Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:20

Zitat

Original von schneemann
Da es hier ja so viele Besserwisser gibt, solltet ihr euch mal zusammen tun und nach Frankfurt bzw. Turin fahren, um den Jungs bei Fiat zu zeigen, wie mans richtig macht.


Naja Robert, du wirst ja nicht bestreiten dass alles so toll ist, oder?

Johnny Quid

Mitglied

  • »Johnny Quid« wurde gesperrt

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 03.06.2009

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:20

:D

recht hat er....
Um Lancia wieder nach oben zu bringen, die Thesis verkäufe anzukurbeln, ists naiv zu glauben, mehrere Motoren anzubieten, skyhook optional, oder ein wenig am Grill/SW rum zu radieren damits gefälliger wird.

Wie mein vorredner schon sagte... ein Mercedes "DARF" rosten (Was sie an manchen stellen auch munter tun), ein Lancia nicht.

Image ist alles, Lancia ist die Edelmarke von Fiat, das ne gewisse angrenzung zu erkennen ist, kann man nicht bestreiten. Vom neuen Delta ist meiner subjektiven empfindung nach z.b bei uns viel mehr am rumfahren, als von diesem grottenhässlichen überschwangeren neuem Bravo. Was ich schon als fortschritt sehe.

Zum Thema "Thema" sei nur gesagt.... damals begeistert von (Diese frontpartie.. *hr), dann öfters im 8.32 eines bekannten mitgefahren... und da wars geschehen.

Der Kappa war mir persönlich zu weichgespült, obwohls ohne Frage (auch aufgrund der tatsache das Lancia endlich ein coupe in dieser klasse gewagt hat) ein tolles auto.

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 24.01.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Seicento Sporting Michael Schumacher Edition

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:24

Zitat

Original von Johnny Quid
:D

recht hat er....
Um Lancia wieder nach oben zu bringen, die Thesis verkäufe anzukurbeln, ists naiv zu glauben, mehrere Motoren anzubieten, skyhook optional, oder ein wenig am Grill/SW rum zu radieren damits gefälliger wird.

Wie mein vorredner schon sagte... ein Mercedes "DARF" rosten (Was sie an manchen stellen auch munter tun), ein Lancia nicht.

Image ist alles, Lancia ist die Edelmarke von Fiat, das ne gewisse angrenzung zu erkennen ist, kann man nicht bestreiten. Vom neuen Delta ist meiner subjektiven empfindung nach z.b bei uns viel mehr am rumfahren, als von diesem grottenhässlichen überschwangeren neuem Bravo. Was ich schon als fortschritt sehe.

Zum Thema "Thema" sei nur gesagt.... damals begeistert von (Diese frontpartie.. *hr), dann öfters im 8.32 eines bekannten mitgefahren... und da wars geschehen.

Der Kappa war mir persönlich zu weichgespült, obwohls ohne Frage (auch aufgrund der tatsache das Lancia endlich ein coupe in dieser klasse gewagt hat) ein tolles auto.


Meinst du vielleicht den Thesis ? :pfeif:
Wenn du über ihn lästerst, dann schreibe ihn wenigstens richtig :catch: :pfeif: :P
167.024 Kilometer
:heul: ...Silberpunto, war eine sehr treue Seele... :heul:
R . I . P .

Johnny Quid

Mitglied

  • »Johnny Quid« wurde gesperrt

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 03.06.2009

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:37

Zitat

Original von SilberPunto188

Zitat

Original von Johnny Quid
:D

recht hat er....
Um Lancia wieder nach oben zu bringen, die Thesis verkäufe anzukurbeln, ists naiv zu glauben, mehrere Motoren anzubieten, skyhook optional, oder ein wenig am Grill/SW rum zu radieren damits gefälliger wird.

Wie mein vorredner schon sagte... ein Mercedes "DARF" rosten (Was sie an manchen stellen auch munter tun), ein Lancia nicht.

Image ist alles, Lancia ist die Edelmarke von Fiat, das ne gewisse angrenzung zu erkennen ist, kann man nicht bestreiten. Vom neuen Delta ist meiner subjektiven empfindung nach z.b bei uns viel mehr am rumfahren, als von diesem grottenhässlichen überschwangeren neuem Bravo. Was ich schon als fortschritt sehe.

Zum Thema "Thema" sei nur gesagt.... damals begeistert von (Diese frontpartie.. *hr), dann öfters im 8.32 eines bekannten mitgefahren... und da wars geschehen.

Der Kappa war mir persönlich zu weichgespült, obwohls ohne Frage (auch aufgrund der tatsache das Lancia endlich ein coupe in dieser klasse gewagt hat) ein tolles auto.


