original von GTdriver
Edit, nur zur Ergänzung: Dynochart vom Dynojet ist nicht vom Speedster und ist mit Spaltsaugrohr. Steht untendrunter. Beim Speedster würde eine 6 vorn dran stehen.


auch nur noch zur ergänzung…..

1. ob der z20let aus dem diagramm nun im astra-g, im zafira-a oder im speedster turbo verbaut ist, macht im hinblick auf die vergleichbarkeit mit meinem integrale aus den genannten gründen immer noch keinen unterschied.

2. die rote kurve – und das ist diejenige, auf die du dich in deinem beitrag bezogen hast, ist ohne das spaltsaugrohr entstanden.

steht übrigens auch eindeutig drunter…...und mit ein bißchen transferleistung hätte man auch selbst (ohne diese direkte angabe) darauf kommen können :P

anhand dieser beiden kurven verdeutlicht ja klasen immerhin die vorteile seines spaltsaugrohrs im vergleich zum seriensaugrohr….


gruß

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:59

Zitat

Original von GTdriver
von einem 2.016V Z20LET


ist das das saugrohr wo maddin seine finger dabei hatte? klasse projekt und gute idee!

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:47

@ panebianco

scusa me, Il mio italiano non è ancora ben!

War auch nur ein Insider für Markus ;-)


panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:24

Zitat

Original von EmelieGT
@ panebianco

scusa me, Il mio italiano non è ancora ben!

War auch nur ein Insider für Markus ;-)


mit dem korregieren wirds besser =)

pplfrc

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 06.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Punto 2.0 Turbo, Mercedes W124 E220T, Turnschuhe

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:32

fiat5cento

Dein PN-Fach ist leider voll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pplfrc« (14. Januar 2010, 19:34)


Ork176

Routinier

  • »Ork176« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 15. Januar 2010, 07:42

Wollte auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Verstehe es nicht das solche Diskussionen immer Ausarten und nach paar Beiträgen am Thema vorbei schlittert.
Auch wenn Markus nix veröffentlichen möchte, was ich sehr gut nachvollziehen kan, weil andere solche ins detail extrem umbauten nicht gebacken bekommen,
und immer wieder nach detail des umbaus nachfragen, aufgrund finanzieller engpässe. Solte man das hier geniessen.

Sowas sieht man nicht alle Jahre.
Und ehrlich ohne mich zu schämen, das ist klasse und ich bin neidisch.
Sowas zeugt vor Ehrgeiz und großem Respekt.

Leute die versuchen hier Rennfahrzeuge mit straßenzugelassen Sprotwagen zu vergleiche sind hier fehl am Platz. Die Leute sollten mal klar und neutral denken.

Und solche Leute die meinen PS Angaben auf dem Blatt ist dennen wichtiger,
weil zB. laut Aussagen GT_Driver die Labe Fahrzeuge die Leistungen nicht haben könnten, kan ich nur den kopf schütteln.

achso völlig aus dem ruder :D

@ markus:

Meine Fresse ist das Ding geil geworden.
abgesehn von der Leistung die beachtlich ist, *Hut ziehn* :D
die Optik ist Sexy, nicht zuviel und nicht zu wenig.
Genau getroffen. Könnte mich sattgucken.
Die Farbe in Kombi mit den Felgen, WOW,
Sollte doch lieber Glanzschwarz die OZ machen.

Also Markus lass Dir nix erzählen weiter so....

@ Stefan

Cooles Video :thumb:

Gruß
Orkan
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Die maximale Gesamtgröße der Signatur liegt bei 750x250 Pixel (Breite x Höhe) und sollte nicht größer als 100kB sein.


stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 15. Januar 2010, 11:43

nur nochmal kurz zur klarstellung: die angabe des leistungsbereichs ist meine persönliche einschätzung auf basis von eigenen fahreindrücken, der verbauten teile, des gemessenen beschleunigungswerts sowie anderer nicht veröffentlichter werte/daten des fahrzeugs.

auch hängen einschätzungen grundsätzlich von einem gewissen grad an objektivität ab. dass eine solche bei manchen aber offenbar schon an einem viel früheren punkt scheitert zeigt die tatsache, dass zum beispiel eigens gepostete diagramme falsch dargestellt/interpretiert werden oder schon garnicht verstanden wird wer wodurch unglaubwürdig erscheint.

zum einen liegt das ganz offensichtlich an individuellem unvermögen. ob darüber hinaus auch noch andere gründe dahinterstecken, sei dahingestellt.............

