Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:39

es ist immer wieder verwunderlich wie in diesem forum leute über beschleuigungen diskutieren, welche sie niemals auch nur ansatzweise erlebt haben...und dann kommen noch sprüche wie „das sind niemals 500 PS, das sind 400“ , „ein Topfueldragster ist schneller“ „der geht nicht“ und dergleichen:hmm:

OFFTOPIC

Zitat

Original von GTdriver
...dynochat...ohhh, dynojet natürlich *play*

entweder dyno chart oder aber einfach Leistungsdiagramm, den wer cool sein will, muss sich auch richtig ausdrücken können :P

ich sag ja auch nicht: "schau mal hier mein iMac“ wenn ich dir ein ausgedrucktes Word-Dokument zeige :catch:

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »achwassolls« (13. Januar 2010, 19:42)


schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:50

Sorry, ich denke Schnitzel weiß wovon er redet...


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:51

ach Cla!

das Diagramm was ich gepostet habe ist von einem Dynojet ;)

Btw. wer sagt das ich so eine Leistung nichtmal ansatzweise erlebt habe??


Verwunderlich ist hier nur eins, das sobald fragen gestellt werden zur Leistung der Autos von Labe, immer nur Angaben gemacht werden, die nicht belegt werden können bzw. wollen, und dass warum auch immer. Warum postet man das sowas, wenn man nur Geheimniskrämerei betreibt.
das ist Cool oder was?

Ach ja, ich vergaß. Die ganzen Entwicklungskosten..... *rofl*

ich bin raus hier! Sinnlos, man fragt normal und bekommt sowas zu lesen!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (13. Januar 2010, 19:59)


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:13

1) welcher idiot hat hier 500 PS in den raum geworfen?

Zitat

das fahrzeug hat ja selbst bei lediglich 1bar haltedruck auch schon knapp 370ps und einen dementsprechenden schub, den man ja auch mit einer „schlauen programmierung“ nur bedingt begrenzen kann.

nachzulesen hier: http://www.delta-team.de/phpbb/viewtopic…er=asc&start=15
das ist die einzige geschätzte (!!) angabe von markus.

2) ich stufe markus als soweit "gereift" ein, das er keine dynonachweise um den voyerumob zu bedienen braucht. ihm gehts nicht um zahlen sondern um ein FAHRbares maximales gesamtkonzept.

3) ein bergauto mit einem strassensetup sollte man nicht vergleichen. im handa und pailerauto steckt 5x soviel geld. auch das sollte gerade schnitzel wissen. ein ganz berühmtes c-coupe aus der deutschen slalomscene mit 350PS (sauger!) schafft nichtmal 200 km/h !!

4) das langweilt mich an den ganzen spaghetti-foren. hier wird einem der aufwand ständig nur geneidet.

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:15

Edithergänzung zu Punkt 3) im Pailerauto steckt 10x soviel geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chriss-bellas« (13. Januar 2010, 20:16)


GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:30

@ chriss

zu 1.

musste selber mal lesen!

zu 2.

Zum Thema Voyeurmob--> vielleicht steckt auch einfach mal nur Interesse hinter einer Frage!! Darüber schonmal nachgedacht?

zu 3. geb ich Dir Recht!

zu4. Wo, auch nur ansatzweise liest Du das aus den Postings heraus?
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:31

Zitat

Original von chriss-bellas
... 4) das langweilt mich an den ganzen spaghetti-foren. hier wird einem der aufwand ständig nur geneidet.


Sparbrennertum.


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:31

Zitat

musste selber mal lesen

hmm, der Stefan. selber stichelt schon wieder :D war auch klar :P

na dann. weitermachen.