Meinst du vielleicht den Thesis ? :pfeif:
Wenn du über ihn lästerst, dann schreibe ihn wenigstens richtig :catch: :pfeif: :P


... ich merke, du bist ein rrichtiger scherzkeks...

es wurde mehrfach der Thema erwähnt, zu dem ich im obigen text was sagte...
Und lästern tue ich über den Thesis in keinem wort... merkste?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johnny Quid« (11. Juni 2009, 15:41)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:57

Zitat

Original von schneemann
Da es hier ja so viele Besserwisser gibt, solltet ihr euch mal zusammen tun und nach Frankfurt bzw. Turin fahren, um den Jungs bei Fiat zu zeigen, wie mans richtig macht.


Der Thesis wurde entwickelt als noch die völlig vertrottelte Führung bei Fiat in Turin war und den Laden bis zur Pleite brachte. Unter Marchionne hätte es den Thesis so sicher auch nicht gegeben, weil das einfach sonnenklar war, der wird kein Erfolg.

Zitat

recht hat er.... Um Lancia wieder nach oben zu bringen, die Thesis verkäufe anzukurbeln, ists naiv zu glauben, mehrere Motoren anzubieten, skyhook optional, oder ein wenig am Grill/SW rum zu radieren damits gefälliger wird.


Man hätte ihn so gar nicht bringen dürfen, wer redet von jetzt, der Wagen kam 2002.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (11. Juni 2009, 17:58)


Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:57

das wird mal n echter klassiker. der hat ja jetzt schon seltenheitswert

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:13

Als der neu war, war der schon Jahre voraus, und dafür würde ich auch jede E-Klasse (ok, vielleicht keinen 124) stehen lassen.

Der Wagen war nur leider viel zu teuer, und ist er mir heute auch noch. :pfeif: Aber gebrauchte wird es bald nachgeschmissen geben, da kann man dann beim ein oder anderen vielleicht zuschlagen.

Die andere Frage ist halt die der Langzeitqualität, Motor und Karosse mach ich mir da null sorgen. Elektronikkram eher. :pfeif: Man weiß halt auch zuwenig vom Auto. Und kann nur von Alfa und Fiat auf ihn schließen.

Zitat

Das Auto ist ein typisches Beispiel warum es Fiat jahrelang schlecht ging. Einfach am Markt vorbei entwickelt. So eine Front kann man nicht in Serie gehen lassen, auch wenn sie an alte Lancia erinnern soll.


Sorry aber vom Design find ich den Thesis nach wie vor ne Bombe, Front wie Heck, absolut zeitlos. Und ich denke Benz hat sich was das Heck angeht da durchaus von inspirieren an bei der neue S-Klasse.

Das sich der Wagen nicht verkauft hat ist kein Problem des Designs oder der Technik.

Der Thesis ist:

1. VIEL Zu selten und unbekannt. - Hier hat man auch Marketingfehler sicher gemacht.

2. Ein italienisches Auto in der 50 000€+ Klasse. Damit sich sowas verkaut muss Ferrari draufstehen, Imagebildung ist hier wichtig und der Thesis hätte den Massenmarkt erreichen müssen/sollen. Da kauft man sich in Deutschland für das Geld eben lieber nen hässlichen Audi. Odet etwas mit mehr PS und Heckantrieb.
-
Der Thesis ist schön und auffällig, und wer will schon aus der Reihe tanzen?
Selbes Problem hat auch der Alfa 166, ebenfalls ein fantastisches Auto, ein Kunstwerk innen wie außen, aber keiner kauft ihn.
-> hätte man billiger machen müssen. - Oder ein Image für Lancia bilden.
Marketing wie gesagt.

Und Image macht sehr viel aus. Wenn man sich ins Gedächtnis ruft wie VW mit dem Phaeton alleine auf die Fresse gefallen ist, und nach vor tut.


3. - Ein günstigeres abgespecktes Volumenmodell in der 30 000€ Klasse hätte da sicher etwas gebracht. - Zum Vergleich, der weit günstigere Peugeot 607 der vom Konzept ja recht ähnlich ist hat alleine in den ersten 3 jahren ne Stückzahl von 100 000Stück gebracht, und läuft immernoch vom Band.
Beispielsweise ein einstiegsmodell mit dem 1.9JTD und 130PS, und Stahlfahrwerk mit abgespeckter (aber trotzdem guter) ausstattung für Alleinefahrer hätte sich da durchaus stärker am Markt behaupten können, und mit entsprechendem Image wäre dann auch bei der Topausstattung mehr gelaufen.


Zu groß ist das Auto eigentlich nicht. - Eigentlich ist er nur obere Mittelklasse. - Zur Cheflimousine im SEL und 7er Langformat fehlen dann noch mindestens 20cm Radstand und breiter könnte man es auch machen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (18. Juni 2009, 18:35)