;)


in eigener sache gehe ich mit schneemann einher!

dass es - entgegen der mittlerweile immer öfter angebrachten zweifel - überhaupt etwas zu sehen gibt können unter anderem markus und jan bestätigen. sie standen erst im oktober letzten jahres davor.
storytellers do it orally!

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 15. Januar 2010, 12:00

Zitat

jan bestätigen. sie standen erst im oktober letzten jahres davor.


Ohhhh Ja!!!! wie bereits geschrieben....

Zitat

Alter Beifahrer, mach mal schön weiter in der Garage, die werden sich grün vor neid in die Hosen machen wenn ihr den Rollout macht! Du weisst ja, die einen reden, die anderen machen ;-)

Der Kenner schweigt und genießt... Und jetzt hör auf dich zu rechtfertigen :arg:

Gruß

Jan


Schnitzl

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 10.07.2006

Wohnort: Markt Einersheim

Auto: Punto GT3, Alfa GT, Lancia Y 840

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 15. Januar 2010, 13:55

@cobraeyez II

Nachhilfe mit Onkel Schnitzl :D :
1. Video vom Treffen in Gw 2006 ausgraben
2. Nachzählen wie oft geschalten wurde. ist zwar bisle doof aufgenommen aber man kriegt den 5ten Gang auf alle fälle mit. allerdings hatte der Motor leicht gezickt und damals noch 80Gäule weniger
3. das Getriebe ist auf 235kmh mit 16" Räder ausgelegt. wenn der 5. Gang ausgedreht ist steht die 2 vorne dran
4. Falls jemand letztes Jahr am Rennsteig auf 1/4 Meile war wirds mir bestätigen. Eine tiefe 10. dabei hat es geregnet und der Motor hatte schon vor dem Ziel ausgedreht zudem waren 18" Räder drauf. Endgeschwindigkeit darfst selber ausrechnen...wennst den Raddurchmesser benötigst musst bis Montag warten

@stefan. und co
ich weiß wie ein Integrale von innen aussieht und hab auch schon in einigen Platz genommen. Da war von Serie über 300, 370, 450, 640 und ohne Motor mit ner Stange gezogen, einiges dabei und das was auf dem Video ist macht bei mir eben den eindruck nach 400 +/- 50 Bzw Schauts bei einem Rs4 mit 478Ps Radleistung ähnlich aus und der hat fast 2000kg :ugly:
klar kann ein Video wunderbar täuschen ein richtiges gefühl bekommt man nur mit Popometer (wenn man mit umgehen kann)

Ein Bekannter hatte mal die Frechheit bessesen einen Gr A Delta mit 365Ps mit einem gleichstarken Straßen Delta zu "vergleichen" und wer hätts gedacht der Gr A war schneller aber nicht um Welten :pfeif:
in Kurven schauts klar anders aus da kommt kein Serienauto mit.

@chriss-bellas

Wennst genau wissen willst was so ein Auto kostet schreib ne Pn und Pailer seiner ist auch nur aus dem Grund "teurer" weil er 6 Motore diese Saison verschossen hat :pfeif:


@markusgt


Hab nie behauptet das deine kleine langsam oder hässlich ist ganz im Gegenteil gefällt mir sehr gut. Weiß auch wieviel Arbeit und Geld sowas kostet ganz abgesehen von den bitteren rückschlägen wenn mal was nicht so will wies soll


Zitat

man vergleicht schließlich auch keinen formel-1-renner mit einem bergrenner Augenzwinkern


naja F1 fahren nicht mit aber Gelegentlich F3000 die sind nicht wirklich F1 fremd und somit hast du den "Vergleich" schwarz auf weiß gibts die Zeiten auch. So im durchschnitt sind die ca 10sec schneller wie Pailer und Co

und ich besitz die Frechheit zu sagen das ein F1 am Berg ne Packung von nem F3000 bekommt. Falls der F1 vorher nicht abfliegt..... *play*

hast du deine Bella mal gewogen? wenn ja wieviel steht auf der Uhr?