Markus selber hab ich als vernünftigen seriösen erFAHRenen mann kennen gelernt. er hinterfragte in der vergangenheit selber gerne mal, was manchen hier wohl noch im hinterkopf geblieben ist und deswegen hier so eine welle geschlagen wird.
allgemein war das nicht gegen dich sondern ein allgemeiner frustrierender ausruf.
ich hab mich aus dem forum hier selber stark herausgenommen. das werd ich zukünftig vertiefen.

wie gesagt. weitermchen

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:31

hahahahaha

einfach nur köstlich...

der eine ist ein ständiger beifahrer - der andere ein immernochnichtgtdriver =)

nur schon für solche sprüche würde ich bezahlen um die immer wieder zu hören... hab tränen gelacht... =)

und das des ned spam wird...

der delta ist schneelllllll =) hehehehe

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:38

@ pane

Rechnung kommt! :D
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

markusgt

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. Januar 2010, 01:41

hallo !


danke erstmal, für die positiven feedbacks zum video und zum fahrzeug :)


@ schneemann
nach dem umbau ist der integrale mit einfahrphase und einer phase, in dem das fahrzeug lediglich wastegatedruck (ca. 1bar) gefahren ist, jetzt ca. 20.000km gelaufen.


@ gtdriver
die intention deiner beiträge und „bloßen nachfragen“ werden schon recht deutlich. dein kumpel acki äußert sich ja in anderen foren in ähnlicher art und weise.
verkaufe uns also nicht für dumm…..


dein vergleich mit dem speedster, der zudem noch das bekanntermaßen sehr restriktive seriensaugrohr (was beim integrale überhaupt kein problem darstellt) fährt, hinkt in vielerlei hinsicht, zumal du auch keinerlei details meines umbaus kennst.
es gibt zahlreiche grundlegende unterschiede im motorkonzept, bei verwendeten teilen u.a. auch turbolader (wo habe ich und nicht nur ein dritter etwas von einem gt30, von dem es zudem auch noch zahlreiche varianten gibt, geschrieben ?) usw., die eine vergleichbarkeit ausschließen.


auf deine übrigen falschen, auf unwissenheit basierenden mutmaßungen und zweifel habe ich ehrlich gesagt echt keine lust mehr einzugehen. wenn dir oder anderen zweiflern die vorhandenen (tacho)videos, der gemessene beschleunigungswert und die fahreindrücke nicht reichen, ist es nun mal so. damit kann ich leben.

von mir aus kann mein integrale offiziell auch nur 300ps mit lader xy haben......wenn er dann damit aber auf der straße so fährt wie jetzt, bin ich mehr als zufrieden :tongue:.....denn darauf kommt und kam es mir schon immer an !!!

und noch zum thema beifahrer….. auch wenn du es dir vielleicht gar nicht vorstellen kannst, soll es auch leute geben, die trotz laufender, akademischer berufsausbildung stetig „machen“ aber nicht jeden schritt ihres erstklassigen um-/aufbaus veröffentlichen bzw. in foren breittreten müssen sondern nur noch auf geeignetes fahrwetter warten.



@ schnitzl…
du als handa-mechaniker solltest es eigentlich besser wissen, dass man einen

- deutlich leichteren (ca. 200-250kg),
- deutlich leistungsstärkeren (beide bergrenner sollen weit über 600ps haben) und
- deutlich kürzer übersetzten (große auswirkung auf beschleunigungsvermögen)

straßenuntauglichen bergrenner eines gesponsorten rennteams nicht mit einem straßenfahrzeug vergleichen kann. man vergleicht schließlich auch keinen formel-1-renner mit einem bergrenner ;)

bedenklich, dass du nicht selbst darauf kommst……


@ chriss
danke für die blumen, aber du hast ja einen völlig falschen eindruck von mir…..hihihi *rofl*
hinterfragt….klar, aber wie die vergangenheit gezeigt hat, fast immer zurecht ;)

stimmt, die von dir zitierte aussage im deltaforum war bislang meine einzige öffentliche schätzung zum thema motorleistung und bezog sich auf mein 1bar wastegatedrucksetup ohne (zünd)kennfeldoptimierung, was ich anfangs zu testzwecken eine zeitlang fuhr. das jetzige setup beinhaltet neben deutlich mehr ladedruck natürlich nun auch eine (zünd)kennfeldoptimierung.

ob momentan leistungsmäßig eine „5“ vorne steht oder nicht, kann ich anhand bestimmter vorhandener aktueller daten für mich persönlich beantworten, werde das aber nicht öffentlich kundtun. die gründe dafür sollten anhand des vorliegenden threadverlaufs auch nachvollziehbar geworden sein.

zu stefan und dessen leistungseinschätzung sollte ich vielleicht noch abschließend anmerken, dass er einer der sehr wenigen ist, der konkrete und verlässliche einblicke in meinen umbau sowie in vorhandene aktuelle daten hat und das fahrzeug auch schon in der damaligen und heutigen stufe selbst gefahren ist.




gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markusgt« (14. Januar 2010, 01:45)


pplfrc

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 06.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Punto 2.0 Turbo, Mercedes W124 E220T, Turnschuhe

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. Januar 2010, 06:36

Ach, ist das herrlich! business as usual.

Markus, wunderst du dich noch über die Italo-Community nach all den Jahren?

Es war, ist und bleibt so: Jeder, der 4 Räder unter dem Arsch hat und hier angemeldet ist meint, er hat von Motortechnik und Umbauten Ahnung.

Er mutmaßt aus Tachovideos die PS-Leistung von Autos, die schneller sind, als alles was er jemals selber fahren wird. *play*

Er philosophiert über durchgeführte Modifikationen, verbaute Lader und programmierte Steuergeräte, obwohl er das Auto lediglich von außen gesehen hat...in einem Video bei Youtube!

Allein der Vergleich von Handa's Bergrenner mit dem hier gezeigten Inte sagt viel über das geistige Niveau aus, dass einige hier an den Tag legen.

CFI, du hast es mal wieder geschafft, dass mir das Essen hochkommt.


@Markus

Du brauchst dich hier vor niemandem rechtfertigen.

Nebenbei: Heißes Gerät. Sehr beeindruckend! :thumb:

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:25

An die Götter des Motorenbaus!! Bitte entschuldigt dass es tatsächlich User in diesem Forum gibt, die eure *selbst* geleistete Arbeit hinterfragen.

Die Intention meiner Frage habe ich als erstes geschrieben: Interesse, ja tatsächliches Interesse. Aber nix für ungut......Fragen nicht erwünscht, hat man nun mehr als deutlich verstanden. Huldigung aber schon :rolleyes:

Ich sags nochmal: Dein Auto ist schön und schnell, neidlose Anerkunng ;)

zum Thema Beifahrer

..schade das Fortschritte eines erstklassigen Umbaus am **eigenen Fahrzeug** nicht gezeigt werden. Wer weiß warum?

Edit, nur zur Ergänzung: Dynochart vom Dynojet ist nicht vom Speedster und ist mit Spaltsaugrohr. Steht untendrunter. Beim Speedster würde eine 6 vorn dran stehen.
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (14. Januar 2010, 09:31)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:18

Zitat

Original von GTdriver
... Die Intention meiner Frage habe ich als erstes geschrieben: Interesse, ja tatsächliches Interesse. Aber nix für ungut......Fragen nicht erwünscht, hat man nun mehr als deutlich verstanden. Huldigung aber schon ...


Denkfehler. Hat markusgt sein Fahrzeug hier präsentiert und um Kommentare gebeten? Nein.

Zitat

Original von GTdriver
... schade das Fortschritte eines erstklassigen Umbaus am **eigenen Fahrzeug** nicht gezeigt werden. Wer weiß warum? ...


Weil er genau auf diese Art von Themen keine Lust hat. stefan. ist halt nun mal jemand, der bei dem ein oder anderen User mit seiner recht direkten Art angeeckt ist. Wieso sollte er also etwas präsentieren, was genau diese User aus rein subjektiven Beweggründen zerreißen würden? Und so geht es nicht nur ihm.