somit schönes WE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnitzl« (15. Januar 2010, 14:25)


markusgt

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 16. Januar 2010, 15:53

hallo schnitzl !


sorry, aber meine anfängliche vermutung bestätigt sich anscheinend leider….. :sad:

du redest immer noch über reine rennfahrzeuge und lässt jetzt sogar schon formel 1 fahrzeuge mit völlig berguntauglichem setup gegen bergrenner, die eben genau für diesen bereich gebaut und konzipiert wurden, den berg hochfahren, obwohl davon überhaupt nicht die rede war.

fahre doch mal auf einer formel 1 strecke oder von 100-200km/h gegen ein formel 1 fahrzeug… ;)
zudem war vorliegend stets von diesem beschleunigungsbereich die rede

nochmal : solche vergleiche bzw. vergleiche zwischen rennfahrzeugen und straßenfahrzeugen machen keinen sinn und haben keinerlei aussagekraft !


ich frage mich auch immer noch, wie du anhand von reinen, im zuge von persönlichen mitfahrten erlangten fahreindrücken in mehreren integrale (hoffentlich durchweg straßenfahrzeuge mit gesicherten leistungsangaben) und einer vermutlich vollausgestatteten v6-biturbo kombilimousine mit weit über 500ps motorleistung die leistung eines dir persönlich vollkommen unbekannten integrale überhaupt einschätzen willst, in dem du noch keine eigenen fahreindrücke gesammelt sondern den du nur in einem video gesehen hast ?

du sagst ja selbst, dass solche videos bei weitem nicht die realen fahreindrücke widerspiegeln, was nicht nur ich dir auf jeden fall bestätigen kann.

wie willst du das also vergleichen können bzw. zu einer in irgendeiner weise gesicherten einschätzung kommen können ? ?(

oder hast du etwa durchweg gemessene beschleunigungszeiten der von dir erwähnten vergleichsfahrzeuge ? denn nur anhand solcher wäre ein vergleich bzw. eine einschätzung der leistungsregionen überhaupt möglich….


es geht mir übrigens nicht darum, ob du oder andere leute meinen integrale schön, schnell oder was auch immer finden. es geht nur um solche oder ähnlich aus der luft gegriffene unfundierte pauschalaussagen…..


die 1/4meile-zeit eures bergrenners ist übrigens sehr schnell jedoch keine überraschung. muss er mit dem auf reine beschleunigung ausgelegten setup (geiselwind hat gezeigt wie kurz das getriebe wirklich ist) und diesem leistungsgewicht auch schon fahren….im trockenen wäre bestimmt auch noch mehr drin gewesen.
welche endgeschwindigkeit wurde den zwischen den lichtschranken gemessen ? wundert mich, dass ihr mit der gesielwind-übersetzung überhaupt die 200km/h-grenze schafft..... ;)


mein integrale wiegt mit halbvollem tank ohne fahrer 1210kg.



gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markusgt« (16. Januar 2010, 15:57)


Schnitzl

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 10.07.2006

Wohnort: Markt Einersheim

Auto: Punto GT3, Alfa GT, Lancia Y 840

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 16. Januar 2010, 17:14

Hey Markus

auf den F1 bezogen geh ich davon aus das das Setup angepasst ist! Kein Fahrer wird am Limit fahren wenn das Auto nicht passt.

Falls du es mitbekommen hast hatte ich zu anfang nach deinem Getriebe gefragt
und nachdem eine +500 in den Raum geworfen worden ist scheidet der Serienstrang wegen mangelnder Standfestigkeit einfach aus. Somit spielt das Gewicht die größte Rolle und 230 Kg mehrgewicht machen sich zwar bemerkbar aber die Motorleistung müsste trotzdem richtig drücken

auf der 1/4 Meile war das gleiche Getriebe drin wie in Gw. Wir haben seit ca 5Jahren die Übersetzung bis auf Kleinigkeiten nicht geändert und auserdem kannst dir ja bestimmt denken das wir nicht extra für das treffen umgebaut haben. Hab damals Norbert angerufen ob er lust hat zu kommen der hat die Kleine aufgeladen und ist losgefahren. Lichtschrankenmessung war auf der 1/4 Meile nicht möglich da die ab 200 abgeschalten hat sprich alles was schneller war hatte keine Geschwindigkeitsmessung

den Audi haben wir gemessen, von der Replica mit 450 hab ich auch die Zeit wobei der das ganze Rally Geraffel an Bord hat somit 30kg mehr wie du.