Der Ton macht die Musik. Und einen angemessen Ton, in dem man sachliche Fragen, Kommentare und Antworten von sich gibt, beherrschen die meisten nicht. Und die sind hier auf beiden "Seiten" zu finden. Sei es achwassolls mit seinen oberlehrerhaften Auftritten oder so Leute wie der User, dessen Name nicht genannt werden darf oder GTDriver, die immer wieder nachfragen und so den Eindruck von Unglaubwürdigkeit erwecken.
Von daher ist die Einstellung vieler Umbauer verständlich. Wieso sollten sie auch etwas zeigen? Es ist ihrer Arbeit und damit auch ihre Entscheidung, diese zu veröffentlichen.
Zudem soll es auch Menschen geben, die keinen Wert auf Internethuldigungen legen. Die Schrauben für sich und wenn mal ein Lob oder eine fundierte Frage kommt, freut man sich auch.

Ich für meinen Teil hab meine Frage beantwortet bekommen - danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (15. Januar 2010, 12:00)


GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:41

Ja, Markus hat dies persönlich nicht gepostet, aber wenn dann Zahlen von .stefan in den Raum geworfen (und beide offensichtlich gut befreundet) werden sollte es doch erlaubt sein zu fragen.

Zitat

Weil er genau auf diese Art von Themen keine Lust hat. stefan. ist halt nun mal jemand, der bei dem ein oder anderen User mit seiner recht direkten Art angeeckt ist. Wieso sollte er also etwas präsentieren, was genau diese User aus rein subjektiven Beweggründen zerreißen würden? Und so geht es nicht nur ihm.


Warum sollte man dass machen? Wenns gut gemacht/ gebaut ist?

Jeder hat seine Auffassung zu diesem Thema.

Zitat

die immer wieder nachfragen und so den Eindruck von Unglaubwürdigkeit erwecken.


aha, wer fragt macht sich unglaubwürdig?!?
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:45

Ah ok, jetzt ich versteh deinen Standpunkt. Du willst es nicht verstehen - sag das doch direkt :D


GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:50

hat damit nichts zu tun! Deine Aussage bezüglich, das man sich durch fragen Unglaubwürdig macht ist mir etwas suspekt! :hmm:
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:55

@ Chriss, Schneemann :klatschen: Die Reife kommt halt mit der Erfahrung, bein einen früher, beim anderen nie....

@ Markus
MOLTO Spectaculare!!! Una missile Terra terra!!!!!

@ stefan.
Alter Beifahrer, mach mal schön weiter in der Garage, die werden sich grün vor neid in die Hosen machen wenn ihr den Rollout macht! Du weisst ja, die einen reden, die anderen machen ;-)

Gruß

Jan


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:09

Zitat

Original von pplfrc
CFI, du hast es mal wieder geschafft, dass mir das Essen hochkommt.



Ich frage mich, was manche, denen hier nur das Kotzen kommt immer wieder hierherführt?

Zuerst meldet man sich mit großem Tamtam hier ab, weil alles so doof ist. Wenn man dann aber Zeug zu verkaufen hat, merkt man, dass es doch gar nicht so blöd ist, wenn man über eine Plattform nen Haufen Leute ansprechen kann und kommt still und heimlich zurück.
Da könnte ich auch schreiben, dass ich von dieser Konsequenz Durchfall bekomme.

Ich könnte mich, wenn ich wollte auch stundenlang über manche hier auslassen. Aber mir ist irgendwie bewusst, dass ich bei der Vielzahl der Leute hier gar nicht mit jedem auskommen kann. Also lass ich das halt dann auch sein.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:31

Zitat

Original von EmelieGT

@ Markus
MOLTO Spectaculare!!! Una missile Terra terra!!!!!


molto spettacolare, un missile terra terra ... =)

e piu bello se lo scrivi anche giusto! =)