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 16. Januar 2010, 17:20



Hallo , peopleforce, schön dass du wieder da bist!

Stefan ->

Bald GT Driver ist in Wirklichkeit ein guter Junge! Ich glaube er wird tatsächlich missverstanden.

Acki ist im Exil in Westpolen, warum habt ihr alle Angst, wenn ihr den Namen hört

@mgt

Das Auto ist very geil und bleibt es auch mit 250PS.

Da ich ein großer Fan von Aufbau-Dokumentationen bin vermisse ich natürlich auch dazu Bilder, Daten, Berichte etc. Ohne danach jetzt Schreien zu müssen, ist es natürlich deine Sache, was du uns davon Preis gibst.
Ich finde es albern eine Doku bzw. Aufbaubilder/Videos als reine "Selbstdarstellung" abzustempeln. Klar kann man sich still im Keller freuen, über etwas, was man hat und kein anderer weiß. Aber im Prinzip ist das bullshit.

Ich bin da ganz klar der Auffassung das ein Miteinander (ohne, dass jeder mit jeden muss) für alle nur förderlich sein kann!

Es ist erstaunlich, das sich User in einen Bann ziehen lassen könnten, wenn man sie Teil haben lässt, wie das untereinander motiviert, eventuell sogar andere Leute zum mitziehen veranlasst. Aus sowas wird eine Szene gemacht und nicht aus im Keller hocken, was blitzen lassen und dann wieder tuscheln. Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass das nix weiter ist wie gekünstelte Wichtigmacherei. Leider gibt es im CFI m.E. zu viele Leute, die auf diesem Holzweg sind.

2 Sachen habe ich aus meinen 8 Jahren CFI (alt/neu) gelernt, die ich euch in dem Zusammenhang gerne noch mitteilen möchte:

1.) Alle kochen mit Wasser!
2.) Jeder findet seinen Meister, Àmen :beten:
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »500« (16. Januar 2010, 17:29)


markusgt

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 16. Januar 2010, 18:13

hallo schnitzl !


ich fahre ein leicht abgeändertes seriengetriebe. dass es sich auch eindeutig um die serienübersetzung handelt, sollte dir anhand der tachovideos eigentlich nicht entgangen sein. :P

sofern man einige dinge beachtet (insbesondere allradstarts o.ä. vermeidet), hat es sich bereits vielfach gezeigt, dass das getriebe eine leistung von über 500ps auch standhält, was sich mit meinen erfahrungen deckt. mal schauen, was die zukunft bringt......

insofern spielt euer sehr kurzes getriebe im vergleich zu meiner serienübersetzung beschleunigungstechnisch eben doch eine sehr sehr große rolle……neben dem deutlich geringeren gewicht und der deutlichen mehrleistung….

aber leider muss ich mich ständig wiederholen und es scheint nicht im geringsten irgendetwas zu bewirken. :rolleyes:
denn auch in deinem letzten beitrag schreibst du schon wieder, dass es motormäßig mehr drücken müsste….. bist du mittlerweile etwa in meinem integrale mitgefahren oder woran machst du das konkret fest ? :hmm:


welche gemessenen zeiten sind denn der audi und die rally replica von 100-200km/h gefahren ? replica hat ja dann wohl serienübersetzung, da sie ansonsten als vergleichsobjekt für eine leistungseinschätzung meines integrale ja wieder herausfällt ?! ;)


@ 500
von wichtigmacherei kann bei stefan wohl nicht die rede sein, da er nicht schon vorher ständig labert, tolle bilderchen zeigt, ankündigt usw. sondern einfach gemacht hat.
nicht dass jeder, der umbauberichte postet, automatisch auch ein wichtigmacher ist, aber es gibt schon zahlreiche unter diesen……

in vielem gebe ich dir grundsätzlich recht, aber jeder macht es aus den verschiedensten gründen halt so wie er mag.


gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markusgt« (16. Januar 2010, 18:16)